Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht euch Corona depressiv?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht euch Corona depressiv?

17.10.2020 um 15:40
Nicht depressiver.

Anzeige
melden

Macht euch Corona depressiv?

20.12.2020 um 00:49
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb am 11.10.2020:Als labiler Menschen sollte man unter keinen Umständen die "Dauernachrichten" in TV/Internet reinziehen -> es weicht nur die Birne & die eigene Wahrnehmung auf. Wenn es denn sein muss, dann besorge dir die täglich Fakten in ein paar Min -> mehr muss nicht sein
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb am 11.10.2020:Als labiler Menschen sollte man unter keinen Umständen die "Dauernachrichten" in TV/Internet reinziehen -> es weicht nur die Birne & die eigene Wahrnehmung auf. Wenn es denn sein muss, dann besorge dir die täglich Fakten in ein paar Min -> mehr muss nicht sein
ich habe in firefox die pockets abgeschaltet, die youtube abos gekündigt und das fernsehen abgemeldet..


1x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

20.12.2020 um 00:54
Ja, leider ::(:


melden

Macht euch Corona depressiv?

20.12.2020 um 01:00
Depressiver würde es bei mir heisse,
Bin ein Einsiedlerkrebs der gerne ab und zu Mal beim Pflichteinkau mit Bekannten quatscht, aber den kleine Smalltalk gibs nicht mehr,macht klar wie einsam man eigentlich wirklich ist, macht traurig....


melden

Macht euch Corona depressiv?

20.12.2020 um 04:26
@ellieX

Drücke dir die daumen.


melden

Macht euch Corona depressiv?

20.12.2020 um 13:06
Antwort 3

aber, wenn man mal einige Jahre in dem zustand verstanden hat und diesen analysiert

daraus lernt und aus dem gelernten auch Konsequenzen zieht gehts eigentlich ganz ok
Jeder Schmerz entlässt dich reicher.
Preise die geweihte Not. Und aus nie geleertem Speicher
nährt dich das geheime Brot.

~ Dr. Beat Imhof ~
so ein cooler Name Dr. Beat der rockt bestimmt gut


melden

Macht euch Corona depressiv?

20.12.2020 um 15:52
nein, das virus an sich geht mit zwar auf den sack, aber das ganze drumherum und das die plastikwelt einen ordentlichen leberhaken abbekommen hat gefällt mir und wenn alles gut läuft, setzt ein kollektives umdenken ein.


melden

Macht euch Corona depressiv?

20.12.2020 um 18:10
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:ich habe in firefox die pockets abgeschaltet, die youtube abos gekündigt und das fernsehen abgemeldet..
Ich habe mir zwar einen neuen Fernseher zugelegt, um die ganzen Lockdown-Zeiten besser zu überstehen, aber ich schaue eigentlich meistens Youtube. Meistens schaue ich Produktionen, die nichts mit Corona zu tun haben (Kunst, Kultur, Reiseberichte, etc.). Wenn ich mir die volle Corona-Ladung geben würde, die täglich auf uns einprasselt, dann wäre ich schon ein Fall für die Psychiatrie.


melden

Macht euch Corona depressiv?

20.12.2020 um 22:44
Sorgen bereitet mir das Virus und seine gesundheitlichen Auswirkungen aber nicht die Schutzmaßnahmen gegen das Virus.


melden

Macht euch Corona depressiv?

20.12.2020 um 22:52
Nein. Ich bin genervt, gestresst und überfordert. Für Depressionen hab ich keine Zeit.


melden

Macht euch Corona depressiv?

21.12.2020 um 01:00
Mich nicht, aber meine Tochter.


melden

Macht euch Corona depressiv?

21.12.2020 um 18:55
Irrsinnig anstrengend ist, dass die Kids dadurch ständig daheim sind (homeschooling) und ich noch mehr mit ihnen lernen muss als sonst.

