Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 10:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Schwimmen war auch zeitnah nach der Impfung. Reaktionen ergeben sich oft erst so nach 10/12 Stunden oder später.
Also, der Hausarzt hat zu meiner Enkelin gesagt, 8 Tage keine körperliche Anstrengung, schon wegen der Gefahr für eine Herzmuskelentzündung nicht.. Gut, wenn man sich auf dem Rücken treiben lässt, mag Schwimmen nicht anstrengend sein. :D
Wo kann man das mit den 10/12 Stunden nachlesen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 10:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:dass es sich besser "verteilen" würde.
Das war Spoilersatirisch.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo kann man das mit den 10/12 Stunden nachlesen?
Das sind eigentlich eigene Beobachtungen von mir selbst und meinem Umfeld.
Internetrecherchen führen u.a. zu diesem Statement
Wann und wie treten Impf-Reaktionen auf?
Impf-Reaktionen treten meistens kurz nach der Impfung oder einen Tag danach auf. Zum Beispiel kann es sein, dass man am Tag nach der Impfung Beschwerden an der Einstich-Stelle am Oberarm hat. Oder man fühlt sich krank und schlapp.

Die meisten Impf-Reaktionen wurden bei älteren Personen etwas seltener beobachtet als bei jüngeren Personen. Meistens sind die Impf-Reaktionen mild oder nicht stark ausgeprägt. Die Impf-Reaktionen treten etwas häufiger nach der zweiten Impfung auf.
Dies steht unter https://www.zusammengegencorona.de/leichtesprache/impf-reaktionen-und-nebenwirkungen-der-corona-schutzimpfungen/
ZUSAMMENFASSUNG DER MERKMALE DES ARZNEIMITTELS
ist ein 113 Seiten starkes PDF, in dem aber nur von "Nebenwirkungen" steht und auch keine zeitlichen Angaben dazu gemacht werden. Es stehen alle Produktinformationen drin. Habe ich auf die Seite des PEI gefunden.

Um es kurz zu machen: ist wohl völlig individuell, so, wie das ja jeder Mensch letztlich auch ist.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:8 Tage keine körperliche Anstrengung,
Diese Formulierung finde ich dann auch zutreffender als "keinen Sport machen".
Aber das würde es doch mitbringen, dass viele der von mir aufgezählten Berufsgruppen, die eben körperlich mächtig ran müssen und dabei schwitzen wie ein "Brunnenputzer" ihre Tätigkeit eine Woche nicht ausüben können? Oder?


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Formulierung finde ich dann auch zutreffender als "keinen Sport machen".
Aber das würde es doch mitbringen, dass viele die von mir genannten Berufsgruppen ihre Tätigkeit eine Woche nicht ausüben können? Oder?
Ist Sport nicht immer mit Anstrengung verbunden? Keine Ahnung was mit den Berufsgruppen ist, vielleicht ist man bei Jugendlichen da allgemein vorsichtiger? Die Herzmuskelentzündung betraf ja eher Junge.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 11:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist Sport nicht immer mit Anstrengung verbunden?
Da gibt es schon Unterschiede.
Entspanntes "Oma-Gesundheits-Schwimmen" ist, jedenfalls für mich, nicht mit einer Anstrengung verbunden, die ich spüren würde. Ich gehe seit Jahrzehnten regelmäßig schwimmen, habe früher auch Sportabzeichen gemacht. Das ist dann natürlich etwas anderes, wenn man "Gas gibt" und das auf Zeit geht.
Wenn man keine gute Technik hat und einem schon nach 4 Bahnen die Zunge aus dem Hals hängt, wäre es in der Tat keine gute Idee, das gerade nach einer Impfung zu tun.

Ich rate auch keinem dazu. Ich habe das für mich halt so entschieden.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:vielleicht ist man bei Jugendlichen da allgemein vorsichtiger
Das würde ich auch so vermuten. Da man mit dieser Gruppe ja weniger Erfahrungswerte und Daten halt als mit den Lebensälteren.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Herzmuskelentzündung betraf ja eher Junge.
Moderna soll ja inzwischen möglichst nur noch an Personen ü30 verimpft werden.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 15:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anstrengung
Dass eine Infektion sehr unangenehme und langwierige Folgen haben und sich auch beruflich negativ auswirken kann, kann ergibt sich hieraus, denn Kimmich kann seinen Verein bel mehreren Spielen nicht unterstützen:
"Ich freue mich, dass meine corona-bedingte Quarantäne beendet ist", wird der Mittelfeldspieler in einer Mitteilung zitiert. Er erklärt: "Mir geht es sehr gut, allerdings kann ich aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell noch nicht voll trainieren. Ich werde daher ein Aufbautraining absolvieren und kann es kaum abwarten, im Januar wieder voll mit dabei zu sein." Es gibt verschiedene Formen einer Infiltration. Dabei handelt es sich um das Eindringen fester oder flüssiger Substanz in biologisches Gewebe.
Quelle:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/joshua-kimmich-fc-bayern-ausfall-jahresende-corona-infektion-reaktion/ (Archiv-Version vom 09.12.2021)


