Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

18.03.2021 um 21:32
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Nein du musst nix weiter machen, nach dem anklicken des Links kannst du wie gewohnt shoppen.
Okay, alles klar!
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Du musst nur dran denken das vor jedem Einkauf zu machen.
Und das werde ich mir hinter die Ohren schreiben. :D

Vielen Dank Dir!

Anzeige
melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 08:11
Tassen ist ganz nett, aber oft eine einmalige Sache.

Schalte vor jedem Login einen 30 Sekunden Werbeclip, der nicht zu skippen ist.
Automatischen ausloggen um 00:00 aller User.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 08:19
@capspauldin
ging es hier nicht darum, Allmy werbefrei zu halten?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Schalte vor jedem Login einen 30 Sekunden Werbeclip, der nicht zu skippen ist.
:ask:


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 08:24
@Tussinelda

Ein nichts kostendeckendes werbefreies Forum bringt nix. Wenn Werbung dazu beträgt die Kosten konstant zu decken, muss man Werbung akzeptieren.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 08:26
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:muss man Werbung akzeptieren
Eben. Ich weiß nicht, was daran so schlimm ist. Bevor ich mir Allmy-Tassen in den Schrank stelle, gucke ich mir lieber Werbung an.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 08:31
Die Problematik ist ja nicht neu, zumindest für diverse Foren im Netz.

Manche sind komplett hinter einer Paywall verschwunden, den Ansatz hat auch Vorteile. Man geht mit seinem Account und seinen Beiträgen schon sorgfältiger um, da man dafür ja zahlt.
Da dies alle machen müssen, ist der Umgangston dann auch öfter ein anderer, ein besserer.
Von der Useranzahl ganz klar, wird es nur ein kleinerer Teil sein, der dann diesen Schritt mitgehen wird.

Andere Foren bieten halt für zahlende User einen + Kontent. Das Forum ist gratis, aber dann müsste man sich breiter aufstellen. Hab eh schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen, man kann einen Podcast anbieten, wo spezielle Themen besprochen werden und Beiträge mit einfliessen. Dies dann für zahlende Kundschaft,


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 09:04
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:man kann einen Podcast anbieten
Und wer soll den machen? Und wer hört sich das an? Allmystery ist meiner Meinung nach so erfolgreich, weil es kostenfrei ist. Ich würde alles so lassen, wie es ist, aber eben wieder mit Werbung. Fertig.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 09:13
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich würde alles so lassen, wie es ist, aber eben wieder mit Werbung.
Und dann kommt wieder nix bei rum, weil es keiner anklickt?


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 09:39
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich würde alles so lassen, wie es ist, aber eben wieder mit Werbung.
Das Problem dürfte sein, dass, selbst wenn die Werbung wieder eingeschaltet werden würde, damit nicht genug Geld reinkommt um die Kosten zu decken.
Die Werbeeinnahmen für solche Foren sind im Laufe der Zeit immer spärlicher geworden.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 09:41
Ich fände Staffel-Belohungen nicht schlecht.
Wer spenden will und dafür etwas Merch erhalten möchte, kann sich ein Sammelsurium ja zusammen stellen.
Also 50 Euro = Sticker oder Abklebesticker
100 Euro = Schlüsselanhänger oder Aufnäher
150 Euro = Tasse oder Tshirt


So blieben die Spenden auch nicht einmalig


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 10:24
Ich habe für die Diskussion hier null Verständnis. Hier wird herumgeeiert, weil man scheinbar glaubt, je mehr man darüber diskutiert, desto eher sind viele bereit zu zahlen und dann genügt auch ein kleiner Beitrag von jedem. Wird aber so nicht funktionieren. Denn viele werden denken, dass dann eben die anderen zahlen sollen und für einen selbst sich nichts ändert. Gibt ja sogar Leute mit der Hybris, dass sie mit ihren wertvollen Beiträgen zahlen. So wird das nichts.

Eigentlich würde es nur funktionieren, wenn man als Standarduser einen gewissen Spielraum hat und alles andere eben kostenpflichtig freigeschaltet werden müsste. Ich wäre dann z. B. raus und viele andere sicher auch. Aber nur so hätte jeder das Gefühl, er zahlt für das, was er nutzt. Und mal ernsthaft, wen will man denn dauerhaft zum Spenden animieren mit Stickern und Tassen?


