Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Kosten, Einkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 10:33
also ich wäre bereit einen baum zu pflanzen. für umsonst! :P

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 10:36
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:also ich wäre bereit einen baum zu pflanzen. für umsonst
Oder Hanf :troll:


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 10:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Oder und Hanf :troll:
:troll:


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 10:45
mir kommt da grad ne idee...diese monsanto schmocks könnten doch mal ihre genmanipulations skills dazu nutzen und nen hanf-baum entwickeln, das wärs doch... :trollking:


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 10:50
Juhu endlich wieder Ablasshandel!! Was wird dieses Mal der Leitspruch?

Der Aff vor Glück im Urwald springt wenn das Geld in der Klimakasse klingt?

Ich mach genug fürs Klima. Ich laufe sie meisten Strecken, kaufe Regional, mache meine Urlaube Zuhause. Ich würd eher sagen, wer's kaputt macht zahlt die Rechnung. Diesel-Fahrer, Viel-Flieger, Öl-Konzerne, Politiker die zwei bis drei Mal die Woche von München nach Berlin pendeln. (König Markus I.) Oder wir machens wie Früher bzw. Wenns nach den Grünen geht naher Zukunft. Autofreie Wochenenden. Endlich wieder am WE ohne Verkehrslärm Ausschlafen. 🤤


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 12:14
Ich produziere jeden Tag Biomüll.


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 12:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich produziere jeden Tag Biomüll.
der war gut :D
Du bist vorbildlich, wenn du diesen dann auch noch in der Biotonne entsorgst.

Und jetzt ernsthaft, ich würde auch nur dann gerne was abgeben, wenn mit diesem Geld wirklich Sinnvolles fürs Klima gemacht würde.

Zur Threadüberschrift:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meinst Du, wie breit man sein muss
der ist auch gut :D


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 15:28
@EZTerra
tja, dann bin ich Dir voraus, hab letztes Jahr zwei Apfelbäumchen gepflanzt :)


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 16:56
Ich finde es gut, dass der Klimawandel ernst genommen wird und wir alle versuchen, dem entgegenzuwirken. Auf internationaler und nationaler Ebene, gesamtgesellschaftlich und privat.

Aber seien wir ehrlich, der Drops ist gelutscht. Insbesondere, was wir hier in der alten Welt tun, interessiert auf der anderen Seite des Globus, in den aufstrebenden Regionen niemanden.


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 19:02
@all

was ich ja bei dieser Umfrage interessant finde (habe es extra mal beobachtet):
Von Anfang an waren es bei der Antwort "0 Euro" rund 80% - ganz egal wieviele gerade abgestimmt hatten (außer natürlich bei den ersten 2-3 Stimmen, da kam es natürlich noch nicht so hin).

Das zeigt doch eigentlich, dass solche Abstimmungen sehr gut den Bevölkerungsquerschnitt widerspiegeln.
Denn ich halte es nicht für einen Zufall, dass bei neu Hinzukommenden welche ihre Stimme abgaben, sich die Prozente immer in gleicher Weise verteilten.

(hoffentlich ist es verständlich genug, was ich hier meinte, weiß nicht wie ich es besser ausdrücken könnte).


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 19:29
Nun wissen wir endlich, wo sich die verschollen 40 AfD-Wähler verschanzt haben :trollking:


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

02.03.2021 um 21:19
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Nun wissen wir endlich, wo sich die verschollen 40 AfD-Wähler verschanzt haben :trollking:
Naja, der Threadtitel ist schon ziemlich dürftig, um es mal nett zu formulieren, da man sowieso schon abgaben hat und damit impliziert( da thread überhaupt nicht ausformuliert) zusätzlich noch drauf zu zahlen. Wer oder was die Maßnahmen sind, wird auch nicht erklärt, damit man auch argumentativ ein klugen Strang herbasteln kann.
Ich frage mich manchmal, ob manche bewusst solche Threads in die Welt setzen, denn ist es ist vollkommen klar wie die Reaktionen ausfallen. Das erinnert mich an Schlagzeilen in Medien, die gewisse Leute triggern sollen.
Ich habe von der Frivol nämlich schon einige sehr seltsame Postings in der Vergangenheit gelesen und insofern hat dieses Thread ein geschmäckle. Da Allmy leider ein ort ist, wo solche Sachen schon vorgekommen sind, kann ich das also nicht ausschließen.
Ganz zufällig landen nämlich die ganzen Klimawandelthreads immer im Offtopicbereich, wo man wunderbar spammen, off topic oder auch argumentativ unsauber agieren kann.


