Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-√úbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchl√ľsselw√∂rter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zur√ľcksetzen).

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

72 Beitr√§ge ‚Ė™ Schl√ľsselw√∂rter: Bier, Trinken, Normal ‚Ė™ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 09:33
Ich habe am Freitag ein wenig Bier getrunken und gestern auch, wollte euch nur mal fragen ob es zu viel w√§re wenn ich auch heute noch ein wenig Bier trinken w√ľrde, oder ob es normal w√§re?


1x zitiertmelden
Ja das ist normal
28 Stimmen (49%)
Nein das ist nicht normal
29 Stimmen (51%)

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 10:56
Hau rein und gönn es dir


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 10:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hau rein und gönn es dir
Danke, werde ich sicherlich machen. Weil es gibt welche die meinen das wäre zu viel und ich hätte ein Alkohol Problem, obwohl ich nur am Wochenende Trinke also Freitag und Samstag. Ab und zu trinke ich auch am Sonntag aber nicht so viel, deshalb war ich mir unsicher ob das normal ist oder eher nicht.


2x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:07
Wie, du unterbrichst? Spass.
Und ganz ernst: Sucht leitet sich aus der Regelmäßigkeit ab und nicht unbedingt aus der Menge.


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:07
@WalterAnschiss
Wenn sich der Konsum nicht steigert dann sollte das kein Problem sein


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wenn sich der Konsum nicht steigert dann sollte das kein Problem sein
Ne seit Jahren schon immer die selbe Menge


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:09
Wozu denn? Lass es halt einfach, schädlich ist es so oder so.


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:14
Ob du ein Problem mit Alkohol hast ist nicht ganz so leicht zu beantworten. Anders als behauptet kommt es dabei nicht unbedingt auf Große Mengen oder Regelmäßigkeit an. Als Hilfestellung... Frag dich selbst ob du dir vorstellen kannst ab sofort komplett auf Alkohol zu verzichten und ob dir das etwas ausmacht oder schwer fällt... Sollte das der Fall sein solltest du dich vielleicht selbst hinterfragen ob das schon eine zumindest
Sucht Gefährdung darstellt. Die Grenzen sind fließend...


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:19
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ob du ein Problem mit Alkohol hast ist nicht ganz so leicht zu beantworten. Anders als behauptet kommt es dabei nicht unbedingt auf Große Mengen oder Regelmäßigkeit an. Als Hilfestellung... Frag dich selbst ob du dir vorstellen kannst ab sofort komplett auf Alkohol zu verzichten und ob dir das etwas ausmacht oder schwer fällt... Sollte das der Fall sein solltest du dich vielleicht selbst hinterfragen ob das schon eine zumindest
Manchmal kommt es mal vor das ich ein Tag am Wochenende nichts Trinke oder nur sehr wenig. Ich denke schon das ich auf Bier verzichten kann, aber ich frage mich dann zum welchen Zweck? W√§re ich irgendwie ein Sportler oder so dann w√§re das ein Grund f√ľr mich nichts zu Trinken, aber bin kein Sportler oder sonst was der sich f√ľrs Wettkampf vorbereitet und daher g√∂nn ich mir das am Wochenende immer.

Und in der Wochen trainiere ich um mich Fit zu halten, man kann also sagen das ich in der Woche wie ein Mönch oder ein Soldat bin und am Wochenende bin ich Wie ein Narr oder Pöbel.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:28
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ich denke schon das ich auf Bier verzichten kann, aber ich frage mich dann zum welchen Zweck?
Zu welchem Zweck trinkst du es denn? Vielleicht sollte das eher die Frage sein.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:29
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Zu welchem Zweck trinkst du es denn? Vielleicht sollte das eher die Frage sein.
Ich bin dann Lockerer und habe wenig bis garkeine Hemmungen, ich denke das ich deswegen ab und zu mal einen Trinke


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:34
@WalterAnschiss
Hm, dann solltest du vielleicht daran arbeiten. Während der Woche klappt es ja auch ohne. Und am Wochenende verstellst du dich dadurch nur.

Ab und zu Alkohol ist ja ok, aber jedes Wochenende, finde ich dann doch √ľbertrieben.


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:36
Ok ich frag mal anders du musst nicht darauf antworten, mir geht es dabei mehr um, und das ist oberste Prio bei Suchtproblematik, Selbsterkenntnis.
Was bringt dich dazu die Woche Abstinent zu bleiben aber am We muss das Bierchen dann sein. Wieso?
Und antworte bitte nicht, weils mir schmeckt. Ab einem Blutalkohol von 0,5 Promille sind deine Geschmacksnerven bet√§ubt alles dar√ľber hinaus hat nix mehr mit Genuss zu tun. Wenn das We-Bier nur dazu da ist um Stress abzubauen, Probleme zu vergessen, dem Alltag zu entfliehen dann wird das mindestens als Gef√§hrdung / Suchtproblematik eingestuft und k√∂nnte dir zum Bsp. In Falle einer Mpu den F√ľhrerschein kosten.
Wie gesagt die Grenzen sind fließend und Suchtpsychologie ist nicht nur schwarz / weiß wie viele denken. Dazwischen sind ganz viele Grautöne....


