Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 911, Pentagon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

13.04.2021 um 13:41
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Hast du noch nie Schach gespielt?
WAS hat es jetzt mit Silberstein zutun und seine immense Verluste?

Der Tatsache davei das keine Versicherung innerhalb von 6 Wochen einen Multimilliarden Dollar Komplex nicht in allen Einzelheiten versichert bekommt.

Oder das es generell völlig lächerlich ist, zu meinen, dass innerhalb 6 Wochen, nur irgendjemand dort nur irgendwo so viel Sprengstoff heimlich unterbringen konnte, um die Hochhäuser von oben nach unten zu sprengen...
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Bodenschätze im Wert von mind. einer Billion US-Dollar (Gold, Kupfer, Eisen und Silber), sowie Öl- und Gasvorkommen von mind. zwei Billionen US-Dollar.
Die Bodenschätze wurden erst 2009 gefunden.

Die Amis haben ihre Truppen bereits vor 2003 aus Afghanistan größtenteils zurück gezogen und haben nur noch völlig lapidar gegen die verbliebenen Taliban gekämpft. Weil man an dem Loch kein all zu großes Interesse hatte.

Es wurde bis 2015 nicht mal die in den 90gern geplante Pipeline gebaut, an der Clinton Interesse hatte.
Und selbst als man mit dem Bau begann, waren kaum amerikanische oder europäische Investoren darunter.
Hier hat der Bund Investoren sogar selber eindringlich davor gewarnt dort zu investieren, weil Afghanistan nachwievor instabil ist.


War es auch einer dieser klugen Schachzüge, Afghanistan fast 2 Jahrzehnte lang instabil zu belassen, damit niemand damit wirtschaftlich was anfangen kann???

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

13.04.2021 um 13:55
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Und nur weil der angeblich irgendwas pallabert hat (was genau eigentlich und habt ihr dazu Quellen? Könnt ihr ihn korrekt zitieren?) heißt das noch nicht, dass wirklich auch nur ein Taliban darauf ansprang und ihn folge leistete (was sind eure Beweise diesbezüglich?).
Ich geb dir jetzt keinen Geschichtsunterricht. Videos von OSB findest du zugenüge auf Youtube. Diverse Bücher beschäftigen sich mit seinen Reden und seinen therorieb. Die al kaida gab es bereits vor 2001. Es fanden auch bereits Anschläge vorher statt zu denen er sich bekannte. Das du jetzt anzweifelt das OBL den Dschihad Richtung USA und dem Westen ausgerufen hat ist haltlos.
Es gibt derweilen sogar ein Interview mit osbs Schwiegersohn der von OBL selbst hörte das er dafür verantwortlich ist.

Du kannst mir gerne erklären wo ich alle Muslime OSB hörig genannt habe. Er hat aber Analog wie es eine Eta, IRA usw. Gemacht haben einige für sich gewinnen können. So wie der is es geschafft hat und sich nicht davor scheute Glaubensbrüder zu töten oder Taliban Schulen niederbrennen um ihren Glauben oder eher ihr Monopol zu behalten.
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Durch den Afghanistankrieg wurde dort ein neues System installiert und die Pforte für die internationalen Konzerne geöffnet.
Das einzige was mir bekannt ist sind chinesische Konzerne.. Für die meisten ist das Land auf die nächsten 50 Jahre verloren. Im Irak haben westliche Firmen glaub ich auch noch nicht so viel abgegrasst wie es immer hieß. Warum nur?

Ansonsten befasse dich mit dem Thema oder lasse es. Deine Theorien das jeder Muslim der USA dankbar war, in einer Region in der sich Schiiten und Sunniten abschlachten... Obwohl sie doch alles Moslems sind.... Usw. Kannst du gerne belegen.

Am 11.9. Haben ca. 15 obl hörige erstmal gereicht.

Aber vielleicht gab es keine al kaida, vielleicht gab es auch keine IRA oder RAF oder Eta und die farge Rebellen sind auch nur Einbildung.


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

13.04.2021 um 13:59
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber vielleicht gab es keine al kaida, vielleicht gab es auch keine IRA oder RAF oder Eta und die farge Rebellen sind auch nur Einbildung.
Wahrscheinlich gab es nicht einmal die Twin-Towers. Ist New York wie Bielefeld?
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen...
*Akte-X Melodie pfeif*


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

13.04.2021 um 14:01
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bielefeld
Gibt es nicht und wird es niemals geben.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

13.04.2021 um 16:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Lies nach wann bin Laden sich radikalisierte und Anschläge verübte und wann er der USA als Erzfeind ei geschworen hat.
Das sind interessante Beschuldigungen. Du scheinst dir da ja auch ziemlich sicher dabei zu sein. Also wieso wehrst zu dich dann so sehr wenn ich nach Quellen frage? Ihr stellt doch hier die Behauptungen auf und schmückt diese als Tatsachen aus, jedoch ohne Beweise zu liefern...