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

03.03.2021 um 10:32
@IngwerteeImke

Das du meine Insiderwitzchen immer durch deinen Analysen kaputtschreiben musst ... du AfD-Troll :fuyeah:


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

03.03.2021 um 12:01
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ganz zufällig landen nämlich die ganzen Klimawandelthreads immer im Offtopicbereich, wo man wunderbar spammen, off topic oder auch argumentativ unsauber agieren kann.
Das ist nicht korrekt. Es gibt threads dazu in den Rubriken Technologie, Wissenschaft und Menschen. Weiterhin gibt es zahlreiche Blogs und auch Umfragen werden zuweilen in entsprechende Rubriken verschoben.

Wenn Du die Diskussionen in Umfragen zu OT befindest, kannst Du also ernsthaft auch in den bereits bestehenden threads diskutieren.


1x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

03.03.2021 um 16:13
Ich würde jeden Preis zahlen wenn das auch jeder Andere auf der Welt machen müsste im Verhältnis zu seinem Vermögen oder Einkommen. Unterschichten ausgenommen.
Ich verstehe nicht warum ein drittel allen Neuwagen SUVs sind.
Im Radio habe ich gestern gehört wie ein Paar gefragt wurde was sie machen wenn Corona erst vorbei ist. Als Antwort ;
Wir fliegen nach Hawaii und machen erstmal 2 Monate eine Kreuzfahrtreise.
Kerosin tonnenweise und Schwerölverschmutzung nur damit die paar schöne Augenblicke haben.
Verstehe ich nicht.
Wäre das nur die Ausnahme, zB 1 von 20 Menschen könnte ich damit leben aber in Hinblick auf die SUVs wäre das jeder dritte dem alles egal ist und die für ihren Luxus die Zukunft der folgenden Generationen kaputt machen.


2x zitiertmelden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

03.03.2021 um 16:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist nicht korrekt. Es gibt threads dazu in den Rubriken Technologie, Wissenschaft und Menschen. Weiterhin gibt es zahlreiche Blogs und auch Umfragen werden zuweilen in entsprechende Rubriken verschoben.
Es ging um die Threads, die in letzter Zeit erstellt worden sind.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn Du die Diskussionen in Umfragen zu OT befindest, kannst Du also ernsthaft auch in den bereits bestehenden threads diskutieren.
Habe ich zur Genüge gemacht. Die Diskussion dort laufen dort immer nachdem gleichen Schemata ab.
User x der nicht an den Klimawandel glaubt, wirft meistens eine dubiose Behauptung in den raum, die man relativ einfach argumentativ dekonstruieren kann. Danach teilt sich das Feld in zwei schemata auf: Entweder wird der User aggressiv und pöbelt die Leute an und wird dann gemaßregelt oder der User machst sich aus dem Acker, ohne auf die inhaltlichen Gegenargumente einzugehen, deswegen sind solche Threads im Offtopic so wunderbar.


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

03.03.2021 um 21:00
Zitat von osakiosaki schrieb:tja, dann bin ich Dir voraus, hab letztes Jahr zwei Apfelbäumchen gepflanzt :)
ich hab letztes jahr nen hektar hanf angepflanzt und grad 4 apfelbäume, so! lol :P


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

03.03.2021 um 21:16
@EZTerra

Tja, dagegen kann ich nicht an :)


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

04.03.2021 um 18:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ich ja bei dieser Umfrage interessant finde (habe es extra mal beobachtet):
Von Anfang an waren es bei der Antwort "0 Euro" rund 80% - ganz egal wieviele gerade abgestimmt hatten (außer natürlich bei den ersten 2-3 Stimmen, da kam es natürlich noch nicht so hin).

Das zeigt doch eigentlich, dass solche Abstimmungen sehr gut den Bevölkerungsquerschnitt widerspiegeln.
Denn ich halte es nicht für einen Zufall, dass bei neu Hinzukommenden welche ihre Stimme abgaben, sich die Prozente immer in gleicher Weise verteilten.
Ja das stimmt!

Es kann natürlich sein, das während Schulferien die Familien grad in Urlaub sind und dann erst nach dem Urlaub wieder auf Allmy abstimmen. Sowas kann die Statistik zu bestimmten Zeiten verzerren.

Und das Publikum auf Allmy, was dann auch noch Lust hat abzustimmen, muss nicht wirklich mit dem Bevölkerungsdurchschnitt übereinstimmen.

Aber wenn schon 100 Leute abgestimmt haben, dann kann es sein, das bei 1000 Leuten das Ergebnis auch nicht viel anders ausschaut.

Genauso ist es bei den repräsentiativen Umfragewerten von Meinungsforschungsinstituten, die extra noch drauf schauen, das Rentner genauso wie Familien oder Menschen aus Ost und West, Nord und Süd dabei sind. Und wenn die 1000 Leute insgesamt befragt haben, dann ist damit der Trend in ganz Deutschland bis auf einige Prozent hin oder her schon ziemlich klar.

