Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin, Energie sparen und anderes, Kalt duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 21:49
..

@Vymaanika
und was hat das jetzt mit dem "gruselig" zu tun?

..

Anzeige
melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 21:56
@MarinaG.

Warum so getriggert davon?

Ihr habt euch gegenseitig auf die Schulter geklopft und euch gegenseitig gesunden Egoismus bescheinigt und ich fand das gruselig.

Meinung: gruselig

Mein Gott leb doch einfach damit.^^


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 22:04
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Warum so getriggert davon?

Ihr habt euch gegenseitig auf die Schulter geklopft und euch gegenseitig gesunden Egoismus bescheinigt und ich fand das gruselig.

Meinung: gruselig

Mein Gott leb doch einfach damit.^^
Du verzerrst den Ablauf. Leb damit. Einfach nochmal nachlesen. Aber ich sehe schon, es ging nur um ein bisschen Provokation. Sei Dir gegönnt. ;-)

..


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 22:08
@MarinaG.

Wenn du das so sehen möchtest, bittesehr.


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

18.03.2022 um 07:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du meinst, wenn jeder an sich denk, ist an alle gedacht? sry, bleibt gruselig, aber macht mal, läuft doch das Schulterklopfen. :D
Das hat jetzt meine Frage leider nicht beantwortet :)

Ich finde es halt heuchlerisch und gruselig, wie man sich hier als Weltenretter aufspielt.

Ja, und wenn jeder an sich denkt und vor seiner eigenen Türe kehrt, dann ist auch an die Umwelt gedacht.

Meine Meinung : Heuchlerisch und gruselig.


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

18.03.2022 um 22:06
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:jeder Cent den Putin nicht hat, tut ihm weh.
Das gilt für Menschen an der Armutsgrenze. Zu glauben, dass das für Putin eine Rolle spielt, ist naiv.

Wer daran glaubt, überschätzt seine eigene Wirkungsmacht über jede Realität hinaus.

Wer kalt duscht, weil er gerne kalt duscht, soll das nach Belieben tun.
Aber sich selbst dafür als Aktionist zu feiern ist kindisch.
Und wer kalt duscht und friert, obwohl es ihm unangenehm ist (und er sich warmes Wasser leisten kann), der ist noch dumm dazu.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das nennt sich Egoismus.
Und der ist, genau wie die angeborene Agression, in gesundem Maße, ein überlebenswichtiger Instinkt.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wenn schon Empathie, dann natürlich nur für die Richtigen
Manchmal ist Empathie schon gruselig.
(Nein, das war jetzt keine Ironie.)


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

18.03.2022 um 22:18
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Wer daran glaubt, überschätzt seine eigene Wirkungsmacht über jede Realität hinaus.
Mit dem Glauben ist es immer so eine Sache.
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Aber sich selbst dafür als Aktionist zu feiern ist kindisch.
Wer feiert denn?
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Und wer kalt duscht und friert, obwohl es ihm unangenehm ist (und er sich warmes Wasser leisten kann), der ist noch dumm dazu.
Mit der Intelligenz ist es auch so eine Sache. 😏
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Und der ist, genau wie die angeborene Agression, in gesundem Maße, ein überlebe
Nach meinen Erfahrungen sind solche Egoismusposaunen die größten jammernden Häufchen, wenn bei ihnen ma wat schlecht läuft und erwarten selbstverständlich stets Hilfe von anderen.


2x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

18.03.2022 um 22:49
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mit dem Glauben ist es immer so eine Sache.
Es darf ja jeder an alles glauben, was ihn glücklich macht. 🙂
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nach meinen Erfahrungen sind solche Egoismusposaunen die größten jammernden Häufchen, wenn bei ihnen ma wat schlecht läuft und erwarten selbstverständlich stets Hilfe von anderen.
Das sind dann schlicht und einfach Jammerlappen. Sonst nix.
Wer für sich selber Verantwortung übernimmt, braucht keine Hilfe.


