Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Trinken, Normal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 20:58
Hier mal noch etwas interessantes für diejenigen die Glauben sie könnten ihren Konsum kontrollieren und in der Woche auf 0 runter fahren....

https://www.vis.bayern.de/ernaehrung/lebensmittelsicherheit/kennzeichnung/versteckteralkohol.htm#:~:text=Tabelle%3A%20Versteckter%20Alkohol%20in%20Lebensmitteln%20%20%20,Rum%29%2C%20Obstbrand%20...%20%209%20more%20rows%20

(versteckter Alkohol in Lebensmitteln)

Anzeige
melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 20:58
Zitat von emzemz schrieb:bis sie eine Alkoholsucht entwickeln
Wenn man nur! am Wochenende säuft, kann sich bedauerlichweise keine Alkoholsucht enwickeln, es kann sich lediglich eine psychische abhängigkeit entwickeln.


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 20:59
@trella
Zitat von trellatrella schrieb:unter die Leute gehen ist halt gerade nicht.

Wenn man tatsächlich nur am Wochenende säuft, dann muss man unter der Woche/allgemein schon sehr ungesund leben um seinen Körper in 20 Jahren zu schrotten.
So weit ich ihn verstanden habe, hat es nichts mit corona zu tun. Zudem meine ich von ihm gelesen zu haben, dass es auch mit verminderten hemmungen unter alkoholeinfluss zu tun hat.

Und du irrst leider sehr, wenn du glaubst, dass 2-3 tage die woche betrunken zu sein, der gesundheit auf dauer nicht schaden. Von der psyche in so einem fall gar nicht zu reden.

Aber wenn du meinst, es beschönigen zu müssen, bitte . . .


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 21:00
Zitat von trellatrella schrieb:Wenn man tatsächlich nur am Wochenende säuft, dann muss man unter der Woche/allgemein schon sehr ungesund leben um seinen Körper in 20 Jahren zu schrotten.
Unter der Woche bin ich sehr Diszipliniert mache Sport und achte auf meine Ernährung.


melden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 21:01
Zitat von osakiosaki schrieb:Und du irrst leider sehr, wenn du glaubst, dass 2-3 tage die woche betrunken zu sein, der gesundheit auf dauer nicht schaden. Von der psyche in so einem fall gar nicht zu reden.
Ich Trinke nur 2 man die Woche. Bis jetzt komme ich damit gut Klar


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 21:05
@WalterAnschiss

Bis jetzt . . .


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 21:08
@trella
An deinen Aussagen merkt man deutlich das du auch nicht den Hauch einer Ahnung davon hast wie Alkoholabhängigkeit in seinen vielen Formen definiert wird.
Alkoholkrank ist, wer sich durch Alkoholkonsum körperlich, psychisch oder sozial schädigt. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird jemand als Alkoholiker bezeichnet, wenn seine Abhängigkeit vom Alkohol einen solchen Grad erreicht hat, dass er deutlich seelische Störungen aufweist oder eine Beeinträchtigung seiner körperlichen und seelischen Gesundheit, seiner mitmenschlichen Beziehungen und seiner sozialen und wirtschaftlichen Funktionen bzw. Vorläufer einer solchen Entwicklung zeigt.
Quelle: https://www.lecturio.de/lexikon/alkoholismus

Dieser Irrtümlich Volksglauben das Alki nur ist wer sich jeden Tag besinungslos säuft ist So typisch für die deutschen und ihre Verharmslosungskultur... Am besten nehmt erstmal nen großen Schluck auf so einen Schreck.... Scheiss Spielverderber aber auch immer


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 21:16
https://link.springer.com/article/10.1007/s12122-006-1031-y

Wer auf das Geld verzichten kann? ... 0% trinken.


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 21:30
Muhahaha... so ne alte Schmieren Studie von zwei wahrscheinlich besoffenen Studenten....