Welche Anschläge soll er denn deiner Meinung nach verübt haben und was sind die Beweise dafür? Und kannst du besagten Schwur auch belegen?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das ist recht gut belegt. Auch vor 2001 Und zwar direkt nAch dem Golfkriek.
Dann belege es doch mal.
Zitat von ObrokObrok schrieb:....in der islamischen Sichtweise sind fremde nicht islamische Truppen, nicht hinnehmbar.
Kannst du das in Bezug zum Afghanistankrieg gegen die UDSSR oder dem Kuwaitkrieg gegen Irak auch belegen?
Zitat von ObrokObrok schrieb:Deswegen kämpfte Bin Laden bereits gegen die Russen in Afghanistan,....
Was sind deine Beweise dafür?
Zitat von ObrokObrok schrieb:Nach dem Krieg, wollte er auch mit seiner Truppe gegen Saddam kämpfen, der Kuwai überfallen hat. Zu seinem Ärger wurde sein Hilfsangebote von der Kuwait Regierung ausgeschlagen und sich an die Amis gewendet.
Belege?
Bin Laden war alles andere als dankbar dafür das die Amis islamischen Boden betreten.

In einem großen Teil der muslimisch Welt, sind sie die nächsten Kreuzzügler die ihre Religion angreifen.
In einem großen Teil? Ab wann ist denn ein Teil in diesem Kontext für dich groß? Und wie kommst du darauf?
Zitat von ObrokObrok schrieb:Damit werden immer noch islamische Terroristen rekrutiert und islamische Staatsführer, die mit dem Westen paktieren, zu Feinden des Islams beschworen.
Wo genau wird damit rekrutiert und welche Gruppen haben diese Staatsführer (auch hier Belege) zu Feinden deklariert?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wie ich sehe, kommt von dir nur Geschwurbel und nichts verwertbares.
Auf eurer Seite ist bis dato viel mehr "Geschwurbel". Alles nur Behauptungen, ohne Belege eurerseits, die ihr als Tatsachen rausruft.
Zitat von ObrokObrok schrieb:Seine Reden sprachen eine deutliche Sprache.
Das klingt so, als wenn du diese "Reden" gut in Erinnerung hättest; daher ist es um so merkwürdiger, warum du diese nicht zitieren willst oder deine Quellen hier rein stellst...
Zitat von ObrokObrok schrieb:In mehreren seiner Ansprachen bezeichnete er sie als Kreuzritter oder Kreuzzügler.
Aha und wo hast du diese Ansprachen gehört?
Zitat von ObrokObrok schrieb:Fakt ist, die Theorien und Unterstellungen sind schlicht lächerlich.
Im Gegensatz zu euch habe ich es lediglich als theoretische Möglichkeit in Betracht gezogen, dass der Silberkiesel das Gebäude pachtete um Konkurenzfirmen und Finanzamt auszuspähen. (Von Sprengung und Versicherungsbetrug habe ich nichts geschrieben, das unterstellt ihr mir einfach). Ihr hingegen tut so, als wären eure "Theorien" (bis dato aber nur Hypothesen) Tatsachen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ist alles recht gut dokumentiert wann bin Laden seine Fatwa ausgesprochen hat,....
Wenn es so "recht gut dokumentiert" ist, warum willst du dich dann nicht daran erinnern, wo du dieses "gut dokumentierte" gesehen haben willst?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:....mit diesem thema zu befassen statt rumzulabbern....
Und ihr habt euch mit dem Thema befasst? Warum erinnert ihr euch dann an keine der Quellen und Beweise?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das allein zeigt die realitatsverweigerung...
Bis dato verweigert ihr euch ja. Wieso blockt ihr so vehement ab?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Obs dir passt oder nicht.
Bis jetzt passt noch gar nichts.
Zitat von ObrokObrok schrieb:WAS hat es jetzt mit Silberstein zutun und seine immense Verluste?
Wo habe ich geschrieben, dass das was mit ihm zu tun hätte?
Zitat von ObrokObrok schrieb:Die Bodenschätze wurden erst 2009 gefunden.
Nein, das glaube ich nicht. Wer Ahnung von Geologie hatte und die nötige Technik besaß konnte sich schon vor 20 Jahren ein ungefähres Bild machen; und das aus der Luft. Natürlich muss dann noch direkt am Boden untersucht werden, um Klarheit zu schaffen; sonst würden keine Investoren einsteigen.
Hier hat der Bund Investoren sogar selber eindringlich davor gewarnt dort zu investieren, weil Afghanistan nachwievor instabil ist.

