Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Queen, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

22.04.2022 um 01:10
Youtube: Brian May - 'God Save The Queen' on the roof of Buckingham Palace
Brian May - 'God Save The Queen' on the roof of Buckingham Palace
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

22.04.2022 um 02:25
Charles wird es nicht werden. Auf den hat keiner Bock und er hat keinen Bock auf den Thron. Der will einfach nur sein Privatleben leben, abgesehen davon wird ja eh schon lange in die Richtung von William gelenkt. Willi wirds also machen.


2x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

22.04.2022 um 08:03
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Der will einfach nur sein Privatleben leben, abgesehen davon wird ja eh schon lange in die Richtung von William gelenkt. Willi wirds also machen.
Ist das denn so einfach, bzw. erlauben die Regeln der Krone es denn, den offiziellen Thronfolger zu überspringen, wenn dieser selbst es nicht will? Ich glaube, die Queen hatte damals ursprünglich auch keine große Lust aufs Königinsein, aber sie hatte glaube ich keine Wahl.


1x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

22.04.2022 um 08:33
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Charles wird es nicht werden. Auf den hat keiner Bock und er hat keinen Bock auf den Thron. Der will einfach nur sein Privatleben leben, abgesehen davon wird ja eh schon lange in die Richtung von William gelenkt. Willi wirds also machen.
Die Queen hat erst neulich gesagt, sie will, dass Camilla Königin wird. Das bedeutet, sie will auch, dass Charles König wird. Und er ist ja offiziell dann auch dran.
Dass William bald nachfolgen wird, da Charles ja auch schon im Rentenalter ist, bleibt davon unbenommen.


2x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

22.04.2022 um 12:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ist das denn so einfach, bzw. erlauben die Regeln der Krone es denn, den offiziellen Thronfolger zu überspringen
Nein, überspringen ist nicht möglich. Charles kann annehmen und direkt abdanken. Einfach jemanden auslassen (auch wenn er es nicht möchte) ist nicht möglich.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Queen hat erst neulich gesagt, sie will, dass Camilla Königin wird. Das bedeutet, sie will auch, dass Charles König wird
Habe ich nicht mitbekommen. Jedoch hat Charles keinesfalls Lust auf den Thron, kein Wunder hätte ich nach so einem Leben auch nicht.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

22.04.2022 um 14:12
Von der Thronfolge müssten es Charles/Camilla machen.

William und Kate wären mir auch lieber. Aber die Thronfolge ist kein Wunschprogramm. :)


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

22.04.2022 um 19:26
@Teegarden
https://www.dw.com/de/camilla-soll-den-titel-queen-tragen/a-60675779


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

22.04.2022 um 20:00
@AlteTante

Ist der normale Vorgang, bedeutet Camilla wird an Charles Seite akzeptiert. Hat ja auch nur Jahrzehnte gedauert bis man das mal auf die Kette bekommen hat.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

22.04.2022 um 23:47
Aber Willam und Kate! Hat was von Shakespeare! Ich bin halt Romantiker!
Zur Heirat von Wilam und Kat war ich gerafe in Sto Lanka! Und hab das Hinterteil von der Schwester von Kate beäugt. Weil dies das mediale Ereignis der Boulevarpresse war!

Nein Spaß beiseite! William und Kate sind ein Spitzenpärchen! :)


melden
1x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

02.06.2022 um 12:40
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb am 22.04.2022:Die Queen hat erst neulich gesagt, sie will, dass Camilla Königin wird.
Nee, Camilla wird niemals Queen werden, das ist rechtlich auch gar nicht möglich. Sollte Charles König werden, ist sie dennoch keine Königin, sie würde nur den Titel tragen. Und der wäre nicht nur "Queen", der ist Monarchen vorbehalten, sondern Queen Consort, was nix anderes ist als die Klarstellung, dass sie die Frau des Monarchen wäre. Prinz Philipp war ja auch kein "King". Aber es zeigt schon deutlich, dass die Queen möchte, dass Charles folgt, das sehe ich auch so.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Heute steht die Queen im Mittelpunkt. Thronjubiläum.
Ein Leben rein für die Krone. .. und das schon ewig. Ich bin ja ein großer Queen Fan, aber ob das wirklich ein glückliches Leben war/ist?


2x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

02.06.2022 um 12:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nee, Camilla wird niemals Queen werden, das ist rechtlich auch gar nicht möglich.
Wieso nicht? Sie kann Queen Consort werden, ein Titel, der im alltäglichen Sprachgebrauch wohl oft mit "Queen" abgekürzt wird (so wie seinerzeit die Queen Mum, die wohl auch Queen genannt wurde, als ihr Mann noch König war).


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

02.06.2022 um 12:45
@martenot

Genau das hab ich doch geschrieben. :D Den Titel würde sie bekommen, aber eben nicht den Monarchenstatus.


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

02.06.2022 um 12:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ein Leben rein für die Krone. .. und das schon ewig. Ich bin ja ein großer Queen Fan, aber ob das wirklich ein glückliches Leben war/ist?
Da bin ich überfragt, da ich mich normalerweise nicht mit sowas beschäftige. Aber wenn mein tägliches Fernsehen plötzlich verschoben wird, weil halt Queen, fällt es mir dann doch auf. :D


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

02.06.2022 um 12:51
Ich find die Parade spitze *Fähnchen wedel*
Das hat sie sich aber auch mehr als verdient.

Ohne sie, eines Tages, wirds echt komisch :|


2x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

02.06.2022 um 12:57
@Carietta

Wird ja auch echt groß aufgefahren, im TV. :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ohne sie, eines Tages, wirds echt komisch :|
Das denke ich auch, egal wer folgt.


1x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

02.06.2022 um 12:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das denke ich auch, egal wer folgt.
Ich hoffe es geht jetzt erstmal der Reihe nach... Auch wenn Charles echt schon kein Jungspund mehr ist, n paar Jahre kann er ruhig noch thronen :D
Für William und Kate bin ich noch nicht bereit Oo


melden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

02.06.2022 um 12:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ohne sie, eines Tages, wirds echt komisch :|
Das stimmt schon. UK ohne die Queen ist fast wie Paris ohne Eiffelturm....


3x zitiertmelden

Überlebt das englische Königshaus nach dem Tod der Queen?

02.06.2022 um 13:06
@Streuselchen

Naja, wer weiß, wie lange die Queen noch lebt. Sie hat ja gesagt, dass sie bis zu ihrem Ende dem Volk dienen will. Wenn Sie ihrer Mutter nacheifert, muss Charles noch ne Weile warten. :D


Anzeige

melden