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

19.03.2022 um 00:14
..
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Das sind dann schlicht und einfach Jammerlappen. Sonst nix.
Wer für sich selber Verantwortung übernimmt, braucht keine Hilfe.
WORD. Der sorgt auch dafür, dass er / sie ordentlich bezahlt wird. (Stichwort: Keine falsche Scham.) :-)
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Manchmal ist Empathie schon gruselig.
(Nein, das war jetzt keine Ironie.)
Schade, dass Du kein Mann bist. Ich würde Dir eine Bagger-PN schicken wollen. Wobei .. ;-)

LG Mina


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

19.03.2022 um 04:15
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nach meinen Erfahrungen sind solche Egoismusposaunen die größten jammernden Häufchen, wenn bei ihnen ma wat schlecht läuft und erwarten selbstverständlich stets Hilfe von anderen.
DER war wirklich gut :D Ich würde nicht wissen wollen wer, von den angeblichen Altruisten, bereits Hilfe bekommt. Sei es vom Staat als Hartz4, vom Arzt in Form von Antidepressiva, oder von seinem Drogendealer. :) Davor ist jemand, der auf seine psychische wie physische Gesundheit achtet zwar auch nicht ganz gefeit, aber es wird vermutlich länger dauern bis man zu sowas greift.

Ich ärgere Putin ja auch. Ich trinke keinen "Moscow Mule" mehr, da ärgert der sich ganz sicher grün und blau.


2x zitiertmelden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

19.03.2022 um 10:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich ärgere Putin ja auch. Ich trinke keinen "Moscow Mule" mehr, da ärgert der sich ganz sicher grün und blau.
Made my day 🤣👍


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

19.03.2022 um 11:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich würde nicht wissen wollen wer, von den angeblichen Altruisten, bereits Hilfe bekommt. Sei es vom Staat als Hartz4, vom Arzt in Form von Antidepressiva, oder von seinem Drogendealer. :) Davor ist jemand, der auf seine psychische wie physische Gesundheit achtet zwar auch nicht ganz gefeit, aber es wird vermutlich länger dauern bis man zu sowas greift.
Hast du schon mal in den psychiatrischen Kliniken vorgesprochen mit deiner Erklärung wo die Erkrankungen herkommen?
Wende dich gleich an die medizinische Fakultät. Diese hier z.B.

https://www.uks.eu/de/


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

19.03.2022 um 11:52
Zitat von gastricgastric schrieb:Frieren ist bis zu einem gewissen grad gewohnheitssache und eine gewisse kälteresitenz kann man trainieren. Ich war früher selbst ne frostbeule und kann das bestätigen.
das funktioniert einfach nicht bei jedem. ich beneide dich aber darum, dass es bei dir klappt. das leben ist einfacher dann.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

19.03.2022 um 13:31
Zitat von flufffluff schrieb:das funktioniert einfach nicht bei jedem.
Bei jedem gesunden menschen ist das ein überlebensmechanismus. Anders sieht es bei erkrankungen der schilddrüse aus, zu niedrigem blutdruck, krebserkrankungen, eisenmangel und ähnliche geschichten.

Selbst die innere einstellung ist ein wichtiger faktor. Einige faktoren lassen sich beheben, andere nicht (so einfach).

https://de.wikihow.com/Sich-an-kalte-Temperaturen-gew%C3%B6hnen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

19.03.2022 um 21:06
Jetzt wissen wir wenigstens, warum es "Kalter Krieg" heisst.

