Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, FFP2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 12:11
@Escodia
Zu langsam...

Screenshot 20210131-120946Original anzeigen (0,5 MB)

Quelle: siehe Beitrag Tussinelda

Anzeige
melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 13:30
Könnte es sein, dass bei euch einfach nur die Ohren zu hoch oben sitzen? :D
Ich komme prima mit der OP-Maske zurecht.


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 13:40
@emz

sollen wir uns jetzt alle die Ohren operieren lassen ? :)

Warte, ich habs: die Schönheitschirugen wollen auch mitverdienen und haben einen Deal mit den Maskenherstellern gemacht . . .


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 13:41
@amtraxx

Wurde weiter oben ja schon verlinkt. Mit Hörgeräten solltest du sowas nutzen. Oder nur die OP Masken zum binden. Nicht das dein Hörgerät noch beschädigt wird.


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 14:52
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Und täglich frische Maske ist auch nicht. Ich hab eine für Januar bekommen und eine für Februar.
Du wechselst deine Maske 1x im Monat?


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 16:05
Habe keine Probleme mit der FFP2 Maske, finde sie sogar angenehmer als die OP Maske und kann besser atmen als wie mit der Stoffmaske.
Bei mir rutscht auch nichts nach oben.
Kann aber verstehen wenn die nicht richtig sitzende Passform bei einigen zu gefummel im Gesicht führt und resultierend daraus das genervt sein darüber.
Die Klammer scheint eine gute Lösung zu sein um das Verrutschen einzudämmen.


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 16:06
Nein


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 16:10
Doch


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 16:59
Im Gegensatz zu anderen sind mir die herkömmlichen Masken meist zu locker, weshalb ich sie notgedrungen
auf beiden Seiten 1x knoten muss :shot:


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 17:05
Ich sag doch, es liegt an der Platzierung der Ohren :D


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 21:48
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:In Hessen gibt es Maskenpflicht?
Seit letzte Woche tragen alle hier in Hessen entweder die OP-Masken oder die FFP2-Masken.
Früher waren alle möglichen Masken sichtbar, momentan nur die zwei Arten und das hat sich letzte Woche von einem Tag auf den anderen geändert.


1x zitiertmelden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

31.01.2021 um 21:55
Hier kann man nachsehen wo welche masken wann vorgeschrieben sind

https://www.chip.de/news/In-der-Uebersicht-Diese-FFP2-Maskenregeln-gelten-in-den-Bundeslaendern_183252161.html


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

01.02.2021 um 00:06
Mich nervt, dass ffp2-Maske nicht gleich ffp2-Maske ist. Sowohl, was Form als auch Qualität angeht.

Hab mir zuerst ein paar Masken in Apotheke 1 gekauft, die prinzipiell tun, was sie sollen (wenn die richtige Person sie trägt, werden sie beim Atmen angesaugt), mir aber zu klein sind. An den Seiten stehen sie so ein klitzekleines bisschen ab und büßen somit ihre Wirkung ein.

Im Supermarkt um die Ecke wurden dann plötzlich auch Masken angeboten, also habe ich dort wiederum ein paar Stück erworben. Doch obwohl auf der Verpackung steht, dass es sich um ffp2-Masken handeln soll und obwohl mir die Dinger auf den ersten Blick wesentlich besser passen, saugt sich da beim Atmen nichts an und auch sonst fühlt sich das Atmen eher so an wie bei den Masken aus Stoff. Ich fürchte also, dass ich da ein paar findigen Händlern und Etikettenschwindel auf dem Leim gegangen bin.

Hab mir jetzt am Wochenende erneut ein paar Masken in Apotheke 2 gekauft und hoffe, dass die jetzt passen und was taugen. So langsam geht das Ganze nämlich richtig ins Geld. Vor allem, weil ich unter der Woche nach wie vor täglich mit dem ÖPNV fahren muss.

Ich vermisse die Stoffmasken wirklich sehr. Die konnte ich wenigstens auch regelmäßig waschen und wiederverwenden.


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

01.02.2021 um 01:50
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb:Seit letzte Woche tragen alle hier in Hessen entweder die OP-Masken oder die FFP2-Masken.
Früher waren alle möglichen Masken sichtbar, momentan nur die zwei Arten und das hat sich letzte Woche von einem Tag auf den anderen geändert.
ja, aber nicht generell
Ab dem 23.01.2021 gilt, dass aufgrund der höheren Schutzwirkung medizinische Masken

im öffentlichen Personennah- und Fernverkehr, also bspw. in Bussen, Bahnen, Taxis, Schiffen, Fähren und Flugzeugen,
in Bahnhöfen und Flughäfen sowie Bushaltestellen, U-Bahn-Stationen und Bahnsteigen,
in den Publikumsbereichen des Groß- und Einzelhandels, der Geschäfte des Lebensmittelhandwerks, Bank- und Postfilialen, Tankstellen, Wäschereien und ähnlichen Einrichtungen und zwar überall dort, wo Kunden Zutritt haben, sowie in den Bereichen vor diesen Geschäften,
in überdachten Einkaufszentren und auf überdachten Straßen und Flächen mit Geschäften,
in den Publikumsbereichen der Wochenmärkte etc,
in Gottesdiensten und bei Trauerfeierlichkeiten in geschlossenen Räumen (auch am Platz)
verpflichtend getragen werden müssen.

Welche Masken werden als „medizinische“ Masken angesehen?
Medizinische Masken sind entweder sog. OP-Masken oder Masken mit der Kennung KN 95/N95 und FFP 2.
Quelle: https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/corona-hessen/maskenpflicht-faq#:~:text=Ab%20dem%2023.01.2021%20gilt%2C%20dass%20in%20den%20%C3%B6ffentlichen%20Verkehrsmitteln,Tragen%20von%20medizinischen%20Masken%20besteht.&text=Dort%2C%20wo%20nicht%20verpflichtend%20medizinische,von%20Mund%20und%20Nase%20zul%C3%A4ssig (Archiv-Version vom 26.02.2021).


melden

Seid ihr auch zu blöd für die FFP2 Maske?

01.02.2021 um 07:19
Ich hatte auch schon mit der normalen stoffmaske segelohren wenn ich sie aufsetze.. Aber so seh ich halt aus wie ein troll beim einkaufen, auch nicht schlimm.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?
Umfragen, 53 Beiträge, am 07.04.2022 von Frau.N.Zimmer
Pony2.4 am 02.04.2022, Seite: 1 2 3
53
am 07.04.2022 »
Umfragen: Welche Marke (FFP2-Maske) tragt ihr?
Umfragen, 24 Beiträge, am 22.07.2021 von XAE
breakup am 19.07.2021, Seite: 1 2
24
am 22.07.2021 »
von XAE
Umfragen: Welche Masken verwendet ihr beim Einkauf?
Umfragen, 43 Beiträge, am 04.03.2021 von frivol
breakup am 17.10.2020, Seite: 1 2 3
43
am 04.03.2021 »
von frivol
Umfragen: Einkauf im Supermarkt: Welche Maske tragt ihr momentan?
Umfragen, 34 Beiträge, am 01.02.2021 von Tussinelda
breakup am 04.01.2021, Seite: 1 2
34
am 01.02.2021 »
Umfragen: Dauer der Erschöpfung nach Corona
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.02.2023 von Vibora
WINnnetou am 10.02.2023
14
am 11.02.2023 »
von Vibora