Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Corona, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

03.04.2022 um 21:22
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wenn deine Schwester wie die von @Doors an oder mit Covid-19 erkrankt & stirbt, bist du sicher weiterhin völlig angstfrei, oder?
Aso ihr beide kennt euch Persönlich? Das wusste ich nicht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

03.04.2022 um 21:23
Zitat von TürkenStolzTürkenStolz schrieb:Aso ihr beide kennt euch Persönlich? Das wusste ich nicht...
Ist keine Antwort auf die Frage, die dir gestellt wurde


melden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

03.04.2022 um 21:26
@TürkenStolz

Die Märchenerzähler schlagen normalerweise erst um 21 Uhr hier auf ...

... von daher vertraue ich mal auf den Wahrheitsgehalt des jungen Mannes ^^


1x zitiertmelden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

03.04.2022 um 21:27
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:... von daher vertraue ich mal auf den Wahrheitsgehalt des jungen Mannes ^^
Mal im ernst jetzt, wir sind alle Erwachsen und absolute Sicherheit gibt es eben nun mal nicht...


melden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

04.04.2022 um 07:13
Maske bleibt, desinfizieren bleibt, Abstand bleibt, so wenig Kontakte wie möglich bleibt.
Meine Kinder tragen auch weiterhin Maske in der Schule - freiwillig.


melden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

04.04.2022 um 08:44
Ich trage sie weiterhin freiwillig (OP), solange die Infektionszahlen so hoch sind..

Ich hatte bisher kein Corona und das soll bitte auch weiterhin so bleiben..


melden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

04.04.2022 um 09:48
Ich trage sie wie bisher. Da ich über die Arbeit noch an FFP2 komme, nutze ich diese auch weiterhin.


melden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

04.04.2022 um 12:53
Auch ich werde die FFP2 Maske weiterhin tragen, sofern nicht öffentlich kommuniziert wird, das man von nun ab unbedenklich "oben ohne" gehen kann.

Die Gefahr einer Ansteckung ist nach wie vor gegeben u. ich möchte das Risiko so gering wie möglich halten auch in Bezug auf meine Mutter, die im hohen Alter ist.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

04.04.2022 um 13:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Gefahr einer Ansteckung ist nach wie vor gegeben u. ich möchte das Risiko so gering wie möglich halten auch in Bezug auf meine Mutter, die im hohen Alter ist.
Aktuell bedeutet eine Infektion - auch wenn nichts passiert - dass man eine Woche weg vom Fenster ist. Da trage ich lieber ab und an eine Maske, um dieses Risiko zu minimieren.
Selbst wenn mir andere egal wären und ich ein gesundheitliches Risiko für mich selbst als erträglich einschätzte, wäre alleine das ein Grund.


melden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

04.04.2022 um 16:53
Bis Mai noch, dann werde ich die Zeit ohne Maske genießen, denke, ab Oktober trage ich sie dann wieder.War doch mit Maske erheblich weniger krank als ohne, ein großer Benefit.


melden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

04.04.2022 um 18:26
Finde interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird!
War einkaufen, 10km in der naechsten Stadt, weils hier keinen Lidl gibt- ausser ein paar aelteren Damen alle "blank". Bei mir dann im Aldi gewesen, alle durchwegs mit FFP2- sogar die Kassiererin, die sonst hinter der Abschirmung keine getragen hat!



:mlp:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

04.04.2022 um 18:36
..
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:sogar die Kassiererin, die sonst hinter der Abschirmung keine getragen hat!
In meinen Augen eine umsichtige Frau. :)

LG Mina


melden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

05.04.2022 um 18:33
Bin froh über den Wegfall, vor einigen Wochen habe ich auch noch gesagt ich werde weiter Maske tragen. Dann war ich vor kurzem in Frankreich, wo die Maskenpflicht ja schon früher gelockert wurde, also dort angepasst, „die Freiheit genossen“… und mir umgehend ne dicke Erkältung aufgesackt. Wie es schon einige sagten: auch ich war lange nicht krank. Dann fing ich an darüber nachzudenken, was man seinem Immunsystem mit dem Dauer-Masketragen wahrscheinlich antut. Man ist doch kaum noch an Bakterien und Viren gewöhnt, von denen man sonst ständig umgeben war und durch die unser Körper lernt sich zu schützen. Jeder weiß doch eigentlich mittlerweile, dass „komplett steril“ auf Dauer nicht gesund ist.
Gut, ihr werdet nun also seltener krank durchs weiter Maske tragen. Dafür wenn dann aber so richtig!
Also mir ist es das nicht wert… und nein, ich habe wirklich keine Angst vor einer Ansteckung mit Corona.


melden

Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?

07.04.2022 um 09:20
Ich lasse mir doch nicht von der Regierung vorschreiben, wann ich die Maske nicht mehr tragen soll :D

Klar trage ich die noch. Bisher hatte ich noch keinen positiven Test und das soll auch so bleiben.

Übrigens bei uns in den Läden kaum jemand ohne Maske und das Personal trägt sie sowieso.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Hattet ihr Corona?
Umfragen, 63 Beiträge, am 26.04.2022 von Ilian
Pony2.4 am 01.04.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.04.2022 »
von Ilian
Umfragen: Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!
Umfragen, 28 Beiträge, am 08.04.2022 von Funzl
tHEbLOb am 20.07.2021, Seite: 1 2
28
am 08.04.2022 »
von Funzl
Umfragen: Die nervigsten Corona-Maßnahmen
Umfragen, 12 Beiträge, am 02.04.2022 von paxito
fluff am 31.03.2022
12
am 02.04.2022 »
von paxito
Umfragen: WHO erklärt Affenpocken-Ausbruch zur Notlage.
Umfragen, 15 Beiträge, am 23.08.2022 von krungt
krungt am 23.07.2022
15
am 23.08.2022 »
von krungt