Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange wirst Du Olaf Scholz als Bundeskanzler ertragen?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Person, Ertragen, Wie Lange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2024 um 05:41
1000006946Original anzeigen (0,5 MB)

Man hätte Arno Dübel nie zur Bundeswahlleiterin ernennen sollen oO

Wohl eingesetzt von Fancy Nancy, wenn ich das richtig mitbekommen habe :lolcry:

Fakt ist aber auch, mir graust es wegen Neuwahlen :|

melden

11.11.2024 um 05:49
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/neuwahlen-deutschland-fehlen-papier-drucker-polen-will-helfen-672f6f95ebdb8724738ed062?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Polen würde uns sogar mit Papier und Druckern aushelfen oO

1000005481

Kein Wunder das die Welt uns nur noch mitleidig belächelt :| :D

melden

11.11.2024 um 07:56
Jo, danke @xsaibotx , fürn bischen Aufheiterung.

Kennst du den Bundesaalleiter?

Bundesaalleiter - CopyOriginal anzeigen (0,3 MB)

Der ist top!

Und mach dir mal keine Sorgen, ich hab das neueste Live Bild vom Kanzleramt!

Peter Neururer und Porsche - Copy

melden

19.11.2024 um 11:58
Jo

greser l scholz zeigt fhrung - Copy

Neuwahl Termin steht.

Vielleicht kommt die Umfrage ja noch auf 200.

Das wäre dann meine erste Umfrage mit über 200 Stimmen :-)

Zeit für Ruhestand :-))

melden

20.11.2024 um 04:54
LOL, die taz hat getroffen.

taz 20 nov 24 - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Jetzt wo die SPD nicht mehr in der Ampel streiten kann, macht sie intern weiter?

Manche sagen, solange Mützenich das Sagen hat, ists eh egal.

melden

20.11.2024 um 04:56
Und Heiko Sakurai ...

Heiko Sak sch pist - CopyOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

22.11.2024 um 00:09
Boris Pistorius hat in einer Videobotschaft klargemacht, dass er Scholz nicht in die Parade fahren möchte.

Immer wieder wird uns in der Wirtschaft vorgegaukelt, dass der Kampf "um die besten Köpfe" gehe, oder der Wettbewerb. Leider ist diese an sich vernünftige Haltung in der Politik unbekannt. In der Politik geht es eher um Realpolitik, Proporz, persönlichen Machtinstinkt. Wettbewerb wird ausgeschlossen.

Schade. Boris Pistorius steht nicht als Kanzlerkandidat zur Verfügung.
Ich denke, Boris P. wird seine Loyalität nach der Wahl noch bereuen.
Bin schon jetzt auf die entsprechenden Interviews gespannt.
Politik, wie sie nicht sein sollte. Mutlos.

melden

25.11.2024 um 20:05
Nun wurde Scholz einstimmig als Kandidat von seiner Partei bestätigt.
Nicht zu fassen 😂🤷‍♀️🤦‍♀️

1x zitiertmelden

26.11.2024 um 02:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun wurde Scholz einstimmig
Das nennt sich Geschlossenheit.

wahlk erl geschl - Copy

melden

28.11.2024 um 04:32
Taurus Diskussion bringt nichts. Schreib ich halt hier noch kurz was.
Ist eh so, dass der nächste BuKa frühestens April vereidigt ist und - Taurus? - nach einer Entscheidung noch 3-6 Monate Training benötigte. Damit wären wir im Spätherbst. Bis dahin kann viel passieren.
Letztlich verrückt, dass der Name zu einem Sinnbild für die Ukraine-Politik werden konnte. Anfang des Jahres wollte Scholz den Namen nicht in den Mund nehmen, während die Koalitionspartner 2 Monate an ihren Anträgen werkelten, und nun macht er damit Wahlkampf?

Scholz scheint ja gar kein anderes Thema mehr zu kennen?
Den Vorwurf seiner politischen Gegner, er wolle auf dem Rücken der Ukraine den Krieg zum Wahlkampf-Thema machen, nannte Scholz "peinlich". "Es ist Krieg in Europa", sagte der SPD-Politiker. Und das bewege nun einmal die Bürgerinnen und Bürger. "Und in diesem Krieg muss man sich genau überlegen, wie man klug handelt. Wie man besonnen handelt", fügte er hinzu. Dafür stehe er.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Scholz-setzt-im-Wahlkampf-auf-Ukraine-Politik-article25386937.html

Das wirft Fragen auf.

