Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Queer, LGBTI, Transsexualitität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

06.09.2022 um 21:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ziemlich hoher Anspruch finde ich.
Beim first date ist häufig noch gar nicht klar, wohin die Reise geht.
Finde ich ziemlich früh für so einen vehement vorgetragenen Anspruch
Dem stimme ich zu, man sollte sich da auch selbst reflektieren. Den auch wenn sich zwei Cismenschen beim First Date ist es nicht so das man all seine Geheimnisse und Intimitäten preis gibt, das tut niemand! Man muss sich schliesslich erst einmal kennen lernen und mit der Zeit sollte es dann aber zur Sprache kommen. Im falle einer Transvergangenheit(sofern man es der Person nicht ansieht) eben auch mit der Zeit.

Anzeige
melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

06.09.2022 um 21:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn es Person 1 so wichtig sein darf, eine Transidentität zu haben, was ich so sehe, darf es Person 2 auch wichtig sein, vor dem Vögeln zu wissen, ob es biologisch eher Rosa oder Doch Blau ist.
Genauso gut könnte ich sagen, wenn es für dich so wichtig ist, dein Gegenüber zu vögeln, darfst (solltest) du es aber unbedingt darüber aufklären, ob du blutrot (Mörderhände, du erinnerst dich), mit Wasserkopf geboren (vielleicht steht der Sexualpartner ja nicht auf Gummischläuche, die das Hirnwasser durch den ganzen Körper ausleiten) oder mit ausländischen Wurzeln (vielleicht ist der heiße Glatzkopf des Sexpartners auf seine rechtsextreme Gesinnung zurückzuführen) oder sonstwas bist, das IRGENDEINEN Sexualpartner auf IRGENDEINE Weise triggern oder abstoßen könnte.
Sonst halt schriftlichen Vertrag, wie gesagt.

Da du nicht wirklich argumentativ auf MEINE Argumente eingegangen bist, lieber @sacredheart, wiederhole ich es an dieser Stelle gern noch einmal:
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Wüsste ich, dass jemand eine Haftstrafe wegen Mordes abgesessen hat, wäre das für mich auch ein Ausschlusskriterium. Mich von Händen berühren zu lassen, die einem anderen Menschen das Leben genommen haben, wäre ein Dealbreaker, würde nicht gehen. So geht es vermutlich auch nicht wenigen Menschen.

Daraus leite ich aber nicht ab, dass ein Fremder, mit dem ich anomymen Sex haben würde, die moralische Verpflichtung hätte, mir das zu sagen, kurz bevor wir in die Kiste springen. Ist halt einfach ein geringes Restrisiko, das man eingehen muss, wenn man mit Fremden schläft.

Oder inwiefern sollte dein Recht auf Information darüber, ob die Person, mit der du ein, zwei Stunden Spaß hast, eine Transperson ist oder nicht, gewichtiger sein als mein - theoretisch angenommenes - Recht, zu erfahren, ob die Hände, die mich berühren, schon mal jemanden getötet haben?
Es GIBT dieses Recht auf Information bei ONS schlichtweg nicht.



melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

06.09.2022 um 21:49
@RachelCreed

Liebe Rachel Creed,

finde, ich bin schon drauf eingegangen. Tatsächlich habe ich den Anspruch, vor dem Sex und auch vor echter emotionaler Nähe zu wissen, auf wen ich mich einlasse.

Na ja, so eine cerebrale.Ventrikeldrainage ändert ja an der Perspektive gar nichts ,solange sie funktioniert. Hindert zB niemanden daran, via naturalis Eltern zu werden.

Ja, ich will wissen, wo ich stecke, körperlich und emotional, biete.das aber auch selbst und landete.auch als Single nicht mit Leuten im.Bett, die ich kaum kenne.

Daher würde ich auch eine abgesessene Mordstrafe wissen wollen, würde aber auch hoffen, eine Person, auf die ich mich einlasse vor dem.bungabunga so gut zu kennen, dass mir eine Lücke.im.Leben.von roundabout 17 Jahren auffallen würde.

Ne nicht schriftlich, Treu und Glauben, so gehe ich an eine Beziehung ran. Und wenn mich jemand angelogen.hätte, hätte es niemals wieder eine Chance gegeben.

Das.sage.ich durchaus als gebranntes Kind, das auch mal die Augen halb geschlossen hatte.

