Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 18:33
Vor vier Wochen Erstimpfung mit Biontech.

Nebenwirkungen: Schmerzen im Arm, ca. 10 Stunden später Gliederschmerzen in den Beinen aber ohne paralleles Krankheitsgefühl. Am nächsten Morgen waren Die Gliederschmerzen weg.

In ca. 10 Tagen dann die Zweitimpfung.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 19:26
Vor genau 3 Wochen 1. Impfung mit BioNTech.
Die Schmerzen im Arm ( 1,5 Tage lang) waren das geringste Problem. Da ich mehrere Autoimmunerkrankungen habe, waren meine Hauptprobleme die starke Erschöpfung und Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Fieber im Wechsel mit Schüttelfrost und eine Verstärkung meiner schon bestehenden Entzündungen. Jetzt geht es langsam wieder besser, aber ich bin gespannt, was bei der 2. Impfung am 16.6. passiert.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 20:11
Ich hatte 2x Biontech und bin seit Samstag immunisiert. Also die 2 Wochen sind auch um.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 21:17
Zitat von MarikeMarike schrieb:Dass es Menschen gibt, die die Impfung nur annehmen, um danach (bspw.) shoppen gehen zu können, finde ich traurig.
Ich sehe das so: Hauptsache, man lässt sich impfen. (Die Intention ist nebensächlich)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 21:17
Ich hatte vor zweieinhalb Wochen die erste BioNTech-Injektion. So gut wie keine merkbaren Reaktionen, außer etwas Müdigkeit und ein kaum spürbares Krankheitsgefühl. Und natürlich leichte Schmerzen im Arm. War aber alles nicht der Rede wert. Na ja, ich hatte noch nie Probleme bei Impfungen.

Die 2. krieg ich dann Mitte Juni.

Yay! :rock:


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

26.05.2021 um 22:28
@Pallas
Richtig. Jeder Geimpfte zählt. ;)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 05:23
Zitat von MarikeMarike schrieb:Dass es Menschen gibt, die die Impfung nur annehmen, um danach (bspw.) shoppen gehen zu können, finde ich traurig.
Du meinst man sollte sich impfen und danach im selbstauferlegten Lockdown weiter daheim zu bleiben? Dan müssten die Geschäften auch nicht aufmachen.
Hmm.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 06:24
Zitat von MarikeMarike schrieb:Dass es Menschen gibt, die die Impfung nur annehmen, um danach (bspw.) shoppen gehen zu können, finde ich traurig.
Das ist mehr notwendig als traurig. Wenn sich nur Menschen impfen lassen würden, die Angst haben zu versterben, oder unheilbar zu erkranken, haben wir alle Maßnahmen noch paar Jahre.

Man wusste ja selbst bei den Priorisierten nicht, was letztendlich den Ausschlag zur Impfung gab und das ist doch auch gut so.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 07:48
Ich denke ich habe mich impfen lassen, weil man das so tut.
Ich würde nicht alles tun, was man so tut.
Ich vertraute da in meiner art und Weise den Medizinern.
Ich hatte auch schon öfter Vollnarkose.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 08:44
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich hatte auch schon öfter Vollnarkose.
:ask: Da hat man doch meist gar keine Wahlmöglichkeit, sich dagegen zu entscheiden. Du kannst doch kaum sagen, nehmen sie mir den Blinddarm, bitte ohne Narkose raus?


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 08:49
Da ich letzten Dezember mit Symptomen an Covid-19 erkrankt bin und somit als Genesener gelte, werde ich mich erstmal nicht impfen lassen.
Zumal ich von der Altersgruppe her (34) so oder so noch gar keinen Termin erhalten würde. Dies würde sich aber vermutlich im Lauf der nächsten 1 - 2 Monate ändern.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 08:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da hat man doch meist gar keine Wahlmöglichkeit, sich dagegen zu entscheiden. Du kannst doch kaum sagen, nehmen sie mir den Blinddarm, bitte ohne Narkose raus?
Ich wollte damit sagen auch da muss ich ja irgendwie vertrauen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 12:39
Geimpft mit Biontech.

Erstimpfung am 10.01.21
Zweitimpfung am 07.02.21

Nebenwirkungen: war schlapp und müde, mir war heiß und kalt und halt der typische Schmerz am Impfarm. War aber alles nach dem zweiten oder dritten Tag weg.

Würde es jederzeit wieder machen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 12:52
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Du meinst man sollte sich impfen und danach im selbstauferlegten Lockdown weiter daheim zu bleiben?
Das habe ich nicht gesagt. Aber Ziel einer Impfung ist es, im besten Fall nicht zu erkranken, nur leicht zu erkranken und/oder andere nicht anzustecken und damit in Gefahr zu bringen.
Wer das nicht als guten Grund sieht, sich impfen zu lassen, sondern eher an das eigene Vergnügen denkt, .. ich weiß nicht, aber ich finde das arg befremdlich.