1. Wieso wies er Baerbock zurecht, als sie sich im Europarat ähnlich äußerte (schon etwas her)?

2. Wie zeigt sich eigentlich die Klugheit und Besonnenheit?

Im Too Little, Too Late? Wie es gar Habeck nennt?
Habeck: Deutschland hilft Ukraine "immer zu spät"
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Habeck-Deutschland-hilft-Ukraine-immer-zu-spaet-article25384181.html

Darin, dass Putin nicht eskaliert, dass er keine Kinderkrankenhäuser zerbombt? Ach nein. Oder darin, dass Putin noch nicht ... Ist die perfide Wahlkampf-Strategie dann doch: Olaf oder Atomkrieg?

3. Wirft er FRA, GB und USA implizit vor, eine Eskalation zu riskieren? Ohne Rücksicht auf den außenpolitischen Schaden?

4. Will er sagen, dass er, also Scholz allein, einen Krieg NATO vs. Russland bislang verhindert hat? Die Logik haut dann wirklich um. Also, halten wir fest, durch Scholz und seine Besonnenheit wurde ein Krieg NATO-Russland bislang verhindert, während GB, USA und FRA Reichweite freigeben und nichts passiert? Und das Verdienst dafür, dass nichts passiert (außer den hybriden Aktionen, über die er ja auch nicht spricht), gebührt wem? Natürlich Scholz und der Besonnenheit? Wow. Mal abgesehen davon, dass Scholz sich da in Europa isoliert, bleiben dann da als Fragen: Nimmt er sich da nicht etwas zu wichtig? Für wie dumm hält er die Wähler?

melden

29.11.2024 um 23:21
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb am 17.05.2024:Ich warte auf seine Autobiographie.
Die Memoiren sind schon mal raus!
700 leere Seiten: Scholz veröffentlicht ebenfalls seine Memoiren
27.11.24
Quelle: https://www.der-postillon.com/2024/11/scholz-memoiren-cumex.html

Zwar ohne Erinnerungen an wichtige Ereignisse, aber das schaffte er auch ohne Ghostwriter (!), sagt Postillon.

2x zitiertmelden

30.11.2024 um 00:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Zwar ohne Erinnerungen an wichtige Ereignisse, aber das schaffte er auch ohne Ghostwriter (!), sagt Postillon.
und an diesen Vorschuss kann er sich sehr wahrscheinlich auch nicht erinnern.
Experten vermuten, dass Olaf Scholz - ähnlich wie Altkanzlerin Angela Merkel - für sein Buch, das ein Bestseller werden dürfte, einen Vorschuss in Millionenhöhe kassiert hat
Quelle: Letzter Satz vom Postillion

melden

02.12.2024 um 06:43
1000007447
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Zwar ohne Erinnerungen an wichtige Ereignisse, aber das schaffte er auch ohne Ghostwriter (!), sagt Postillon.

melden

06.12.2024 um 05:30
@xsaibotx

LOL

Und hui ...
Chaos hinter den Kulissen

Stand: 05.12.2024 12:00 Uhr

Mit der dritten Befragung von Kanzler Scholz könnte der Hamburger Cum-Ex-U-Ausschuss zum Ende kommen - nach mehr als drei Jahren. Recherchen von WDR, NDR und SZ zeigen: Hinter den Kulissen des Untersuchungsausschusses herrschte Chaos.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/cum-ex-scholz-untersuchungsausschuss-100.html

Eins jedenfalls hat er geschafft, er hat sich so oft auf seine Erinnerungslücken, dass es kaum noch jemand juckt - und auch keiner mehr wirklich überrascht wäre, so:

Klaus Stuttmann 24 olaf - Copy

melden

07.12.2024 um 06:45
@Fellatix
@xsaibotx
Ich frage mich was der Zirkus soll...ich würde anders vorgehen.

