Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Queer, LGBTI, Transsexualitität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 08:50
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Immer noch nicht da ;)
Schade. :|
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:War mir ein Bedürfnis.
Ich weiß :)

Anzeige
melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 09:10
Nein, ich möchte mich nicht verstellen :troll:

...und vorstellen kann ich es mir auch nicht. :|



Warum wird der Titel nicht geändert? Das triggert mich hart >.>


melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 10:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich verstehe da die Rechtfertigung von @sacredheart nicht..... Hab ich keinen Bock drauf und fertig, danach hat sich die Welt zu richten und nicht nach den warum.
@xsaibotx
Das ist keine Rechtfertigung sondern für mich ein Austausch.

Ich möchte nicht einfach meine Einstellung hier reinschreiben ohne mich auszutauschen, ich finde es auch eher ermüdend mich in einer Echokammer mit Leuten auszutauschen mit exakt meiner Einstellung. Ich mag auch keine Teilnehmer, bei denen Satzzeichen Rudeltiere sind.

Ich tausche mich aber sehr gerne.mit @RachelCreed aus, gerade weil sie ganz andere Erfahrungen hat wie ich und dennoch in medias res offen diskutiert.

So ein reines Nein Doch Ohhhhh wäre doch blöd.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 11:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich verstehe da die Rechtfertigung von @sacredheart nicht..... Hab ich keinen Bock drauf und fertig, danach hat sich die Welt zu richten und nicht nach den warum.
Der Sinn eines Diskussionsforum ist halt, sich argumentativ auszutauschen und nicht einfach nur seine Meinung auszukübeln und jede Antwort dazu als "Rechtfertigung" anzusehen.
Selbst wenn es bei einigen mal emotionaler wird *pfeifend in die Luft guck* ist das doch okay, solange man halbwegs vernünftig Argumente austauscht.
Wenn wir hier alle einfach nur aneinander vorbei schreiben wollen, ohne auf Mitdiskutanten einzugehen, könnten wir auch alle einfach einen Blog schreiben.
Dafür braucht es kein Forum.

Edit: Huch, da ist was beim Zitieren schiefgelaufen.
Das Zitat ist natürlich von @xsaibotx


melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 13:42
..

Ich habe seit dem letzten Thread, der geschlossen wurde, darüber noch mal nachgedacht. Per definitionem wäre ich (extra nochmal nachgelesen, das ist ja fast schon Dschungel mittlerweile) pansexuell. Hier liegt die Betonung aber auf sexuell. Also Sex haben könnte ich (und hatte ich mitunter) auch mit Transmenschen. Beziehungstechnisch wird es schwierig. Ich habe in der Hinsicht, das bemerke ich immer mehr, eine Art Vaterkomplex und ein Partner muss das (Souveränität / maskuline Dominanz / eine gewisse Fürsorglichkeit) auch ausstrahlen - je intensiver, je besser. In der Hinsicht wird es dann diffizil und ich denke nicht, dass ein Transmann mir das bieten könnte. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen getroffen (wobei ich auch kaum auf welche treffe, von daher), der in dieser Hinsicht für mich interessant gewesen wäre. Aber kategorisch ausschließen würde ich es auch nicht (wollen). Wenn die Mischung (Habitus, Optik, Charakterstruktur / Persönlichkeit) stimmt und ich begeistert wäre, würde ich es jedenfalls nicht ablehnen, weil es mich dann auch nicht mehr sonderlich interessieren würde, nehme ich an.

LG Mina


2x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 14:06
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:n der Hinsicht wird es dann diffizil und ich denke nicht, dass ein Transmann mir das bieten könnte. Ich habe bisher jedenfalls noch keinen getroffen (wobei ich auch kaum auf welche treffe, von daher), der in dieser Hinsicht für mich interessant gewesen wäre.
Da sind Transmänner nicht anders als Cismänner. Kommt halt auf dem Mann an, kenne zumindest einen von den man sagen das er doch eine sehr Klischeehafte Männlichkeit besitzt. Allerdings wür5de ihn auch niemand auf der Strasse ihn als Transmann Identifizieren.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

07.09.2022 um 14:13
..
Zitat von HayuraHayura schrieb:Allerdings wür5de ihn auch niemand auf der Strasse ihn als Transmann Identifizieren.
Das wäre wahrscheinlich so, bei einem potenziellen Kandidaten, ich würde es nicht einmal bemerken. Und wäre ich erst angetan, ja, dann wäre es mir gleichgültig. Ich bin darin im Grunde völlig offen. Mir geht es nur darum, dass ich ganz bestimmte Attribute brauche, hat diese jemand, ist mir prinzipiell egal, ob die nun schon immer da waren oder angepasst wurden. Ein voll funktionstüchtiges und mit Mindestmaßen attribuiertes Gemächt, ist zwar etwas sehr Feines, aber wenn ich die Person ansonsten genial finde, gäbe es genug andere Möglichkeiten sich sexuell auszuleben, meines Erlebens nach.