Andersrum wird ein Schuh daraus....
Ganz anders sieht es beim Alkohol aus – und zwar bei Männern wie bei Frauen. Je höher der Bildungsstand, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines regelmäßigen Alkoholkonsums. „Es erscheint wenig plausibel, dass Menschen mit einer weit überdurchschnittlichen Ausbildung ausgerechnet in puncto Alkohol schlecht informiert sind“, erklärt Koautor Udo Schneider. „Näher liegt die Annahme, dass das Wissen um die Risiken der 'Volksdroge Alkohol' durch die gesellschaftliche Akzeptanz verdrängt wird. Gerade in sozialen Milieus mit einem relativ hohen Bildungsstand kommt es nicht selten vor, dass Menschen sich wechselseitig zum Alkoholkonsum animieren.“
Denn Männer und Frauen, die in relativem Wohlstand leben, neigen wiederum zu erhöhtem Alkoholkonsum. Mehr noch: Gerade in Bevölkerungsgruppen mit signifikant höherem Einkommen scheint der Alkoholkonsum besonders ausgeprägt – stärker noch als in den mittleren Einkommensgruppen.
Quelle: https://www.innovations-report.de/fachgebiete/studien-analysen/alkohol-tabakkonsum-deutschland-abhaengig-bildung-191514/


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 21:30
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Ich Trinke nur 2 man die Woche. Bis jetzt komme ich damit gut Klar
Hat dir das auch dein Arzt bestätigt?
Wurde das untersucht?
Oder ist das deine eigene Diagnose?


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 21:32
Zitat von emzemz schrieb:Oder ist das deine eigene Diagnose?
Genau so ist es, ich kenne meinen Körper und weiß wieviel gut ist


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 21:41
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Genau so ist es, ich kenne meinen Körper und weiß wieviel gut ist
Oh je ...


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

06.03.2021 um 21:50
Mein letzter Beitrag zu dem Unsinn hier:
Da will einem das kühle Feierabendbier gar nicht mehr so gut schmecken: Nach einer Auswertung der aktuellen Studie "Global Burden of Disease" (GBD) zu den Trinkgewohnheiten in 195 Ländern und den alkoholbedingten Schäden steht der Alkoholkonsum an siebter Stelle sowohl der häufigsten Todesursachen als auch der Faktoren, die zu gesundheitlichen Einschränkungen führen
Weltweit lassen sich etwa 2,2 Prozent aller Todesfälle bei Frauen und 6,8 Prozent bei Männern auf den Alkoholkonsum zurückführen. In der Altersgruppe der unter 50-Jährigen liegt der Anteil bei 3,8 Prozent (Frauen) und 12,2 Prozent (Männer). Hauptursachen sind vermehrte Tuberkuloseinfekte, Verkehrsunfälle sowie Suizide unter Alkoholeinfluss. Bei den über 50-Jährigen dominieren Tumorerkrankungen bei den alkoholbezogenen Todesursachen. Im Alter unter 50 Jahren ist Alkohol der wichtigste Faktor für den Verlust gesunder Lebensjahre.
In Deutschland trinken Männer im Schnitt 40 g Alkohol pro Tag, also umgerechnet zwei Flaschen Bier. Damit schaffen sie es nicht mehr unter die Top-Ten beim weltweiten Konsum. Frauen hierzulande belegen mit einer durchschnittlichen Menge von 29 g weltweit Platz 9. Zum Vergleich: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) gibt einen Richtwert von 20 Gramm am Tag für Männer und 10 Gramm für Frauen vor (maximal tolerierbare Dosis).
Am meisten Alkohol trinken in Deutschland noch immer Menschen im mittleren Lebensalter. Männer zwischen 50 und 64 Jahren konsumierten im Jahr 2016 im Mittel täglich 70 Gramm reinen Alkohol, Frauen 43 Gramm und damit im Durchschnitt das Dreieinhalb- bis Vierfache des DGE-Richtwerts.
Interessant ist auch eine Auflistung der durch Alkoholschäden verlorenen gesunden Lebensjahre (DALYs, disability-adjusted life-years). Im Jahr 2016 ließen sich rund 4 Prozent der DALYS von Frauen und 10 Prozent von Männern in Deutschland auf den Alkoholkonsum zurückführen.
Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Medizin/So-trunksuechtig-ist-Deutschland-375623.html (Archiv-Version vom 23.11.2020)

