Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Langzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

30.08.2022 um 13:18
..
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ja, aber gesperrt bei einer Neuanmeldung, ohne dass ich jemals zuvor dort gewesen wäre? :D

Die haben einen guten Trolldetektor.
Vielleicht hatten die was gegen Deinen Benutzernamen. Wie auch immer, sei froh, dass Du Dir das erspart hast. :)
Man muss ja nicht an jeder Veranstaltung teilnehmen. Ich habe mich da gelöscht. Das war selbst mir zu viel Selbstbeweihräucherung und das will echt was heißen. :D

..

Anzeige
melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

31.08.2022 um 20:25
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das ehrt Dich. Den Laden sollte man meiden, meine ich.
Da ich bei FB mit Klarnamen, nicht öffentlich und nur mit persönlichen Freunden agiere, geht es meistens nur um Smalltalk, mehr würde ich mir als Meinung auch nicht zutrauen.
Man sieht sich auch ständig im RL und das bringt nur Konflikte. Darum bin auch auch selten dort.
Wird aber auf Dauer langweilig. Man braucht die Konfrontation zu allen Themen, was hier ja gut funktioniert.
Sporadische Sperrzeiten zu Kommentaren dienen mm dazu, darüber nachzudenken, was erlaubt ist oder nicht oder man es falsch interpretiert hat.

Was ich allerdings in der Mystery-Rubrik beanstande ist, keine Sperren, aber Beiträge manchmal wegen Beleidigungen gelöscht werden. Da geht es nicht mehr um die Themen, sondern mehr um Zwistigkeiten untereinander. Wer da paranormal was zum Besten geben möchte, aber nicht den gewünschten Respekt bekommt, kann gegenseitige Beleidigungen, wenn auch unbewusst fördern.
Passt jetzt nicht zum Thema. Pardon.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

31.08.2022 um 22:59
Ich hatte bisher nur eine Sperre von einem Tag. In der Situation an sich, hat mich das schon aufgeregt, weil ich ein erwachsener Mensch bin, der sich nicht gerne wie ein kleines Kind behandeln lässt.

Eine Verwarnung (ich hatte unabsichtlich gegen eine Forenregel verstoßen) hätte meiner Meinung nach ausgereicht.

Unabhängig davon habe ich immer mal wieder Phasen, wo ich monatelang nichts schreibe, nicht online bin und nur gelegentlich mitlese.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

01.09.2022 um 23:53
Vermutlich würde ich mir ein anderes Hobby suchen :troll:

Ich würde mir aber sicher keinen zweiten Account machen um weiterschreiben zu können, lediglich die Kriminalfälle-Threads die ich verfolge würde ich aber natürlich weiterhin lesen. Allerdings um ehrlich zu sein, mehr wegen dem Interesse an den jeweiligen Fällen, als an Allmy.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

05.09.2022 um 12:43
Mir wäre es vollkommen egal, ungefähr genau so, wie wenn User VW für XY Tage/Monate/... gesperrt wäre.
Ich kenne hier keinen, habe mit keinem hier "engeren" Kontakt, somit gibt es auch nichts, was ich missen würde - interessante Themen kann ich ja dennoch lesen.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

22.11.2022 um 19:52
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 26.08.2022:Aber wie sieht es bei erzwungenen Langzeitpausen aus? Diese Frage stellte sich mir heute morgen, als ich aus gegebenen Anlass drüber nachdachte. Steigt man nach 3 oder 6 Monaten Pause einfach wieder so ein, als wäre nix gewesen, oder ist das Feuer bis dahin erloschen? Oder kommt das schon einem kalten Entzug bei einer Sucht gleich?
Tja, mit mir hat das nichts gemacht. Ich meine Allmy ist Freizeit, davon habe ich genug, und es gibt auch andere Sachen die man so machen kann.
Fakt ist, ich werde das Gleiche wie jetzt schreiben, meine Diskussionsgegner aber auch...somit sind aus meiner Sicht Sperren aus nicht inhaltlichen Gründen nur Arbeitsersparnis für alle.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

