Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Langzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 16:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:(...) 6 Monate bekommt man nicht mal eben so im vorbeigehen, da wird es eine lange Vorgeschichte geben. Und wer es bis dahin noch nicht gerafft hat, wird es auch danach nicht raffen. Dabei ist es völlig egal, wie "systemrelevant" die gesperrten User von anderen eingestuft werden oder nicht. Wer eine Langzeitsperre kassiert, hatte vorher schon zig Kurzstrafen..
Genau so nämlich. Man sollte mMn nie mit zweierlei Maß messen. Wenn ein(e) User(in) viele qualitativ gute Beiträge schreibt, aber trotzdem ständig gegen die geltenden Forenregeln verstößt ist das Maß bzw. der Sperrcounter eben irgendwann voll. Dann ist eine Langzeitsperre genauso berechtigt, wie gegen eine(n) User(in), der/die nur wenig qualitativ hochwertige Beiträge geliefert hat.

Es gibt eben Regeln, die für alle gleichermaßen gelten. Und wie @Photographer73 völlig richtig sagt, gibt es Langzeitsperren von 6 Monaten nicht für Kleinigkeiten. Da wurde entweder permanent gegen Regeln verstoßen oder der Verstoß war so schwerwiegend, daß nur knapp am Ausschluss aus dem Forum vorbeigeschrammt wurde.

Eine "Begnadigung" halte ich deshalb auch für unlogisch und kontraproduktiv. Denn sie sendet das falsche Signal. In dem Punkt als Verwaltung inkonsequent zu sein, wird nur als Schwäche oder Ungerechtigkeit gedeutet werden und ruft dann Leute auf den Plan, die für ein moderiertes Forum nicht geeignet sind. Da spielt es auch keine Rolle ob Weihnachten oder Tag der Arbeit ist.

Anzeige
melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 16:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Vielen Menschen die Schuld auf sich geladenen haben, vergibt man in diesen Tagen ihre Sünden. Wäre es nicht schön, wenn Allmy da mit gutem Beispiel voran geht, indem wir den Langzeitgesperrten diese Gnade zuteil werden lassen?

Ich denke, das wäre mal ein starkes Zeichen echter Barmherzigkeit, die unserer viel gescholtenen Verwaltung gut zu Gesicht stehen würde.

Daher mein Aufruf an all jene da draußen, die das genauso sehen wie ich, schreibt hier eure Meinung nieder, was ihr von einer Weihnachts-Amnestie für Langzeitgesperrte haltet, und setzt damit ein eindrucksvolles Zeichen, wie es dieses Forum noch nie zuvor gesehen hat!
Das geht einfach nicht, nicht so, nicht ohne Hintergrund, die Frage dazu ist auch, wie es zu der Sperre kam, wie gerechtfertigt diese ist, bei mir war das natürlich voll fies und unfair, aber ich bin eben eine Ausnahme. Ernsthaft, ich habe das ein wenig mit verfolgt, hier für "wen" Gnade zu gewähren, wäre einfach anderen gegenüber auch ungerecht.

Ist wie es ist.


Habe die Ehre ...


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 16:18
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Woher willst du denn wissen, dass es nur 2 sind?
weil es nur 2 Langzeitgesperrt sind. Der Rest ist ja ganz weg.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 16:21
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist wie es ist.
Ist ein gutes Schlusswort, begraben wir die Sache, war ne Schnapsidee.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 18:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und unser Halbblut war/ist jemand der schreibt. Insgesamt gibt es hier nur fucking sieben andere User, die mehr Beiträge geschrieben haben.
Ich finde, mindestens bis Pos. 37 ist man systemrelevant. :melden: Habe eben erstmals da reingesehen und war etwas überrascht.
Wobei der eine oder andere ganz oben ja mehr so einen Kurznachrichtendienst betreibt.
Andere/innen sind wesentlich kürzer hier, haben aber schon unfassbar viele weiße Kringel produziert. Wobei die Beiträge sich bspw. immer wieder um sich selbst drehen. Ohne damit genannte Figuren anzusprechen.
Es gibt doch so Tools zu Textbewertung. Ein qualitatives Ranking würde wohl eines komplexeren Algodingens bedürfen als das, was uns die Listen da zeigen.

Im Übrigen sind lange, komplexe Beiträge, die viel Arbeit kosten, tendenziell sehr undankbar, weil sich keine Sau dafür interessiert oder niemand mitredet. Das kommt oft vor. Andererseits wollen — aus meiner Sicht jedenfalls — einige Themen gelegentlich einfach mal zu Papier gebracht sein. Es gibt ja auch reine Mitleser. Mehr als aktive Diskussionsteilnehmer, schätze ich. Davon kann man sich frustrieren lassen, muss man aber nicht.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 18:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es nur 2 Langzeitgesperrt sind. Der Rest ist ja ganz weg
Ach so, ich dachte die ganze Zeit, es geht um die: blocked_forever - dauerhaft gesperrte Mitglieder ...

Das bedarf jetzt bitte kein Kommentar ^^


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

12.04.2024 um 21:55
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb am 24.12.2023:Interessant wäre zudem, was mein Blutsbruder @Abahatschi heute sagen würde, wenn er denn könnte. Steckt man 6 Monate genauso locker weg, wie 3 Monate, oder verändert eine so lange Zeit etwas an den Freizeitgewohnheiten.
Alles problemlos. Allmy ist Unterhaltung, die Regeln sind so, sind die Regeln gut, bleibt das Forum am Leben, wenn nicht, nicht, das macht aber auch nichts.
Meine Freizeit? :D Da habe ich nichts geändert, trotzdem mitgelesen, nur halt nicht geschrieben, in den meisten Fällen hätte es sich eh nicht gelohnt.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

12.04.2024 um 22:03
@Abahatschi


Willkommen zurück!


Meine 3 Monate hatte ich gut überstanden. Darf ja wieder seit Ende Januar mitmischen. Anfangs wars schwer, weil Allmystery irgendwie süchtig macht, aber man gewöhnt sich an alles.

An Vorsätze, die ich mir in diesen 3 Monaten gesetzt hatte, habe ich mich leider nicht gehalten, wie man sieht - haha....


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

12.04.2024 um 22:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:An Vorsätze, die ich mir in diesen 3 Monaten gesetzt hatte, habe ich mich leider nicht gehalten, wie man sieht - haha....
Lol, vielleicht hilft eine 6 Mon Sperre ;)
Also auf gehts!


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

12.04.2024 um 22:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also auf gehts!
So leicht mache ich es dir nicht.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

12.04.2024 um 22:16
Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen wenn eine Sperre hier irgendwas an meinem Leben, Tagesablauf oder meiner Laune und Gefühl ändern würde. Dann müsste ich ernsthaft über ne suchtberatung nachdenken


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

12.04.2024 um 23:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also auf gehts!
Willkommen zurück, Erleuchteter :trollengel:


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

13.04.2024 um 02:28
Es kann mal vorkommen, und manchmal ist es ungerecht.
Ich hab mal auf Facebook ein Youtube-Video geteilt.
Die Sängerin "Nico" sang das Lied der Deutschen, alle 3 Strophen.
Nun, es war mal unsere Nationalhymne. Heute singt man nur noch die
3. Strophe. Es ist aber auch nicht illegal alle Strophen zu singen.
Facebook hat mich dafür für 30 Tage gesperrt.
Eine Beschwerde hat nichts gebracht.
Natürlich empfand ich das als ungerecht, denn was ich tat
war eigentlich nicht verboten.
Bei Facebook ist es halt noch so, dass man nicht mit einem
Verantwortlichen darüber reden kann. Man erhält auch keinen
"fairen Prozess" wie das bei einer Straftat normalerweise üblich wäre.
Das ist schon sehr frustrierend.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

13.04.2024 um 10:30
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Man erhält auch keinen
"fairen Prozess" wie das bei einer Straftat normalerweise üblich wäre.
Wozu auch. Ich bin mir sicher in den AGBs steht drin was du darfst und was nicht. Warum solltest du dann noch einen "fairen Prozess" erhalten, wenn du ganz klar gegen deren Regeln verstoßen hast.

Und ganz ehrlich, wer im Jahr 2024 als Deutscher noch nicht gerafft hat warum die Strophen der Nationalhymne problematisch angesehen werden können, der sollte sich mal ganz dringend und schnell mit der eigenen Geschichte beschäftigen.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich hab mal auf Facebook ein Youtube-Video geteilt.
Die Sängerin "Nico" sang das Lied der Deutschen, alle 3 Strophen.
Nun, es war mal unsere Nationalhymne. Heute singt man nur noch die
3. Strophe. Es ist aber auch nicht illegal alle Strophen zu singen.



2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

13.04.2024 um 10:47
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:warum die Strophen der Nationalhymne problematisch angesehen werden können
Kunst kann immer als problematisch angesehen werden.
Davon waren auch Bücher wie "Animal Farm" und "1984" betroffen.
Darum haben wir aber die Freiheit der Kunst, die Freiheit der Meinung etc.


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

13.04.2024 um 10:55
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Darum haben wir aber die Freiheit der Kunst, die Freiheit der Meinung etc.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich bin mir sicher in den AGBs steht drin was du darfst und was nicht. Warum solltest du dann noch einen "fairen Prozess" erhalten, wenn du ganz klar gegen deren Regeln verstoßen hast.
Wie gesagt, da gilt dann das Hausrecht. Wenn das nicht gewünscht ist, hat man Pech gehabt. Wenn du dich nicht mit der eigenen Geschichte beschäftigen möchtest, solltest du den Fokus auf die AGBs legen. Dann gibt es in der Regel auch keine Probleme. Habe mal kurz in die AGBs von Facebook reingeschnuppert, die sind ja ausreichend verständlich und ausführlich. Wenn man dann noch ins Klo greift, hat man sich einfach null damit befasst.


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

13.04.2024 um 10:59
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Davon waren auch Bücher wie "Animal Farm" und "1984" betroffen.
hier? In Deutschland?


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

13.04.2024 um 11:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier? In Deutschland?
Ja, z.B. in der DDR. Das war ja auch Deutschland, nur weiter östlich.
Erst vor Kurzem wurde es wieder verboten, in Belarus.
Im heutigen Deutschland ist es nicht verboten.
Aber alle 3 Strophen vom Lied der Deutschen zu singen,
ist bei uns ebenfalls nicht verboten.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

13.04.2024 um 11:10
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Habe mal kurz in die AGBs von Facebook reingeschnupper
Das ehrt dich. Finde ich vorbildlich ..
aber normalerweise liest man keine AGBs.
Tut doch fast niemand, oder? ;-)


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

13.04.2024 um 11:13
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wenn du dich nicht mit der eigenen Geschichte beschäftigen möchtest
Meine eigene Geschichte beginnt 1973, lange nach dem "Lied der Deutschen" und seinen Strophen.


Anzeige

melden