Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ăśbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂĽcksetzen).

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Trinken, Normal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 18:39
Zitat von emzemz schrieb:Was das oft gehörte "ich muss nicht trinken" anbelangt, ich kannte da einen, bei dem war Jahr für Jahr am Faschingsdienstag Schluss und den nächsten Schluck Alkohol gab's dann am Ostersonntag. Er fühlte sich absolut sicher, nicht alkoholabhängig zu sein. Das bisschen Schwitzen und Zittern ... doch eines Tages ging's mit Tatütata in die Notaufnahme und dann in die Psychiatrie.
Gilt auch für das berühmte " ich kann jederzeit damit aufhören" ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 18:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich kann jederzeit damit aufhören" ^^
Das behauptet mein Vater auch ständig, lässt dann das Bier weg und säuft nur noch Wein :Y:


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 18:58
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das behauptet mein Vater auch ständig, lässt dann das Bier weg und säuft nur noch Wein :Y:
Klar doch, denn Wein dröhnt schneller und damit besser.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 20:27
Zitat von emzemz schrieb:Klar doch, denn Wein dröhnt schneller und damit besser.
Und ist billiger. Dafür lobe ich ihn aber gewiss nicht. Da kann man eh nichts gegen tun, wenn sie selbst nicht aufhören wollen.


2x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 20:32
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und ist billiger. Dafür lobe ich ihn aber gewiss nicht. Da kann man eh nichts gegen tun, wenn sie selbst nicht aufhören wollen.
Der nächste Schritt ist dann Schnaps, der ist noch billiger und Vodka riecht man auch nicht sofort.
Du sagst es. Man kann nichts dagegen tun.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 20:38
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und ist billiger.
aber nur wenn man das teuere Markenbier mit dem billigsten Fusel vergleicht.
Im Wein ist soviel Schrott drin, Sulfite, höherwertige Alkohol etc. wer sowas freiwillig säuft hat wirklich ein Alkoholproblem.
Zitat von emzemz schrieb:Schnaps, der ist noch billiger und Vodka
Eben nicht!

Wer sich billigst besaufen will und rechnen kann, der hohlt sich das Plastikbier vom Discoutner, da gibts am meisten Alkohol fürs Geld. (Vielleicht spielt der Tetrapak Vino, liebvoll auch Pennerglück, genannt, unter umständen noch in der gleichen Preisklasse, aber alles destillierte ist teuerer)


2x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 20:42
Zitat von trellatrella schrieb:Im Wein ist soviel Schrott drin, Sulfite, höherwertige Alkohol etc. wer sowas freiwillig säuft hat wirklich ein Alkoholproblem.
Das Problem hat er definitiv 🤷🏽‍♀️


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 20:55
Zitat von trellatrella schrieb:Wer sich billigst besaufen will und rechnen kann, der hohlt sich das Plastikbier vom Discoutner, da gibts am meisten Alkohol fĂĽrs Geld.
Das funktioniert nicht mehr ab einem bestimmten Stadium. Wenn da der Entzug im Anmarsch ist, den bekommt ein Alkoholiker nicht mehr mit Bier weg, zu viel FlĂĽssigkeit, also landen sie irgendwann beim Schnaps.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 21:06
Zitat von emzemz schrieb:landen sie irgendwann beim Schnaps.
Ich habe persönlich einen Fall erlebt / gesehen. Der Typ war in der Entgiftung und wegen Stress mit der Freundin fing er erst an mit Vodka an um nach einer viertel Flasche mit den Worten das Zeug knallt nicht genug den Desinfektionsspender aufzureissen und sich schön unter Schmerzen und Krämpfen Desinfektionsmittel reinzupfeifen. Der einzigste Fall den ich kenn der das freiwillig gemacht hat, kenn ich sonst nur wenn sie garnicht anderes zur Verfügung haben. Meine Schwester hatt in ihren Extremzeiten auch mal Kölnisch Wasser gesoffen wenn nix anderes da war.


2x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 21:07
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Samstags war ein bischen mehr ich denke mal so 6-7 Dosen
O.o Das halte ich persönlich für absolut zu viel.


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 21:16
@WalterAnschiss
Mein Rat wäre, sprich mit deinem Hausarzt.