LG Mina


melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

16.09.2022 um 08:31
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb am 07.09.2022:In der Hinsicht wird es dann diffizil und ich denke nicht, dass ein Transmann mir das bieten könnte
Ich behaupte einfach mal, dass Transmänner da biologischen Männern in nichts nachstehen, vielleicht sogar eben, weil sie nach ihrer Transformation dieses Rollenbild verkörpern wollen.
Habe mir gerade mal ein paar Bilder von Transmännern angesehen - die wirken teils maskuliner, als der Ottonormal-Mann.

Prinzipiell steh ich darauf, wenn "er" steht, ohne dass man da noch technisch nachhelfen muss, also tendierte ich eher zu einem "Nein". Und dann kam mir aber der Gedanke, dass es auch bei biologischen Männern hier Probleme geben kann (sei es durch Alter, Einnahme bestimmter Medikamente, etc. ), die es nötig machen könnten, nachhelfen zu müssen.

Von daher: Prinzipiell ausschließen kann ich es nicht.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

15.01.2023 um 22:13
Kann ich mir definitiv vorstellen.


melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

15.01.2023 um 23:03
Vorstellen: Ja
Allerdings muss ich gestehen, dass es mir doch sehr wichtig wäre, dass die Person sehr feminine Züge hat.
Außerdem frage ich mich, wie unser intimes Zusammenspiel ablaufen würde? Denn nur weil ich Bspw. in diese Richtungen bereits fantasiert habe, heißt dies ja nicht, dass es mir letztlich überhaupt gefällt.


melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

15.01.2023 um 23:27
..
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 16.09.2022:Habe mir gerade mal ein paar Bilder von Transmännern angesehen - die wirken teils maskuliner, als der Ottonormal-Mann.
Habe ich mir jetzt auch mal gegönnt. Da sind mE durchaus passable Männer dabei. Aber denen sieht man es (zumindest auf den Bildern) auch nicht an. Dann käme es für mich halt noch auf den Gesamthabitus an. Aber prinzipiell - ja - doch.

:)


melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

15.01.2023 um 23:35
Ja, wäre kein Problem.


melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

17.01.2023 um 07:16
Wenn derjenige deutlich männlich aussieht, sicher. Ich hab jedoch Bilder von Neogeschlechtsteilen gesehen und war doch etwas abgestoßen.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

17.01.2023 um 10:43
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Neogeschlechtsteilen
Ja, habe ich mir aus Neugier angeschaut, macht mich nicht an, vor allem fällt es mir schwer zu glauben wenn jemand behauptet: der andere hat nichts gemerkt. Vielleicht hat der andere gar keine Erfahrung. Na ja, egal, muss jeder wissen.


melden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

17.01.2023 um 19:22
Ja, ich hätte kein Problem damit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

17.01.2023 um 19:35
Wenn ich einen Menschen liebe, dann liebe ich den Menschen, nicht seine Geschlechtsorgane.


1x zitiertmelden

Könntet ihr euch vorstellen mit einer Trans* Person zusammen zu sein?

17.01.2023 um 22:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich einen Menschen liebe, dann liebe ich den Menschen, nicht seine Geschlechtsorgane.
Das Geschlechtsorgan, egal ob verändert oder nicht, gehört aber zu diesem Menschen dazu. Ich kann ihn lieben und trotzdem von einem Neogeschlechtsteil oder allgemein Körperteil abgeneigt/angewidert sein. Man muss nicht alles am Anderen lieben. Ob man sich damit arrangieren kann, ist letztlich die Frage.

In meinem Fall hatte ich bei meinem ersten Beitrag zu diesem Thema noch nicht einmal an eine Geschlechtsangleichung gedacht. Damit könnte ich dann doch eher nichts anfangen. Warum kann ich mir just nicht einmal selber beantworten...
Wenn ich mich in die Person verliebe, gäbe es im Sexleben sicher auch andere Wege. Ob das mein Gegenüber aber dann auch wollen würde, steht wieder auf einem anderen Blatt. Denn diese Person macht ja keine Geschlechtsumwandlung, um anschließend nicht genau so wie sie ist geliebt zu werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?
Umfragen, 138 Beiträge, am 31.07.2021 von Tussinelda
Schnapspraline am 16.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 31.07.2021 »