War es auch einer dieser klugen Schachzüge, Afghanistan fast 2 Jahrzehnte lang instabil zu belassen, damit niemand damit wirtschaftlich was anfangen kann???
Was kümmert es den internationalen Konzernen, was die BRD-Regierung bezüglich Afghanistan palabert? Machen die nicht gerade dort sogar die Drecksarbeit, damit die internationalen Konzerne in Ruhe arbeiten können?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das du jetzt anzweifelt das OBL den Dschihad Richtung USA und dem Westen ausgerufen hat ist haltlos.
Wieso denn gleich "anzweifeln"? Mich interessiert es lediglich, warum ihr so verbissen daran glaubt; bzw. meint es zu wissen. Aber auf nachfragen reagiert ihr sehr allergisch und das finde ich merkwürdig. Warum offenbart ihr nicht, wo ihr euer "Wissen" her habt?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Er hat aber Analog wie es eine Eta, IRA usw. Gemacht haben einige für sich gewinnen können.
Wie kommst du auf einige? Schwebt dir da eine bestimmte Menge durch deinen Kopf oder fällt das unter eurem "Rumgelaber"?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:....und sich nicht davor scheute Glaubensbrüder zu töten oder Taliban Schulen niederbrennen...
Wieder sehr interessante Beschuldigungen. Wie kommst du darauf oder auch nur "Rumgelaber"?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das einzige was mir bekannt ist sind chinesische Konzerne.. Für die meisten ist das Land auf die nächsten 50 Jahre verloren.
Dennoch arbeitet die afghanische Regierung sehr eng mit der United States Geological Survey zusammen und durch den Afghanistankrieg wurde den internationalen Konzernen die Pforte geöffnet.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Im Irak haben westliche Firmen glaub ich auch noch nicht so viel abgegrasst wie es immer hieß. Warum nur?
U.a. haben BP und Exxonmobile sehr wohl gut abgegrast.


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

13.04.2021 um 18:07
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Bis dato verweigert ihr euch ja. Wieso blockt ihr so vehement ab?
Ich hab dir bereits den Wiki Artikel hinterlegt.
Hier wird wiederum weiterverlinkt. Hier gibt es genügend Quellen.

Oder hier https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/dokumente-der-cia-aus-dem-tagebuch-von-osama-bin-laden-1.3732670!amp

Oder osamas schwiegersohn der es bestätigte:
https://www.google.com/amp/s/www.saechsische.de/plus/amp/osama-bin-ladens-schwiegersohn-bricht-sein-schweigen-2800950.html


Desweitern Anschläge auf Schulen:
https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-kabul-schule-attentat-1.5092717!amp

Usw. Und so fort. Wahrscheinlich sind das alles keine Quellen.
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Wie kommst du auf einige? Schwebt dir da eine bestimmte Menge durch deinen Kopf oder fällt das unter eurem "Rumgelaber"?
Wie soll man das jetzt beantworten? Einige... Ist das Wort für dich zu schwer???
Oder brauchst du jetzt wieder links das die Ira oder Raf aus mehr als 2 Personen bestanden hat?

Wikipedia: Rote Armee Fraktion
Oder die Ira
Wikipedia: Kategorie:Mitglied der IRA
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Welche Anschläge soll er denn deiner Meinung nach verübt haben und was sind die Beweise dafür? Und kannst du besagten Schwur auch belegen?
Irgendwie ist das an der Grenze zur Lächerlichkeit...

Zb Jahre 1991 und 98...

Ode hier ein Interview von 97...

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DorawG7vt68o&ved=2ahUKEwipjarTzPvvAhUng_0HHTHdAUsQo7QBMAJ6BAgGEAE&usg=AOvVaw1GvbYkCVQvQdNXnogziEQ0

https://www.hdg.de/lemo/biografie/osama-bin-laden.html

Und was machen wir jetzt daraus?


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

13.04.2021 um 19:47
@Quassl
mein Gott, man könnte wirklich meinen du bist erst 14 und hast sämtlichen Ereignisse vor und nach 2001, gänzlich verpasst.
Wenn du Quellen suchst, dann such nach Personen wie Robert Fisk, Yosri Fouda und Co.

