Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

10.06.2021 um 16:06
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Menschen die keine Tiere mögen neigen zu Gewalt an Tieren? War mir bisher nicht bewusst. Und sehe ich nicht so.
Sehe ich auch nicht so.
Nur weil ich meinen Chef nicht mag, schlage ich ja auch nicht ihn oder meine Kollegen zusammen :D Die Logik hinter dieser Aussage ist einfach ... nicht vorhanden.

Anzeige
melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

10.06.2021 um 16:08
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:die keine Tiere mögen, und diese daher gerne mal quälen und töten.
Ist wahrlich ein ernsthaftes Problem, allerdings nicht zwanghaft auf Tierhass/Tierabneigung zurückzuführen.
Da magst Du mir doch bestimmt zustimmen? :D


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

10.06.2021 um 16:11
Im Gegenteil, Menschen die Tiere mögen sind leider auch in der Lage diese zu quälen. Animalhording mag da als Extrembeispiel dienen, es reicht aber schon der extrem übergewichtige Kater *kritischen Blick auf Elvis wirft (mein Kater)*


1x zitiertmelden
Ritta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

02.10.2021 um 21:07
Warum stellt man solche Fragen an eine Allgemeinheit?
Entweder gebe ich mich mit der besagten Person ab oder nicht. Nicht jeder der mit Tieren nicht kann ist automatisch ein schlechter Mensch. Viele haben tatsächlich nie Kontakt gehabt, ekeln sich und haben einfach Angst weil sie es nie anders gelernt haben. Man hat ihnen erzählt Tiere sind gefährlich und Krankheitsüberträger ect.

Wenn jemand Tiere wegen seiner Abneigung quält ist das was ganz anderes, und eine Straftat.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

03.10.2021 um 09:36
Zitat von paxitopaxito schrieb am 10.06.2021:Im Gegenteil, Menschen die Tiere mögen sind leider auch in der Lage diese zu quälen. Animalhording mag da als Extrembeispiel dienen,
Der große Hund in der 3-Raum-Wohnung ohne Garten. Menschen die gerade noch das Geld für billiges Futter aufbringen und deswegen den Tierarzt vernachlässigen " Wird schon wieder werden" wenn das Tier krank ist. Ich glaube, das sind gar nicht so wenige -.-

Wenn jemand keine Tiere mag, dann hält er sich von ihnen fern, muss sie nicht besitzen und kann ihnen somit nicht schaden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

03.10.2021 um 09:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der große Hund in der 3-Raum-Wohnung ohne Garten.
Da reicht schon der liebevoll zum Fettklops gefütterte Dackel, da braucht man nicht auf ärmere Bevölkerungsgruppen schielen. Der große Hund kann durchaus auch artgerecht in einer 3 Zimmer Wohnung gehalten werden, habe ich schon öfter gesehen.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

03.10.2021 um 09:46
Hier ein Beispiel. Ein Hundebesitzer tritt einen kleinen Rehpinscher tot, weil dieser seinem eigenen Hund zu nahe kam.

https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/allgaeu-hund-totgetreten-keine-leine-art-5303924?fbclid=IwAR3eBcmQOHA1E7VUHDleTnpuQ9jVyBQ4iwrBfjQ1M3C2q1i_NVt2smDALZE

Was für ne Tierliebe den eigenen Hund vor einem kleinen Häufchen Hund zu schützen -.- Der eigene kann doch kaum kleiner als ein Rehpinscher gewesen sein.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

03.10.2021 um 09:48
@Frau.N.Zimmer
Da ist doch eher der Besitzer schuld, der seinen aggressiven Hund nicht unter Kontrolle hat und nicht anleint, als der Mann der den aggressiven Hund tritt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

03.10.2021 um 09:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da ist doch eher der Besitzer schuld, der seinen aggressiven Hund nicht unter Kontrolle hat und nicht anleint, als der Mann der den aggressiven Hund tritt.
Natürlich. Von aggressiv habe ich da gar nichts gelesen, aber du wirst schon richtig liegen, wenn einen ein Kleinkind begrabscht - einfach mal zutreten, hm?
Verhältnismäßig ist für mich was anderes.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

03.10.2021 um 09:57
@Frau.N.Zimmer
Du kannst deinen Hund, egal wie klein der sein mag, nicht unkontrolliert und unabgesprochen auf einen fremden Hundebesitzer zu laufen lassen. Das macht man nicht, eben weil es dann entsprechende Reaktionen geben kann. Vom fremden Hund und Hundebesitzer.
Ich wurde mehrfach von solchen unkontrollierten Fusshupen gebissen und würde da schon im Affekt ähnlich reagieren. Anfassen kann man die nicht, sonst hat man die Zähne in der Hand, bleibt nur der Fuß. Und das mit Kleinkinder und Grapschen zu vergleichen ist völlig irreführend, ein Hund bleibt ein Hund, mit scharfen Zähnen und ordentlich Beißkraft, egal wie klein die sind. Von Kleinkindern geht für gewöhnlich keine Gefahr aus.


