Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

10.02.2022 um 14:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herpes Zoster. Soweit ich weiß, wird das ab 60 empfohlen.
Wenn der OT-Exkurs erlaubt ist:
Wir müssen nicht spekulieren:
Gut zu wissen
Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Impfung gegen Gürtelrose mit einem Totimpfstoff:

allen Personen ab 60 Jahren.
allen Personen ab 50 Jahren, deren Immunsystem durch Krankheit oder Behandlung geschwächt ist.
allen Personen ab 50 Jahren mit Grunderkrankungen wie Diabetes, rheumatoider Arthritis, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) und Asthma.
Quelle: https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/guertelrose-herpes-zoster/

Ich gehöre noch zu keiner dieser Gruppen, habe aber anstandslos beim Hausarzt die Impfung bekommen nach dem Motto: "Einfach ohne Termin reinkommen!" In 2 Monaten folgt Teil 2.
Diese Krankheit ist so schlimm, dass dieser Umstand und die unkomplizierte, ziemlich risikolose Impfung viel bekannter gemacht werden müssten. Leider ist ja derzeit für kaum etwas was Platz außer Covid.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

10.02.2022 um 17:19
Zitat von NemonNemon schrieb:allen Personen ab 50 Jahren, deren Immunsystem durch Krankheit oder Behandlung geschwächt ist.
Das hat man ja auch nicht in der Hand, wann und wodurch das Immunsystem geschwächt werden kann. Wenn man erst in einer Chemo steckt, ist mit Impfung ja auch nichts mehr. Ich denke, du hast alles richtig gemacht.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.02.2022 um 09:08
3 Impfungen komplett, letzte mit Moderna vor 5 Wochen, war für mich die letzte Spritze


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.03.2022 um 20:38
So habe meine dritte Impfung bekommen.
Bei uns gab es in einem cafe wieder eine impf Aktion nur war es komplett leer.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 12:38
Ich erhielt vor 10 Tagen meine vierte Impfung mit Biontech. Sicher ist Sicher.

Mir ging es danach zwar nicht so gut, aber auch das habe ich mit viel Schlaf ohne irgendwelche "ominösen" Nebenwirkungen überstanden.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 13:00
Ich überlege auch wegen 4. Impfung
Wie lange war deine dritte her@Bauli ?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 13:03
@Krautwurm

Die dritte Impfung bekam ich so gegen Mitte November letzten Jahres. Also ich habe dreieinhalb Monate gewartet und den Zeitpunkt so abgepasst, dass ich im Frühjahr/ Sommer geschützt bin. Damit dürfte ich wohl überall hinkommen -- schätze ich mal.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 13:22
@Bauli
Ich hätte auch die Möglichkeit am Montag für eine weitere Impfung.
Ich hatte dreimal gar nichts.
Ich bin auch ein bisschen unsicher, weil momentan ja gar nichts von den Gruppen gesagt wird. Was ist mit Diabetikern/Adipositas etc. pp.?


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 13:32
@Krautwurm


Ehrlich gestanden, ich habe die ersten drei Impfungen auch so weggesteckt. Bin sogar nach den ersten beiden noch 10 Kilometer gelaufen. Bei der Dritten hatte ich aber leichte Erkältungssymptome.

So was Diabetiker- und Adipositaspatienten betrifft, weiß ich ich so gar nichts. Ich gehöre keiner vulnerablen Gruppe an. Aber ich will dir nicht reinreden.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Überlegung:
Meine Tochter war geimpft und noch vor dem dritten Impftermin, den sie schon vom Impfzentrum erhielt, erkrankte sie richtig heftig an Covid ( Ommikron, der Virus ist nämlich nicht so harmlos wie immer behauptet wird) mit allem Drum und Dran. Sie hatte Glück, dass sie nicht ins Krankenhaus musste, weil sie schon vorher geimpft war. Sie gehört auch keiner vulnerablen Gruppe an.


melden
Abahatschi Diskussionsleiter
Profil von Abahatschi
anwesend
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 13:53
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich bin auch ein bisschen unsicher, weil momentan ja gar nichts von den Gruppen gesagt wird. Was ist mit Diabetikern/Adipositas etc. pp.?
Das entscheidet der Arzt vor Ort, pauschal kann man es nicht beantworten.
Meine nicht medizinische Meinung: wer in der Gruppe ist und 3 gut überstanden hat, sollte die Vierte auch gut vertragen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 15:50
@Abahatschi
@Bauli
Danke🙂
Ich hab gerade gesehen, dass die Impfung Ende Dezember war -irgendwie kam mir das schon länger her vor- und ich habe noch einen Monat demnach Zeit.
Nun kann ich doch noch ärztlichen Rat einholen für meinen Fall.

@Bauli
Ui, das ist schon ziemlich krass mit deiner Tochter. Ich hörte sowas bereits mehrfach, dass es bei Jugendlichen doch nicht so leicht vonstatten geht.


