Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Kosten, Einkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 14:39
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn das Geld jetzt schon nicht für die Infrastruktur reicht und die Kosten für den Klimawandel dazukommen, woher soll das Geld denn kommen?
Lol, wie Du das verdrehst...dann ganz langsam: das Geld würde schon reichen, aber man schmeisst es lieber zum Fenster raus.
Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 15:24
Nein, was für ein Fenster denn genau? Und scheinbar ist das Fenster ja auch nicht leicht zu schließen, sonst würde man es ja machen.

Damit ist die Antwort eigentlich, wir wollen finanziell gar nichts gegen den Klimawandel tun. Soll der Markt oder Fenster oder sonst jemand lösen


2x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 15:28
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nein, was für ein Fenster denn genau?
https://www.schwarzbuch.de/

Und du selbst hast dich garnicht dazu geäußert.... Wieviel bist du denn bereit zu zahlen ?


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 16:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Damit ist die Antwort eigentlich, wir wollen finanziell gar nichts gegen den Klimawandel tun.
Nö, Du darfst doch zahlen soviel Du willst und dieser Trottelnregierung bei ihrer Umsetzung Beifall klatschen.


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 16:56
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und du selbst hast dich garnicht dazu geäußert.... Wieviel bist du denn bereit zu zahlen ?
Ich orientiere mich an der Mehrheit


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 18:01
Bloed find ich, das die Co-abzocke ihren Sinn verfehlt!
Der Buerger zahlt doppelt,fuer Arbeitsfahrten u. Heizung- so dass er fuer "saubere" Technologien weniger ansparen kann und hat gleichzeitig noch hoehere Lebenshaltungskosten dur h massive Preissteigerungen, weil Transporteuere und Industrie die hoeheren Kosten einfach schmerzfrei an den Endkunden durchreichen!
Der Buerger ist doppelt gearscht und weiter bringts uns nicht!


:mlp:


2x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 18:07
Zitat von syndromsyndrom schrieb:weil Transporteuere und Industrie die hoeheren Kosten einfach schmerzfrei an den Endkunden durchreichen!
Was sollen die den mit den gestiegenen Preisen machen? Selbst ausgleichen geht nicht.


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 19:37
@abahatschi

Das waere aber der Grundgedanke, aus Kostengruenden Co zu vermeiden,- nicht andere bluten lassen u. weitermachen wie bisher!


:mlp:


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 19:43
Zitat von syndromsyndrom schrieb:Das waere aber der Grundgedanke, aus Kostengruenden Co zu vermeiden
Ist das realistisch? Wenn man ein Joghurt transportiert und der Sprit für die gleiche Strecke mehr kostet, bleibt nur noch nicht transportieren.
Zitat von syndromsyndrom schrieb:nicht andere bluten lassen u. weitermachen wie bisher!
Joghurt nicht kaufen, dann muss Du auch keinen Aufpreis zahlen.


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 19:51
Das ist die Praxis, aber am Schreibtisch erdacht, sollte der Joghurt mit dem E-Laster geliefert werden um durch Kostendruck die Entwicklung zu beschlaeunigen!


:mlp:


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

28.02.2021 um 22:05
Für was sollen wir denn noch alles zahlen?


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

01.03.2021 um 13:59
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Wieviel wärt ihr breit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?
meinst Du, wie breit man sein muss, um gegen den Klimawandel zu zahlen?


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

01.03.2021 um 14:31
Bezahlen? Eher das Gegenteil
Klimaneutral zu leben ist teuer. Plastik vermeiden, Wechsel zu einem Öko-Strom-Gas Anbieter, Bio Lebensmittel etc........

Deswegen wäre ich für die Einführung eines Bedingungslosen Klima Grundeinkommens für alle Bürger damit wir alle etwas gegen den Klimawandel tun können.
Bezahlen werden das natürlich die Reichen


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

01.03.2021 um 15:23
@Tussinelda
Ist nicht von mir.


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

01.03.2021 um 15:30
@abahatschi
ja, ich weiß auch nicht, warum dass so dargestellt ist, ich habe den threadtitel kopiert. Tut mir leid.


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

01.03.2021 um 15:30
@Tussinelda
Kein Problem, ich habe es gehackt :troll:


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

01.03.2021 um 22:28
Zitat von syndromsyndrom schrieb:Der Buerger ist doppelt gearscht und weiter bringts uns nicht!
Nicht nur das. Würde der Staat wirklich etwas gegen die Industrie machen die für die Klimaziele ein Problem darstellt, wirds erst so richtig Teuer!
Regierungen müssen eigentlich möglichst schnell aus Kohle, Öl und Gas aussteigen, um die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Doch der Charta-Vertrag erlaubt es den großen Energieunternehmen, gegen solche Ausstiegsbeschlüsse zu klagen und hohe Entschädigungen zu fordern.
Quelle: https://www.buzzfeed.de/recherchen/energiecharta-vertrag-schiedsgerichte-europa-klimaziele-90214917.html


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 07:43
3,50€


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 07:52
Hat für mich den Charakter einer Kirchensteuer bzw. Ablaßhandel.
Nichts freiwillig von mir,
aber für den "KLimaschutz" als Vorwand wird ja schon jetzt genug abgezockt.


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 10:07
wenn ich 1% also ca. 4 Euro weniger Sozialhilfe pro Monat bekommen würde hätte ich nichts dagegen, wenn es sinnvoll verwendet wird..


melden