Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meerjungfrau Arielle..

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meerjungfrau, Arielle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 19:41
Und vlt lässt man Kids entscheiden und nicht eingefahrene Erwachsene??

Anzeige
melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 19:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Trailer verspricht so einiges
Hat glaub ich jetzt schon 1,80000 Dislikes :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Peinlich finde ich die Kommentare auf Social Media von erwachsenen 30Jährigen, die sich darüber aufregen, dass das ja nicht "ihre" Arielle sei, mit der sie groß geworden wären
Die müssten den Film doch gerade feiern ......

Ich meine wenn ein Musical Kinderfilm von Disney über eine kleine Meerjungfrau ihre Kindheit geprägt hat ..... Dürften die Dudes doch allesamt mit einen Piccolöchen auf der Premiere auftauchen. :'D
Endlich ein Disney Film mit einer lesbischen Prinzessin! Das müsste genau deren Ding sein :'D

:tobi:


3x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 19:47
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Endlich ein Disney Film mit einer lesbischen Prinzessin! Das müsste genau deren Ding sein :'D
Ich glaub, du hast da was falsch verstanden. An der Story hat sich nichts geändert, nur ist die blasse, leicht krank aussehende rothaarige Arielle nun halt schwarz, was manche Leute scheinbar von vornherein abschreckt, einen Film zu schauen.


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 19:47
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Endlich ein Disney Film mit einer lesbischen Prinzessin! Das müsste genau deren Ding sein
Vlt. Empfinden sie das als hohn und disliken? Weil das vlt ein zwanghaftes erfinden war? Oo Leider haben wir keine Glaskugel. Die Diskussion hier wird interessant :popcorn:


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 19:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Endlich ein Disney Film mit einer lesbischen Prinzessin! Das müsste genau deren Ding sein :'D
gibt es noch eine andere Verfilmung oder wovon schreibst Du?


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 19:53
das war die Ableitung von einigen Usern hier, wenn es eine schwarze Arielle gäbe müsse es auch Homosexualität in Märchen geben..


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 19:54
Es gab doch schon schwarze Prinzessinen? War da der Aufschrei auch so groß? The princess and the frog


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 19:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das war die Ableitung von einigen Usern hier, wenn es eine schwarze Arielle gäbe müsse es auch Homosexualität in Märchen geben
Naja, die Krabbe Sebastian kam mir immer ein bißchen nicht hetero vor, von daher wäre das auch abgedeckt.. :troll:


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 19:55
@Kältezeit
Die Uhr bei Beauty and the beast?? ;D oder war das der Kerzenständer?


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 19:59
Zitat von mattasticmattastic schrieb:oder war das der Kerzenständer?
Stimmt, der Ständer! Oo
:D


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:00
@Kältezeit
Also alles vertreten wie im RL


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:01
Die Homosexualität von Arielle war ein fiktives Beispiel, auch als solches deutlich formuliert. Aber spannend, wie sehr die "Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, aber ..." Fraktion gleich abgeht. Ich hatte gedacht, wir wären als Gesellschaft weiter. Schade!

Und wenn der Film so viele Dislikes hat, nur weil Arielle nicht weiß ist, finde ich das peinlich!


4x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:01
Anscheinend hat wohl jede Kultur den Mythos der Meerjungfrau und natürlich dann auch entsprechend im aussehen. Von daher sehe ich kein Problem in der jetzigen Besetzung. Ob Arielle nun braun grün oder blau ist, ist mir persönlich sowas von egal....


images11

images12

images2

images13
images14


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:04
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Schade
Ich denke Erwachsene haben da irgendwie angst vor ‚anders sein‘ und wollen mit dem Strom schwimmen. Ja nicht anecken blabla Ich finde das ist ein Kinderfilm/buch soll das Kind entscheiden ob es das mag oder nicht. Problem gelöst.


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:05
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Die Homosexualität von Arielle war ein fiktives Beispiel, auch als solches deutlich formuliert. Aber spannend, wie sehr die "Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, aber ..." Fraktion gleich abgeht. Ich hatte gedacht, wir wären als Gesellschaft weiter. Schade!
Mit Verlaub!
Kaum ist die schwarze Arielle durch, wird alsgleich nach einer lesbischen Version geschrien. Kann man nicht einfach mal gönnen und sich für PoC freuen? Muss sofort ein neuer Anspruch angemeldet werden? :ask:

Vielleicht ist Erik auch trans? Vielleicht fühlt er sich als Frau und sieht nur noch nicht so aus? Vielleicht ist er genderfluid?

Meine Güte. :D


2x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:08
Ich finde die Schauspielerin als Besetzung für Arielle einfach nur toll :)
Die Hautfarbe ist mir sowas von wurst; persönlich hatte ich mir allerdings eher intensivrote Haare gewünscht, allerdings nur, weil Meerjungfrauen in meiner Vorstellung seit meiner Kindheit knallbunte Haare haben MÜSSEN. Ist wohl geprägt von Zeichentrickserien, Spielzeugfiguren etc.
Da hatten Meerjungfrauen eigentlich immer rote, grüne oder blaue Haare.


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:09
@Interested
:Y:


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt es noch eine andere Verfilmung oder wovon schreibst Du?
Von der Verfilmung die mir so scheiss egal ist das ich dachte das Arielle jetzt lesbisch ist oO

Wegen diesen Shit hier :'D
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Homosexualität von Arielle war ein fiktives Beispiel, auch als solches deutlich formuliert



1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, die Krabbe Sebastian kam mir immer ein bißchen nicht hetero vor, von daher wäre das auch abgedeckt.. :troll:
Stimmt :'D
Ich hab den Film echt nicht mehr auf den Schirm oO


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:11
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich finde es viel „skandalöser“, das immer noch so wenig homosexuelle Figuren in den neuen Versionen von Disney oder Amazons Ringe Serie auftauchen. Das ist ja schon fast homophob, wenn man zwar ganz offensichtlich Menschen mit verschiedenen Hautfarben in die Handlung einbaut aber dafür dann genau so offensichtlich auf schwule oder lesbische Paare oder Einzelpersonen verzichtet.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kaum ist die schwarze Arielle durch, wird alsgleich nach einer lesbischen Version geschrien.
was ja nicht der Fall ist. Es wurde ganz generell angesprochen.
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Die Homosexualität von Arielle war ein fiktives Beispiel, auch als solches deutlich formuliert. Aber spannend, wie sehr die "Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, aber ..." Fraktion gleich abgeht. Ich hatte gedacht, wir wären als Gesellschaft weiter. Schade!

Und wenn der Film so viele Dislikes hat, nur weil Arielle nicht weiß ist, finde ich das peinlich!
*zustimm*
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Von der Verfilmung die mir so scheiss egal ist das ich dachte das Arielle jetzt lesbisch ist oO
und wie immer, wenn Dir was scheiss egal ist, musst Du Dich unbedingt dazu äußern......weil es Dir ja so scheiss egal ist


Anzeige

3x zitiertmelden