Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurdet ihr auch schon mal Opfer eines (Sommer)Unwetters?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Gewitter, Unwetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurdet ihr auch schon mal Opfer eines (Sommer)Unwetters?

19.05.2022 um 19:44
Passt besonders ab Morgen Nachmittag auf euch auf!

Vereinzelte Unwetter gab es auch schon heute, aber morgen soll es durch noch mehr schwülfeuchte Luft richtig zur Sache gehen.

Insbesondere auf einer Linie von Nordwest-Südwest mal wieder werden schwere Unwetter erwartet, die dann weiter östlich ziehen sollen. Leider soll es NRW mal wieder besonders stark treffen.

Gewitter mit Starkregen, Hagelschlag bis 3cm im Durchmesser und Orkanböen und vereinzelte Tornados werden wieder erwartet. Natürlich wird es nicht jede Region gleichermaßen schwer treffen. Besonders heftig wird es wohl wieder dort werden, wo sich Superzellen entladen werden.

Verfolgt den Wetterbericht aufmerksam und natürlich insbesondere die Vorwarnungen und amtlichen Unwetterwarnungen speziell für eure Regionen. Nicht, dass hinterher wieder welche nichts gewusst haben wollen. Dank Internet, dürfte jeder auf Handy haben, war es nie leichter auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Anzeige
melden

Wurdet ihr auch schon mal Opfer eines (Sommer)Unwetters?

20.05.2022 um 08:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 19.06.2021:Wer von euch ist auch schon mal Opfer solcher schweren Unwettern (schwer nach unseren Maßstäben) geworden?
Eher indirekt: mein Heimatort ist vor etwa sechs Jahren von einer sehr schweren Regenwetterlage und der dadurch ausgelösten Flut stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Soweit ich weiß, mussten hinterher ungefähr 500 Häuser abgerissen werden. Dem Haus meiner Mutter ist zum Glück vergleichsweise wenig passiert, weil es gerade hoch genug liegt, dass das Wasser nicht mehr dorthin geflossen war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr schonmal einen Kugelblitz gesehen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 22.07.2015 von Psychobot
CountDracula am 05.01.2014
15
am 22.07.2015 »
Umfragen: Wie beurteilt ihr diesen Sommer 2009 ?
Umfragen, 28 Beiträge, am 02.01.2013 von RageInstinct
lenzko am 08.08.2009, Seite: 1 2
28
am 02.01.2013 »
Umfragen: Dünne Decke im Sommer, oder ohne schlafen?
Umfragen, 49 Beiträge, am 11.07.2023 von Doors
RayWonders am 24.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 11.07.2023 »
von Doors
Umfragen: Winter vs. Sommer
Umfragen, 72 Beiträge, am 07.12.2023 von Mabel1999
suicidecat am 24.04.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.12.2023 »
Umfragen: Wird es nochmal Sommer 2023?
Umfragen, 40 Beiträge, am 07.08.2023 von krungt
Ilian am 06.08.2023, Seite: 1 2
40
am 07.08.2023 »
von krungt