Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.12.2021 um 21:40
Ich wurde heute morgen auch geboostert, zum dritten Mal mit Biontech. Der Arm tut weh, dabei bleibt es hoffentlich.

Anzeige
melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 08:31
so, Boostertermin gemacht, jetzt kann man sich ja auch endlich hier schon offiziell früher boostern lassen. Das heißt ich werde jetzt nach 4 Monaten geboostert, mit Moderna nach 2mal BionTech. Am 27.12.
was bin ich froh.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 09:29
Gestern bei einer offenen Impfaktion nach 5 Monaten mit Moderna geboostert.
Keine Nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 09:33
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Keine Nebenwirkungen.
Ich weiß nicht, ob mich meine Wahrnehmung trügt, aber ich habe den Eindruck, dass die Booster-Impfung bei den meisten Menschen besonders wenige Nebenwirkungen auslöst. Auch mein Partner (für ihn ist die Booster-Impfung nach der Genesung und der Erstimpfung erst die zweite Impfung) hat sie ohne jegliche Nebenwirkungen sehr gut vertragen.

Nur meine Mutter ist eine Ausnahme. Sie sagt, dass sie sich nach dem Boostern drei Tage lang recht müde gefühlt hat.


3x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 10:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich weiß nicht, ob mich meine Wahrnehmung trügt, aber ich habe den Eindruck, dass die Booster-Impfung bei den meisten Menschen besonders wenige Nebenwirkungen auslöst
Ich habe einen ganz gegensätzlichen Eindruck von Verwandten, Bekannten, Kollegen und der eigenen Erfahrung. Hatte ungefähr 12 Stunden nach dem Booster heftige Kopfschmerzen, die einen ganzen Tag gedauert haben.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 10:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber ich habe den Eindruck, dass die Booster-Impfung bei den meisten Menschen besonders wenige Nebenwirkungen auslöst.
Ich hab da auch einen anderen Eindruck, bzw. kenne ich, wie bei den ersten beiden Impfungen auch, ein paar Leute, denen es nach der Impfung richtig mies ging. Mein Chef hatte in der Nacht nach der Boosterimpfung über 41 Grad Fieber.

Ich kenne aber auch wieder viele Leute, mich eingeschlossen, die als Reaktion lediglich den Impfarm hatten.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 11:46
Heute, nach der Zweitimpfung mit Biontec am 29.9.21, gleich die Boosterimpfung bekommen, mit Moderna (Spikevax) beim Hausarzt.
Da ich sowieso schon mal da war, wegen Tabletten hat er sie mir gleich mit verpasst.

Komisch nur, nach 3 Monaten???

Man sollte nicht immer auf die Horrormeldungen achten.
Leute, wollt' ihr ewig leben? :troll:


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 11:49
@Hyperborea
ja nach 3 Monaten ist doch jetzt die Empfehlung. Seit gestern oder vorgestern


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 11:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich weiß nicht, ob mich meine Wahrnehmung trügt, aber ich habe den Eindruck, dass die Booster-Impfung bei den meisten Menschen besonders wenige Nebenwirkungen auslöst.
Ich kenne auch niemanden mit nenneswerten Beschwerden. Müdigkeit ist ja immer so ne Sache, die hab ich nach Vollmondnächten auch.

@Tussinelda

Freut mich, dass es jetzt doch fix geht.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 11:51
@Frau.N.Zimmer
ich bin wirklich froh, wir gehören ja zur Grundversorgung, es gibt Null G sozusagen, alles, was Maske trägt, darf rein.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 11:53
@Tussinelda

Ich weiß. Deswegen freue ich mich aufrichtig mit Dir . Wer hätte jemals gedacht, dass man sich über anderer Leute Impfung freut? :D Doch, ich freue mich mit jedem.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 11:53
@Frau.N.Zimmer
:D Danke


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.12.2021 um 14:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Hyperborea
ja nach 3 Monaten ist doch jetzt die Empfehlung. Seit gestern oder vorgestern
Ach so ?

Dacht schon ich bin jetzt Überimpft und gehe ab wie 'ne Rakete...

Wenn das aber jetzt so ist, ist ja gut...


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.12.2021 um 14:45
Nach 2x Bointech gabs heute morgen Moderna.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

10.01.2022 um 15:14
Zitat von psreturnspsreturns schrieb am 30.12.2021:Nach 2x Bointech gabs heute morgen Moderna.
War bei mir ebenso am Samstag.
Gestern leicht angeschlagen, heute schon wieder bei fast hundert Prozent.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.02.2022 um 15:01
Bin nun geboostert mit Biontech nach 2x Moderna vorher. Und ich friere wie sonst was, aber ansonsten gehts mir gut.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.02.2022 um 16:35
3x Covid hab ich schon. Morgen zur Abwechslung mal Gürtelrose, obwohl ich noch nicht im StiKo-Segment bin. Aber man will ja im Rhythmus bleiben. Und die GR. gibt's glaube ich in 2 Monaten noch mal. Mal sehen, was dann als Nächstes kommt.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.02.2022 um 22:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Morgen zur Abwechslung mal Gürtelrose,
Du meinst hoffentlich nicht die Erkrankung, sondern die Impfung? Über die denke ich inzwischen auch nach, da ich allmählich ins kritische Alter komme....


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.02.2022 um 22:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst hoffentlich nicht die Erkrankung, sondern die Impfung?
Klar, die Impfung 😅
Einfach machen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

10.02.2022 um 13:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:da ich allmählich ins kritische Alter komme....
Herpes Zoster. Soweit ich weiß, wird das ab 60 empfohlen.


Anzeige

1x zitiertmelden