Kernaufgabe der Finanzbehörden ist die Umsetzung der Steuergesetze - wir kennen es alle, beim kleinen Mann kommt die StA für 5€ (sozusagen).
Wieso stehen alle Beamten und Mitarbeiter nicht vor Gericht wegen den verjährten 47Mio? Bei der Strafaussicht und Verlust der Pension etc. werden alle sogar erzählen was sie im Kindergarten zum Frühstück hatten...und paar auch am Scholz wenn er involviert war.
Dieser Untersuchungsausschuss ist so wie: wie ermitteln mit einem Tatverdächtigen ob er tatverdächtig ist.

1x zitiertmelden

07.12.2024 um 08:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich frage mich was der Zirkus
Hat er nicht ein Gesetz angestoßen, was iwas mit Akten zu tun hat?

melden

11.12.2024 um 11:12
@Abahatschi

Hast du dich schon mal eingehender damit beschäftigt? Ich sag nur, so einfach ist das nicht und grüne Tinte ...
Das Geheimnis der grünen Tinte
Hat der Hamburger SPD-Bürgermeister Tschentscher als Finanzsenator in einen brisanten Steuerfall eingegriffen? Es gibt offenbar neue Indizien. Auch für Kanzlerkandidat Scholz könnte es ungemütlich werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cum-ex-affaere-um-warburg-bank-das-geheimnis-der-gruenen-tinte-a-814c2f41-75a4-4031-a9d7-68ca53c839f6

Sonst, zur Meldung oben, ist natürlich nur totaler Zufall, dass die Hamburger SPD-Kumpel von Scholz und Schmidt die Arbeit des U-Ausschusses von innen behinder(t)en,

Und sonst so, Scholz macht Wahlkampf mit nur 2 Affekten, erstens die Angst und zweitens der Neid, man dürfe nicht A gegen B ausspielen, was eigentlich niemand macht außer Scholz selbst. Keine Überraschung insofern als er halt auch Ballast wie Faeser durch den Wahlkampf schleppen muss. Schwamm drüber. Wo bleiben die Plakate? Ich will Plakate.

wahlk mario lars - Copy

1x zitiertmelden

11.12.2024 um 11:25
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Hast du dich schon mal eingehender damit beschäftigt? Ich sag nur, so einfach ist das nicht und grüne Tinte ...
Hatte ich schon gelesen :D (musste schmunzeln, da ich auch für offizielle Unterschriften eine eigene Tintenfarbe hatte > Amethyst purple)
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Sonst, zur Meldung oben, ist natürlich nur totaler Zufall, dass die Hamburger SPD-Kumpel von Scholz und Schmidt die Arbeit des U-Ausschusses von innen behinder(t)en,
In der Politik gibt es doch eine klare Prioritätsliste, es fand eine Quasibalkanisierung des deutschen Politwesen:
- ICH
- ICH
- Verwandte & "Geschäftspartner" (= Spender)
- Parteikumpel / Allies
- Partei
- Wähler
somit alles gut.

Mein Tipp ist immer noch: an den Kleinen halten, dann kriegt man die Großen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?
Umfragen, 13 Beiträge, am 24.06.2022 von Doors
Schnapspraline am 22.06.2022
13
am 24.06.2022 »
von Doors
Umfragen: Hattet Ihr Träume gehabt, wo das Allmyforum was anderes war?
Umfragen, 18 Beiträge, am 09.12.2022 von krungt
Sascha81 am 03.12.2022
18
am 09.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Welche Person ist die berühmteste?
Umfragen, 39 Beiträge, am 15.03.2017 von Megapiwko
nzhalko am 17.10.2013, Seite: 1 2
39
am 15.03.2017 »
Umfragen: Wie lange lest ihr die Speisekarte, wenn ihr im Restaurant seid?
Umfragen, 24 Beiträge, am 24.04.2017 von Gibson
Dogmatix am 19.04.2017, Seite: 1 2
24
am 24.04.2017 »
von Gibson
Umfragen: An Männer und ... : Wie lange könnt ihr ... ?
Umfragen, 13 Beiträge, am 22.09.2017 von stanmarsh
Dogmatix am 20.09.2017
13
am 22.09.2017 »