Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuzfahrten, Absetzen, ächten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

13.09.2022 um 21:11
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das klingt fantastisch :king:
:'D ...... Ja, ich arbeite stetig daran oO

Anzeige
melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

14.09.2022 um 16:29
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Dieser Kahn würde sich hervorragend für Zielübungen
Ob das klappt?

Käptn Silbereisen hat den Durchblick und alles im Blick.

Max Parger Rollo - Copy


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

14.09.2022 um 16:33
Es sollte eine letzte Folge geben, wo die U96 das Traumschiff versenkt und dann geh'n alle auf Mallorca einen Saufen und Icke Hüftgold spielt dazu seine besten Hits. :Y:


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

14.09.2022 um 20:11
Eigentlich müsste das Traumschiff ZDF geächtet und versenkt werden. :)


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

14.09.2022 um 23:22
Zitat von martenotmartenot schrieb am 04.11.2021:Es würde mich wirklich anöden, wenn ich inmitten einer Flut von anderen Kreuzfahrtpassagieren in eine Stadt ausgekippt werden würde. Und wer sich nicht zu weit vom Schiff entfernt, weil er lieber in Eigenregie etwas unternimmt, der sollte ich am besten für Industriehäfen begeistern, weil viele Anlegestellen von Kreuzfahrtschiffen in solchen Industriezonen liegen.
Das war bei meinen Kreuzfahrten bislang Gast nie so. Selbst in New York lagen wir mitten in Hells Kitchen mit maximal 10 Minuten Fußweg zum Timessquare.


1x zitiertmelden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

15.09.2022 um 00:53
Geächtet, abgesetzt und verschrottet gehört sowas.
Aus dem Schrott nen paar Stahlträger machen und daraus Sozialbau betreiben.


2x zitiertmelden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

15.09.2022 um 01:52
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Aus dem Schrott nen paar Stahlträger machen und daraus Sozialbau betreiben.
Gute Idee :)

IdR geschieht das Abwracken aber nicht in D, sondern anderswo.

Abwrackwerft in Izmir (Türkei)

Abwrackwerft Izmir Trkei - Copy.webp

Und hier in Chittagong (Bangladesch)

Abwrackwerft Chittagong - CopyOriginal anzeigen (0,3 MB)

von hier:
... Das liegt auch daran, dass es unter den Anbietern einen Wettbewerb für immer modernere Schiffe mit neuen Attraktionen gibt.

Wenn das Schiff entsorgt werden muss, entsteht ein großes Problem. Viele große Reedereien verkaufen die Schiffe an Entwicklungsländer, die sie zerlegen und den Schrott verkaufen. Nachdem die Riesenschiffe in modernen Werften in Italien, Deutschland, Finnland oder Japan gebaut wurden und jahrelang über die Ozeane gefahren sind, stranden sie zum Abwracken in Ländern wie Indien oder Pakistan.

Kreuzfahrtschiffe, Ozeandampfer und Frachtschiffe drängen sich dort an Schrottplätzen an den Stränden. Auf diesen Schiffsfriedhöfen werden sie ohne ausreichende Recyclingstandards und Sicherheitsmaßnahmen abgebaut. So gelangen Treibstoff, Plastik und Rost ins Meer und schädigen das Ökosystem sowie die Gesundheit der Menschen, die sie abwracken und die in der Umgebung leben.
Quelle: https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/tourismus/nachhaltiges_reisen/nachhaltiges-reisen-kreuzfahrtschiffe-100.html


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

15.09.2022 um 07:19
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Geächtet, abgesetzt und verschrottet gehört sowas.
Aus dem Schrott nen paar Stahlträger machen und daraus Sozialbau betreiben.
Wenigstens etwas nützliches aus dem ÖR :D


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

15.09.2022 um 08:23
Zitat von cejarcejar schrieb:Das war bei meinen Kreuzfahrten bislang Gast nie so.
Mangels eigener Kreuzfahrterfahrungen kann ich dazu nicht wirklich sagen, wie es normalerweise ist, aber soweit ich mitbekommen habe, legen solche Schiffe oft schon eher peripher an, weil in Stadtnähe oft gar nicht der Platz für so große Schiffe verfügbar ist.


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

15.09.2022 um 14:56
Spinn ich oder hängt bei dem Foto oben ein Kreuz auf der Brücke? o.O


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

15.09.2022 um 16:30
Zitat von martenotmartenot schrieb am 04.11.2021:Und tatsächlich schaue ich auch einfach gern arte als Sender, weil ich mich manchmal auch gern vom angebotenen Programm überraschen lasse.
Jau, auf arte schau ich auch oft Dokus.


Kreuzfahrten sind nichts für mich, so wie auch Hotelaufenthalte. Ich mag dieses "Hopp, rein in Dein Zimmerchen und halt´s Maul." nicht.


Gucky.


1x zitiertmelden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

15.09.2022 um 23:52
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:so wie auch Hotelaufenthalte.
In Hotels übernachte ich schon gern, weil die ja doch recht unterschiedlich sein können. Es hängt stark vom Hotelbetreiber und vom Konzept ab, und es gibt wirklich sehr angenehme Hotels, wo man gut und angenehm seine Zeit verbringen kann. Insbesondere sogenannte "Boutique Hotels" oder manche privat betriebene Hotels können sehr interessant oder schön sein.


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

03.10.2022 um 23:14
Zitat von WINnnetouWINnnetou schrieb am 13.09.2022:Am besten wir verbieten alles. 🤡
Schneewittchen steht auch zur" Disposition".

https://www.kino.de/film/schneewittchen-und-die-sieben-zwerge-1937/news/disney-will-schneewittchen-neuverfilmung-aendern-kritik-von-game-of-thrones-star-zeigt-wirkung/


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

27.04.2023 um 12:35
Statt absetzen die Verjüngungskur mit Influencern. Und Liebesdreieck!
Oliver und Amira Pocher auf dem Traumschiff: Liebesdreieck mit Florian Silbereisen?
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/oliver-und-amira-pocher-auf-dem-traumschiff-liebesdreieck-mit-florian-silbereisen-id65675776.html

Das ZDF Traumschiff holt einfach alle an Bord - demnächst aus Bali :D


1x zitiertmelden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

13.08.2023 um 22:01
Die klimaneutralen Kreuzfahrtschiffe kommen!1!11!


Klimaneutrale Kreuzfahrtschiffe - Copy


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

13.08.2023 um 22:03
Zitat von FellatixFellatix schrieb am 27.04.2023:Und Liebesdreieck!
Wäre Bermudadreieck bei Schiffen nicht nahe liegender?


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

13.08.2023 um 22:22
Früher wurde immer Schiffe versenken gespielt.

Da gibts doch sicher auch eine Kreuzschiffvariante?

Oh! Böser schwarzer Humor.🙂


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

13.08.2023 um 22:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Kreuzschiffvariante?
Kommt vor allem in der Architektur von Kirchen vor.


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

28.08.2023 um 13:57
Quatsch, nix Bermuda, Krisen überall, aber das ZDF-Traumschiff fährt und fährt und fährt.


Kreuzfahrt in der Krise - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Sollte das ZDF-Traumschiff geächtet und abgesetzt werden?

28.08.2023 um 14:03
Die Kreuzfahrten sollten auf Galeeren stattfinden. Dann kommen die Touris auch nicht so fett aus dem Urlaub zurück. Und es wäre echtes All in. :'D


Anzeige

1x zitiertmelden