Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

99 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Bier, Trinken, Normal â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 22:41
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ich muss ja kein Anti Alkoholiker sein, aber halt besser kontrolliert Trinken
Kontrolliertes Trinken, geniale Idee, nur funktioniert die nicht. Aber versuch's.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 22:48
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich habe das mit dem Desinfektionsmittel als einer der spÀteren Phasen der Alkoholsucht bei Welt der Wunder oder etwas Àhnliches gesehen und konnte das nie so recht glauben
Kannste ruhig glauben. Meine Mutter hat Parfum-Flaschen leer getrunken.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 22:50
Zitat von emzemz schrieb:Kontrolliertes Trinken, geniale Idee, nur funktioniert die nicht. Aber versuch's.
Das ist nicht richtig. Die meisten Menschen trinken kontrolliert.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 23:00
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Könnte ich eigentlich machen, aber wozu? was will ich beweisen? Ich betrinke mich ja nicht besinnungslos, sondern nur paar Bier, also alles ganz normal.
Seh ich genauso wie du, lass dir von Leuten hier nicht den Spaß verderben.
6-7 am Samstag, halt ich sofern du ĂŒber 60 kg wiegst fĂŒr angemessen und nicht wirklich ĂŒbertrieben, gesund ist es nicht, aber das ist das wenigste was Spaß macht.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 23:03
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Kannste ruhig glauben. Meine Mutter hat Parfum-Flaschen leer getrunken.
Daran kann man doch sterben


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

21.02.2021 um 23:10
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das ist nicht richtig. Die meisten Menschen trinken kontrolliert.
Die meisten Menschen, die Alkohol trinken, tun dies, ohne sich dabei zu trollieren. Die denken gar nicht nach, sondern hören nach ein zwei Bierchen von selbst auf.
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Daran kann man doch sterben
Ein Alkohol-Entzug kann aber ebenso todlich enden.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

22.02.2021 um 02:12
Zitat von emzemz schrieb:Die meisten Menschen, die Alkohol trinken, tun dies, ohne sich dabei zu trollieren. Die denken gar nicht nach, sondern hören nach ein zwei Bierchen von selbst auf.
Nach zwei Bierchen? Aha...Ist das die offizielle Grenze?


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

22.02.2021 um 12:58
@sidnew

"Kontrolliertes Trinken" ist ein Fachbegriff. Wer kein Alkoholproblem hat, der wird sich damit nicht beschÀftigen. Da es aber sowieso nicht funktioniert, kann es auch keine offiziellen Grenzen geben.


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

23.02.2021 um 17:16
Als wenn man dann mal einige Abende wieder ohne Alkohol sein kann, sollte es, glaube ich kein Problem sein...


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

23.02.2021 um 17:39
Zitat von Mr.KatzMr.Katz schrieb:Als wenn man dann mal einige Abende wieder ohne Alkohol sein kann, sollte es, glaube ich kein Problem sein...
Joo, nennt der Volksmund QuartalsÀufer......


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

23.02.2021 um 17:41
Manchmal nennt der Volksmund sowas auch "Wochende" und "junge Leute".


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

23.02.2021 um 18:45
oder "Durst".


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

27.02.2021 um 12:00
Es ist wieder Wochenende das heißt das ich wieder Pöbel und Narr sein darf, Prost !đŸ»


2x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

27.02.2021 um 13:40
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Es ist wieder Wochenende das heißt das ich wieder Pöbel und Narr sein darf, Prost !đŸ»
Wenn du dich wohl fĂŒhlst in dieser Rolle, dann musst du sie eben leben :voll:


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

27.02.2021 um 19:04
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Prost !
Prost!
Wer am Samstag nicht sÀuft hat entweder unter der Woche nichts geleistet oder ist schwanger.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 12:55
Und wieder ein Wochenende und wieder muss das sein, I Drink my Beer Prost! đŸș


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 16:27
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Und wieder ein Wochenende und wieder muss das sein, I Drink my Beer Prost! đŸș
Könntest mir beinahe leid tun. In meinem Bekanntenkreis sehe ich gerade mit an, was aus dir werden könnte, wenn du diesen Weg weitergehst. Was meinst du, wo du dann in 15- 20 Jahren sein wirst und nie gelernt hast, dich auch nĂŒchtern zu amĂŒsieren und unter die leute zu gehen ?