Wie gesagt, Disco Geknatter ist nicht mein Metier, war es nicht mal in den 80ern, daher dazu von mir keine eindeutige Positionierung.

Und um zu wissen, dass meine Frau nicjt in Deutschland geboren ist, bedurfte es keiner magischen Fähigkeiten. Wir haben uns ja nicht in einem Dark Room mit Schweigegelübde kennengelernt.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

06.09.2022 um 22:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:finde, ich bin schon drauf eingegangen. Tatsächlich habe ich den Anspruch, vor dem Sex und auch vor echter emotionaler Nähe zu wissen, auf wen ich mich einlasse.
Das finde ich super, ich wünschte, ich hätte in meinem Leben mehr Männer kennengelernt, die so drauf sind wie du. :)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na ja, so eine cerebrale.Ventrikeldrainage ändert ja an der Perspektive gar nichts ,solange sie funktioniert. Hindert zB niemanden daran, via naturalis Eltern zu werden.
Ja, genau deshalb hat man ja auch anonymen Sex mit fremden Menschen. Weil der Elternwunsch so drängend ist und die Suche danach so eine coole Herausforderung a la Pokemon ist. ;)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ja, ich will wissen, wo ich stecke, körperlich und emotional, biete.das aber auch selbst und landete.auch als Single nicht mit Leuten im.Bett, die ich kaum kenne.
Supi, ich wünschte heute wirklich, ich könnte wirklich dasselbe von mir sagen. Das meine ich ernst. Hätte ich mich einfach für meinen Ehemann aufgespart, hätte ich wohl nichts verpasst (Aber vielleicht würde ich mich dann fragen, ob ich was verpasst hätte...vielleicht war es dafür dann doch gut)



Lieber SacredHeart,
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Daher würde ich auch eine abgesessene Mordstrafe wissen wollen, würde aber auch hoffen, eine Person, auf die ich mich einlasse vor dem.bungabunga so gut zu kennen, dass mir eine Lücke.im.Leben.von roundabout 17 Jahren auffallen würde.
Hat nur nix zu tun mit dem Topic, zu dem wir uns ursprünglich "unterhalten" hatten. Denn das bezog sich auf völlig anonymen Sex, nach dem man sich nie wiedersieht. Worauf du eine "moralische Verpflichtung" abzuleiten versucht hast, dessen Unsinnigkeit du inzwischen offenbar eingesehen hast, da du versuchst, das argumentativ auf irgendwelche zwischenmenschlichen Beziehungen umzuleiten, die den Lebenslauf und dessen Lücken irgendwie beinhalten.
Ist ja okay, hat nur mit anonymen ONS nix mehr zu tun.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ne nicht schriftlich, Treu und Glauben, so gehe ich an eine Beziehung ran. Und wenn mich jemand angelogen.hätte, hätte es niemals wieder eine Chance gegeben.
Tja, hätte dieses Argument nur mal irgendwas mit ONS zu tun, worauf du dich ursprünglich bezogen und ich geantwortet hatte...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie gesagt, Disco Geknatter ist nicht mein Metier, war es nicht mal in den 80ern, daher dazu von mir keine eindeutige Positionierung.
Okay, was auch immer du damit sagen willst ...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und um zu wissen, dass meine Frau nicjt in Deutschland geboren ist, bedurfte es keiner magischen Fähigkeiten. Wir haben uns ja nicht in einem Dark Room mit Schweigegelübde kennengelernt.
Okay, was auch immer du DAMIT sagen willst. Ich hatte mich jedenfalls in unser Diskussion weder auf deine noch auf IRGENDEINE Frau bezogen. Wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass du verheiratet, geschweige denn sonst wie verpartnert bist.


melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

06.09.2022 um 22:29
@RachelCreed

Wir reden vor allem.wegen unterschiedlicher Definitionen von ONS aneinader.vorbei.

Ich verstehe wohl eher darunter, aus Spaß mit einer alten Bekannten zu vögeln als wir beide mal alleine waren. Dem.gingen in aller Regel.Gespräche voraus, ganz ohne eindeutiges Ziel. Von daher hätte.ich es mindestens sehr sehr seltsam gefunden, von einer Transidentität nichts zu wissen.

Die meisten anderen verstehen darunter wohl eher Spontansex mit Fremden mit sehr begrenzter Wiederholumgswahrscheinlichkeit. Na gut, da gibt es wohl weder Grund noch Gelegenheit zu Offenbarungen.