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 21:43
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ich habe persönlich einen Fall erlebt / gesehen. Der Typ war in der Entgiftung und wegen Stress mit der Freundin fing er erst an mit Vodka an um nach einer viertel Flasche mit den Worten das Zeug knallt nicht genug den Desinfektionsspender aufzureissen und sich schön unter Schmerzen und Krämpfen Desinfektionsmittel reinzupfeifen. Der einzigste Fall den ich kenn der das freiwillig gemacht hat, kenn ich sonst nur wenn sie garnicht anderes zur Verfügung haben. Meine Schwester hatt in ihren Extremzeiten auch mal Kölnisch Wasser gesoffen wenn nix anderes da war.
Ich habe das mit dem Desinfektionsmittel als einer der späteren Phasen der Alkoholsucht bei Welt der Wunder oder etwas ähnliches gesehen und konnte das nie so recht glauben :|


2x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 21:49
Zitat von emzemz schrieb:Das weiĂźt du woher? Gibt es dazu medizinische Untersuchungen?
Ich hätte heute Trinken können hab aber darauf verzichtet, ein süchtiger hätte heute nachgegeben.


2x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 21:54
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:konnte das nie so recht glauben :|
Das kannst du ruhig glauben wobei das wirklich harte Fälle im eigentlich schon Endstadium sind. Die von mir beschriebene Person war zu dem Zeitpunkt keine 30 Jahre alt und hatte Leberwerte wie ein 85 jähriger Fettleibiger. Ich kann nicht sagen ober heute ca. 3 Jahre später noch lebt. Die Ärzte haben ihm noch 6 Monate gegeben wenn er nicht aufhört... Noch härtere Fälle kenn ich nur noch aus der Heroinabhãngikeit. Da wird dann zum Bsp. Vodka intravenös verabreicht (also mit Spritze) wenn kein Stoff da ist.


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 22:07
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ich hätte heute Trinken können hab aber darauf verzichtet
Es freut mich wirklich das zu hören obwohl dein Münzwurf ja auf etwas anderes hinausging. Wenn du es jetzt noch schaffst diese Einstellung (zumindest gedanklich darf es dich nicht stören) jeden weiteren folgenden Tag beizubehalten. Ich meine damit nicht das du komplett verzichten sollst. Dann bist du auf dem richtigen Weg. Wie wäre es denn zum Bsp. Das nächste We komplett auf Bier zu verzichten?


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 22:08
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ich hätte heute Trinken können hab aber darauf verzichtet, ein süchtiger hätte heute nachgegeben.
Ach was, ist doch nicht rinchtig.
Aber beruhige dich ruhig weiter.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Meine Schwester hat in ihren Extremzeiten auch mal Kölnisch Wasser gesoffen wenn nix anderes da war.
So was ist gar nicht so selten. Kenn auch einen Fall, da hat ein Mann erst sein Rasierwasser und dann seiner Frau sämtliches Parfüm weggesoffen.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 22:11
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Das nächste We komplett auf Bier zu verzichten?
Könnte ich eigentlich machen, aber wozu? was will ich beweisen? Ich betrinke mich ja nicht besinnungslos, sondern nur paar Bier, also alles ganz normal.


3x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 22:15
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:nur paar Bier, also alles ganz normal.
Ok dieser Aussage habe ich nix weiter hinzuzufĂĽgen... Weitermachen....


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 22:21
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Könnte ich eigentlich machen, aber wozu? was will ich beweisen? Ich betrinke mich ja nicht besinnungslos, sondern nur paar Bier, also alles ganz normal.
Dann trink halt, wenn du das willst. Aber anscheinend siehst du es ja doch nicht als so ganz normal an. Zweifel scheinst zu haben. Du bist ganz allein fĂĽr dich verantwortlich. Du must dich auch nicht rechtfertigen. Aber eine Beruhigung in der Richtung, alles nicht so schlimm, von mir bekommst du die nicht.


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 22:27
Zitat von emzemz schrieb:Dann trink halt, wenn du das willst. Aber anscheinend siehst du es ja doch nicht als so ganz normal an. Zweifel scheinst zu haben. Du bist ganz allein fĂĽr dich verantwortlich. Du must dich auch nicht rechtfertigen. Aber eine Beruhigung in der Richtung, alles nicht so schlimm, von mir bekommst du die nicht.
Es geht ja nur darum ob es viel wäre 3 tage hintereinander zu Trinken. Ich muss ja kein Anti Alkoholiker sein, aber halt besser kontrolliert Trinken


Anzeige

1x zitiertmelden