Je nach Tagesereignissen kann sich die Meinung der Leute aber auch wieder stark ändern.


melden

Wieviel wärt ihr bereit gegen den weltweiten Klimwandel zu bezahlen?

04.03.2021 um 21:44
Zitat von HyprisHypris schrieb:Ich verstehe nicht warum ein drittel allen Neuwagen SUVs sind.
Ich selbst fahre einen Kleinwagen und jedesmal wenn ich ein- und aussteige muss ich da ein Turnübung vollziehen, mich da rumkrümmen, den Rücken biegen und so verbogen auf den Sitz ins Auto springen. Jetzt bin ich noch relativ jung aber selbst für mich wird das zunehmend unangenehm. Meine Eltern hingegen haben einen SUV, der ist sehr viel höher, der Sitz ist perfekt auf Arschhöhe, man braucht sich nur bequem reinzusetzen, generell ist das Auto höher und man hat eine viel besseren Überblick. Wenn ich mir nun die Alterstruktur in Deutschland ansehe, dann weis ich sofort warum sich viele hier lieber einen SUV kaufen anstatt sich in diese viel zu tief gebauten Kleinwagenbüchsen zu zwängen. Ich sags mal so, wenn du es dir leisten kannst würdest du doch auch lieber in der 1. Klasse Zug fahren oder Fliegen. Beim Auto heißt 1. Klassen eben SUV.
Mal abgesehen davon das der Stauraum auch nochmal ein Stück größer ist als in einem Kleinwagen und bei den zunehmen schlechter werdenden Straßen ist ein etwas geländegängieres Fahrzeug wie ein SUV auch nicht zu verachten.
Zitat von HyprisHypris schrieb:Kerosin tonnenweise und Schwerölverschmutzung nur damit die paar schöne Augenblicke haben.
Verstehe ich nicht.
Was ich mich Frage ist doch, warum werden bei uns Waren mit geschätzt Millionen Diesel-LKWs über die Straßen gekarrt, wenn die Deutsche Bahn eines der mit Abstand klimafreundlichste Verkehrsmittel wäre. Auf der anderen Seite will man damit Menschen zu überteuerten Preisen befördern, ist dabei aber unzuverlässig, zu langsam, eine Servicewüste und eine dauernde Infektionsgefahr, denn auch vor Corona gab es schon Viren und Bakterien, die sich in Überfüllten Wagons ohne Schutzmaßnahmen freudig verbreitet haben. Hingegen einen Transrapid, eine Magnetschwebebahn, welche die großen Städte in Deutschland und Europa, da wo jetzt Flughäfen sind, verbindet, der fliegen zumindest in Europa überflüssig machen würde, den gibt es nicht und ist auch nicht geplant. Bei uns entwickelt, aber in China wird das jetzt gebaut.

Zweitens, warum werden Waren, teils irgendwelcher Plastik- und Elektronikschrott am anderen Ende der Welt unter fehlenden Umweltvorschriften, Umwelt- und Klimaschädlich mit Kohlestrom produziert und mit Schweröl betankten Containerschiffen um die Welt gekarrt? Wer da Globalisierung toll findet, dem kann die Umwelt und das Klima eigentlich nur scheißegal sein.
Und ich kann das Pärchen sehr wohl verstehen, das nach einem Jahr Corona, nach einem Jahr der Entbehrungen, nach einem Jahr Einschränkungen der Grundfreiheiten beschließt einen schönen Urlaub ganz weit wegen von hier zu machen.
Natürlich kann man da mit Unverständnis draufblicken aber man lebt halt nur einmal und nur besonders sozial Ungerecht den kleinen Leuten das Leben mit immer mehr Steuern zu vermießen während sich die, die es sich leisten können weiterhin uneingeschränkt wie Umweltsäue unterwegs sind hat irgendwo auch seine Grenzen.
Pro Kopf seien jedoch die Grünen-Abgeordneten am häufigsten geflogen: innerhalb von zwei Jahren 126 mal.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/streit-um-flugreisen-bundestags-abgeordnete-flogen-2018-mehr-gruene-an-spitze-zr-12838779.html
Hier fliegen unsere Grünen Umwelt- und Klimafreunde pro Kopf 126 mal in zwei Jahren durch die Gegend und auch ihre Wähler gehören zu den Flugfreunden, wenns mal schnell und billig nach London usw. gehen soll. Für ihr schlechtes Gewissen wären sie natürlich auch gerne bereit mehr zu zahlen. Ja genau, Ablasshandel...


Anzeige

3x zitiertmelden