Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Tattoo, Tätowieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

05.04.2020 um 23:07
@itfc
Also quasi mit Hammer und Meißel? Hätt ich auch gern noch! Magst mal zeigen?

Anzeige
melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

05.04.2020 um 23:11
Müsste ich erst mal ein Bild machen.
Meine Tattoos sind für mich Erinnerung und auch eine Mahnung , eigendlich nicht zum zeigen , sondern für mich ein Teil meines lebens


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

05.04.2020 um 23:14
@itfc
Verhält sich bei mir genauso, daher Verstehe ich es absolut wenn du es nicht zeigen willst. Mir ging es aber rein um die handwerkskunst. Die Geschichte dahinter ist privat und soll es auch bleiben. Ich erzähl das auch nicht jedem, was dahinter steckt und warum ich zb Baphomet mit Teilen meines Lebens in Verbindung bringe.


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

06.04.2020 um 09:43
Hab keins, will keins, brauch keins.

Ich habe noch nie verstanden, warum Menschen lebenslänglich wollen. Tattoos und Ehen, was für eine Entscheidung.
Ich kann nur für mich sprechen. Und ich sehe mich nicht in der Lage, Entscheidungen für mein ganzes restliches Leben zu treffen.


1x zitiertmelden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

06.04.2020 um 11:19
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe noch nie verstanden, warum Menschen lebenslänglich wollen. Tattoos und Ehen, was für eine Entscheidung.
Gar nicht so abwegig der Vergleich, beides will gut überlegt sein und kann bei nichtgefallen oder jemanden/irgendetwas "satt haben", schmerzliche Einschnitte ins Leben bedeuten sowohl finanzielle als auch physische und psychische...

Und ein Tattoo kostet "ein wenig Geld" und eine Hochzeit ebenfalls... Das "anullieren" von beiden dann ebenfalls nochmal...

Es will also beides vorher gut bedacht sein. ;)


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

06.04.2020 um 13:43
Also erstmal Danke, für die bisherigen Stimmen und Erklärungen.

Ich ziehe mal nach 2 Tagen ein kleines Resümee.

- 19 Tattooträger sind rundum zufrieden mit sich und "ihrer Haut"
- 5 sehen bei dem ein oder anderen Verbesserungspotential bzw. evtl. sogar Entfernung?
- 1 ist sogar vollkommen unzufrieden bzw. bereut es

25 Tattoträger gesamt, davon 6 "Unzufriedene" = 24% Unzufriedene oder 76% Zufriedene (falls ich falsch liege bitte korrigieren)


1x zitiertmelden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

06.04.2020 um 14:41
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:25 Tattoträger gesamt, davon 6 "Unzufriedene" = 24% Unzufriedene oder 76% Zufriedene (falls ich falsch liege bitte korrigieren)
Naja ist nicht sonderlich überraschend da die meisten ja bei verstand sind und sich überlegen was sie sich da in die Haut tackern lassen.


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

06.04.2020 um 19:58
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:ich poste gerne fässer. :popcorn:
Das ist derweil hier schon bekannt :D
Andere halten die Nase tief ins Glas, du in Fässer :D


b9500259a3c61c13ff6d09f67b8d614d

SpoilerWar Spaß,nehm es mir nicht übel :)Spoiler


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

06.04.2020 um 20:23
Wenn alle auf die Idee kommen sich ein Ei auf den Kopf zu zerschlagen machen 90% mit.
Ist halt der Gruppenzwang.
Von wegen Individualität.

Kein Mensch käme so auf die Idee, sich irgendwelche Krakeleien in seine Jungfräuliche Haut zu hämmern.

Lustig.

In den 80ern sind die Mädels mit Blau gefärbten Windeln bei uns rumgelaufen.

Wenn es Mode wird sich einen Bleistift in die Nase zu stecken, weil einer anfängt und es Cool findet, machen alle wie blöde mit.
Hintergrund:
Man will dazugehören.
Dazu sind alle Mittel recht.


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

06.04.2020 um 20:36
@Hyperborea
Ich denke noch an die Zeit der Arschgeweihe bei den Mädels .
Zu dämlich sowas zu machen weil es Mode ist.


Für mich sind richtige Tattoos nur solche die für ihre / n Träger / in auch eine Bedeutung haben und nicht aus einer
Laune heraus gestochen wurden.
Meine Tattoos erinnern mich an meine Zeit als ich krebs hatte und mein Leben und meine Einstellung änderte.
Sie sollen mir immer wieder zeigen das es mein Leben ist und was ich bin
Das eine steht durch Symbole für Zielstrebigkeit , Freiheitsdrang und das ganz wenige wirklich mein inneres kennen

das andere ist ein Motiv aus der Indianermythologie was ursprünglich aussagt ein Mensch ist nur dann wirklich frei wenn seine Seele frei ist
also den Körper verlassen hat.

Das erste Tattoo bin ich , wobei mir mein drang zur Freiheit / Unabhängigkeit schon einige Beziehungen gekostet hat.
Das zweite soll mich in diesem Punkt mahnen das ich nicht alles was ich als Freiheit ansehe auch bekommen kann.


1x zitiertmelden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

06.04.2020 um 21:03
Arschgeweihe

ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht was so schlimm dran ist wenn jemand so ein Tattoo hat...ich kenne paar, manche bereuen es, manche nicht. Finds immer bisschen schwierig zu behaupten jeder hätte was, weil es Mode ist/war.

Ich hab ne rosa Schleife am Handgelenk und jetzt kommts: viele haben Schleifen am Körper, da ich Schleifen mag, habe ich auch eine. Ziemlich simpel.

Falls z.B. ein bestimmter Schuh von vielen getragen wird und mir auch gefällt dann kaufe ich ihn anstatt zuhause zu sitzen und zu denken "ach nee, das kannst du nicht machen, das ist momentan Trend und dann wirkst du zu angepasst"....wäre mir viel zu anstrengend.