Alles Journalisten die zu Osama und Al Quaida persönlich Kontakt hatten und über seinen Lebensweg und dessen Terrororganisation, schrieben.
Grade Yosri Fouda und das Medienunternehmen wie Al Jazeera, waren die Anlaufstellen der Terroristen für die Verbreitung ihrer Propaganda und Beweggründe in den Westen hinein.
Das Meiste was man heute über die arabischen Terrornetzwerke und die Täter hinter 9/11 weiß, weiß man nicht aus der Pressekonferenz der US Regierung, sondern von arabischen Journalisten selber.

Man erfuhr daraus selbst von Khalid Sheikh Mohammed und seiner Rolle im Fall 9/11, bevor das FBI oder die US Medien soweit waren...


Aber irgendwie glaub ich kaum daran, dass du dich überhaupt mit derartigen Themen wirklich beschäftigen wirst, selbst wenn man dir für jede Einzelheit eine Quelle zu Verfügung stellen würde.


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

13.04.2021 um 19:50
Zitat von ObrokObrok schrieb:mein Gott, man könnte wirklich meinen du bist erst 14 und hast sämtlichen Ereignisse vor und nach 2001, gänzlich verpasst.
Könnte man. Man KÖNNTE aber auch meinen, es mit einem waschechten Troll zu tun zu haben, der schlicht und ergreifend gerne rumstänkert.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

13.04.2021 um 20:00
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Könnte man. Man KÖNNTE aber auch meinen, es mit einem waschechten Troll zu tun zu haben, der schlicht und ergreifend gerne rumstänkert.
Und vom gesamten Themenkomplex Inhaltlich noch nie was gehört hat und nur einzelne aufgeschnappten Versatzstücke raus feuert, für seine Verschwörungstheorien.
Wenn ich solche Sätze lese:
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Ich hatte eher daran gedacht, dass er sich die Gebäude pachtete weil er dadurch das Finanzministerium (hatte ja sein Hauptquartier dort) und bestimmte Finanzunternehmen unter seine Fittiche hatte.
Frag ich mich zurecht, wozu Silverstein die Zwillingstürme den pachtet, wenn sich die Finanzbehörde doch im WTC7 befunden hat, was Silverstein bereits schon vorher gehört hat und er es nicht pachten brauchte, um sie bei sich untervermietet zu haben.

Das kommt wohl sicher davon, weil der gute Quassl glaubt WTC7 wurde mit gepachtet...
Und was glaubt er dann was passiert wenn Silverstein das Finanzministerium unter seinen Fittiche hat. Drohte ihnen die Kündigung der Mietverträge, wenn die nicht machen was er sagte?


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

13.04.2021 um 23:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich hab dir bereits den Wiki Artikel hinterlegt.
Nein, das hast du nicht. Du hast lediglich etwas teilzitiert, wo behauptet wurde, dass er eine Fatwa ausgesprochen hätte. Den Artikel hast du nicht hinterlegt. Wobei eine Fatwa doch in der muslimischen Welt nur von einem Imam auch wirklich eine gewisse Autorität besitzt und dann auch nur von der jeweiligen Anhängerschaft respektiert wird. Meinst du, dass Osama Oberhaupt einer muslimischen Gemeinde war?
Wie soll man das jetzt beantworten? Einige... Ist das Wort für dich zu schwer???
Oder brauchst du jetzt wieder links das die Ira oder Raf aus mehr als 2 Personen bestanden hat?
Es ging doch um die angeblich den USA feindlich gesinnte Gruppierung von eurem Osama. Dieses "einige" klang bei dir so, als wenn dir dabei eine bestimmte Menge durch den Kopf ging. Oder weißt du das gar nicht und hast es einfach so geschrieben?

Ihr seid ja ziemlich verbissen bei diesem Thema, also müsste man ja davon ausgehen, dass ihr schon ein Bild von der Größe dieser Gruppierung habt... Zumindest wie viele wirklich mit Osama zusammen waren. Es wurde von eurer Seite ja auch die Behauptung aufgestellt, dass er gegen die Sowjets kämpfte. Wie kommt ihr zu dieser Annahme?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Irgendwie ist das an der Grenze zur Lächerlichkeit...
Finde ich nicht; schließlich hat diese Geschichte viele Menschenleben gekostet... Wenn man dann schon mal Leute trifft, die sich so auf das Thema eingebissen haben und behaupten, dass sie sich darin auskennen, so fragt man halt. Aber ihr blockiert merkwürdigerweise sehr. Ihr seid nicht gewillt eure Behauptungen zu beweisen aber trotzdem so bissig bei diesem Thema. Das ist doch hier das Lächerliche, oder?