Eigentlich hatte ich mich zu first dates positioniert. Und wenn ein first dazu dient, rauszufinden ob man mehr will als ONS,.dann sollte man mE alles zur.Sprache bringen, was zur Entscheidungsfindung relevant ist


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

06.09.2022 um 22:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich verstehe wohl eher darunter, aus Spaß mit einer alten Bekannten zu vögeln als wir beide mal alleine waren.
Hmm...

Geantwortet hast du aber unter anderem das hier:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Unabhängig davon finde ich die Idee immer hinterhältig, erst mal jemanden fest an den Haken kriegen zu wollen, bevor man mit Dingen rausrückt, die für viele mit einer Beziehung oder Sex nicht vereinbar sind. Es soll immer eine freiwillige Entscheidung sein, ob bloßer Sex oder eine Liebesbeziehung. Und dazu muss man auch die Gelegenheit haben zu wissen, für wen oder welche Lebensumstände man sich da entscheidet und zwar bevor man mittendrin steckt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Mann ist für mich sexuell nicht anziehend, also könnte und will ich das nicht. Insofern: Warum versuchst DU mir etwas anderes einzureden?

Meine Heterosexualität ist nicht Ausdruck einer Weigerungshaltung, sondern Teil meiner Identität.

Dein Satz ist doch nichts anderes, als wenn ich einem Homosexuellen sagen: Also mit nem bisschen guten Willen macht Dich auch ne Frau scharf.
Tut mir leid, wenn ich ein bisschen angepisst reagiere und das Folgende ein bisschen eingebildet und von oben herab klingt: Aber die meisten Männer hätten (und haben) mich als Transfrau nicht von der Bettkannte gestoßen; sehr viele haben sich sogar ernsthaft in mich verliebt.
Den Tollsten von allen habe ich mir ausgesucht und inzwischen geheiratet und bin nach dreizehn Jahren Beziehung und fünfzehn Jahren Ehe immer noch völlig geflasht von ihm (und ich glaube, er von mir).

Wenn Leute wie du versuchen, mir meine Weiblichkeit abzusprechen, indem sie solch einen BS schreiben ("Sie hat eine moralische Verpflichtung, mich zu informieren, bevor ich sie ficke - gilt natürlich nicht, wenn sie eine Schwerverbrecherin, eine Kindsmörderin oder ein Cyborg ist, denn darüber verlangt natürlich niemand Rechenschaft), dann fordere ich mittlerweile eisksalt: Sag oder schreib es mir DIREKT: Du siehst mich nicht wirklich als Frau an, denn sonst würdest du VÖLLiG anders diskutieren/reagieren.
Leute wie du können nicht beides beanspruchen: Einerseits das Recht in Anspruch nehmen, Transfrauen zu "tolerieren" oder als Frauen zu "akzeptieren", aber gleichzeitig so einen hohlen Bulllshit schreiben und damit so durchkommen wollen.
Ich bin es so leid.
Freunde von mir haben sich umgebracht wegen diesem BS, der gesellschaftlich immer noch viel zu aktzeptiert ist.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 05:53
@RachelCreed
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Sag oder schreib es mir DIREKT: Du siehst mich nicht wirklich als Frau an, denn sonst würdest du VÖLLiG anders diskutieren/reagieren.
Leute wie du können nicht beides beanspruchen: Einerseits das Recht in Anspruch nehmen, Transfrauen zu "tolerieren" oder als Frauen zu "akzeptieren", aber gleichzeitig so einen hohlen Bulllshit schreiben und damit so durchkommen wollen.
Ich hab länger über Deine Worte nachgedacht. Da hast Du zum Teil Recht.

Ich kann Transpersonen akzeptieren. Ich könnte mit Trans Personen befreundet sein (obwohl mir nie eine im privaten Kreis begegnet ist), ich könnte mit ihnen arbeiten umd würde sie einstellen, ohne über die Transidentität nachzudenken. Ganz sicher. Ich würde sie oder ihn so ansprechen wie sie oder er möchte und ganz sicher ohne dabei irgendwelche inneren Anführungszeichen zu machen.

