Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein. Sie haben durch ihre Männlichkeit Vorteile...ggü Frauen.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was ist mit schwarzen alten Männern? Wäre auch ok oder? oO
Ja das ist ja gleich das nächste, was ist mit schwarzen, asiatischen, heterosexuellen Männern? Die haben doch auch die gleichen vorteile wie die weißen alten mitteleuropäischen Männer..

Anzeige
melden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:33
Achtung Autovergleich.
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:Wow, ich versteh echt nicht warum gendern so viele Leute triggert
Du hättest wahrscheinlich auch etwas dagegen, wenn man an einem Reifen von deinem Auto eine Beule einbaut und es beim Fahren immer tok-tok-tok macht, damit Frauen im Straßenverkehr sichtbar gemacht werden. Bei jedem Tok wirst du dann daran denken, daß nicht nur Männer auf den Straßen unterwegs sind.

Und wenn du dann doch eher dagegen bist, kommt einer an meint, daß du ja nur in deiner alten konservativen Welt weiterleben möchtest.

Sprache funktioniert gut wie sie ist, warum sollte man sie ändern, nur weil eine kleine ideologiegetriebene Gruppe sich mal wieder aus Unverständnis der Grammatik benachteiligt fühlt, und es außer reinem Symbolismus gar nichts bringt?


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein...irgendjemanden unterdrücken die auch...weil Männer.
Oh..... das ist aber sehr schlecht für die oO


melden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:33
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:anwesend
Wow, ich versteh echt nicht warum gendern so viele Leute triggert xD
Ich kann es dir erklären, warum es mich so triggert: bin seit ein paar Jahren jetzt in der Personalabteilung in einem internationalen Unternehmen tätig. Wir schrieben zunächst: „sehr geehrte Frau/Herr…“. Dann, fand ich wesentlich besser: „Liebe Frau…, lieber Herr…“. Jetzt: „Guten Tag Vorname Nachname“.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem Mitarbeiter sogar nachfragen, was das soll, das sei sehr unpersönlich. Tja… Anekdote wird jetzt vermutlich kommen ;)


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:34
@DerFremde
@xsaibotx
Meine Herren - die Privilegienskala dürfte doch jedem bekannt sein! In jeder Kategorie gewinnt Mann, weiß, alt, hetero.


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine Herren - die Privilegienskala dürfte doch jedem bekannt sein!
Asche auf mein Haupt - ich habe mich für damals für eine richtige Ausbildung entschieden statt einem Studium in Gender Studies :D


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:36
@DerFremde
Ach, papperlapapp, Sklave des kapitalistischen Patriarchates - dabei könntest Du Dich damit beschäftigen ob Steine Gefühle haben.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Privilegienskala dürfte doch jedem bekannt sein
Entschuldigung..... das vergesse ich immer :(


melden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:38
@xsaibotx

Wir sollten uns jetzt Selbstgeißeln für unsere Ignoranz. Und dafür das wir weiße Mitteleuropäische Männer geworden sind.
Salz und Peitsche?


3x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:39
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:statt einem Studium in Gender Studies :D
Dann könntest du aber wie Spongebob Burger braten :Y:


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:39
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Salz und Peitsche?
1 Semester Genderstudies.


melden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:41
@zaeld
Dein Vergleich mit dem Auto fand ich iwie verwirrend xD

Ja also die Sprache funktioniert ja, aber muss man denn so nen großes Trara draus machen, nur weil man das Femininum dazusagt? O.o
Zwingt dich denn jemand zu gendern? o.o

@Pura
Also das versteh ich, dass es sich unpersönlich anfühlt. Hängt halt von der Branche und Firma ab, in der man arbeitet, wie da die Kommunikation gestaltet wird. Ist es euch denn von der Firma vorgeschrieben wie ihr jemanden anzureden habt?


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Spongebob
Apropo:

https://k.at/entertainment/ueberraschung-spongebob-ist-queer/400941032


melden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:44
Zitat von PuraPura schrieb:Macht mich die Ablehnung des Genderns jetzt zu einer Konservativen aus deiner Sicht, kann ich damit durchaus leben :)
Ich lebe auch gern gestrig.
Einfach weils geil ist.
Immer diese Ewigmorgigen xddd.


1x zitiertmelden
melden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:45
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wir sollten uns jetzt Selbstgeißeln für unsere Ignoranz. Und dafür das wir weiße Mitteleuropäische Männer geworden sind.
Ich bitte darum :troll:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sklave des kapitalistischen Patriarchates
Das sind wir alle mein Liebes xD


melden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:45
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:Ist es euch denn von der Firma vorgeschrieben wie ihr jemanden anzureden habt?
In der direkten, persönlichen Kommunikation nicht. Das wäre ja auch echt der Hammer ;)
Es geht mir überwiegend um die Schreiben, egal ob externer Vertrag, interne Gehaltserhöhung, interne Wechsel, etc
Hier müssen wir es so schreiben, wie oben gesagt


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich lebe auch gern gestrig.
Einfach weils geil ist.
Immer diese Ewigmorgigen xddd.
:)
Wobei ich gar nicht gern gestrig lebe, bis auf diesen Genderquark. Dazu stehe ich


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

23.02.2022 um 20:48
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:fröhnen wir einfach unserer weißen männlichen privilegien :ok:
*.*


Anzeige

melden