Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht euch Corona depressiv?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht euch Corona depressiv?

22.12.2020 um 12:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Am liebsten ist es mir, wenn man einfach über unterschiedliche Meinungen und Ansichten sprechen kann, ohne sich anzubrüllen.
Ein frommer Wunsch. Ich habe nicht gesagt, daß ich nicht über "andere Ansichten" diskutieren kann, ohne zu brüllen.
Bewusstes Lügen, das stupide Ignorieren von Fakten, das Leugnen einer realen Gefahr:
DAS sind die Dinge, bei denen mir -mittlerweile recht schnell- der Kragen platzt.
Nicht toll, aber durchaus berechtigt, wie ich finde.

Anzeige
melden

Macht euch Corona depressiv?

22.12.2020 um 13:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die ganze Situation zehrt natürlich schon an meinen Nerven, aber das eigentliche Problem sind für mich die ganzen Leugner, Relativierer und Schwerdenker.
Deren selbst gewählte Dummheit und ihr widerlicher, überheblicher Egoismus, gepaart mit absoluter Lern-Resistenz macht mich nicht depressiv, sondern ausgesprochen AGGRESSIV
Dem schließe ich mich an!


melden

Macht euch Corona depressiv?

22.12.2020 um 18:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:impfen so bald wie möglich. Die Impfung ist meine Hoffnung
Bis eine ausreichende Zahl an Menschen geimpft ist und die Praxis zeigt, dass diese Impfung ohne nennenswerte Nebenwirkungen hält, was die Pharmaindustrie verspricht muss man sich beherrschen, einschränken und auf viele Dinge verzichten.

Jeder, der das nicht tut, ist ein rücksichtsloser Egoist!
Zitat von filizfiliz schrieb:für mich ist es ein soziales Leben und wir treffen uns lieber mit Freunden öffentlich, als zu Hause
Auch ich habe Freunde, die ich gerne treffe. Allerdings will ich das nicht so oft wie andere. Mir gibt das "Ausgehen" mit Freunden nichts - das kann man billiger und gemütlicher entweder bei uns daheim (= meistens so) oder bei den Freunden auch haben. Ich esse auch am Liebsten das, was mein Partner kocht.

Ich habe selten das Bedürfnis "auszugehen" - wenn, dann möchte ich wie eine Prinzessin "ausgeführt" werden. Deshalb gehe ich am Liebsten mit meinem Partner aus. Noch seltener gehe ich mit insgesamt zwei männlichen Bekannten aus. Die Führen mich auch immer "richtig" aus.
Dabei handelt es sich um langjährige, platonische Bekannte, die ich seit meiner Jugend kenne.
Mit anderen Frauen mag ich überhaupt nicht "ausgehen" - ich mag auch keine "Girls-Days" Mit meinen Freundinnen treffe ich mich meistens bei denen daheim (natürlich nicht in Coronazeiten)
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich habe auch ein Partner, aber er alleine reicht mehr nicht, ich brauche auch andere Menschen um mich herum.
Ich verbringe schon am Liebsten die meiste Zeit mit meinem Partner - aber wie geschrieben, habe ich auch Freunde. Die will ich allerdings nicht zu oft treffen.
Zitat von filizfiliz schrieb:Urlaub ist für mich Erholung und rauskommen und oft auch andere Kulturen kennenlernen. Ich muss sagen, dass verreisen ins andere Land vermisse ich am meisten.
Ich bin viel gereist und früher waren mir meine Urlaube heilig. Als Erholung empfinde ich aber keinen einzigen Urlaub, seit ich eine Familie habe. Das ist aber nicht der Grund, warum ich damit aufhören will.
So lange die Kinder daheim sind (das sind noch 10 Jahre) werde ich nach Corona wieder mit der Familie auf Urlaub fahren müssen. Allerdings werde ich auf Ziele in der näheren Umgebung bestehen.
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich muss sogar beim kommunizieren Menschen anfassen
Das mache ich nie - ich habe auch überhaupt nicht das Bedürfnis, Menschen, die mir nicht besonders nahe sind, anzufassen.