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:38
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Was bringt dich dazu die Woche Abstinent zu bleiben aber am We muss das Bierchen dann sein. Wieso?
Vielleicht ist es die Dualität die in jeden Menschen sitzt. Also ein Teil von mir ist der ruhige und Stumpfe Spießer und der andere teil in mir ist der durchgeknallte Typ den alles Scheiß egal ist..

Man könnte in allem sagen das, dass Bier mein Nirvana ist...


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:39
denkt hier niemand an die brauereien?!

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Corona-laesst-Bierabsatz-historisch-absacken-article22330311.html


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:49
Substanzgebrauchsstörung: Diagnosekriterien gemäß DSM-V
In 2013 erschien die f√ľnfte Version des Diagnostic and Statistical Manual (DSM-V), das die amerikanische Psychiatriegesellschaft herausgibt. Diese Klassifikation bricht mit der bisherigen Unterscheidung zwischen Missbrauch und Abh√§ngigkeit und kategorisiert stattdessen anhand von insgesamt elf Kriterien, ob eine moderate oder eine schwere Substanzgebrauchsst√∂rung vorliegt. Sind - bezogen auf die vergangenen zw√∂lf Monate - zwei bis drei Kriterien erf√ľllt, so liegt eine moderate St√∂rung vor, bei vier oder f√ľnf erf√ľllten Kriterien eine schwere St√∂rung. Die Kriterien sind:

wiederholter Konsum, sodass wichtige Verpflichtungen in der Arbeit, in der Schule oder zu Hause vernachlässigt werden;

wiederholter Konsum in Situationen, in denen es auf Grund des Konsums zu einer körperlichen Gefährdung kommen kann;

wiederholter Konsum trotz ständiger oder wiederholter sozialer oder zwischenmenschlicher Probleme;

Toleranzentwicklung, gekennzeichnet durch Dosissteigerung oder verminderte Wirkung;

Entzugssymptome oder Substanzkonsum, um Entzugssymptome zu vermeiden;
längerer Konsum oder in größerer Menge als geplant (Kontrollverlust);

anhaltender Kontrollwunsch oder erfolglose Versuche der Kontrolle;

hoher Zeitaufwand, um die Substanz zu beschaffen, zu konsumieren oder sich von der Wirkung des Konsums zu erholen;

Aufgabe oder Reduzierung von Aktivitäten zugunsten des Substanzkonsums;

fortgesetzter Gebrauch, obwohl körperliche oder psychische Probleme bekannt sind;

starkes Verlangen oder Drang, die Substanz zu konsumieren (Craving).
Quelle: https://www.medikamente-und-sucht.de/behandler-und-berater/medikamentensicherheit/missbrauch-und-abhaengigkeit/substanzgebrauchsstoerung-diagnosekriterien.html


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 11:55
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:denkt hier niemand an die brauereien?!
Doch, doch, wenn mein Vater kein Alkoholiker wäre, dann gäbe es unsere Brauerei wahrscheinlich nicht mehr :Y:


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 12:27
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ich habe am Freitag ein wenig Bier getrunken und gestern auch, wollte euch nur mal fragen ob es zu viel w√§re wenn ich auch heute noch ein wenig Bier trinken w√ľrde, oder ob es normal w√§re?
Wie viel ist denn "ein wenig"?
Wenn ich Freitga, Samstag und Sonntag zum Abendessen eine Flasche trinke, weil ich was schönes gekocht habe und weils dazu schmeckt, (kann auch 1-2 Glas Wein sein), der Rest der Woche ist alkoholfrei, dann sehe ich das nicht als Problem.
Wenn man am WE aber dann gleich nen Kasten Bier vertilgt, um sich zu "entspannen", dann wäre das ein Problem.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 12:31
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:aber nicht so viel
und wieviel ist nicht so viel?


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 13:10
ein bißchen Bier trinken ist etwas anderes, als sich jedes Wochende zu betrinken, damit schadest Du dir in jedem Fall - ich denke, das weißt du auch selbst . . .

Und frag doch mal eine Person deines Vertrauens, wie sie Dich empfindet, wenn Du (falls es so ist) betrunken bist. Man selbst merkt ja nicht, wenn man dann unangenehm wird . . . Das kann Deine Mitmenschen abschrecken oder nerven, dann n√ľtzt es Dir auch nichts, wenn Du Dich selbst als locker empfindest.


1x zitiertmelden