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 17:58
Zitat von osakiosaki schrieb:dich auch nĂŒchtern zu amĂŒsieren und unter die leute zu gehen ?
unter die Leute gehen ist halt gerade nicht.

Wenn man tatsÀchlich nur am Wochenende sÀuft, dann muss man unter der Woche/allgemein schon sehr ungesund leben um seinen Körper in 20 Jahren zu schrotten.


4x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 20:26
Zitat von trellatrella schrieb:Wenn man tatsÀchlich nur am Wochenende sÀuft, dann muss man unter der Woche/allgemein schon sehr ungesund leben um seinen Körper in 20 Jahren zu schrotten.
Das ist doch einfach nicht wahr. Kommt erst mal auf die Menge an, die man zu sich nimmt und dann gibt es Leute, bei denen dauert recht lang, bis sie eine Alkoholsucht entwickeln, und bei anderen geht das recht schnell, kommt eben auf die Disposition an.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 20:50
Auch wenn das hier eh Zeitverschwendung ist... Betrachten wir doch mal Wieder die Fakten....
Leberzirrhose durch Alkohol
LangjĂ€hriger Alkoholmissbrauch ist in Deutschland eine der Hautpursachen fĂŒr die Leberzirrhose. Mediziner bezeichnen dies auch als Ă€thyltoxische Leberzirrhose.

Als zentrales Stoffwechselorgan ist die Leber fĂŒr den Abbau des vielen Alkohols zustĂ€ndig. Es entstehen dabei vermehrt Giftstoffe. Sie bewirken zunĂ€chst, dass die Leber krankhaft viel Fett einlagert - es entsteht eine sogenannte Fettleber. In diesem Stadium sind die VerĂ€nderungen im Lebergewebe noch teilweise umkehrbar.

HĂ€lt der ĂŒbermĂ€ĂŸige Alkoholkonsum weiter an, gehen die mit Fett ĂŒberladenen Zellen zugrunde. Sie werden durch Bindegewebe (Narbengewebe) ersetzt. Mediziner sprechen dann von einer Leberfibrose. Die Entwicklung des Narben- und Bindegewebes ist nicht mehr rĂŒckgĂ€ngig zu machen. Schreitet die Fibrose weiter fort, kommt es letztendlich zur Leberzirrhose.

Welche Alkoholmengen zu einer Leberzirrhose fĂŒhren, ist individuell sehr unterschiedlich. Im Allgemeinen kann bei MĂ€nnern schon der tĂ€gliche Konsum von etwa 40 Gramm Alkohol die Leber unwiederbringlich schĂ€digen. Frauen reagieren empfindlicher auf das Genussgift. Bei ihnen können deshalb schon 20 Gramm Alkohol pro Tag bleibende LeberschĂ€den verursachen.
Hervorhebung meinerseits !
Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/leberzirrhose/

Aufgrund dieser Zahlen kann man jetzt ganz einfach rechnen.... In einem halben Liter Bier mit 4,8%Alkohol. Sind 19,2 gramm reiner Alk enthalten. Wenn man das jetzt auf die vom TE angegebenen 5-6 Bier hochrechnet sind wir bei mind. 96 gramm reinen Alkohol und somit bei einer dauerhaften LeberzellenschÀdigung. Wenn jetzt die Leber vielleicht genetisch bedingt oder durch ungesunde ErnÀhrung schon geschÀdigt oder beeintrÀchtigt ist, dauert es keine 15 - 20 Jahre bis dann ganz Schluss ist... Merken die meisten eh erst wenns zu spÀt ist...


Anzeige

melden