Positiv ist mein Homeoffice, dass ich nur aufgrund Corona so intensiv machen darf.
Positiv ist, dass die Gastronomie geschlossen ist und keine Veranstaltungen stattfinden. Beides mag ich absolut nicht (kostet nur Zeit und Geld), aber ich musste es meiner Familie zu Liebe ertragen - jetzt hat sich dieses Problem von selbst erledigt
Positiv ist, dass diese Begrüßungsknuddlerei und das Händeschütteln nicht stattfindet.
Positiv ist, dass heuer keiner von uns durch das "Abstand halten" und die Maske eine Verkühlung bekam.
Positiv ist, dass ich noch mehr traute Zweisamkeit mit meinem Partner habe.
Positiv ist, dass ich mit der Familie nicht auf Urlaub fahren muss.


Ein Minuspunkt steht sechs Pluspunkten gegenüber - somit ist die Antwort eindeutig:

Nein, Corona macht mich nicht depressiv, im Gegenteil, ich blühe durch die neuen Lebensumstände so richtig auf!


2x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

21.12.2020 um 19:13
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Positiv ist, dass die Gastronomie geschlossen ist und keine Veranstaltungen stattfinden. Beides mag ich absolut nicht (kostet nur Zeit und Geld), aber ich musste es meiner Familie zu Liebe ertragen - jetzt hat sich dieses Problem von selbst erledigt
Findest du es nicht mal wegen Kino schade, wenn ich fragen darf?

Und denkst du auch mal an die ganzen bedrohten Existenzen oder an die, die kein Homeoffice machen können?

Die Maßnahmen begrüße ich trotzdem, denn ich halte sie für leider absolut notwendig und teilweise sogar noch zu lasch.


1x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

21.12.2020 um 19:20
Mich machen Corona und die Begleitumstände traurig und unzufrieden.

War immer viel und gern unterwegs, hab gern Besuch gehabt und andere Menschen besucht. Ich und meine Familie waren immer, wenn es ging, unterwegs. Wir haben es geliebt Jahrmärkte, Trödelmärkte, Kinos, Museen, Zoos, Festivals, Schwimmbäder, Cafés und noch vieles mehr zu besuchen. Und nun kann man nur noch Fahrrad fahren und spazieren gehen, haben wir sonst immer sehr gern gemacht, aber langsam hängt es uns wirklich aus dem Hals. Oder Lebensmittel einkaufen geht auch noch. Ganz toll... 😡

Für Menschen wie uns, die nicht nur gern zu Hause rumsitzen und menschliche Kontakte mögen, sind es keine guten Zeiten. Wir vermissen am meisten unbeschwerte Treffen mit anderen Menschen und spontane Unternehmungen am Wochenende (Trödelmarkt und Jahrmarkt) ganz besonders.

Die Kinder vermissen andere Kinder und unsere Tochter ihren Kindergarten ganz doll.

Wir leben nicht gern nur für uns zu Hause in unserer Kernfamilie.


1x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

21.12.2020 um 19:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Findest du es nicht mal wegen Kino schade, wenn ich fragen darf?
Ich war nie oft im Kino, weil mich nur wenig Filme interessieren.
Ins Kino ging ich nur, wenn ein guter Horrorfilm lief. Das letzte Mal schaute ich mir "The Rings" an - das ist ewig her.

Mit den Kids gingen wir ca alle zwei Monate ins Kino (selbstverständlich einen Kinderfilm) - jetzt haben sie Netflix & Co

Daheim schaue ich ca alle zwei Wochen einen Horrorfilm auf Netflix - es ist unendlich Mal schöner, den Film im Bett, ganz eng an meinen Partner gekuschelt zu schauen, als im öffentlichen Kinosaal zu sitzen.
Wahrscheinlich denke ich diesbezüglich (wie so oft) anders als die Masse.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und denkst du auch mal an die ganzen bedrohten Existenzen oder an die, die kein Homeoffice machen können?
Selbstverständlich tun mir diese Menschen leid. Ich mache mir auch große Sorgen darüber, welche Sparpakete auf uns alle zukommen, damit der Staat diese hohen (durch die Krise entstandenen) Schulden abbauen kann.

