Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin, Energie sparen und anderes, Kalt duschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

16.03.2022 um 22:16
..
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Fremde Menschen tangieren mich genauso wenig, wie ich sie.
Ja. Rational ist es, wenn man das erkennt und benennt. Das ist nicht mehr selbstverständlich. Das Narrativ will uns ja gerne in die Spezies der Borg überführen, womöglich über den Umweg eines Sozialpunktesystems, übernommen von unseren asiatischen Freunden. Bis dahin wird hübsch mit Solidaritätsframing gearbeitet und sich darauf verlassen, dass soziale Abweichler schon von denen, die bereits total auf der rührseligen Empathiewelle reiten, empathielos-rigoros abgestraft werden. Wenn schon Empathie, dann natürlich nur für die Richtigen. Und so ein arschiger, scheißreicher SUV-Fahrer, der soll ruhig ordentlich bluten. And so on .. and so on ..

Teile und herrsche. Alter Wein in neuen Schläuchen.

LG Mina

Anzeige
1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

16.03.2022 um 23:05
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Und dieser Mini-Effekt soll Putin in die Knie zwingen und den Krieg beenden? - Unsinn.
Ich hab seit letzen Herbst mein Vorhaben umgesetzt. Mit Krieg beenden hat das gar nichts zu tun, aber jeder Cent den Putin nicht hat, tut ihm weh.
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Das nennt sich gesunder Egoismus.
Das nennt sich Egoismus.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 01:32
Egoismus hat uns erst in die Scheisse geritten.Unter dem Gesichtspunkt bin ich froh, dass so manche Forumteilnehmer kein Land leiten, gruselig.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 07:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Egoismus hat uns erst in die Scheisse geritten.Unter dem Gesichtspunkt bin ich froh, dass so manche Forumteilnehmer kein Land leiten, gruselig.
Du meinst also wir werden von Altruisten regiert? :D Gruselig.

Ein gewisser Teil an Egoismus ist auch notwendig, um überhaupt etwas für andere Menschen zu tun. Nur wenn es mir einigermaßen gut geht, bin ich so richtig empfänglich für die Nöte anderer Menschen.

Ich habe anstrengende Dienste und wenn mir wieder jemand verstorben ist, ziehe ich mein Ritual mit der ausgiebigen Dusche durch, kuschel mich in mein mollig warmes Wohnzimmer und versuche den Tag hinter mir zu lassen. Da wäre mir Putin sowas von egal, denn ICH muss paar Stunden später wieder fit sein. Da kommt kein Habeck und kein Putin um mir zu helfen.


3x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 08:19
..
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein gewisser Teil an Egoismus ist auch notwendig, um überhaupt etwas für andere Menschen zu tun. Nur wenn es mir einigermaßen gut geht, bin ich so richtig empfänglich für die Nöte anderer Menschen.
Danke. Solche Statements sind es, die mir die Hoffnung auf Resthirn unserer Spezies erhalten. :-)

LG Mina


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 10:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein gewisser Teil an Egoismus ist auch notwendig
Es hat mMn nichts egoistisches an sich, wenn man gut für sich sorgt.
Warum sollte man es auch nicht tun, man muss sich deshalb kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Gewisse Einschränkungen kann jeder für sich vornehmen, muss aber (noch) nicht bzgl. Verteuerung.

Ich empfinde es ein wenig schräg, würde ich kalt duschen, um Putin zu "schaden", in erster Linie schade ich mir selbst damit.


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 10:06
ich verzichte immer öfter..

Youtube: Die Doofen - Mief (Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke) 1995
Die Doofen - Mief (Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke) 1995
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 10:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gewisse Einschränkungen kann jeder für sich vornehmen, muss aber (noch) nicht bzgl. Verteuerung.
Ist ja nicht so, dass man das nicht täte.Meine Güte damals in Äthiopien, was haben wir das Jahr gestunken wie Waldesel :D Da war Wasser ein verdammt hohes Gut!
Das machte ich freiwillig, aber niemals für einen klugscheißenden Politiker, der mich mit Putin veräppeln will. . Meine Güte damals in Äthiopien, was haben wir das Jahr gestunken wie Waldesel :D Da war Wasser ein verdammt hohes Gut!


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 10:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich empfinde es ein wenig schräg, würde ich kalt duschen, um Putin zu "schaden", in erster Linie schade ich mir selbst damit.
Inwiefern? Kalt duschen ist gesundheitsfördernd, stärkt die kälteresitenz und fördert die fettverbrennung... man wird gesünder, spart geld und nimmt ab :D


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 10:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Inwiefern?
Ich kann keine Kälte vertragen :cry:

Wenn es also zu meinen Lasten geht, Putin zu schaden, bin ich aus der Nummer draussen.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 10:21
Zitat von gastricgastric schrieb:Inwiefern? Kalt duschen ist gesundheitsfördernd, stärkt die kälteresitenz und fördert die fettverbrennung... man wird gesünder, spart geld und nimmt ab :D
Brauch ich alles nicht :D Für mich ist ab und an, ein heißes Bad wie Medizin. Wir sind ja nicht alle gleich :)


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 10:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meine Güte damals in Äthiopien, was haben wir das Jahr gestunken wie Waldesel
:D
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mich ist ab und an, ein heißes Bad wie Medizin
Für mich ebenso :)
Bei Verspannungen oder Rückenschmerzen, nach anstrengendem Tag gibt es fast nichts Besseres..