5x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 15:52
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich hab gerade gesehen, dass die Impfung Ende Dezember war -irgendwie kam mir das schon länger her vor- und ich habe noch einen Monat demnach Zeit.
Nun kann ich doch noch ärztlichen Rat einholen für meinen Fall.
das könntest Du doch sowieso.......es gibt doch keinen Zwang, sich dann und dann die 4. Impfung geben zu lassen. Die Empfehlung ist frühestens nach 3 Monaten.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 15:56
@Tussinelda
Bitte lies den Kontext und belehre nicht ohne Wissen worum es ging. Danke


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 16:02
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Bitte lies den Kontext und belehre nicht ohne Wissen worum es ging. Danke
das habe ich, vielleicht solltest Du Dich an Deine eigenen Verhaltensregeln halten und nicht einfach so "belehren". Ich habe Dir freundlich erklärt, dass Du einfach so oder so Zeit hast, Deinen Arzt zu konsultieren.
Die Empfehlung lautet "frühestens" nach 3 Monaten, Du hast also so oder so - auch wenn die Impfung schon vor Dezember gewesen wäre - Zeit, Deinen Arzt zu fragen. Das sollte man sowieso. Die 4. muss nicht nach 3 Monaten sein. Da kann sie frühestens vorgenommen werden.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 16:03
@Tussinelda
Du hast es immer noch nicht gelesen. Schade.
Ich sprach von einem Termin am MONTAG.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 16:08
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Du hast es immer noch nicht gelesen. Schade.
Ich sprach von einem Termin am MONTAG.
Du sprachst von der Möglichkeit....ich habe es gelesen. ich beziehe mich aber darauf:
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich hab gerade gesehen, dass die Impfung Ende Dezember war -irgendwie kam mir das schon länger her vor- und ich habe noch einen Monat demnach Zeit.
Nun kann ich doch noch ärztlichen Rat einholen für meinen Fall.
vielleicht selber lesen, was Du schreibst?


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 16:19
@Tussinelda
Ernsthaft? Bist du nicht fähig den Kontext zu verstehen...
Der ärztliche Rat bezogen sich hierauf (den hätte ich wegen dem Wochenende nicht bekommen, s. U.)
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Was ist mit Diabetikern/Adipositas etc. pp
Du schriebst aber das:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe Dir freundlich erklärt, dass Du einfach so oder so Zeit hast, Deinen Arzt zu konsultieren.
Bei uns hat kein Arzt am Sonntag auf. Denn es geht um den Termin Montag...
Die Empfehlung lautet "frühestens" nach 3 Monaten, Du hast also so oder so - auch wenn die Impfung schon vor Dezember gewesen wäre - Zeit, Deinen Arzt zu fragen
Es ging um einen Termin für Montag. Nicht um einen weiteren Impftermin...


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 17:46
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:ziemlich krass mit deiner Tochter. Ich hörte sowas bereits mehrfach, dass es bei Jugendlichen doch nicht so leicht vonstatten geht.
Ist die Tochter denn noch eine Jugendliche?
Warum sollten diese heftiger reagieren als Erwachsene?


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 17:54
@Krautwurm
es reicht langsam. Du hast von einer Möglichkeit geschrieben, Dich am Montag impfen zu lassen, nachdem Du erst einmal überlegt hast, ob Du überhaupt eine 4. Impfung möchtest. Und dann hast Du hier gefragt, wie es mit Diabetikern etc. ist, um dann zu schreiben, Du hast noch einen Monat Zeit, weil Deine 3. erst im Dezember war. Und Du nun doch noch ärztlichen Rat einholen kannst. Das kannst Du aber sowieso, sogar direkt BEVOR Du geimpft wirst, aber auch so, da Deine Aussage, jetzt noch Zeit zu haben eben falsch ist, denn Du musst nicht nach 3 Monaten geimpft werden.
Wenn Du Dich missverständlich ausdrückst, dann kacke deswegen nicht mich an. Danke.
Hier für Dich zum Nachlesen:
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich überlege auch wegen 4. Impfung
Wie lange war deine dritte her@Bauli ?
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich hätte auch die Möglichkeit am Montag für eine weitere Impfung.
Ich hatte dreimal gar nichts.
Ich bin auch ein bisschen unsicher, weil momentan ja gar nichts von den Gruppen gesagt wird. Was ist mit Diabetikern/Adipositas etc. pp.?
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Danke🙂
Ich hab gerade gesehen, dass die Impfung Ende Dezember war -irgendwie kam mir das schon länger her vor- und ich habe noch einen Monat demnach Zeit.
Nun kann ich doch noch ärztlichen Rat einholen für meinen Fall.



1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.03.2022 um 18:00
@nairobi und
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ui, das ist schon ziemlich krass mit deiner Tochter. Ich hörte sowas bereits mehrfach, dass es bei Jugendlichen doch nicht so leicht vonstatten geht.
Sie ist junge Erwachsene und ansonsten sportlich gut unterwegs.


Anzeige

1x zitiertmelden