Aber es gibt einen Punkt, über den würde ich nicht hinauswollen, das wäre mit einem biologischen Mann eine sexuelle Beziehung zu führen. Ob das anders wäre, wenn ich eine Transfrau zB auf einem Flirtportal kennengelernt hätte: Keine Ahnung, glaube ich eher nicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Unabhängig davon finde ich die Idee immer hinterhältig, erst mal jemanden fest an den Haken kriegen zu wollen, bevor man mit Dingen rausrückt, die für viele mit einer Beziehung oder Sex nicht vereinbar sind
Und da stehe ich zu. Das bezog sich ausdrücklich nicht auf ONS, sondern auf einen Beziehungsstart. Da finde ich es daneben, wenn nach 4 Wochen ein dickes 'Ach übrigens' kommt, extra erst nach dem jemand head over heals verliebt ist. Ist mir so passiert, hatte aber nichts mit Trans zu tun.
Ging eher in die Richtung Deiner Beispiele, aber kein Mord oder etwas in der Preisklasse.

Mir war auch klar, dass.viele Frauen mich zB wegen meiner 3 Kinder aussortieren würden. Finde ich auch legitim. Aber eine Frau erst mal emotional stark an mich zu binden und dann erst beim.ersten Kurzurlaub ein Foto rauszuholen 'Überraschung Süße, sag mal wem die 3 hier ähnlich sehen..'
wäre mir nie eingefallen.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Den Tollsten von allen habe ich mir ausgesucht und inzwischen geheiratet und bin nach dreizehn Jahren Beziehung und fünfzehn Jahren Ehe immer noch völlig geflasht von ihm (und ich glaube, er von mir).
Erst mal Glückwunsch, freut mich, dass Du glücklich bist. Aber wie geht das denn? 13 Jahre Beziehung und 15 Jahre Ehe?


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 06:50
Noooooin, hier muss sich niemand rechtfertigen :'D


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 07:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Noooooin, hier muss sich niemand rechtfertigen :'D
genau. Aber wenn wann man was ablässt, muss man mit Reaktionen rechnen, verstehste?


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 07:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau. Aber wenn wann man was ablässt, muss man mit Reaktionen rechnen,
Joa.... Die sind mir aber scheiß egal :'D



Nooooooooooooooooin niemand muss sich hier rechtfertigen. :'D und dann geht's ab :D

Ich verstehe da die Rechtfertigung von @sacredheart nicht..... Hab ich keinen Bock drauf und fertig, danach hat sich die Welt zu richten und nicht nach den warum.


2x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 07:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Joa.... Die sind mir aber scheiß egal :'D
ich weiß, Du Held
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich verstehe da die Rechtfertigung von @sacredheart nicht.....
ist aber seine Sache
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich keinen Bock drauf und fertig, danach hat sich die Welt zu richten und nicht nach den warum.
na selbstverständlich, so als selbstverliebter 2jähriger......


2x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 07:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du Held
Ich weiß :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist aber seine Sache
Tut er sich aber keinen Gefallen mit ..... Nur damit du was zu lesen hast. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na selbstverständlich
Danke :)


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 08:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nur damit du was zu lesen hast.
und Du doch auch und kritisieren tust Du es auch......also, gleiches Recht für alle und nicht nur für den kleinen Trotzkopf @xsaibotx


2x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 08:23
Nein, das möchte ich nicht, I need real dicks. :troll:


2x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 08:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gleiches Recht für alle
Yay ..... Ich darf also selbst bestimmen mit wem ich in die Kiste will und wem nicht, ohne mich rechtfertigen zu müssen.

Dankeschön :)


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 08:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du Held
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so als selbstverliebter 2jähriger......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kleinen Trotzkopf @xsaibotx
🤔


melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 08:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:, I need real dicks. :troll:
:o:

Auftritt des hohen Gremiums für Transphobe Angelegenheiten in 3....2....1

:troll:


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 08:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:13 Jahre Beziehung und 15 Jahre Ehe?
Uppsala, ich meine natürlich umgekehrt ;)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auftritt des hohen Gremiums für Transphobe Angelegenheiten in 3....2....1
Immer noch nicht da ;)


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 08:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Yay ..... Ich darf also selbst bestimmen mit wem ich in die Kiste will und wem nicht, ohne mich rechtfertigen zu müssen.
das stand immer außer frage, Du musstest ja nur so tun, als müsste man sich rechtfertigen, was eben nicht der Fall ist. Das wollte ich nur mal klarstellen. War mir ein Bedürfnis.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 08:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, das möchte ich nicht, I need real dicks.
:troll:

Ich schließe mich an :'D


Anzeige

melden