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 10:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann keine Kälte vertragen
Sprach ich doch an.. kälteresitenz steigt. Ist anfangs unangenehm, wird mit der zeit besser.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Brauch ich alles nicht :D Für mich ist ab und an, ein heißes Bad wie Medizin. Wir sind ja nicht alle gleich :)
Ab und an ja. Ob man das alles braucht, steht eh auf einem anderen blatt.... ich will damit nur sagen... es schadet nicht, nützt eher in vielerlei hinsicht. Gerade frotstbeulen profitieren davon eher. Das heiße bad hier und da läuft ja trotzdem nicht weg. Ganz im gegenteil wirkt es sogar noch entspannender. Ich kann dir als rückengeplagtes menschlein ein lied davon singen.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 10:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Ob man das alles braucht, steht eh auf einem anderen blatt..
Wie immer, rede ich nur von mir. Wann ich das brauche, muss ich selbst entscheiden und nehme mir die Freiheit, das auch zu tun. Bei einem Vollbad geht es mir persönlich auch mehr um die Wasserverschwendung, da bin ich halt leicht traumatisiert, das ist ein persönliches Ding. Deswegen wäge ich schon selbst ab, ob ich das wirklich "brauche".

Guck, manche fahren E-Bike, wo sie die paar Meter laufen könnten, oder eines mit 3-Gang-Schaltung ausreichen würde, dafür duschen sie vielleicht kalt und meinen sie wären Helden. Was solls? Alles umsetzen, was der Umwelt gut täte, wird niemand, deswegen gucke ich auf mich und die anderen müssen das mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren.

Hm... ich muss mich korrigieren. Dir nehme ich wirklich ab, dass du extrem bewusst lebst.


melden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 10:55
@Frau.N.Zimmer
Wie gesagt, das brauchen steht auf einem anderen blatt. Es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass kalt duschen und weniger heizen nicht schädlich ist. Weder für die eigene gesundheit noch für sonstwen oder was. Frieren ist bis zu einem gewissen grad gewohnheitssache und eine gewisse kälteresitenz kann man trainieren. Ich war früher selbst ne frostbeule und kann das bestätigen. Über 5°C zieh ich keine jacke mehr an, über 0°C mach ich die nicht mehr zu. Die "richtige" winterjacke hol ich erst bei zweistelligen minusgraden raus. Es ist wie mit allem anderen unangenehmen... man muss den ersten schritt wagen, wenn man ihn denn wagen will.

Fakt ist aber... gas und öl sind teuer und ich bin froh, dass ich nicht mehr sone frostbeule bin. Als neukunde bei gas wird mir bei den preisen nämlich schlecht. Ich bleib erstmal beim grundversorger... das sind monatlich 200€ weniger ._.

Der umweltaspekt oder putin ist da gar nicht von mir betrachtet.


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 18:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du meinst also wir werden von Altruisten regiert? :D
Du meinst, wenn jeder an sich denk, ist an alle gedacht? sry, bleibt gruselig, aber macht mal, läuft doch das Schulterklopfen. :D


2x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 21:39
..
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du meinst, wenn jeder an sich denk, ist an alle gedacht? sry, bleibt gruselig, aber macht mal, läuft doch das Schulterklopfen. :D
So hat halt jeder "Seins". Einige den (gesunden) Egoismus, die Anderen sind vermeintlich altruistisch, während sie sich voyeuristisch am Elend des Drachenlords aufgeilen und sich dabei genüsslich das Maul zerreißen. Natürlich nur aus empathischem Altruismus heraus. ;-)

scnr


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 21:41
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Einige den (gesunden) Egoismus, die Anderen sind vermeintlich altruistisch
Immer schön schwarz weiß zeichnen, ein einfaches Weltbild ist auch einfacher zu unterhalten. :)


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 21:45
..
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Immer schön schwarz weiß zeichnen, ein einfaches Weltbild ist auch einfacher zu unterhalten. :)
Was möchtest Du damit aussagen? Dass es Dir nicht schmeckt, weist man Dich auf einen Widerspruch Deiner Aussagen hin? Was tust Du denn, um dem bösen Putin einen reinzutun? Scheinbar muss Deine Leistung diesbezüglich ja nahezu überwältigend sein, wenn Du hier aufschlägst und proklamierst, es sei gruselig auch an sich selbst zu denken. Und das ist dann nicht s/w? Denk doch nochmal drüber nach. ;-)

LG Mina


1x zitiertmelden

"Lieber kalt duschen als Gas von Putin" - Machst du dabei mit?

17.03.2022 um 21:49
Keine Ahnung was deine Polemik bewirken soll.*schulterzux*
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Was tust Du denn, um dem bösen Putin einen reinzutun?
Das können nur Leute, die Manpower in Sachen Waffen haben, Sanktionen geben können, am besten noch Atombomben haben zur Abschreckung...der kleine Bürger von der Straße kann da nix machen ausser wählen zu gehen.Ich hab hier im Thread auch nix dazu geäussert, ich wies nur drauf hin, dass man Atomkraftwerke weiterlaufen lassen sollte, aber auch hier..kann man wählen, in welche Richtung es gehen soll und das wars dann auch.


Anzeige

melden