2x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.10.2021 um 09:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich wurde mehrfach von solchen unkontrollierten Fusshupen gebissen und würde da schon im Affekt ähnlich reagieren.
Da wo so ein Rehpinscher hinkommt trage ich noch Schuhe :D

Natrlich kann man die auch nicht einfach laufen lassen, ebenso nicht wie ein Kleinkind auf dem Radweg, wo es auch zu gefährlichen Situationen kommt. Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit. Man kann doch nicht alles töten was einen gerade stört.

Zum Theam wieder :)

Ich würde mich nicht mit Menschen abgeben, die sagen ihr bester Freund wäre ein Hund. Solche, haben es sich meist schon mit anderen Menschen verkackt, das muss ich dann nicht auch noch ausprobieren.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.10.2021 um 10:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du kannst deinen Hund, egal wie klein der sein mag, nicht unkontrolliert und unabgesprochen auf einen fremden Hundebesitzer zu laufen lassen.
richtig!

egal, ob gross oder klein -
hunde müssen online sein!

und gerade diese kleinen petzen.
die haben es hinter den ohren und
kleffen alles an, was gerade kommt.


4x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.10.2021 um 11:12
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:egal, ob gross oder klein -
hunde müssen online sein!
Genau!

@Dackel
@Pinscher
@Dogge
@Pudel

Mein Umgang mit Menschen ist nicht beeinflusst durch deren Haltung zum Tier.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.10.2021 um 11:38
@Bundesferkel

Auch nicht bei leidenschaftlichen Ferkelquälern?


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.10.2021 um 11:52
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Auch nicht bei leidenschaftlichen Ferkelquälern?
Massentierhaltung ausgeschlossen.
Ferkelquäler und Besitzer von Mastbetrieben
zählen natürlich nicht zu meinen Freunden!
Dachte jetzt mehr an Hund, Katze und Meerschweinchen.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.10.2021 um 11:59
@Bundesferkel

Ich hätte mir die dumme Frage auch sparen können. War ja eigentlich klar was gemeint ist.


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.10.2021 um 12:11
@Milosz
Deine Frage war doch völlig in Ordnung,


melden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.10.2021 um 12:40
Ich kann mir, ausgenommen von wenigen, extremen Ausnahmen, nicht vorstellen, das es Menschen gibt, die keine Tiere mögen.

Als ich vor ein paar Tagen auf nachfolgendes Video stieß, musste ich an diesem Thread denken.

Youtube: Dads Who Didn’t Want The Damn Pet In Their Lives
Dads Who Didn’t Want The Damn Pet In Their Lives
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tja... :) :D


2x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.10.2021 um 13:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann mir, ausgenommen von wenigen, extremen Ausnahmen, nicht vorstellen, das es Menschen gibt, die keine Tiere mögen.
Es gibt Menschen, die haben schlichtweg Angst vor Hunden, Katzen und allen Nagern oder anderem Getier, das Zähne oder Stachel hat.
Das wird Gründe haben, vielleicht wurden sie mal attackiert oder sogar gebissen.
Als junges Kind wurde ich völlig unvermittelt von einem Spitz in die Hand gebissen im Spiel. Damals tat ich das für mich Richtige, indem ich weiterhin auf Hunde zuging und so die Geschichte überwand. In unserer Familie gab es kurz darauf einen Deutschen Schäferhund und es war alles gut.

Man sollte aber vielleicht nicht nur von sich ausgehen.

Meinen Horror vor Spinnen habe ich noch nicht überwinden können, da kann ich mir noch so oft sagen, diese Tiere seien nützlich.


1x zitiertmelden

Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?

04.10.2021 um 15:05
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es gibt Menschen, die haben schlichtweg Angst vor Hunden, Katzen und allen Nagern oder anderem Getier, das Zähne oder Stachel hat.
Das wird Gründe haben, vielleicht wurden sie mal attackiert oder sogar gebissen.
Verstehe ich natürlich, jedoch würde ich Angst nicht automatisch oder immer gleichsetzen mit nicht mögen oder gar ablehnen.

Vor Spinnen ekel ich mich ebenfalls, jedoch könnte ich ihnen kein Leid antun und respektiere sie.

Zum eigentlichem Thema... es mag Menschen geben, die Tiere grundsätzlich ablehnen, deren Nähe würde ich vermutlich nicht suchen.


Anzeige

melden