22.11.2022 um 19:57
@Abahatschi
Welcome Back :D


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

23.11.2022 um 07:37
Moin moin @Abahatschi

schön dich wieder zu lesen, hatte schon befürchtet nix mehr von dir zu hören. Aber wenn du so weiter machst, kann die Sperre auch mal dauerhaft ausfallen, und dann kann ich die kompetenten Gesprächspartner hier bald an einer Hand abzählen (der kleine Grüne hat sich jetzt auch abgemeldet) :(


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 01:03
Weihnachten ist ja immer die Zeit, in der man auch gerne mal zurück blickt, das vergangene Jahr revue passieren lässt, und sich Gedanken über dies und das macht. Dabei fiel mir irgendwann auch dieser Thread wieder ein, und damit auch zwangsläufig zwei von meinen Diskussionspartnern, die ich im Laufe der Zeit sehr zu schätzen gelernt habe, und die derzeit erneut auf der Strafbank sitzen.

Damals (vor gut einem Jahr) gaben 2/3 der an der Umfrage teilnehmenden User an, noch nie gesperrt worden zu sein. Beim übrigen Drittel war man Zwiegespalten, mit einem leichten Übergewicht bei der "Weitermachen-Fraktion".

Nun würde es mich mal interessieren, wie es heute damit aussieht, und daher belebe ich diese Umfrage einfach mal, indem ich den Thread wieder auf die Seite 1 befördere :D

Interessant wäre zudem, was mein Blutsbruder @Abahatschi heute sagen würde, wenn er denn könnte. Steckt man 6 Monate genauso locker weg, wie 3 Monate, oder verändert eine so lange Zeit etwas an den Freizeitgewohnheiten.

@Abahatschi gehört mit über 32.000 Beiträgen in fast 10 Jahren immerhin zur Allmy-Top-Ten, da bin ich wirklich gespannt darauf, ob bzw. wie er 6 Monate "Kalter Entzug" wegsteckt. Ich würde mich jedenfalls freuen, mit ihm im nächsten Jahr wieder über die Prärie zu reiten, auf der Jagd nach "Falscher Hase", dem Häuptling der Schoschonen. :D

Ich weiß, du findest den Weg nach Hause auch ohne Hilfe, dennoch werden wir das Lager bis zu deiner Heimkehr hell erleuchtet lassen, damit du auch in dieser finsteren Zeit nie die Orientierung verlierst...

UnbenanntOriginal anzeigen (0,4 MB)

Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest

Hau ... ich habe gesprochen


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 07:02
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hau ... ich habe gesprochen
Willst du ihn verdreschen, oder meintest du "Howgh" ? Was ja für sich schon :"Ich habe gesprochen" heißt.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 07:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 26.08.2022:Steigt man nach 3 oder 6 Monaten Pause einfach wieder so ein, als wäre nix gewesen, oder ist das Feuer bis dahin erloschen? Oder kommt das schon einem kalten Entzug bei einer Sucht gleich?
Ich hab sogar mal über ein Jahr pausiert; aus mehr oder minder freien Stücken. Der Grund war, dass ich Allmy zu gewissen Zeiten etwas zu ernst genommen hatte. Es war noch nicht mal Allmy, wie ich heute weiß, sondern ich selbst, mein Ego, das ich viel zu ernst nahm, und hier ständig auf -wie ich damals fand- unverhältnismäßig hohen Widerstand gestoßen war, der mir ganz schön auf den Zeiger ging.

Die Pause(n) hat/haben immer gut getan, und seit dieser Zeit praktiziere ich sie regelmäßig. Nicht nur für Allmy btw, sondern für alle Plattformen dieser Art; das ganze Netz. Feuer fange ich danach wieder leicht, wenn die Themen zu mir passen.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 08:58
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:wie ich heute weiß, sondern ich selbst, mein Ego, das ich viel zu ernst nahm
Danke für deine ehrliche Antwort. Die gleichen Fragen beschäftigen mich auch schon eine gewisse Zeit, und obwohl ich deine Erkenntnis für mich nicht gänzlich ausschließen kann, stehe ich zunächst noch hinter meinem Ego. :D

Was längere Auszeiten angeht, habe ich inzwischen auch schon eigene Erfahrungen sammeln können. Im letzten Jahr fing es mit einer Woche an, und zwar aus eigenem Antrieb. Ich war wegen einer Sache so angepisst, dass ich beinahe mein Konto gelöscht hätte. Wie von Zauberhand löste sich die Ursache plötzlich in Luft auf, und ich stieg wieder ein, obgleich ich emotional noch mächtig geladen war.

Im Februar ging das Spiel aber wieder von vorne los, nur dauerte es diesmal tatsächlich ein halbes Jahr. Worum es dabei ging, tut hier nichts zur Sache, sondern vielmehr die Frage, was es mit uns macht, ob wir Allmy nach solch einer Erfahrung mit anderen Augen sehen, oder es weiter so nutzen, als wäre nie etwas gewesen.

Bei mir was es in beiden Fällen so, dass ich 2 bis 3 Tage echte Entzugserscheinungen hatte. Die Diskussionen weiter verfolgen zu können half ein wenig, aber es dauerte mindestens 2 Wochen, bis die Symptome abgeklungen waren. Nach dieser Zeit stellte sich dann genau der Zustand ein, den ich im Grunde auch erwartet hatte. Mein Interesse lies schlagartig nach, und ich schaute nu noch sporadisch rein, ob sich was bei dem Grund meines Ausscheidens geändert hatte.

Erst nach 6 Monaten verspürte ich plötzlich wieder Lust auf Allmy, und überwand meine natürliche Abneigung gegen den öminösen Verwaltungskanal, von dem ich noch nie zuvor etwas Gutes gehört habe. Die Antworten die ich dort bekam stellten mich dann soweit zufrieden, dass einer weiteren Teilnahme nix mehr im Wege stand.

Dennoch erkenne ich Allmy zum Teil nicht mehr wieder. Womöglich hat die lange Auszeit auch ihren Teil dazu beigetragen, die Veränderungen überhaupt erst wahrnehmen zu können, womit ich mir die Threadfrage nun auch selbst beantworten kann. :)


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 09:42
Einer Langzeitsperre muss ja irgendetwas vorher gegangen sein, wo ich mich dann selbst fragen würde, ob das Forum für mich selbst überhaupt Sinn macht.
Ich bin bei Allmy aus Zufall vor ein paar Jahren gelandet, gemeinsam mit ein paar anderen Usern, weil uns das vorhergehende Forum, in dem wir gemeinsam aktiv waren, nicht mehr gefiel.
Ich habe danach nie wieder da rein geschaut, war ab dem Zeitpunkt abgeschlossen für mich, nach ca. 10 Jahren, die ich dort aktiv war.
Hier habe ich mich selbst zweimal bisher abgemeldet und bin dann mit neuem Nick jeweils wieder zurück gekommen.
Ich habe die Auszeiten jedes Mal für mich persönlich benötigt, weil ich z.B. durch diverse Threads, Themen und auch User getriggert wurde und erstmal wieder einen ruhigeren Kopf benötigte.
Denn ich bin im Grunde in einem Forum unterwegs um Spaß zu haben, als Zeitvertreib für Zwischendurch.
Wenn ich merke, dass dem gerade nicht so ist, dann sperre ich mich selbst.
Sollte ich eine Langzeitsperre bekommen, dann wäre ich bestimmt weg, weil der Spaß für mich dann eh vorbei wäre.
Dann geht es halt evtl . woanders weiter oder meine Forenzeit wäre dann beendet.
So aktiv wie in früheren Jahren bin ich sowieso schon lange nicht mehr.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 10:15
Zitat von SyringaSyringa schrieb:weil ich z.B. durch diverse Threads, Themen und auch User getriggert wurde und erstmal wieder einen ruhigeren Kopf benötigte.
irgendwelche anfeindungen von usern, die einem eigentlich schnuppe sein sollten - weil anonym,
kann man doch in einem forum ignorieren, bzw. man sollte sich nicht ernsthaft darauf einlassen.

normalerweise spielt das alles doch nur eine ganz kleine rolle, weil unwichtig. ein forum ist nicht alles
oder das wichtigste im leben (m.M.)

Frohes Fest!


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 10:35
Von den Langzeitsperren mal abgesehen — es gibt überhaupt kaum noch Sperren. Ich kann mich ja täuschen, meine aber, dass das mal viel mehr waren. Täglich.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 10:47
Zitat von NemonNemon schrieb:es gibt überhaupt kaum noch Sperren. Ich kann mich ja täuschen, meine aber, dass das mal viel mehr waren. Täglich.
Kommt ua wohl auch immer darauf an, welche Threads (zb in Krimi) gerade sehr aktuell sind und stark frequentiert werden. Reusch fällt mir da wieder ein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 13:22
Eine Langzeitsperre wäre das Ende einer wunderbaren Beziehung zwischen mir und …


Allmystery?


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 13:46
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:anfeindungen von usern, die einem eigentlich schnuppe sein sollten - weil anonym,
kann man doch in einem forum ignorieren, bzw. man sollte sich nicht ernsthaft darauf einlassen.
Sehe ich ebenso, aber ab und zu werde ich außerhalb des Forums in meinem persönlichen Leben mit Dingen konfrontiert, die mich in früheren Jahren traumatisiert haben, und da gibt es leider ein paar, und wenn dann zu diesem Zeitpunkt andere User genau dazu etwas schreiben, egal wer dahinter steckt, trifft mich das dann manchmal, bevor ich die lmaA Einstellung einsetzen kann.
Und dann wird es für mich Zeit, mich zurück zu ziehen, eben damit ich wieder Abstand gewinnen kann.
Ignorieren kommt dann danach.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 21:15
Was soll ich dazu sagen, ich könnte viele Lieder singen, habe alles ausprobiert, bis über jede Grenze, jede Sperre, auch die langen, dann ganz raus, wieder rein, wieder ganz raus und wieder rein, also glaube ich doch so, wenn ich mich richtig erinnere, es gab da schon echt viel ...

Und ja, wenn man gesperrt ist, hat man mehr Zeit, aber es ist auch so, man wird ja älter, wenn man so lange auf dem Schiff ist wie ich, da geht man die Dinge auch dann mal etwas entspannter an.

Sind nun fast wirklich echt 18 Jahre, man wie die Zeit vergeht. Allen ein frohes Fest, und ich muss mein Avatar mal suchen gehen.


Habe die Ehre ...


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

24.12.2023 um 23:54
So, nur noch wenige Minuten bis Weihnachten ... dem Fest der Liebe, aber auch dem Fest der Barmherzigkeit.

Vielen Menschen die Schuld auf sich geladenen haben, vergibt man in diesen Tagen ihre Sünden. Wäre es nicht schön, wenn Allmy da mit gutem Beispiel voran geht, indem wir den Langzeitgesperrten diese Gnade zuteil werden lassen?

Ich denke, das wäre mal ein starkes Zeichen echter Barmherzigkeit, die unserer viel gescholtenen Verwaltung gut zu Gesicht stehen würde.

Daher mein Aufruf an all jene da draußen, die das genauso sehen wie ich, schreibt hier eure Meinung nieder, was ihr von einer Weihnachts-Amnestie für Langzeitgesperrte haltet, und setzt damit ein eindrucksvolles Zeichen, wie es dieses Forum noch nie zuvor gesehen hat!


Anzeige

3x zitiertmelden