Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 16:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Im Moment haben wir 6 ehrenamtliche Mods die auf 3000+ Beiträge am Tag achten sollen. Völlig unerheblich wer das ist, funktioniert das so nicht.
Sehe ich auch so. Nicht nur die Menge, man muss dann auch abwägen, Entscheidungen treffen, niemanden benachteiligen ... Ich arbeite im Kundenservice, und manchmal benachteilige ich Kunden. Und da zahlen die wirklich, zumindest vorher, während man hier nichts zahlen muss, wenn man nicht will oder kann. Das sollte übrigens auch definitiv so bleiben (nicht das Benachteiligen, sondern das nichts zahlen müssen), ist meine Meinung. Mein Ziel mit diesem Thread war es nicht, das Forum komplett kostenpflichtig zu machen, auch elementare Funktionen wie das Schreiben unbegrenzter Beiträge müssen mMn erhalten bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 16:26
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das sollte übrigens auch definitiv so bleiben (nicht das Benachteiligen, sondern das nichts zahlen müssen), ist meine Meinung. Mein Ziel mit diesem Thread war es nicht, das Forum komplett kostenpflichtig zu machen, auch elementare Funktionen wie das Schreiben unbegrenzter Beiträge müssen mMn erhalten bleiben
Dann darf man sich nur leider nicht wundern, wenn es nicht funktioniert mit der vollständigen Finanzierung. Warum sollte man für etwas zahlen, was man auch umsonst haben kann?


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 16:30
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann darf man sich nur leider nicht wundern, wenn es nicht funktioniert mit der vollständigen Finanzierung. Warum sollte man für etwas zahlen, was man auch umsonst haben kann?
Ich traue hier fast jedem User zu, dass man verstehen kann, dass nicht jedes Angebot für immer kostenlos zur Verfügung stehen kann bzw. dass sie verstehen, dass auch Kosten anfallen, die irgendwer tragen muss. Es kann jeder für sich selbst abwägen, ob das Forum den entsprechenden Gegenwert bietet.
Zudem, es gibt grade ca. 160 Unterstützer. Die zahlen alle für etwas, was sie auch umsonst haben könnten.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 16:32
Ergänzung: Schau dir doch mal Twitch an z. B. Da zahlen Leute Geld für eine Erwähnung, ein paar zusätzliche Emojis etc. Stream schauen kann man auch umsonst, trotzdem geben Leute Geld aus, weil sie den Contentcreator unterstützen möchten.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 16:33
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich traue hier fast jedem User zu, dass man verstehen kann, dass nicht jedes Angebot für immer kostenlos zur Verfügung stehen kann bzw. dass sie verstehen, dass auch Kosten anfallen, die irgendwer tragen muss
Was denn jetzt? Kostenfrei oder nicht?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Es kann jeder für sich selbst abwägen, ob das Forum den entsprechenden Gegenwert bietet.
Für mich bietet es den Gegenwert nicht. Ich würde hierfür niemals etwas zahlen. Aber klar, das darf jeder so sehen, wie er möchte.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Zudem, es gibt grade ca. 160 Unterstützer
Und wie viele Leute sind hier angemeldet?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Da zahlen Leute Geld für eine Erwähnung, ein paar zusätzliche Emojis etc.
Ja, eben. Gefühlter Gegenwert. Etwas extra bekommen... Da sind wir ja wieder beim Thema.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 16:36
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was denn jetzt? Kostenfrei oder nicht?
Was? Es fallen Kosten an. Irgendwer muss die zahlen. Das sollte nicht eine Person machen müssen, wenn viele davon profitieren.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Für mich bietet es den Gegenwert nicht. Ich würde hierfür niemals etwas zahlen.
Dann eben nicht, steht dir ja frei.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und wie viele Leute sind hier angemeldet?
130.511 laut Statistiken.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Gefühlter Gegenwert. Etwas extra bekommen... Da sind wir ja wieder beim Thema.
Ganz genau. Das meine ich mit „elementare Funktionen“. Twitch ist damit äußerst erfolgreich.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 16:43
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das meine ich mit „elementare Funktionen“.
Was sind "elementare Funktionen" dieses Forums?

Die elementare und wesentliche Funktion dieses Forums ist die Möglichkeit mit anderen Mitgliedern diskutieren zu können.

Das sollte kostenlos bleiben. Wobei Spenden auf freiwilliger Basis willkommen sind.

Vielleicht kann darüber diskutiert werden, ob alles was nicht zum Kernbereich eines Diskussionsforums gehört, nur freigeschaltet wird, wenn man zahlendes Mitglied wird.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 16:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was sind "elementare Funktionen" dieses Forums?
Unbegrenzt Beiträge schreiben und lesen, ich würde auch die großen Rubriken dazuzählen. Diskussionen erstellen und beobachten. Beiträge editieren. Was noch?

PN-Funktion kann man diskutieren, Profil gestalten auch, Chat auch, welche Rubriken man offen lassen würde auch.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 17:40
Ich wäre beispielsweise bereit, für die Freilassung von zwei Usern, die meiner Meinung nach zu Unrecht für immer weggesperrt worden sind, eine Kaution zu bezahlen, um ihnen eine 2. Chance zu bieten.

Die Höhe der Summe würde ich mit der Verwaltung aushandeln.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:01
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Freilassung von zwei Usern,
:D :D :D
Soweit kommt es noch, dass das jetzt über Geld gelöst wird.

Ich würde Geld bieten, um zwei Leute meiner Wahl rausschmeißen zu dürfen.^^


4x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:03
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:um ihnen eine 2. Chance zu bieten.
Bevor hier wer gelöscht wird, hatte er oder sie in der Regel mehr als zwei Chancen.
Wer SOFORT gelöscht wird, muss mindest grob beleidigt haben oder den Holocaust geleugnet haben oder Ähnliches.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:03
@PurePu

Unrechtstaatlich ist das nicht. Wird in manchen Rechtsstaaten in diversen Formen so gehandhabt.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:05
@sidnew

Gut, dann halt um ihnen eine 3. Chance zu bieten.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:05
@Marianne48
Die Kaution soll die Verwaltung dann verwahren, oder wie? Und falls sie wieder Scheiße bauen, dürfen sie es behalten? Und wenn nicht, muss es an dich zurück? Tolles Geschäftsmodell. So kommen die hier auch zu nix.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:06
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Die Kaution soll die Verwaltung dann verwahren, oder wie? Und falls sie wieder Scheiße bauen, dürfen sie es behalten?
Selbstverständlich dürfte das Forum das Geld auch dann behalten.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:06
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Selbstverständlich dürfte das Forum das Geld auch dann behalten.
Dann ist es auch keine Kaution. Dann ist es Schmiergeld. :D


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:08
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich würde Geld bieten, um zwei Leute meiner Wahl rausschmeißen zu dürfen.^^
Jetzt wird's interessant. :D Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf. :bier:


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:09
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf. :bier:
Proste mir besser nicht zu. Vielleicht schmeiße ich ja dich raus. :troll:


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:09
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann ist es auch keine Kaution. Dann ist es Schmiergeld. :D
:D

Nein, eine Kaution, die ich dann halt, im Falle eines neuen Ausschlusses dieser User, in ein Geschenk/eine Schenkung an das Forum umwandeln würde.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 18:11
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:im Falle eines neuen Ausschlusses dieser User,
Ja, also doch so, wie ich vorhin geschrieben habe. Dann ist es kein besonderes tolles Geschäft für Allmystery.


Anzeige

2x zitiertmelden