Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Stark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

26.07.2021 um 18:02
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Du kommst nicht weg und das Rohr brutzelt dein Bein...muah...
Seitdem weiß ich auch wie sich ein gebruzzeltes Hühnerbein fühlen muß - während es gebruzzelt wird...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

27.07.2021 um 23:48
@SKlikerklaker

Jap ich weiss noch, auch Monate danach konnte ich nie entspannt pinkeln aus Angst es kommt wieder. Am Anfang immer ein „Kontrollspritzer“ rauslassen zuerst. Als Kind und so.. übel 🙈


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

31.07.2021 um 13:16
Nach ner trichterbrustoperation zu früh entlassen worden. Notärztin brauchte zwei spritzen damit ich schlafen konnte. Hab ihr im wahn gesagt sie soll mich umbringen.


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

01.08.2021 um 05:22
Ich habe früher unter Endometriose gelitten.

Gallenkoliken kenne ich leider auch.

Migräneattacken, die mal mehr mal weniger schmerzhaft sind.

Ich habe mehrere Bauschnitte hinter mir(sowohl vertikal, als auch horizontal), nach einigen Operationen (Tumor-und teilweise Organentfernungen), die sehr schmerzhaft waren. Nach der einen OP sollte ich schnellstmöglich wieder aufstehen und bin daraufhin beim ersten Mal vor Schmerzen kollabiert.

Ein Tumor, der in der Kieferhöhle saß, dort zusätzlich Entzündungen hervorrief, und kurz vor dem Durchbruch in die Augenhöhle stand, hat zu Schmerzen geführt, die kaum auszuhalten waren. Der Kiefer musste operativ geöffnet werden, damit der Tumor entfernt und die Kieferhöhle gesäubert werden konnte. Seitdem habe ich, bei vielen Wetterumschwüngen, am Knochen und der Gesichtshälfte in der Muskulatur, sehr starke Schmerzen.


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

20.08.2021 um 14:30
Arm gebrochen, war "halb ab" als Kind. Das war die absolute Hölle. Ganz langwieriger, grauenvoller Sch***

Endometriose
Fehlerhafte OP danach
BaSchVorfall


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

20.08.2021 um 21:06
1x Schulter ausgekugelt bei einem 2m Sturz, jo.dann Schulter selbst eingerenkt...mit Automatik Auto in die Notaufnahme gefahren...dann konnte ich nicht mehr...
1x Knochenmark aus dem Beckenknochen gespendet, Betäubung hat nicht funktioniert...Aaalter...


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

25.08.2021 um 16:16
Ja, während der Menstruation. Inzwischen hat sich das erfreulicherweise etwas verringert vom Schmerzgrad her, aber vor Jahren hab ich da oftmals die Wand angebrüllt und die Hände zu Fäusten geballt vor Schmerzen.

Was mich gerade interessiert, weil ich über Schmerzen und ihre Berechtigung las, ist Folgendes: Wenn die Schmerz(wahrnehmung) eine Warn- und Schutzfunktion des Organismus hat:
Schmerzen entstehen bei Überlastung oder Verletzung eines Gewebes. Sie haben eine wichtige physiologische Warnfunktion, da sie das Individuum dazu veranlassen, sich dem schmerzauslösenden Stimulus zu entziehen bzw. ihn zu vermeiden. Darüber hinaus ist Schmerz auch in der Heilungsphase wichtig, da er eine Schonhaltung induziert, die eine weitere Traumatisierung von Körperstrukturen verhindert. https://flexikon.doccheck.com/de/Schmerz
Wozu dient dann der Geburtsschmerz/die Wehen als einer der intensivsten Schmerzzustände überhaupt?
Hier liegt ja ein natürlicher - evolutiver, gewollter - Prozess zugrunde, nicht aber eine eine schädigende, pathologische oder gar pathogenetische Einwirkung auf die Nozizeptoren.
Schmerzen entstehen bei Überlastung oder Verletzung eines Gewebes. Sie haben eine wichtige physiologische Warnfunktion, da sie das Individuum dazu veranlassen, sich dem schmerzauslösenden Stimulus zu entziehen bzw. ihn zu vermeiden.

Weshalb dann die Schmerzen, welche eine Frau zyklisch hat?


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

26.08.2021 um 11:12
@FlamingO
Es steht ja auch da dass der Schmerz auch in der Heilungsphase Wichtig ist, als Signal um sich zu schonen.
Und weil menstruieren laut Mutter Natur -eigentlich- ein unnatürlicher Zustand ist.
Bei sehr starken Zyklusschmerzen ist das ebenso ein Warnsignal dass das nicht mehr normal ist und vielleicht gesundheitlich etwas zusätzlich im argen liegt.


1x zitiertmelden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

26.08.2021 um 12:34
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Es steht ja auch da dass der Schmerz auch in der Heilungsphase Wichtig ist, als Signal um sich zu schonen.
Das stimmt natürlich; das wird es sein.


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

26.08.2021 um 16:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 26.07.2021:Seitdem weiß ich auch wie sich ein gebruzzeltes Hühnerbein fühlen muß - während es gebruzzelt wird...
Wenigstens hast du dabei nicht rotiert ;) :troll:


1x zitiertmelden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

26.08.2021 um 16:21
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Wenigstens hast du dabei nicht rotiert
das glaubst auch nur duh ^^


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

26.08.2021 um 22:49
@Abahatschi
Junge junge🙈 konntest noch fahren und wie ging das aus?