Mit einer solchen Vehemenz tretet ihr für etwas ein aber wie es scheint seid ihr vom Typ her Mitläufer und könnt euren konditionierten Glauben gar nicht wirklich argumentieren...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Zb Jahre 1991 und 98...
Und inwieweit waren er und seine angebliche Gruppierung da involviert?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ode hier ein Interview von 97...
Ich sehe erstmal nur einen Typen irgendwo in Afghanistan in einer Hütte sitzen und dieser erklärt den Nicht-Muslimen, welche sich angeblich in Mekka und Medina befänden, "den Dschihad". Da ist er nicht der erste, der das tut denn das steht schon im Quran so geschrieben. Das lustige ist daran ist, dass Mekka und Medina ja ohnehin für Nicht-Muslime gesperrt war und es sich zum Zeitpunkt dieses Interviews keine Nicht-Muslime dort befanden! Das macht das ganze dann interessant... (Danke für das Video :-)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder hier https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/dokumente-der-cia-aus-dem-tagebuch-von-osama-bin-laden-1.3732670!amp
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wahrscheinlich sind das alles keine Quellen.
Also der Zeitungsartikel definitiv nicht. Dort werden interessante Behauptungen aufgestellt, welche man dann, sofern man die Wahrheit heraus finden möchte, untersuchen sollte. Aber welche Wahrheit wäre das wenn das alles stimmen würde, was dort steht? Lediglich stattgefundene Aussagen eines einzelnen Menschen. Der Beweis eines feindlichen Netzwerkes würde ich da dann nicht sehen. Und wirklich belastende Indizien existieren in dem Artikel auch nicht denn es wird geschrieben:

"Die nun freigegebenen Daten verraten nicht allzu viel darüber, wie dieser Weg aussehen könnte, zumal die Geheimdienste sensibles Material weiter zurückhalten."
Oder osamas schwiegersohn der es bestätigte:

https://www.google.com/amp/s/www.saechsische.de/plus/amp/osama-bin-ladens-schwiegersohn-bricht-sein-schweigen-2800950.html
Ein interessanter Presseartikel. Aber auch hier wieder keinerlei Quellen. Hat es ja leider schon ein paar Mal in der Vergangenheit gegeben das z.B. Schreiberlinge bei Zeitungen etwas falsch wiedergeben. Aber bei eurer Verbissenheit habt ihr das sicherlich überprüft und könnt auch die Aussagen vor dem Gericht verlinken? Oder sind die gar nicht für die Öffentlichkeit frei gegeben?
Desweitern Anschläge auf Schulen:

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-kabul-schule-attentat-1.5092717!amp
Wieder ein sehr gut zu lesender Presseartikel mit interessanten Behauptungen; danke dafür! Jedoch auch hier wieder keinerlei Quellen. Du hast ja behauptet, dass die Taliban Schulen abfackeln würden aber in deinem Artikel wird folgendes geschrieben:

"Die aufständischen Taliban lehnten die Verantwortung für den Anschlag auf die Schule ab."
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und was machen wir jetzt daraus?
Ich erstmal nichts. Und du? Hast du dir aus den paar Schnitzeln deine verbissene Meinung konstruiert? :-)
mein Gott, man könnte wirklich meinen du bist erst 14 und hast sämtlichen Ereignisse vor und nach 2001, gänzlich verpasst.

Wenn du Quellen suchst, dann such nach Personen wie Robert Fisk, Yosri Fouda und Co.
Nein. Wenn du Behauptungen aufstellst, so hast du diese auch zu beweisen.
Zitat von ObrokObrok schrieb:Alles Journalisten die zu Osama und Al Quaida persönlich Kontakt hatten und über seinen Lebensweg und dessen Terrororganisation, schrieben.
Dann hau doch mal was raus!
Zitat von ObrokObrok schrieb:Aber irgendwie glaub ich kaum daran, dass du dich überhaupt mit derartigen Themen wirklich beschäftigen wirst,....
Ich beschäftige mich doch in diesem Moment damit! Ich glaube, dass du dich damit in Wirklichkeit gar nicht beschäftigt hast...
Zitat von ObrokObrok schrieb:...selbst wenn man dir für jede Einzelheit eine Quelle zu Verfügung stellen würde.
Ich glaube mittlerweile, dass ihr die Quellen gar nicht kennt (!) und euch immer schon nur mit den Behauptungen und Phrasen aus der Presse zufrieden gegeben habt; deswegen habt ihr anfangs auch so allergisch reagiert/abgeblockt weil ihr diese Erkenntnis nicht an euch ran lassen wollt. Typisch...
Zitat von ObrokObrok schrieb:Frag ich mich zurecht, wozu Silverstein die Zwillingstürme den pachtet, wenn sich die Finanzbehörde doch im WTC7 befunden hat, was Silverstein bereits schon vorher gehört hat und er es nicht pachten brauchte, um sie bei sich untervermietet zu haben.
Falsch von mir übersetzt; ich meinte dieses Depatment:

Wikipedia: New York State Department of Taxation and Finance


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

14.04.2021 um 00:37
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Die aufständischen Taliban lehnten die Verantwortung für den Anschlag auf die Schule ab."
Mein Gott dann nimm den hier...
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Finde ich nicht; schließlich hat diese Geschichte viele Menschenleben gekostet...
Äh nein Presseartikel zählen nicht...
Und mein arabisch ist schlecht, also nein dann kann ichs dir nicht belegen. Sorry müssen wir alle dum sterben.

Dein Verhalten ist lächerlich. Nicht der 11.9.du kommst hier an, 20 Jahre später und betreibst geschichtsrevision.

Was lässt du den als Quellen gelten?
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Meinst du, dass Osama Oberhaupt einer muslimischen Gemeinde war?
Was ich meine ist Wurst, sein Lebenslauf ist relativ gut dokumentiert. Ebenso in diesem einen link zu was er sich selbst ausgerufen hat. Und mit ist latte ob du der Meinung bist er wäre kein Oberhaupt.

Die Fakten stehen erst mal geschrieben. Wo warst du die letzten 20 Jahre und was kannst du anführen um die offizielle Version der Geschehnisse zu negieren? Nichts!

Stattdessen bist du der meinung es wäre unser osama unser silverstein zeugt von schlechter Diskussionskultur.
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Phrasen aus der Presse zufrieden gegeben habt; deswegen habt ihr anfangs auch so
Ich entschuldige mich in aller Form das ich das schuldgestandnis von osama bin Laden samt Fingerabdrücken und notariell beglaubigte beweisen nicht hier habe.
Zitat von QuasslQuassl schrieb:reagiert/abgeblockt weil ihr diese Erkenntnis nicht an euch ran lassen wollt. Typisch.
Welche Erkenntnis? Was hast du den offenbart?
Zitat von QuasslQuassl schrieb:als wenn dir dabei eine bestimmte Menge durch den Kopf ging. Oder weißt du das gar nicht und hast es einfach so geschrieben?
Worauf willst du hinaus? Eine Zahl? 42? Damit du dann die Teilnehmerliste als Quelle benötigst? Und wehe die Zahl stimmt nicht mit einander überein?

Wikipedia: Al-Qaida
Lies nach falls es dich interessiert. Falls nicht liefer einfach du bitte etwas.
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Ihr seid nicht gewillt eure Behauptungen zu beweisen aber trotzdem so bissig bei diesem Thema.
Zu diesem Thema sei Abschließend gesagt, es gibt hier 3-4 weitere forenthreads die 9/11 behandeln. Dort wurde sehr viel Material zusammengetragen, bist du interessiert dann schau da rein. Ich habe noch wahrscheinlich seit 4 Jahren nicht mehr wirklich mit diesem Thema befasst so.

Hab Dein spass und werd glücklich


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

14.04.2021 um 00:53
Zitat von QuasslQuassl schrieb:. Das lustige ist daran ist, dass Mekka und Medina ja ohnehin für Nicht-Muslime gesperrt war und es sich zum Zeitpunkt dieses Interviews keine Nicht-Muslime dort befanden! Das macht das ganze dann interessant... (Danke für das Video :-)
Kannst du das lustige und gesperrt belegen?
Zitat von QuasslQuassl schrieb:eurer Seite ja auch die Behauptung aufgestellt, dass er gegen die Sowjets kämpfte. Wie kommt ihr zu dieser Annahme?
Ich Habs gesehen!

Nein kNnst du das Zitat mal rausholen wer das behauptet hat?


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

14.04.2021 um 00:59
Zitat von QuasslQuassl schrieb:U.a. haben BP und Exxonmobile sehr wohl gut abgegrast.
Würdest du das mal belegen? Finde nichts dazu das Exxon oder pb Öl gefördert haben oder sowas.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

14.04.2021 um 03:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Welche Erkenntnis? Was hast du den offenbart?
Die Erkenntnis, dass eure Meinung nicht auf Fakten, sondern auf eure persönliche Interpretation bestimmter Presseartikel beruht (und stets ohne Quellen). Jemand, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt hätte (das wurde mir ja vorgeworfen), hätte die Fakten sicherlich aufzeigen können; und hätte nicht so allergisch auf meine Fragen reagiert.