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 10:35
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Eigentlich würde es nur funktionieren, wenn man als Standarduser einen gewissen Spielraum hat und alles andere eben kostenpflichtig freigeschaltet werden müsste. Ich wäre dann z. B. raus und viele andere sicher auch. Aber nur so hätte jeder das Gefühl, er zahlt für das, was er nutzt. Und mal ernsthaft, wen will man denn dauerhaft zum Spenden animieren mit Stickern und Tassen?
Gibt bestimmt einige die sich damit die Regale damit vollstellen wollen (ich gehöre nicht dazu). Zeigte ja auch der Thread hier, dass einige echtes Interesse an Merch haben.
Ansonsten denke ich, dass Allmy viel zu lang Kostenfrei war um das jetzt elementar noch ändern zu können. Mitgliederzahlen würden wegbrechen und die paar, die bleiben würden, würden Allmy als größtes Forum Deutschlands nicht am Leben erhalten können.
Würde wieder Werbung geschaltet werden, wäre mir das persönlich egal. Klick ich eh nie an. Da läge aber genau das Problem (fürs Forum) und Zwangswerbung vorm einloggen würde ich mir im Leben nicht aufdikitieren lassen.

Also bliebe nur weiterhin das Spenden auf freiwilliger Basis - KANN man mit Merch belohnen, entsteht keinem ein Nachteil wenn alles bleibt wie es jetzt ist. Meine Konto-Statistik benötige ich nicht und auch keine Steine-Rubrik. Wenn das die 2 einzigen "Einschränkungen" sind die ich habe wenn ich nicht spende, soll mir das recht sein.
Wenn andere ne Tasse wollen für ne Spende, ist das in Ordnung für mich. Freigekaufte wichtige Funktionen würde ich nicht gutheißen, dann wäre ich weg.
Ich muss mir Allmy nicht finanziell zusammen basteln um es für mich angenehm nutzen zu können.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 11:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zeigte ja auch der Thread hier, dass einige echtes Interesse an Merch haben.
Jo, an einer Tasse vielleicht. Aber wen soll das denn dauerhaft animieren? Das Allmy Geschirrset etwa?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ansonsten denke ich, dass Allmy viel zu lang Kostenfrei war um das jetzt elementar noch ändern zu können.
Das ist wahrscheinlich wirklich das Problem.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also bliebe nur weiterhin das Spenden auf freiwilliger Basis - KANN man mit Merch belohnen, entsteht keinem ein Nachteil wenn alles bleibt wie es jetzt ist
Wie gesagt, ist ja ne nette Sache, aber eben eher einmalig. Damit wird das Problem dauerhaft nicht gelöst.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Freigekaufte wichtige Funktionen würde ich nicht gutheißen, dann wäre ich weg.
Ich muss mir Allmy nicht finanziell zusammen basteln um es für mich angenehm nutzen zu können.
Naja, das ist jetzt aber nur dem Umstand geschuldet, dass es bisher for free war. Ansonsten empfinde ich es als völlig normal, dass man für Leistungen zahlt, wenn man sie nutzen möchte. Es steht ja jedem frei, diese dann nicht mehr zu nutzen.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 11:50
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Jo, an einer Tasse vielleicht. Aber wen soll das denn dauerhaft animieren? Das Allmy Geschirrset etwa?
Ideal für jeden Polterabend.

Womöglich sind aktuell mehr Allmytassen im Umlauf, als jemals in Auftrag gegeben. Da hätte DNS finanziell mehr davon die abzumahnen.
In den etlichen Jahren ohne offiziellen Merch, haben sich einige sicherlich schon ihr Poster oder Tasse machen lassen.
Hat man mal bei Wish geschaut? :troll:
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Naja, das ist jetzt aber nur dem Umstand geschuldet, dass es bisher for free war. Ansonsten empfinde ich es als völlig normal, dass man für Leistungen zahlt, wenn man sie nutzen möchte. Es steht ja jedem frei, diese dann nicht mehr zu nutzen.
Jup, nehme ich alleine das Angebot von Dre Voigt und seinem Got Nexxxt Kosmos. So bietet er 3/4 gratis und für jeden zugänglich an.
Premiuminhalte dann nur gegen Bezahlung. Das ist fair.
So kann und sollte es ggf hier auch sein.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 11:56
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Jo, an einer Tasse vielleicht. Aber wen soll das denn dauerhaft animieren? Das Allmy Geschirrset etwa?
:D
Ich weiss nicht, vielleicht möchte jemand eben unterschiedliche Gegenstände. Also nicht nur eine Tasse sondern eben auch x.. Y.. Z..
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Naja, das ist jetzt aber nur dem Umstand geschuldet, dass es bisher for free war. Ansonsten empfinde ich es als völlig normal, dass man für Leistungen zahlt, wenn man sie nutzen möchte. Es steht ja jedem frei, diese dann nicht mehr zu nutzen
Dann müsste man aber vorher wissen worauf man sich einlässt. Also bei Anmeldung schon die Bezahlungleistung.
Wenn ich schon 10 Jahre und länger was kostenlos nutzen konnte, dann will ich nach der Zeit nicht vor die Wahl gestellt werden "zahl jetzt oder geh halt"


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 11:56
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Premiuminhalte
Ist dann die Frage, was sind Premiuminhalte? Wenn ich hier manchmal lese, was die Leute seitenweise für einen Schwachsinn produzieren, insbesondere im UH-Bereich. Ich würde sagen, dass jeder user ohne Premium am Tag maximal zehn Beiträge schreiben kann. Dann wären die Beiträge auch mehr durchdacht. Und alle anderen sollen für ihr Kasperletheater zahlen.