Auf das ihr niemals meine Schwester beruflich kennen lernt. Das ist dann mit das letzte was ihr seht.... Prost


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

07.03.2021 um 01:50
Wenn ich Lust auf ein Feierabendbier habe dann trinke ich auch eins. Warum nicht... und ich wette auch intelligente Menschen trinken mal ein Glas oder noch schlimmer, rauchen am Ende eine Zigarette dabei :D


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

07.03.2021 um 06:49
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn ich Lust auf ein Feierabendbier habe dann trinke ich auch eins. Warum nicht...
:Y:
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:und ich wette auch intelligente Menschen trinken mal ein Glas oder noch schlimmer, rauchen am Ende eine Zigarette dabei :D
hab ich gestern beides getan :o:

Alkoholabhängigkeit ist eine schlimme Sache aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.


1x zitiertmelden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

07.03.2021 um 08:00
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:hab ich gestern beides getan :o:
:o: Schande über dich!
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Alkoholabhängigkeit ist eine schlimme Sache aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Natürlich - wie bei vielen anderen Sachen zählt hier meiner Meinung nach auch der Spruch: Alles in Maßen nicht in Massen :Y:
So kommt man auch gut zurecht. Und auch jemand der sein Leben lang noch nie ein Tropfen Alkohol zu sich genommen hat, nie geraucht und immer viel Sport etc gemacht hat, kann leider auch früh versterben an irgendeinem Scheiß.


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

07.03.2021 um 08:30
Kommt auf die Menge an, jeden Tag ein Bier in Relation zu 6 Bieren, ist klar was gemeint ist, die Dosis macht das Gift.Lieber an drei Tagen hintereinander kiffen.Die Leber freuts und es macht auch mehr Spaß.


1x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

07.03.2021 um 15:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kommt auf die Menge an, jeden Tag ein Bier in Relation zu 6 Bieren, ist klar was gemeint ist, die Dosis macht das Gift.Lieber an drei Tagen hintereinander kiffen.Die Leber freuts und es macht auch mehr Spaß.
Danke das macht bei mir ein gutes Gewissen 🤗


melden

Ist es normal 3 Tage hintereinander Bier zu Trinken?

07.03.2021 um 19:56
Youtube: EAV - Ja ja der Alkohol
EAV - Ja ja der Alkohol
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Quelle: YT

Eines der besten Postpartylieder/Wochenendendelieder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Macht ihr nach dem Trinken "aaahh"?
Umfragen, 24 Beiträge, am 23.10.2022 von krungt
Tourbillon am 15.09.2017, Seite: 1 2
24
am 23.10.2022 »
von krungt
Umfragen: Biertrinken in der Öffentlichkeit
Umfragen, 61 Beiträge, am 15.12.2018 von Blues666
DerFremde am 13.12.2018, Seite: 1 2 3 4
61
am 15.12.2018 »
Umfragen: Wie oft seid ihr im Monat betrunken?
Umfragen, 66 Beiträge, am 03.05.2012 von Kc
D4VE am 24.02.2011, Seite: 1 2 3 4
66
am 03.05.2012 »
von Kc
Umfragen: Welches Bier trinkt ihr?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.04.2024 von martenot
derMessias am 02.04.2013, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.04.2024 »
Umfragen: Welches ist das beste Volksfest in Deutschland?
Umfragen, 46 Beiträge, am 16.09.2023 von Doors
HEISENBERG am 12.09.2010, Seite: 1 2 3
46
am 16.09.2023 »
von Doors