Bei einigen Menschen, die ich sehr gerne mag, habe ich schon das Bedürfnis, sie ab und zu Umarmen zu wollen. Wie gesagt, dabei handelt es sich um einige wenige Menschen, die ich besonders gerne mag.


Nur, weil ich nicht gerne in Lokalen bin, heißt es noch lange nicht, dass ich nichts unternehmen will. Ich mache leidenschaftlich gerne lange, weite Autofahrten. Unterwegs esse ich eine selbst mitgenommene Jause (und Getränke) lieber, als in einem Lokal.

Auch mein Geld gebe ich lieber für andere Dinge aus, als für Veranstaltungen und Gastronomie.

Die Sachen, die mir Spaß machen sind auch in Coronazeiten möglich - deshalb besteht bei mir keine Gefahr, depressiv zu werden.
Ich blühe auf, weil ich weniger Geld und vor allem weniger wertvolle Zeit für ungeliebte Dinge ausgeben muss.


melden

Macht euch Corona depressiv?

25.12.2020 um 21:53
Ja, ich will wieder ausgehen.....


melden

Macht euch Corona depressiv?

25.12.2020 um 22:37
Man sitzt zu Hause rum und kann es sich gemütlich machen. Und dann arbeitet man von zu Hause im Homeoffice. So Highlights an Freizeitaktivitäten fehlt halt. Also da könnte ich auch ein Forscher in abgelegenen Regionen der Erde sein. Man hat zwar noch Funkkontakt, aber ansonsten ist man vom Rest der Welt abgeschnitten. Also ich fühl mich eingeschränkt, aber um depressiv zu werden, da müsste schon mehr passieren, z.B. wenn das Internet jetzt noch kaputt geht.


melden

Macht euch Corona depressiv?

25.12.2020 um 23:39
Ja. Bin nur noch am Weinen. :(


melden

Macht euch Corona depressiv?

26.12.2020 um 00:18
Durchhalten, im Frühling wird alles wieder normal.


melden

Macht euch Corona depressiv?

27.12.2020 um 07:54
Depressiv macht mich nur, dass es sich so hinzieht mit dem Impfstoff... Und ich evtl. aufgrund einer Riskokrankheit nicht geimpft werden kann.Die Hoffnung ist aber noch da, weil es hierzu noch unterschiedliche Aussagen im Internet gibt.


Um mich rum bekommen immer mehr covid, viele in meinem Alter mit schweren Verlaufen...
Es ist wirklich so, dass man jeden Tag zu sich sich selber sagt, wieder einen Tag ohne corona überlebt.
Das kann schon alles depressiv machen, wobei es wahrscheinlich eher Ängste und Sorgen sind.
Wie gesagt, würde mich sofort impfen lassen, wenn es möglich ist.


melden

Macht euch Corona depressiv?

28.12.2020 um 06:51
Ich fand es mal sehr erholsam, diese 4 tage wo ich sowieso zuhause war, mal von Corona nichts mit bekommen habe.

Habe auch bewusst mal kein Nachrichten eingeschaltet und einfach mal dies Tage Corona ausgeschaltet.

Tat gut.

Zurzeit wenn man das fernsehen einschaltet, sieht man nur wie die spritze in den arm gedrückt wird. An einem stück.
Ich bin nicht gegen impfung, aber sie übertreiben. Leider.

So tat abschalten mal ganz gut.

Freue mich mal auf ein einkausbummel, wo ich wieder medere Menschen sehe. Und buntes zeug.

merke dies immer stärker.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt oder hattet ihr eine psychische Erkrankung
Umfragen, 15 Beiträge, am 17.01.2024 von krungt
Pony2.4 am 09.12.2023
15
am 17.01.2024 »
von krungt
Umfragen: Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?
Umfragen, 45 Beiträge, am 15.11.2023 von krungt
allmotlEY am 20.08.2020, Seite: 1 2 3
45
am 15.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Dauer der Erschöpfung nach Corona
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.02.2023 von Vibora
WINnnetou am 10.02.2023
14
am 11.02.2023 »
von Vibora
Umfragen: Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 29.04.2022 von krungt
Aldaris am 29.08.2011, Seite: 1 2 3
54
am 29.04.2022 »
von krungt