Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.05.2021 um 17:34
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Ja, aber ich würde nie sagen, dass das Tier als Gruppe, schlecht ist.
ja, das finde ich gut.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.05.2021 um 17:41
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ja, das finde ich gut.
@DasMietz
Ist denn der Mensch, als Gruppe, schlecht?
NEIN!
Verstehst Du was ich meine?


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.05.2021 um 18:10
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Ist denn der Mensch, als Gruppe, schlecht?
NEIN!
Verstehst Du was ich meine?
ja :-) ich erspare mir hierbei einen vergleich sonst wird es wieder gelöscht ^^


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.05.2021 um 21:09
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:tiere töten nicht des tötens wegen... tiere töten um zu überleben. menschen töten aus spaß, aus frust, aus rache, aus hass etc.
Eine Katze tötet nicht jede Maus weil es sie fressen will, sondern weils Spaß macht
und davon gib es zig Beispiel im Tierreich.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.05.2021 um 21:11
@trella

katzen sind ja auch was ganz besonderes ;-)


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.05.2021 um 21:11
aber ich weiß was du meinst...


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.05.2021 um 21:19
Zitat von trellatrella schrieb:Eine Katze tötet nicht jede Maus weil es sie fressen will, sondern weils Spaß macht
Was sich bewegt, wird getötet. Das hat die Katze mit so manchem Soldaten gemein.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.06.2021 um 23:12
Ja! Warum denn nicht?
Solang dieser jemand kein Tierquäler ist.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.06.2021 um 23:17
Klar, auch wenn ich die Haltung merkwürdig finden würde. Aber hey, ich hab auch ne Menge merkwürdiger Haltungen.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.06.2021 um 23:21
Beruflich: klar, da bin ich professionell und ziemlich kaltblütig.
Privat: niemals.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.06.2021 um 23:52
Wer zu Tieren nicht gut ist, kann kein guter Mensch sein -sagte ein kluger Mann namens Schopenhauer! Sehe es genauso!


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.06.2021 um 09:09
Ich mag Tiere sehr aber ich hab paar Freunde, die mit Tieren nix anfangen können....sind trotzdem meine Freunde.
Man muss nicht ständig nach Problemen suchen, wo eigentlich gar keine sind :D
Nicht mögen / mit etwas nichts anfangen zu können und quälen sind zwei paar Schuhe


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.06.2021 um 11:16
Nur wenn sie mir einen für mich nachvollziehbaren Grund liefern würden.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.06.2021 um 11:46
Die meisten Menschen die ich kennenlerne haben erstmal Probleme mit meinen Haustieren. Ich habe Farbratten, da ist bei vielen der Ekelfaktor doch höher, wie bei einem Welpen oder einer Katze.

Selbst habe ich auch Bekannte die nichts mit Tieren am Hut haben. Die haben einfach keinen Bezug zu Tieren. Finde ich nicht schlimm. Nicht jeder kann alles gleich mögen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.06.2021 um 16:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 07.05.2021:Tötet ein anderer in meiner Gegenwart aus purer Lust am Töten z.B. eine Maus....kriegt er auf´s Maul...wenn ich es im Vorfeld - zur Not auch unter Anwendung körperlicher Gewalt - nicht verhindern kann.
Jepp, das ist genau richtig so !


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.06.2021 um 16:42
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Selbst habe ich auch Bekannte die nichts mit Tieren am Hut haben. Die haben einfach keinen Bezug zu Tieren. Finde ich nicht schlimm. Nicht jeder kann alles gleich mögen.
Das ist richtig. Die Fragestellung lautet aber "nicht mögen" und nicht "nichts mit Tieren anfangen können ". Letztere Leute sind in der Regel harmlos, wohingegen die, die keine Tiere mögen gerne mal zu Gewalt gegen Tiere neigen.


5x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.06.2021 um 17:35
Zitat von osakiosaki schrieb:Jepp, das ist genau richtig so !
Auch wenn ich Gewalt verabscheue - manche Idioten verstehen LEIDER in manchen Situationen keine andere Sprache.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.06.2021 um 17:36
Mögen menschen tiere nicht, im sinne von : sie nicht haben wollen, aber tolerieren, ist für mich kein problem.
Doch menschen, die sie nicht mögen und gar nicht für sie interessieren schon. Sie könnten allenfalls zum lockeren bekanntenkreis gehören.
Menschen, die tatsächlich eine abneigung gegen tiere haben möchte ich nicht in meinem umfeld haben.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.06.2021 um 17:39
@Funzl

Ich kann da auch gar nichts mit anfangen.

Zum beispiel Menschen die nach tauben treten, werden angeschnauzt. Passiert hier in der grosstadt ja leider öfter . . .


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

07.06.2021 um 17:57
Zitat von osakiosaki schrieb:Zum beispiel Menschen die nach tauben treten, werden angeschnauzt
Na,ist doch auch richtig so, oder nicht?

Warum treten die nach den Tauben? Aus welchen Grund?


melden