Gutes Beispiel: Die Taliban, welche angeblich Schulen niederbrennen. Das stand nicht in dem Artikel drin; das wurde einfach so interpretiert/ (bewusst?) falsch wiedergegeben.

Und da sind noch viele Fragen offen, die ihr ignoriert habt. Wieso kommt ihr nicht von eurem hohen Ross herunter und seht es ein? Einfach mal anfangen zu recherchieren. Mache ich auch gerade... Können uns dann ja gegenseitig Fakten liefern.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was lässt du den als Quellen gelten?
Im Grunde vieles, auch verschiedene Indizien lasse ich gelten. Aber nicht einfach nur hingekritzelte Presseartikel.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wo warst du die letzten 20 Jahre und was kannst du anführen um die offizielle Version der Geschehnisse zu negieren?
Bezüglich des momentanen Hauptdiskussionsthemas habe ich nicht negiert; geht auch nicht wirklich, da ja bis dato nicht einmal etwas ernsthaftes von euch aufgebaut wurde...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Worauf willst du hinaus? Eine Zahl? 42? Damit du dann die Teilnehmerliste als Quelle benötigst? Und wehe die Zahl stimmt nicht mit einander überein?
Also hast du dir noch nicht einmal ein Bild darüber gebildet, wie groß die Al-Quaida gewesen ist. Ok...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Falls nicht liefer einfach du bitte etwas.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Würdest du das mal belegen?
Ja, sehr gerne. Lasst uns den Thread am Leben halten und Fakten zusammen tragen!

https://www.youtube-nocookie.com/embed/pCCnggr5jh8 (Chuzpe...?)


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

14.04.2021 um 07:50
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Ja, sehr gerne. Lasst uns den Thread am Leben halten und Fakten zusammen tragen!
Ist das ein Film von einem reporter oder sowas? Hast du die einzelnen personenen darin überprüft? Auf welchen Quellen beruhen die dort getätigten Aussagen???
Zitat von QuasslQuassl schrieb:m Grunde vieles, auch verschiedene Indizien lasse ich gelten. Aber nicht einfach nur hingekritzelte Presseartikel.
Siehst du, das ist das Problem. Du kommst hier nun an, zerreißt alles. Es ist nun mal so, es gibt zu osama bin Laden nicht nur ein Artikel der hingekrizelt wird, sondern es gibt tausende. Es gibt offizielle regierungsaussagen. Es gibt prozessbeobachter die des schwiegersohnes Aussage als Beispiele Bezeugen. Es gibt so viel. Material zu diesem Thema augrund dessen sich eine Meinung gebildet hat.

Aber wenn es ein Problem ist das wenn ich EINiGE schreibe weil du nicht in der Lage bist kurz mal. Al kaida zu google, sorry dann geht das von deiner seite zu weit.
Ich habe auch nicht bin ladens Geburtsurkunde im original, ergo kann ich nicht sagen ob er lebte.

Wenn nun aber seine Familie über ihn erzählt, diverse reporter über ihn erzählen, weggefährtdn über ihn erzählen, und diese Aussagen ergeben ein bild: die der Radikalisierung und seinen Hass auf Amerika, ja dann nehm ich das so hin. Es sei den du beweist mal das Gegenteil. Und zeigst mit etwas das mich davon a bringt.

Das du der Meinung bist alle Muslime die Amerikaner wegen Kuwait hätten dankbar waren , ist z. B. Auch etwas was ich belegt hätte.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht deine Probleme. Zweifelt du alkaida an? Die Existenz bin ladens? Oder gab es die Terror Anschläge überhaupt?

Und welche Rolle spielt silversteins da drin? Das war ja schließlich dein ursprungseinwand...
Bei dem man immer noch nicht weiß was genau du da wem unterstellst oder Aussagen möchtest.


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

14.04.2021 um 12:56
@Quassl Junge Junge, ließ endlich ein paar Sachbücher die von arabischen Investigativen Journalisten stammten https://www.amazon.de/dp/3203770237/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_VSRMRDPGGSVGGZNG7QCK

Oder von Islamwissenschaftlern die Bin Ladens dokumentierten Lebensweg recherchiert und eingeordnet haben.
https://www.amazon.de/dp/3406725856/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_S17W0E5VMFDYE3SYCFZR?_encoding=UTF8&psc=1

Wärend du hier mit völlig haltlos unsinnigen Unterstellungen nur um dich werfen kannst, wir wären dämmlich und hätten nur irgendein Gekrizzel aus der Presse entnommen... Liegen bei mir seit Jahren hier ein gutes Dutzend Bücher zu dem ganzen Thema.