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

27.08.2021 um 20:18
Puh wo soll ich da anfangen.
Ich versuche es mal Chronologisch.

Mit 6 j. ein gebrochener Arm links, Elle und Speiche durch.
Das war auf so einer Kaffeefahrt mit mein Großeltern und ich bin mit den gebrochenen Arm wieder rein in die Veranstaltung.
Von den Schmerz weiß ich nichts mehr, aber wohl noch die verschreckten Gesichter der Menschen dort 😂.

Mit 11 j. linkes Bein gebrochen im Fußballverein.
War auf der Abwehr und ich und der gegnerische Stürmer waren wohl zu übermütig.
Nach dem Schock kam der Schmerz😵.

Mit 12 j. hab ich mir mit einer elektrischen Brotmaschiene rechts die Daumenkuppe abgesäbelt🤐.

Mit 13 j. rechtes Schulterblatt in drei Teile zertrümmert
Bin beim Fangen spielen auf nen Klettergerüst ausgerutscht und bin mit dem Schulterblatt auf ein Holzpfosten gelandet. Dabei hat sich ein Knochenteil ca 1cm in den Lungenflügel gedrückt.
Ich dachte ich muss ersticken😬.

Mit 15j. bin ich von nen Dach einer alten Fabrik (Ruine) gefallen so ca 5tes Stockwerk entsprechend.
Bin in eine Eiche gefallen die mein Sturz gut abgefangen hat.
Dabei hab ich mir 2 Rippen links und zwei rechts gebrochen.
Meine Kumpels schon das schlimmste vor Augen rennen runter und sehen mich dem restliche Weg vom Baum krackseln.
Boah das war höllisch schmerzhaft🥴.

Mit 16 hab ich bei einer unlauteren Unternehmung hab ich nen ca. 50cm langen Bolzenschneider gegen den Schädel bekommen.
Ergebnis war ein Augenhöhlen Beckenbruch, ein gegeschter Augapfel und ein Liedmuskelriss.
Ich hab bestimmt nee Minute darum gekämpft wieder Atem holen zu können😬🥴😵.
Seit da an ist meine Sehfähigkeit auf diesen Auge eingeschränkt und ein hängendes Augenlied.

Diverse Male Zahnschmerzen.

Das letzte "große" war ein rausgerissener Daumennagel😐.
Da war ich mit dem Hund von meiner Mama unterwegs.
Er baut mal wieder kacke (an den Spuren der Weibchen lecken) und ich wollte ihn Maßregeln, indem ich unter seine Schnauze fasse.
Dabei hab ich wohl eine empfindliche Stelle erwicht und er schnappte nach mir.
Tcha Pech halt.

Resümee bisher🤔?
Was uns nicht Umbringt macht uns Stärker 🤫😉.


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

14.10.2021 um 16:59
Die meisten Tumorschmerzen sind medikamentös ertragbar?

Aha :note:

Hohn!


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

14.10.2021 um 19:47
Yes, ich hatte schon mit sehr starken Schmerzen zu tun.

Mittlerweile aber schon seit einigen Jahren nicht mehr, dank Ernährungsumstellung.


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

15.10.2021 um 10:44
Unter anderem ein verschleppter (weil vom Hausarzt als Lappalie abgetaner) Abszess hinter einer Mandel im Rachen. Wobei eigentlich nicht mal der Schmerz am schlimmsten war, sondern der immer stärker zuschwellende Hals, der mir die Luft abgedrückt hat.

Ansonsten: zweimal Bandscheibenvorall mit Schmerzen nicht nur im Rücken, sondern auch ausstrahlend in die Beine (brandwundenartige Schmerzen auf der Haut am Oberschenkel).


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

15.10.2021 um 11:43
Vor Jahren Migräne, wegen Verhütungsmitteln
Endometriose
3x Darmverschluss --> Die Schmerzen zerreißen einen.
Und nach der letzten großen Bauch Op hat sich alles entzündet, so das mir die Flüssigkeit aus dem Bauchraum lief.
Daraufhin kam eine Vakuum Pumpe in den Bauch, die Schmerzen wenn das Vakuum am Gerät anzieht, sind nicht zu beschreiben


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

15.10.2021 um 14:20
Jau. Als meine Bandscheibe in der LWS endgültig die Grätsche gemacht hat und in den Nerv drückte (welcher dann ins rechte Bein zog). Ich konnte nichts mehr machen. War praktisch, dass es auf der Autobahn passierte. Fast eine ganze Packung Tilidin genommen in den letzten 1,5 Stunden der Fahrt. Selbst nach 2 Tabletten Morphin trat keine Besserung ein. (die habe ich dann zuhause genommen. An die Opiate an sich war ich gewöhnt, konnte deswegen auch Auto fahren)
Ging zwei Tage so, dann verschwanden die Schmerzen und die Taubheit kam. Wurde 2 Tage später dann operiert.


melden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

15.10.2021 um 22:12
Jau.

-Über 10 Jahren lang eine chronische Analfissur. Das war Hölle und wünscht man niemandem.
-Mehrmals die Trommelfelle geplatzt.
-Migräne
-Gehirnerschütterung
-Die erste Geburt und danach 1 1/2 ohne Betäubung genäht worden.


1x zitiertmelden

Hattet ihr schonmal sehr starke Schmerzen?

15.10.2021 um 22:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Mehrmals die Trommelfelle geplatzt.
Wie hast du DAS geschafft?


Anzeige

1x zitiertmelden