Na gut, jetzt eben LNG aus Katar. Sind ja auch lupenreine Demokraten da unten, lieber Robert.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

20.03.2022 um 17:10
Ein Journalist über den „lupenreinen Demokraten“, auch eine interessante Lektüre:
Open Source:
Ex-Moskau-Korrespondent: Wie ich Putin traf und er mich das Fürchten lehrte

Dietmar Schumann arbeitete als Moskau-Korrespondent. Erst fürs DDR-Fernsehen, dann fürs ZDF. Er traf Putin und wusste danach: Der Mann ist ein Giftzwerg.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/open-source/ex-moskau-korrespondent-wie-ich-putin-traf-und-er-mich-das-fuerchten-lehrte-li.216966

Warum die zdf-doku „Putins Kampf um Europa“ 2015 nicht gesendet wurde :ask: Ich hoffe, das ist nicht so ganz richtig:
Diese Warnungen des russischen Oppositionspolitikers Wladimir Ryschkow wurden im ZDF 2015 nicht gesendet. Die Dokumentation „Putins Kampf um Europa“, eine eindringliche Warnung vor seinen gefährlichen Ambitionen, war im Herbst 2015 in großen Teilen fertiggestellt worden. Doch sie kam nicht auf den Bildschirm. Nach dem Einmarsch der russischen Armee in Syrien waren die Verantwortlichen im ZDF der Meinung, eine Sendung über Putins Pläne für Europa sei nicht aktuell. Wie sehr sie sich irrten. Sie hätte aktueller nicht sein können.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/open-source/ex-moskau-korrespondent-wie-ich-putin-traf-und-er-mich-das-fuerchten-lehrte-li.216966


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

21.03.2022 um 14:12
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Wer für sich selber Verantwortung übernimmt, braucht keine Hilfe.
Das ist, mit Verlaub, grosser Unsinn. Jeder braucht mal Hilfe, Verantwortung hin oder her.
Das ist keineswegs ein Zeichen von Schwäche.


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

22.03.2022 um 04:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na gut, jetzt eben LNG aus Katar. Sind ja auch lupenreine Demokraten da unten, lieber Robert.
Wenn das kein Grund ist überhaupt nie mehr zu duschen, weiß ich auch nicht. Pfui Teufel, ist mir nur eingefallen, als ich das gehört habe.
Ausgebeutete Gastarbeiter und 15.000 Tote bei den Bauarbeiten zur Fußball-WM 2022. Das Wüstenemirat steht seit Jahren in der Kritik und muss nun mit Boykott-Aufrufen leben.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/katar-im-schatten-der-menschenrechte-fussball-wm-2022-100.html

Frauenrechte NUll, dort werden Mädchen durch Beschneidung verstümmelt! Wie es sich dort wohl lebt, wenn man schwul ist?

Fußballvereine sollen sich von denen nicht sponsoren lassen und die Bundesregierung schaufelt dem Dreckshaufen das Geld hin? Unfassbar.

Das hätte sich Altmeier erlauben sollen!


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

22.03.2022 um 05:09
..
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Frauenrechte NUll, dort werden Mädchen durch Beschneidung verstümmelt! Wie es sich dort wohl lebt, wenn man schwul ist?
Jedenfalls nicht lange, würde ich vermuten wollen. Auf jeden Fall ist die Auswahl dieses Ausweichlieferanten, so ähnlich, als wolle man Satan mit Beelzebub austreiben. Das spricht jetzt nicht gerade dafür, dass Herr Habeck sich vorrangig für Menschenrechte interessiert. Da hätte man mAn auch alles lassen können wie es ist. Ist billiger und auch nicht "schmutziger" in menschlicher Hinsicht. Aber es geht eben in erster Linie um die Symbolik. Das Übliche.

LG Mina


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

22.03.2022 um 05:40
@MarinaG.

Und ist ja weit weg. Nicht vor unserer Haustüre. Kotzen könnte ich, bei so viel Ignoranz.

Ich bin so ein dummes Weib! :D Schon vor Jahren wäre ich mit "Qatar Airways" bedeutend günstiger geflogen. Nee, mach ich nicht, die unterstütze ich nicht! Ich hab ja noch einen Funken Anstand im Leib :D :D Musste ich ja nicht, jetzt kommen die Grünen und machen das im großen Stil. Weil?

Wenn mir noch einer von denen mit "gendern" kommt, eskalier ich :D


Anzeige

2x zitiertmelden