Beitrag nur Umfrage: Nein


3x zitiertmelden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

06.04.2020 um 21:14
Zitat von tessietessie schrieb:Beitrag nur Umfrage: Nein


:hä:

"zur" :D


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

06.04.2020 um 21:54
Zitat von tessietessie schrieb:Ich hab ne rosa Schleife am Handgelenk und jetzt kommts: viele haben Schleifen am Körper, da ich Schleifen mag, habe ich auch eine
Also ist es für mich ein persönliches Tattoo das dir was bedeutet
Zitat von tessietessie schrieb:ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht was so schlimm dran ist wenn jemand so ein Tattoo hat...ich kenne paar, manche bereuen es, manche nicht
Die , die es bereuen waren aber oft diejenigen die es machen ließen weil es viele hatten. genau das ist der Unterschied.
Nur weil es viele haben ist es nicht gleich einer Welle folgen , so wie du mit den Schuhen ausdrückst .
Andererseits wäre es das wenn du sie kaufst obwohl du sie nicht magst oder sie nicht passen


1x zitiertmelden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

07.04.2020 um 08:07
Zitat von itfcitfc schrieb:Die , die es bereuen waren aber oft diejenigen die es machen ließen weil es viele hatten. genau das ist der Unterschied.
Da stimme ich dir zu aber ist das "dämlich" oder einfach nur ein Ausdruck von Unsicherheit oder der Wunsch, dazu zu gehören.
Ich hätte früher viel dafür getan, zu den "coolen" zu gehören (u.a. mich tätowieren lassen) anstatt jedes WE alleine zuhause zu sitzen aber das haben meine Eltern auf liebevolle Art verhindert.


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

07.04.2020 um 10:14
Zitat von itfcitfc schrieb:Für mich sind richtige Tattoos nur solche die für ihre / n Träger / in auch eine Bedeutung haben und nicht aus einer
Laune heraus gestochen wurden.
Meine Tattoos erinnern mich an meine Zeit als ich krebs hatte und mein Leben und meine Einstellung änderte.
Sie sollen mir immer wieder zeigen das es mein Leben ist und was ich bin
Erstmal, Danke für Deine Offenheit. Kann deine Gründe sehr gut nachvollziehen und bin mir deshalb auch sicher das andere Menschen die sich aus ähnlichen Gründen tätowieren haben lassen, dies ihr Leben lang auch nicht bereuen werden (vorausgesetzt natürlich der Tätowierer hat gute Arbeit geleistet und nicht gepfuscht).

Ich persönlich finde auch Tattoos besonders dann interessant, wenn sie a) eine Geschichte erzählen und b) zudem auch noch handwerklich gut gemacht sind.

Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute für die Zukunft und das diese besch...ne Krankheit nicht wiederkommt!


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

07.04.2020 um 10:20
Zitat von tessietessie schrieb:Arschgeweihe

ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht was so schlimm dran ist wenn jemand so ein Tattoo hat...ich kenne paar, manche bereuen es, manche nicht. Finds immer bisschen schwierig zu behaupten jeder hätte was, weil es Mode ist/war.
Also wenn ein "Arschgeweih" dMn nicht zwingend eine Modeerscheinung in Sachen tätowieren ist/war, würde mich brennend interessieren was es für den Träger ausdrücken soll bzw. welche Geschichte dahinter steht...?


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

07.04.2020 um 13:29
@KaMailLeon
Ich denke mal für ein Arschgeweih gibt es keinen wirklich Grund außer dass es entweder alle haben/hatten oder man es einfach cool findet. Dann sollte man aber auch dazu stehen.

Bei mir ist es so: ich bin zwei mal fast gestorben, dafür steht die Notation von „stairway to Heaven“ auf meinem Unterarm. Also auch nicht für jeden klar was dahinter steht. Dann habe ich die Namen und PK zweier gestorbener kameraden, das Wappen meiner Einheit mit der ich das erste mal im Einsatz war, da ich sehr heimatverbunden bin das Wappen meines Heimatortes in der armbeuge, ein Pentagramm am Ellbogen, da ich leidenschaftlicher Musiker und ducati Fahrer bin darf das natürlich auch nicht fehlen.
Zum Rest möchte ich nichts sagen, da zu privat.
Jedes einzelne steht für mich und wofür ich stehe.
Das hört sich jetzt alles ziemlich wild an, aber ich habe das zu einem stimmigen, harmonischen Gesamtbild zusammengefügt


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

07.04.2020 um 13:34
@6.PzGren391

Ebenfalls, für mich zumindest, alles nachvollziehbar und weitab von Modetattoos.

Und wie du schon geschrieben hast, man sollte dazu stehen und wenn dann noch einschneidende Lebensabschnitte dahinterstecken ist das für mich alles durchaus plausibel...


melden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

07.04.2020 um 17:35
@KaMailLeon
Freut mich dass du das so siehst!

Ich hab auch kein Problem wenn jemand „Mode tattoos“ hat, er darf halt nur nicht Jammern wenn es dann irgendwann keine Mode mehr ist. Eine Hose oder Schuhe die „out“ sind kann man leichter wechseln.
Ein glück dass ich seit 20 Jahren gleich rum laufe und mir die Mode und Trends am arsch vorbei gehen!


2x zitiertmelden

Bereust du deine Tattoos oder hast du eins welches dir peinlich ist?

07.04.2020 um 17:39
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ein glück dass ich seit 20 Jahren gleich rum laufe und mir die Mode und Trends am arsch vorbei gehen!
Quasi, bist du das Feindbild eines jeden Modedesigners + Klamottenlabels... ;)


Anzeige

melden