Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

05.01.2022 um 21:51
Ich finde die Fragestellung etwas zu verallgemeinert, weil es impliziert, dass ein Mensch der nicht alle Tiere mag, es nicht wert sei, dass man sich mit demjenigen abgibt. Nun, ich weiß ja nicht wie es der Allgemeinheit so geht, aber ich kenne keinen Menschen der alle Tierarten in den Schoss packen würde oder/und mit ihnen Streichelzoo spielen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 13:31
Ich habe auch noch nie wen getroffen, der überhaupt kein Tier mag. Viele mögen halt gewisse Tiere, aber andere gar nicht. Spinnen und so sind ja recht unbeliebt. Was ich nicht sehen kann: Wenn jemand ein Tier umbringt, seien es auch Fliegen oder Spinnen im Haus.
Außerdem kann ich alle sonstigen Tierquäler nicht leiden, andere Lebenwesen zu quälen ist definitiv kein normaler Wesenszug. Mit solchen Leuten habe ich nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 14:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie nennt man noch mal die Leute, die keine Tiere mögen?

Ach ja, Vegetarier und Veganer!
aber auf eine gute Art. Das gilt nicht.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 14:32
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ich finde die Fragestellung etwas zu verallgemeinert, weil es impliziert, dass ein Mensch der nicht alle Tiere mag, es nicht wert sei, dass man sich mit demjenigen abgibt.
Die Titel müssen so gewählt werden sonst wird es uninteressant ;-)
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Nun, ich weiß ja nicht wie es der Allgemeinheit so geht, aber ich kenne keinen Menschen der alle Tierarten in den Schoss packen würde oder/und mit ihnen Streichelzoo spielen.
Ich kenne eine Person die überhaupt keine Tiere mag, findest du das gut?


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 14:34
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Ich mag keine Tiere im Haus, gilt das auch? Die Tiere können da ja nichts für. Ansonsten ist mir noch nie einer begegnet der Tiere nicht mag. Gibt's sowas?
das gilt nicht. wenn du ansonsten Tiere magst geht das ok :-)

ja, gibt es leider.
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Ich habe auch noch nie wen getroffen, der überhaupt kein Tier mag.
doch, ich schon.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 15:20
Ganz klar:
Nein


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 16:15
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Die Titel müssen so gewählt werden sonst wird es uninteressant ;-)
Ach so okay, na dann. :)
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Ich kenne eine Person die überhaupt keine Tiere mag
So was gibt es ernsthaft? o.O
Bei der großen Tiervielfalt die wir haben, kein einziges Dieser Geschöpfe zu mögen, ist dann schon sehr fragwürdig.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:findest du das gut?
So in dem von Dir geschriebenen Zusammenhang, findet das kein normaler Mensch gut.

Mir sind Menschen untergekommen, die vereinzelte Tierarten nicht mögen, wie z.B. Schlangen, Stechmücken, Zecken usw.
Aber jemand der gar keine Tiere mag, wäre mir sehr suspekt. Man muss nicht alle Tiere mögen, aber andere Lebewesen zumindest respektieren.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 16:19
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:So was gibt es ernsthaft? o.O
Bei der großen Tiervielfalt die wir haben, kein einziges Dieser Geschöpfe zu mögen, ist dann schon sehr fragwürdig.
ja leider..


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 16:23
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ja leider..
Das ist traurig.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 19:02
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:doch, ich schon.
Okay. Um dann auf die Frage zu antworten: Mit solchen Menschen würde ich mich nicht abgeben. Ich gehe mal davon aus, dass ,,nicht mögen'' nicht bedeutet, das dem-/ derjenigen Tiere egal sind, im Sinne von leben und leben lassen, sondern das er sie tatsächlich nicht leiden kann. Ich finde grundsätzlich auch Leute sonderbar, die von sich behaupten, sie mögen keine anderen Menschen. Ich würde das daher ähnlich beurteilen.
Da würde mich aber interessieren, welchen Grund die Person für die Abneigung gegen Tiere hat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 19:08
Würde ich nicht, da ich Tiere selbst sehr mag und daher würde es meinem Wesen, meinen Prinzipien einfach zuwider laufen, wenn ich einem Menschen, welcher keine Tiere mag, Raum in meinem Leben gebe.

Zum Glück sind diese Menschen eher die Ausnahme und in meinem Umfeld habe ich solche Leute auch nicht.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 22:46
@DasMietz
Dann bin ich beruhigt.:) Tatsächlich kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man keine Tiere mögen kann. Jedes Kleinkind ist ja bereits völlig fasziniert und vernarrt in jedes Fellknäul.
Eher ist es ja so, dass man bestimmte Tiere favorisiert und ansonsten vor vielen Tieren Angst hat und auch haben sollte (Raubtiere, Giftschlangen usw).


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 22:48
Zur Ausgangsfrage dieses Threads: nein, würde ich nicht


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

06.01.2022 um 23:10
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Tatsächlich kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man keine Tiere mögen kann. Jedes Kleinkind ist ja bereits völlig fasziniert und vernarrt in jedes Fellknäul.
Wobei es halt auch nicht bei jedem Tier ratsam ist, es zu innig zu mögen, da die Liebe dann womöglich nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Es ist eben auch nicht jedes Tier ein knuffiges Fellknäuel, da gibt es eine Reihe von Tieren, die dieses Kriterium nicht erfüllen. Und selbst knuffig aussehende Tierchen können unerwartet unfreundlich sein.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

16.01.2022 um 00:08
Zitat von ChristelleChristelle schrieb am 06.01.2022:Da würde mich aber interessieren, welchen Grund die Person für die Abneigung gegen Tiere hat.
ich kannte ihn nur als das dritte date meiner freundin... und er meinte er mag dieses emotionslose gesicht nicht an den tieren...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mögt ihr den Sound von Armani?
Umfragen, 2 Beiträge, am 14.05.2021 von DasMietz
DasMietz am 11.05.2021
2
am 14.05.2021 »
Umfragen: Gibt es einmalige Erlebnisse, die Privat sind?
Umfragen, 63 Beiträge, am 22.04.2023 von Headhunter66
Sascha81 am 27.05.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.04.2023 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »
Umfragen: Haben gleiche Gebäude im Traum immer dieselben Leute?
Umfragen, 6 Beiträge, am 10.09.2022 von Doors
Sascha81 am 09.09.2022
6
am 10.09.2022 »
von Doors
Umfragen: Willst du lieber lieben oder geliebt werden?
Umfragen, 4 Beiträge, am 08.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 06.01.2022
4
am 08.01.2022 »