Ich habe aber keinen Einfluss auf diese Krise, deshalb mache ich das Beste daraus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Maßnahmen begrüße ich trotzdem, denn ich halte sie für leider absolut notwendig und teilweise sogar noch zu lasch.
Ja, ich wäre auch für noch strengere Maßnahmen. Wenn die Menschen vernünftiger und "beherrschter" wären, würde die Krise schneller überwunden sein.


1x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

21.12.2020 um 20:03
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja, ich wäre auch für noch strengere Maßnahmen.
Ich nicht, ich bin kein Mensch, der sich mit immer strengeren Maßnahmen wohl fühlt. So leid es mir tut, aber da bin ich nicht freiwillig mit dabei. Deswegen sage ich : impfen so bald wie möglich. Die Impfung ist meine Hoffnung, dass wir ohne immer strengere Maßnahmen irgendwann diese Pandemie hinter uns lassen können.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht euch Corona depressiv?

21.12.2020 um 23:36
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Positiv ist, dass die Gastronomie geschlossen ist und keine Veranstaltungen stattfinden. Beides mag ich absolut nicht (kostet nur Zeit und Geld), aber ich musste es meiner Familie zu Liebe ertragen - jetzt hat sich dieses Problem von selbst erledigt
Kann ich absolut nicht verstehen, für mich ist es ein soziales Leben und wir treffen uns lieber mit Freunden öffentlich, als zu Hause .
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Positiv ist, dass ich noch mehr traute Zweisamkeit mit meinem Partner habe.
Ich habe auch ein Partner, aber er alleine reicht mehr nicht, ich brauche auch andere Menschen um mich herum.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Positiv ist, dass ich mit der Familie nicht auf Urlaub fahren muss.
Urlaub ist für mich Erholung und rauskommen und oft auch andere Kulturen kennenlernen. Ich muss sagen, dass verreisen ins andere Land vermisse ich am meisten.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Positiv ist, dass diese Begrüßungsknuddlerei und das Händeschütteln nicht stattfindet.
Ich muss sogar beim kommunizieren Menschen anfassen, wenn sie neben mir sitzen. Auch das trifft nicht auf mich zu.
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Für Menschen wie uns, die nicht nur gern zu Hause rumsitzen und menschliche Kontakte mögen, sind es keine guten Zeiten. Wir vermissen am meisten unbeschwerte Treffen mit anderen Menschen und spontane Unternehmungen am Wochenende (Trödelmarkt und Jahrmarkt) ganz besonders
Kann ich sehr gut verstehen


1x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

21.12.2020 um 23:37
Mich macht Corona zum Glück nicht depressiv.


melden

Macht euch Corona depressiv?

22.12.2020 um 00:00
Die ganze Situation zehrt natürlich schon an meinen Nerven, aber das eigentliche Problem sind für mich die ganzen Leugner, Relativierer und Schwerdenker.
Deren selbst gewählte Dummheit und ihr widerlicher, überheblicher Egoismus, gepaart mit absoluter Lern-Resistenz macht mich nicht depressiv, sondern ausgesprochen AGGRESSIV!
Weil es die in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch gibt, muss ich mich immer öfter von Gesprächen entfernen, weil ich sonst ALLES ZUSAMMENBRÜLLE!!!


2x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

22.12.2020 um 08:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Deren selbst gewählte Dummheit und ihr widerlicher, überheblicher Egoismus, gepaart mit absoluter Lern-Resistenz macht mich nicht depressiv, sondern ausgesprochen AGGRESSIV!
Mich wiederum machen aggressive Menschen meinerseits auch aggressiv. Aggressive Stimmung überträgt sich manchmal auf mich und ich spiegle sie zurück. Zum Glück habe ich keine solchen Personen in meinem Umfeld, hier sind alle eher charakterlich ausgeglichene Menschen.

Am liebsten ist es mir, wenn man einfach über unterschiedliche Meinungen und Ansichten sprechen kann, ohne sich anzubrüllen.


Anzeige

1x zitiertmelden