@Frau.N.Zimmer
Das ist natürlich richtig. Wie gesagt, jeder Geimpfte zählt. Ich finde nur die Gründe manchmal etwas seltsam und kann das nicht nachvollziehen. Vielleicht, weil ich einer Gruppe angehöre, die im Falle einer Erkrankung stark gefährdet wäre. Aber letztendlich kann es jeden treffen und ich denke nicht nur an meine gesundheitliche Unversehrtheit, sondern auch an die meiner Mitmenschen.
Ist aber offensichtlich nicht weit verbreitet, dieses Denken.


4x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 13:16
Zitat von MarikeMarike schrieb:Das habe ich nicht gesagt. Aber Ziel einer Impfung ist es, im besten Fall nicht zu erkranken, nur leicht zu erkranken und/oder andere nicht anzustecken und damit in Gefahr zu bringen.
Wer das nicht als guten Grund sieht, sich impfen zu lassen, sondern eher an das eigene Vergnügen denkt, .. ich weiß nicht, aber ich finde das arg befremdlich.
Sehe ich nicht so. Ich habe keinerlei Angst vor einer Infektion mit Corona. Ergo, deswegen hätte ich es nicht getan. Alle älteren/ vorerkrankten Personen in meinem Umfeld sind geimpft. Somit fällt auch das für mich weg. Dass ich mit FFP2 Maske, Abstand und sonstigen Regeln, zumal ich mich oft testen lasse, jemand anderen angesteckt hätte, ist auch eher unwahrscheinlich.

Somit blieb für mich nur der Grund, dass ich mein verdammtes Leben zurück möchte und endlich wieder reisen darf/ kann. Und vllt. im Sommer (wenn er denn irgendwann doch mal kommen sollte) mit mehr als einem Freund grillen darf.
Die Gründe warum man es tut sind doch völlig Rille. Hauptsache man tut es. Ob nun weil man panische Angst vor Corona hat oder weil man wie ich reisen will. Oder halt weil man shoppen will. Who cares?


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 13:32
Zitat von MarikeMarike schrieb:Wie gesagt, jeder Geimpfte zählt. Ich finde nur die Gründe manchmal etwas seltsam und kann das nicht nachvollziehen.
Natürlich hilft jede Impfung, die "Impfmauer" zu konsolidieren. Und es gibt auch eine Menge Leute, die erst mal eine Weile abwarten wollten, wie das mit den Impfungen und den Nachwirkungen so ist. Ist ja auch okay.

Ich finde es halt auch eher oberflächlich, wenn man sich (nur) deswegen impfen lässt, um ungestört shoppen gehen zu können.
Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Für mich dient eine Schutzimpfung der eigenen Gesundheit und dem Schutz des persönlichen Umfeldes. Wenn man dann mehr Freiheiten hat ist das ein toller Nebeneffekt.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 14:45
Zitat von MarikeMarike schrieb:Wer das nicht als guten Grund sieht, sich impfen zu lassen, sondern eher an das eigene Vergnügen denkt, .. ich weiß nicht, aber ich finde das arg befremdlich.
Darf ich fragen, wieso du das befremdlich findest?

Die Impfung verliert ja nicht an Wirkung, wenn die Intention für diese nicht dem Altruismus entspringt.

Es ist also völlig egal, ob man sich wegen Shopping, Urlaub, Restaurantbesuche, Fitnessclubs - oder ganz moralisch korrekt :troll: - Verhinderung der Ausbreitung impfen lässt.
Das Ergebnis ist im Ende das Gleiche. :)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 15:01
Gerade mit Johnson+Johnson geimpft worden. Aktuell laufen noch die 15 Minuten Wartezeit, für weitere Nebenwirkungen muss man erstmal abwarten.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 16:51
Zitat von MarikeMarike schrieb:Wer das nicht als guten Grund sieht, sich impfen zu lassen, sondern eher an das eigene Vergnügen denkt, .. ich weiß nicht, aber ich finde das arg befremdlich.
Ich schätze mal, die Übergänge sind da sehr fließend...
Da werden sich egoistische und altruistische Gründe bei jedem finden lassen.
Wie bei allen Dingen, die jemand tut. Sich impfen zu lassen, um nicht/nur leicht krank zu werden ist doch wohl genau so legitim wie, in Urlaub fahren zu wollen.
Selbst wenn es jemand nur tut, um in Urlaub fahren zu können, hat es ja auch positive Effekte auf die Allgemeinheit, egal, ob es ihm nun bewußt ist oder nicht. Genau so, wie jedes andere Tun meist nicht nur positiv oder nur negativ sondern irgendeine Mischung davon ist.
Mir kann auch keiner erzählen, das er sich "nur" wegen seiner Umwelt (Familie, Bekannte, Kollegen) impfen läßt, aber überhaupt nicht wegen sich selber.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 18:08
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Würde gerne, warte noch auf der Liste (auf mein Termin, erste Impfung)!
Eben Anruf erhalten 1.6.21 Impftermin - BioNtech


melden