Soll ich dir also in Zukunft dann das Buch und die Seitenzahl als Quelle hinterlegen??


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

14.04.2021 um 13:15
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und welche Rolle spielt silversteins da drin? Das war ja schließlich dein ursprungseinwand...
Bei dem man immer noch nicht weiß was genau du da wem unterstellst oder Aussagen möchtest.
Na er will woll sagen, Silverstein wollte die Steuer und Finanzbehörde unter seinen Fingern haben. Und hat die Zwillingstürme gepachtet.
Obwohl die Behörde bereits die ganze Zeit über in Silversteins eigenem WTC7 gesessen hat und er keine Gebäude dafür hätte pachten müssen.

Und wenn Silverstein diese wie auch immer durch ein Mietvertrag in den Fingern hat. Hat er überall Zugang in den Gebäuden. Weshalb er sie dort dan raus sprengen konnte!
Um sich einen riesigen Schuldenberg zu hinterlassen, an der viel zu mickrig abgeschlossen Versicherung.

Aber auch das war wieder nicht der Plan. Der Plan waren die Bodenschätze in Afghanistan. An die auch heute noch kaum jemand dran kommt, weil die Amis ihre Truppen viel zu früh abzogen um Saddam zu besuchen...

Macht alles Sinn oder?
Um mal alles zusammen zu fassen was von ihm bisher dazu gekommen ist.

Aber ich glaube langsam das Afghanistan bereits gar kein wirkliches Kriegsgebiet mehr ist. Denn das kritzeln ja nur immer die Medien hin.
Da wird bestimmt bereits heimlich das komplette Land leer gegraben und die Rohstoffe unter dem Neue WTC7 geparkt.


melden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

23.06.2022 um 23:56
Wohl wissend, dass jeder kleinste Aspekt von 9/11 tausend und 1x bereits durchgekaut wurde, möchte ich kurz darstellen, warum meines Erachtens Zweifel an der offiziellen Version durchaus begründet sind.

1. WTC7
Dass ein solches Gebäude durch getroffene Trümmerteile und einige Feuer so beschädigt und instabil geworden sein soll, dass es wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt (wie bei einer Sprengung), ist schon sehr merkwürdig und - nach meiner Kenntnis - einmalig. Es gab andere Wolkenkratzer, die ausgebrannt, aber nicht in sich zusammengestürzt sind.

2. Pentagon
Für mich passen die Schadensbilder nach den Einschlägen nicht zusammen. Es ist offensichtlich kein Flugzeug in das Pentagon geflogen.


Pentagon2Original anzeigen (1,2 MB)


pentagon7Original anzeigen (0,4 MB)


pentagon3Original anzeigen (0,9 MB)


2x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

24.06.2022 um 03:33
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:2. Pentagon
Für mich passen die Schadensbilder nach den Einschlägen nicht zusammen. Es ist offensichtlich kein Flugzeug in das Pentagon geflogen.
Und die Flugzeugteile wurden nach und nach dahin gelegt oder wie?

fbi 9 11 bilder gal09 n.4746734Original anzeigen (0,2 MB)

fbi 9 11 bilder gal04 n.4746738

https://orf.at/v2/stories/2385699/2385698/ (Archiv-Version vom 19.04.2020)
Walters sagte in Tat und Wahrheit gegenüber CNN: «Ich sah ein Flugzeug, einen Jet, einen American-Airlines-Jet, näherkommen. Ich dachte: Er fliegt wirklich tief. Es war wie eine Cruise Missile mit Flügeln». Daraus abzuleiten, Walter habe eine Cruise Missile gesehen, ist gezielte Irreführung. Auch andere Augenzeugen identifizierten das Passagierflugzeug eindeutig: «Es war so nahe, dass ich die Fenster sah. Ich konnte American Airlines lesen», sagte etwa der Pentagon-Polizist William Lagasse.
Quelle: https://www.luzernerzeitung.ch/international/die-augenzeugen-die-trummerteile-und-dna-spuren-ld.1861241


1x zitiertmelden

Anschlag auf das Pentagon - Gebäude in Renovierung, 11. September

24.06.2022 um 06:10
Zitat von Earthviewer66Earthviewer66 schrieb:Für mich passen die Schadensbilder nach den Einschlägen nicht zusammen. Es ist offensichtlich kein Flugzeug in das Pentagon geflogen.
Wäre es eventuell möglich, dass beide Gebäude vollkommen unterschiedlich aufgebaut waren und das Pentagon deutlich dickere und stabilere Außenwände hatte während beim WTC eine möglichst leichte Fassade ohne Beton und Mauerwerk außen war?


Anzeige

2x zitiertmelden