Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, OMA, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:47
Eine Gruppe der Teilnehmer sei höchstwahrscheinlich der rechten Szene zuzuordnen, sagte der Polizeisprecher
https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/nrw/staedte/koeln/reaktion-auf-umweltsau-lied-rechte-demonstrieren-in-koeln-gegen-wdr_aid-48045325%3foutput=amp

Sagt ja erstmal gar nichts. Ich hab jetzt grad mal reingeschaut, also von einem glatzenaufstand ist da nichts zu sehen.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:von einem glatzenaufstand ist da nichts zu sehen.
Weil die Neue Rechte auch an ihrer Glatze zu erkennen ist :palm:


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:57
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Weil die Neue Rechte auch an ihrer Glatze zu erkennen ist
Woran erkennt man sie denn, das Leute dort stehen u. demonstrieren?


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 17:59
@6.PzGren391
Oh Oh Oh, die Deutschen Patrioten die mal wieder Deutsche Kultur nicht verstehen. Da singen die das Lied wie als wäre es ein altes Deutsches Volkslied ohne zu sehen das die jetzige Satire ganz in der Tradition des Liedes stand das immer wieder satirisch den Generationskonflikt zu bearbeiten und es wurde häufig textlich immer wieder unterschiedlich verwendet immer im Bezug satirisch den Generationskonflikt in Deutschland zu thematisieren. Das "Meine ist eine Umweltsau" knüpft durchaus an diese Tradition an, und ausgerechnet die "letzte Rettung des Deutschen Volkes" wendet sich dagegen....


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 18:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Woran erkennt man sie denn, das Leute dort stehen u. demonstrieren?
Wenn der rechtsextreme Verein "Mönchengladbach steht auf" zu einer Demo aufruft...?


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 18:05
Zumindestens stammt das Live Video von Lisa Licentia die lange Zeit Aktivistin in der Identitären Bewegung war....


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 18:17
Gelbwesten-Reichsbürger, Bruderschaft Deutschland, Pegida NRW und AfD-Omas demonstrierten heute bei Spontan-Demo vor dem WDR in Köln gegen satirisches Kinderlied

Es beteilgten sich u. a.:
Reichsbürger-Rapper Master Spitter ("Sascha", Gelbe Westen NRW, trat auch auf Reichsbürger/Gelbwesten-Demo am 3. Oktober 2019 in Berlin auf, s. Foto unten rechts), Samy M. (zeigte mutmaßlich Hitlergruß bei Neonazi-Demo am 3. Oktober 2018 in Berlin), Bruderschaft Deutschland, Kevin Strenzke von Pegida NRW, Lisa Licentia (eine angebliche Aussteigerin aus der Identitären Bewegung, beteiligte sich auch beim "Wir für Deutschland"-Aufmarsch am 3. Oktober 2019 in Berlin), eine "Oma" forderte, dass "Millionen nach Berlin kommen, damit die Altparteien endlich weg sind!"
Der beste Satz des Tages kommt von Via Gernot Hassknecht:
Merke: In Deutschland darf man Renate Künast als „Ökofotze“ bezeichnen, das geht voll klar, Meinungsfreiheit und so. Greta darf man aufgehängt am Pickup darstellen.

Aber irgendwelche unpersonalisierten Beleidigungen wie „Umweltsau“, die gehen gar nicht, denn MEINE OMA HAT BARFUSS DIE SIEGESSÄULE MIT AUFGEBAUT, WÄHREND SIE GLEICHZEITIG ACHT KINDER AUF EINEM FAHRRAD GROSS GEZOGEN HAT!



melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 18:19
Naja, Co2 mäßig betrachtet ist Generation Oma, ja viel Klimasparsamer gewesen als die Kiddies..

Ist nett gemeint das Lied, aber eben am Thema vorbei. Eintopfsonntag Oma...

aber gut beim Klima wird der Generation dann wieder das "Luxusleben" unterstellt. Gleichzeitig heißt es dann Altersarmut.

Btw die Altersarmut sorgt am besten dafür das "Oma" keine Umweltsau sein kann. Also weiter so...

Richtige Satire ist eben schon komplexer als ein paar lustige Reime aneinanderzureimen....


ironie gesungen von der Generation Kinder die den Schulweg nur mit SItzheitzung im Privatwagen kennen....


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 18:57
Wie gesagt ich hab es selber nicht gesehen, nur kurz mal reingeschaut deshalb werd ich mich da jetzt nicht auf eine Diskussion einlassen.
Aber ich denke alle anwesenden als wutbürger zu bezeichnen ist falsch.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 19:03
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das habe ich mich auch gefragt, wenn es Satire war und auch so gemeint war, wieso steht man nicht dahinter?
Erinnert mich an die Maus-Ausrutscher der AfD
Interessieren würde mich aber ob jemand hierauf eine Antwort hat.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 19:15
Zitat von User9247User9247 schrieb:Der WDR hat kürzlich in einem Satirevideo einen Kinderchor auftreten lassen, welcher das Lied "meine Oma fährt im Hühnerstall" umgeschrieben gesungen hat.
So, ich habe es jz auch nachgelesen….Was soll man noch dazu schreiben? :)

Vor ein paar Jahren gab es eine Riesen-Studie der Universitäten Berlin, Kopenhagen, Boston usw. zum größten Massenaussterben (eigentlich war es „nur“ die nahezu komplette Auslöschung höherer Organismen) der Erdgeschichte an der Grenze Perm/Trias. Es starben mehr als 90 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten im Ozean und 70 Prozent aller Landbewohner aus.

Ein Teil der Studie widmete sich auch den Unterschieden/Parallelen zum heutigen Klimawandel und die Ergebnisse werfen ein vollkommen neues Licht auf die Dynamik des Massenaussterbens.

Und was hat man außerhalb von Fachzeitschriften bis heute darüber gelesen: Nicht ein einziges Wort.

Stattdessen wird so ein Scheiß, ob nun ein Mädchen 1.oder 2. Klasse fährt oder irgendein dämliches Kinderlied, seitenweise in Artikeln besprochen. Und nächste Woche wird dann der investigative Journalismus von focus wieder zuschlagen und melden dass Greta ein Schinkenbrot gegessen hat.

Und die Stammtische(deren naturwissenschaftliches Niveau so ungefähr an 2.Klässler heranreicht) rasten reihenweise wieder aus. :D

Das Ganze ist an Banalität und Lächerlichkeit echt nicht mehr zu überbieten, dabei wäre eine ernsthafte Diskussion so extrem wichtig.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 19:36
Besorgte Bürger die sich immer gegen die politische Korrektheit aussprechen, sind jetzt aufeinmal empört :troll:


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 19:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber gut beim Klima wird der Generation dann wieder das "Luxusleben" unterstellt. Gleichzeitig heißt es dann Altersarmut.

Btw die Altersarmut sorgt am besten dafür das "Oma" keine Umweltsau sein kann. Also weiter so...
Richtig. Und in diesem Zusammenhang vom täglichen Discounterfleisch zu faseln ist schon mal idiotisch. Gerade die ältere Generation isst eben nicht täglich Fleisch und hat es sich auch nicht leisten können täglich Fleisch zu essen.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 20:09
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Besorgte Bürger die sich immer gegen die politische Korrektheit aussprechen, sind jetzt aufeinmal empört :troll:
Ist mir auch aufgefallen, egal was man sagt, man sagt das falsche.


melden