Wie bezahlt ihr - Nutzt ihr noch Bargeld?
26.05.2025 um 05:46Ich bezahle seit Jahren schon sehr viele Einkäufe mit der EC-Karte. Ich finde das am Praktischsten und es geht auch am schnellsten. Oft muss ich erst ab einer bestimmten Summe meinen PIN eingeben. Ich vermute, wenn das über 50 Euro geht oder auch bei der so- und sovielten Benutzung. Fast immer reicht es, die Karte kurz dran zu halten. Früher musste man die immer ins Gerät einschieben aber das war auch okay.
Manchmal lasse ich mir im Geschäft auch Bargeld auszahlen. Das finde ich echt praktisch. Die Supermärkte machen das fast alle.
Das funktioniert im Ausland allerdings nicht.
Dienstleistungen zahle ich auch häufig mit Karte, z.B. wenn das Auto in die Werkstatt muss, denn soviel Geld mag ich auch gar nicht mit mir herumtragen.
Aber auch Friseur, Tankstelle, Restaurant manchmal usw. Trinkgeld gebe ich allerdings bar, manchmal soll man das in eine Spardose einwerfen.
Meine Kreditkarte habe ich letztes Jahr gekündigt. Ich habe die so gut wie nicht genutzt und die 40 Euro im Jahr spare ich mir.
Manchmal lasse ich mir im Geschäft auch Bargeld auszahlen. Das finde ich echt praktisch. Die Supermärkte machen das fast alle.
Das funktioniert im Ausland allerdings nicht.
Dienstleistungen zahle ich auch häufig mit Karte, z.B. wenn das Auto in die Werkstatt muss, denn soviel Geld mag ich auch gar nicht mit mir herumtragen.
Aber auch Friseur, Tankstelle, Restaurant manchmal usw. Trinkgeld gebe ich allerdings bar, manchmal soll man das in eine Spardose einwerfen.
Meine Kreditkarte habe ich letztes Jahr gekündigt. Ich habe die so gut wie nicht genutzt und die 40 Euro im Jahr spare ich mir.