Und dass man sein Profil gestalten kann. Das sollte auch kostenpflichtig sein. Ansonsten eben nur die Standardeinstellung. Und meinetwegen irgendwelche Statistiken über das eigene Profil usw. Eigene Smileys sollten bezahlt werden. Lauter so Spielkram, wo viele ganz heiß drauf sind.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 12:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn ich schon 10 Jahre und länger was kostenlos nutzen konnte, dann will ich nach der Zeit nicht vor die Wahl gestellt werden "zahl jetzt oder geh halt"
Also da hast du jetzt wirklich eine etwas merkwürdige Einstellung. Das Ganze ist ja ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Einfach die AGB ändern und fertig. Wer nicht zustimmt, hat ab dann eben nur noch gewisse Standardeinstellungen. Nur weil es immer kostenfrei war, heißt es ja nicht, dass das so bleiben muss. Klar ist das immer so eine Sache und sicher vergrault man damit Leute, aber warum soll man auf Kosten sitzen bleiben, damit andere hier seitenweise ihren Blödsinn verzapfen können?


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 12:13
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Klar ist das immer so eine Sache und sicher vergrault man damit Leute, aber warum soll man auf Kosten sitzen bleiben, damit andere hier seitenweise ihren Blödsinn verzapfen können?
Das ist ja auch ansichtssache - gibt Menschen die diesen Blödsinn lustig finden oder vielleicht auch hier Freundschaften geknüpft haben - da spielt der eigene Humorgeschmack keine Rolle.
Auch Beiträge auf 10 Stück am Tag zu beschränken halte ich für eigenartig gedacht. Was wenn man in einem Krimifall nun intensiv an einer Diskussion beteiligt ist? Dann ist das tägliche Kontingent plötzlich aufgebraucht und das gegenüber bleibt auf unbeantworteten Fragen sitzen etc.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Also da hast du jetzt wirklich eine etwas merkwürdige Einstellung.
Finde ich nicht. Wenn das kostenfreie ausschlaggebend war, dass ich mich anmelden wollte, dann ist der Gedanke das ich (ich als Beispielperson) nach 10 Jahren plötzlich dafür zahlen soll sehr fern.

Wenn ich freiwillig dafür was zahlen möchte ist das was anderes.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 12:18
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und dass man sein Profil gestalten kann. Das sollte auch kostenpflichtig sein. Ansonsten eben nur die Standardeinstellung. Und meinetwegen irgendwelche Statistiken über das eigene Profil usw. Eigene Smileys sollten bezahlt werden. Lauter so Spielkram, wo viele ganz heiß drauf sind.
Das hier allerdings halte ich für akzeptabel. Das sind "Spielereien" und unerheblich fürs normale Beiträge schreiben. Also brauch man nicht zwingend, wem das aber wichtig ist, kann dafür zahlen. Wäre tolerierbar für mich.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 12:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ist ja auch ansichtssache - gibt Menschen die diesen Blödsinn lustig finden
Dann können sie aber doch dafür zahlen, oder? Wo wird man schon umsonst belustigt? :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:vielleicht auch hier Freundschaften geknüpft haben
Das dürfen sie doch auch kostenlos weiterhin.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was wenn man in einem Krimifall nun intensiv an einer Diskussion beteiligt ist? Dann ist das tägliche Kontingent plötzlich aufgebraucht und das gegenüber bleibt auf unbeantworteten Fragen sitzen etc.
Na und? Ich sehe das Problem nicht. Was ist heutzutage denn schon umsonst? Entweder zahlen oder erst am nächsten Tag antworten. Und schon bedarf es deutlich weniger Moderation, da so mancher hitzige Beitrag am nächsten Tag wahrscheinlich so nicht mehr geschrieben worden wäre. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Finde ich nicht. Wenn das kostenfreie ausschlaggebend war, dass ich mich anmelden wollte, dann ist der Gedanke das ich (ich als Beispielperson) nach 10 Jahren plötzlich dafür zahlen soll sehr fern.
Schön und gut. Aber dann ist die Konsequenz eben, dass es kein Forum mehr gibt. Der Punkt ist doch der: Man verlangt, dass man an den eigenen Privilegien festhalten kann, ohne dafür zu zahlen, aber gleichzeitig, sollen andere auf Kosten sitzen bleiben. Passt für mich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden