Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Langzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 00:27
Und um zu zeigen, dass ich hier nicht nur Sprüche klopfe, sondern selbst fähig zur Barmherzigkeit bin, werde ich nun einen User nach mehr als 9 Jahren von meiner persönlichen Blockliste streichen.

Auf diese Liste zu kommen ist schon mal nicht leicht, aber von ihr gestrichen zu werden, war bisher undenkbar. Also liebe Verwaltung, zeigt das auch ihr imstande seid, über euren Schatten zu springen, und erfüllt das Motto "Gnade vor Recht" hier und heute mit Leben. :)

Anzeige
melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 01:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich denke, das wäre mal ein starkes Zeichen echter Barmherzigkeit, die unserer viel gescholtenen Verwaltung gut zu Gesicht stehen würde.
Finde ich auch und vielleicht haben diese Langzeitgesperrten ihre Fehler eingesehen, warum sie gesperrt worden sind. Finde ich eine gute Idee @Peter0167
Wenn es technisch machbar ist, sollten diese eine Einladungsmail von Allmy bekommen, dann bleibt denen selbst überlassen, ob diese nochmals kommen möchten oder nicht. Aber der erste Schritt wurde getan und es gibt so allerlei Mitglieder, die man dann nochmal gerne hier hätte.


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 08:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Daher mein Aufruf an all jene da draußen, die das genauso sehen wie ich, schreibt hier eure Meinung nieder, was ihr von einer Weihnachts-Amnestie für Langzeitgesperrte haltet
nur die, die Deiner Meinung sind? Wie barmherzig.......aber ist ja schliesslich Weihnachten.....

ach noch was, vielleicht solltest Du die Verwaltung auch adden @
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:und es gibt so allerlei Mitglieder
äh, sind doch nur 2


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 09:53
Gott vergibt - Allmystery nie.


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 10:01
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Finde ich eine gute Idee
Moin moin @ProjectSerpo

Zunächst mal wünsche ich dir ein frohes Fest, und dann hänge ich gleich noch ein dickes Dankeschön für die "Blumen" hinten dran :)

Ein bisschen mehr Resonanz hätte ich mir hier schon erhofft, aber im Grunde spiegelt es nur den Zustand wieder, in dem sich das Forum derzeit befindet. Überall trifft man auf Lethargie, Gleichgültigkeit und Feindseligkeit. Ich frage mich manchmal, welchen Eindruck neue User von Allmy bekommen, wenn sie sich noch hoffnungsvoll hier anmelden, und ihre frischen Ideen mit einbringen wollen.

Es ist wahrlich ein Trauerspiel, und wenn man zudem auch noch systemrelevante Top-User ausschließt, wird sich daran auch nichts ändern. Auf dem Papier mögen sich fast 140.000 Mitglieder nach viel anhören, aber wenn von denen keiner mehr schreibt, ist es eher ein Armutszeugnis.

Und unser Halbblut war/ist jemand der schreibt. Insgesamt gibt es hier nur fucking sieben andere User, die mehr Beiträge geschrieben haben. Und "Beiträge" kommt von "beitragen", und wir brauchen dringend User, die etwas beitragen wollen und auch können.

Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf, denn Weihnachten ist auch die Zeit in der man neue Hoffnung tankt, und neue Pläne schmiedet, die es dann auch umzusetzen gilt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gott vergibt - Allmystery nie.
Wenn es nicht so traurig wäre, hätte ich jetzt laut loslachen können :(


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 10:20
@Peter0167


Wer bitte ist denn „systemrelevanter User“ (und Userin?)?

Wer.soll das denn bitte festlegen? Nach welchen Kriterien bitteschön?
Auch die Menge des Geschriebenen sagt nichts aus über dessen Qualität.
Wer wüsste das besser als ich Lohnschreiberling.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 10:33
@Doors

Für mich ist zunächst einmal jeder User relevant, dessen Fernbleiben ich im negativen Sinne bemerken würde. Da ich diese Einschätzung nur für mich treffe, lege ich natürlich die Kriterien auch selbst fest.

Systemrelevant wird es, wenn es sehr vielen Usern ähnlich ergeht, und ein Fernbleiben sich spürbar auf das ganze "System" auswirkt.

Systemrelevante User produzieren nämlich relevanten Traffic, und diese Art von Traffic ist quasi das Lebenselixier für jedes Forum, bleibt dies aus, stirbt ein Forum.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 11:01
Geht's hier noch ums ursprüngliche Thema oder wird das ein Fan Treffen? Meine Güte, 6 Monate bekommt man nicht mal eben so im vorbeigehen, da wird es eine lange Vorgeschichte geben. Und wer es bis dahin noch nicht gerafft hat, wird es auch danach nicht raffen. Dabei ist es völlig egal, wie "systemrelevant" die gesperrten User von anderen eingestuft werden oder nicht. Wer eine Langzeitsperre kassiert, hatte vorher schon zig Kurzstrafen. Und da sollte man sich doch fragen, was mit den Beiträgen, Verhalten etc vll nicht stimmt, anstatt Lobeshymnen anzustimmen.


3x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 11:13
Und zack... wird wieder rumgestänkert. Die üblichen Verdächtigen mal wieder. Nicht Mal an Weihnachten kann es gelassen werden. Sehr erwachsen, wirklich.


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 11:18
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Sehr erwachsen, wirklich.
das oben nach diesem hier
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Und zack... wird wieder rumgestänkert. Die üblichen Verdächtigen mal wieder. Nicht Mal an Weihnachten kann es gelassen werden.
:D ja, sehr erwachsen :D


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 11:20
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Nicht Mal an Weihnachten kann es gelassen werden
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass man seine ehrliche Meinung erst wieder NACH Weihnachten äußern darf. Das ändert natürlich alles! 👌


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 11:29
Alles ähnlich peinlich wie die WhatsApp-Kontakte welche nur zur Weihnachtszeit ihre Barmherzigkeit entdecken und auf einmal mehr oder weniger herzensnahe Botschaften schicken.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 11:44
@behind_eyes

Ich finde es wirklich traurig, wenn du es so empfindest, und WhatsApp trägt sicher viel dazu bei, dass praktizierte Menschlichkeit einen inflationären Touch erhalten hat. Dies aber an den Anlässen auszulassen, die sich Menschen extra dafür geschaffen haben, ist höchst unsensibel.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:anstatt Lobeshymnen anzustimmen.
Allmy selbst hat dazu beigetragen, immerhin gibt es hier versteckte Funktionen, wo von "Allstars" und "Allmy-top-50" gesprochen wird. Wenn ich dies aufgreife, wirft man mir Lobhudelei vor ... einfach nur traurig.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 11:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich finde es wirklich traurig, wenn du es so empfindest, und WhatsApp trägt sicher viel dazu bei, dass praktizierte Menschlichkeit einen inflationären Touch erhalten hat. Dies aber an den Anlässen auszulassen, die sich Menschen extra dafür geschaffen haben, ist höchst unsensibel
für mich genau andersrum, es erfordert ein hohes Maß an Sensibilität das zu erkennen. Viele schnallen gar nicht mehr wie inflationär (danke, das hat mir gefehlt) die Plakativität von menschlicher Nähe inszeniert wird, Weihnachten ist da nur ein Beispiel im Jahr. Nach paar Tagen, schwupps, alles weg :-)


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 12:10
@Peter0167

Ich habe kein Problem damit, wenn Beiträge von Usern gelobt werden, warum auch? Zwar ist das immer eine subjektive Einschätzung, aber das macht ja nichts. Hier geht es aber im Moment ja gar nicht um evt Qualität geschriebener Beiträge, sondern darum, diese vorzubringen, um eine Langzeitsperre abzukürzen. Und davon halte ich nichts, aus den von mir og Gründen.

Und auch eine "Weihnachts Begnadigung" fände ich nicht gut. Lassen wir den User, für den du dich hier so vehement einsetzt, mal komplett außen vor - was ist mit den anderen temporär gesperrten Usern? Sollen die auch alle freigeschaltet werden, weil Weihnachten ist? Und derjenige, der Mittwochmorgen um 0.01 Uhr gesperrt wird, für ein ähnliches Vergehen, hat wieder Pech gehabt?


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 12:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und davon halte ich nichts, aus den von mir og Gründen.
Das ist doch vollkommen okay, wenn du es so rüber gebracht hättest, hätte ich auch nie was gesagt. Alles gut.

Ich habe den folgenden Satz jedoch als Kritik empfunden. Und nicht nur Kritik, sondern auch gleich eine "Anleitung", wie ich mit diesem Thema umzugehen habe...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und da sollte man sich doch fragen, was mit den Beiträgen, Verhalten etc vll nicht stimmt, anstatt Lobeshymnen anzustimmen.
Okay, es ist alles human formuliert, und ich kann auch akzeptieren, wenn man mir Überempfindlichkeit nachsagt, ich bin halt ein emotionaler Mensch, und manchmal schreibe ich in der Aufregung auch was, was ich 10 Minuten später nicht mehr schreiben würde, das möge man mir bitte verzeihen, ... ist immerhin Weihnachten :)


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 12:27
@xsaibotx

Ich bitte um ein Statement ☝🏻
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gott vergibt - Allmystery nie.
Wunderbest :engel:


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 12:47
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich bitte um ein Statement
Zu Langzeitsperren?


Ich habe mein destruktives verhalten eingesehen und bin nun ein besserer Mensch :)

:tobi:


wink


1x verlinktmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 14:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh, sind doch nur 2
Woher willst du denn wissen, dass es nur 2 sind?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Zunächst mal wünsche ich dir ein frohes Fest
Danke schön,dass wünsche ich dir auch.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Überall trifft man auf Lethargie, Gleichgültigkeit und Feindseligkeit.
Das stimmt, da gebe ich dir Recht, zeigt sich mitunter auch hier von ein paar bestimmten Mitglieder:innen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ein bisschen mehr Resonanz hätte ich mir hier schon erhoff
Da darfst du dir nicht so viel Hoffnung machen. Dieser Vorschlag kommt natürlich nicht bei jedem gut an und kann ich irgendwie auch verstehen. Einige Langzeitgesperrten leugneten hier den Holocaust oder/ und hatten rechten Gedanken"gut" , diese dann wieder neu einladen, wäre schon heikel, besonders da solche Leute ihre Meinung nie ändern wollen oder können und diese haben daher keine neue Chance verdient und die Moderatoren haben verständlicher Weise keine Lust, wieder auf diese Mitglieder aufzupassen. Geht auch nicht, da sie genug andere Arbeit haben.
Auch wenn es eine schöne Idee wäre,die ich auch begrüßen würde, ist sie nicht umsetzbar. Dann muss man erst raussuchen, warum einige Langzeit gesperrt wurden und solche Leute,die den Holocaust leugnen oder faschistische Einstellungen haben, möchte ich hier im Forum wirklich auch nicht (mehr) haben.


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

25.12.2023 um 15:11
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:möchte ich hier im Forum wirklich auch nicht (mehr) haben.
Da stimme ich voll zu, sowas brauchen wir hier nicht. Ich habe aber bei beiden nicht den Eindruck, dass sie in dieser Schublade zu Hause sind.

Ist jetzt aber auch egal, ich denke das Thema ist gegessen, zumindest ist es das für mich. Ich dachte nur, es wäre ´ne nette Geste gewesen, also mal was völlig anderes als wir es hier gewohnt sind. Hat nicht sollen sein, und in ein paar Wochen sind sie eh wieder hier. :)


Anzeige

melden