Und als Ungeimpftem entgeht ihm auch einiges an Geld:

https://www.stern.de/sport/joshua-kimmich-bekommt-wohl-waehrend-quarantaene-kein-gehalt-30944542.html


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 15:53
Moar lass sie doch schwimmen, als wenn sie gleich tot umfällt. Manche Leute sind so kleinkariert. :D


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 15:53
Ich weiß nicht ob es schon hier gepostet wurde, aber in Berlin geht es in den Impfzentren viel schneller ohne Termin als mit Termin. Man kann sobald 5 Monate nach der Zweitimpfung vergangen sind, einfach spontan bei den Impfzentren vorbeigehen. Impfpass natürlich nicht vergessen :) Die Wartezeiten sind sehr kurz.

Auf der Website wirhelfenberlin.de kann man sich über den ganz aktuellen Stand der Wartezeiten informieren:

https://wirhelfenberlin.de/

Bei mir hat es eine Dreiviertelstunde gedauert bis ich geboostert war und noch mal eine halbe Stunde bis ich den Digitalisierungscode hatte.

Die Wartezeiten im Impfzentrum für Personen mit Termin sind meistens länger als für Personen ohne Termin.

Geimpft wird überwiegend Moderna.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 15:54
@Kreuzbergerin

Für Berliner sicher interessant. :Y:


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 15:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Für Berliner sicher interessant
Definitiv.
Ich habe den Tipp vor drei Tagen bekommen und hatte heute die fünf Monate rum und bin spontan hingegangen. Das klappt absolut einfach und ich kann es absolut nur empfehlen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 19:53
Vorgestern 3. Impfung mit halber Dosis Moderna (1. und 2. Impfung war mit BionTech)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

09.12.2021 um 20:08
@Kreuzbergerin

In Berlin klappt ja nicht so viel, aber du hast total recht, mit dem Impfen läuft es wie am Schnürchen


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

10.12.2021 um 12:29
@Mrs.Rollins
Man muss auch mal loben, wenn es wirklich gut läuft.

SpoilerUnd nichts zu meckern gibt :trollsanta::


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

10.12.2021 um 12:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Man muss auch mal loben
Auf jeden Fall. Und da gibts mal gar nix zu meckern!


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

10.12.2021 um 17:10
Freund bekam gestern Mittag nach 2 Mal Moderna den Booster mit BioNTech-Impfstoff in einer Arztpraxis. Auf den Tag 6 Monate nach der Grundimmunisierung. Alles lief sehr straff und professionell in der Praxis ab (er kannte die Praxis vorher nicht).
Heute Morgen sagte er, er habe das Gefühl, jemand habe ihm auf den Arm gehauen. Und heute Mittag kamen dann Schlappheit, etwas Grippegefühl und auch mal Herzrasen. Zum Glück kann er freitags früh Schluss machen. Er hat sich dann mit einer Decke auf die Couch begeben und auch geschlafen. Er meint aber, dass es morgen bestimmt wieder besser sein wird. Wollen wir mal hoffen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.12.2021 um 14:15
Ich hab heute nach 2x Biontech die 3. Impfung
Mit Moderna bekommen. (bei meinem Hausarzt)
Fast auf den Tag genau ein halbes Jahr nach der zweiten Biontech Impfung.
Bis jetzt ohne Komplikationen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.12.2021 um 15:06
Gestern die 3. BionTech Comirnaty bekommen.
Höchstens ein ganz leichter Anflug von Entzündungsgefühl und leichte Irritation in der Schulter bis jetzt.
Habe mich gestern und heute geschont, die Nacht war komplett normal, also rechne ich auch nicht mehr wirklich mit Komplikationen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.12.2021 um 11:25
Ich habe heute meine Booster Impfung mit Biotec bekommen die erste war im Sommer mit johnson & johnson.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.12.2021 um 21:12
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich habe heute meine Booster Impfung mit Biotec bekommen die erste war im Sommer mit johnson & johnson.
Das ist gut. Womit?
Bei dem Janssen-Impfstoff wird ein Boostern ja schon nach 4 Wochen (!) empfohlen.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.12.2021 um 21:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist gut. Womit?
Bei dem Janssen-Impfstoff wird ein Boostern ja schon nach 4 Wochen (!) empfohlen.
Mit Biotech wurde ich geimpft.
Mein Arm wo ich gestochen wurden tut auch weh.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.12.2021 um 21:15
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Biotech
Ach so, Comirnaty von Biontech.


Anzeige

melden