Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meerjungfrau Arielle..

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meerjungfrau, Arielle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht ist Erik auch trans? Vielleicht fühlt er sich als Frau und sieht nur noch nicht so aus? Vielleicht ist er genderfluid?
Eigentlich gar kein so dummer Gedanke :)
Die einzige Info, die für die Story wichtig ist, ist halt, dass er ein Prinz ist und sich in Arielle verliebt. Ob der nun als Mann auf die Welt gekommen ist oder nicht, spielt da im Grunde keine Rolle.
Insofern hat natürlich jeder, der sich besser damit fühlt, die Freiheit, ihn sich als Transmann vorzustellen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:12
Eine asiatische Version hätte ich persönlich attraktiver gefunden.. :(


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ja nicht der Fall ist. Es wurde ganz generell angesprochen.
Was trotzdem nicht dienlich ist und nicht zu mehr Akzeptanz für die schwarze Version führt. Und ist hier eigentlich OT - es geht explizit um diese Arielle. :Y:

Ich find die Arielle gut - hätte mir aber auch knallrote Haare gewünscht. :'D


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie immer, wenn Dir was scheiss egal ist, musst Du Dich unbedingt dazu äußern......weil es Dir ja so scheiss egal ist
Seine Meinung. Leg sie ab und fertig? Ich schätze seinem Kind ging Disney am Hintern vorbei, also warum sich damit befassen? Gelesen, als scheiße befunden, Meinung geäußert fertig. :)


2x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:15
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Eigentlich gar kein so dummer Gedanke :)
Die einzige Info, die für die Story wichtig ist, ist halt, dass er ein Prinz ist und sich in Arielle verliebt. Ob der nun als Mann auf die Welt gekommen ist oder nicht, spielt da im Grunde keine Rolle.
Insofern hat natürlich jeder, der sich besser damit fühlt, die Freiheit, ihn sich als Transmann vorzustellen ;)
Natürlich. :D

Außerdem leben im Meer Schnecken - als Zwitter bekannt.
Fische, die nach 30 Jahren ihr Geschlecht ändern.
Männliche Seepferdchen, die die Kinder austragen.
und und und!

Ach, es könnte alles so herrlich einfach sein... *träumt*


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:16
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Ich denke Erwachsene haben da irgendwie angst vor ‚anders sein‘ und wollen mit dem Strom schwimmen. Ja nicht anecken blabla Ich finde das ist ein Kinderfilm/buch soll das Kind entscheiden ob es das mag oder nicht. Problem gelöst.
Genau so..

Arielle war für mich immer der Inbegriff der Revoluzzerin, immerhin hat die ihre Geheimnisse, bricht sogar mit ihrem Elternhaus.. Und jetzt regen sich tatsächlich weiße, unbefriedigte Hausfrauen darüber auf, dass das nicht ihre Arielle sei, weil sie schwarz ist. Ich könnte heulen vor Lachen.. :D


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:16
@Interested
Ziel meines Lebens: dienlich sein. 🤪

Ich fand die dadurch entstandene Diskussion sehr interessant und aufschlussreich, von daher ist für mich alles paletti.

Und ja, wenn Kinder entscheiden könnten, wäre die Welt sehr viel offener, das wäre schön.


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:17
Ich hab gerade mal nachgelesen. Lippfische können sogar spontan ihr Geschlecht ändern. Oo
Ist der Fortpflanzung sehr dienlich. :Y: :D


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Genau so..

Arielle war für mich immer der Inbegriff der Revoluzzerin, immerhin hat die ihre Geheimnisse, bricht sogar mit ihrem Elternhaus.. Und jetzt regen sich tatsächlich weiße, unbefriedigte Hausfrauen darüber auf, dass das nicht ihre Arielle sei, weil sie schwarz ist. Ich könnte heulen vor Lachen.. :D
Ja ist deren Problem. Sollen sie auch gerne haben. Aber Kind entscheidet. Und damit löst sich alles in Luft auf. Weil, es ist einfach nichts wofür man sich aufregen kann. Ey Lovestory von feinsten ;D null Realität. Ist schlimmer als irgendwelche Farben.


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:23
Im Grunde könnte man doch die ganze Geschichte fast schon als Allegorie für Transidentität deuten.
Ich meine, wenn es eine Märchenfigur gibt, die im falschen Körper geboren wurde und sich körperlich verändern muss, um glücklich zu werden, dann ist das ja nun definitiv Arielle. *heute meinen Philosophischen hab*

Edit: Und dann verliert sie auch noch im Zuge dieser Veränderung ihre Stimme, wird mundtot gemacht und muss sich diese mühsam zurück erkämpfen ...Die Hinweise verdichten sich ;)


2x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:24
;D Ich muss mich @Kältezeit anschließen und selbst aufpassen, dass ich nicht lache. Arielle ist sooo schlimm weil anders verfilmt. Aber hey lass uns Teletubbies gucken..


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:26
@RachelCreed
So habe ich das noch nie betrachtet, aber ja, interessanter Gedanke.

Ich habe es immer als Paradebeispiel für Pubertät verstanden, das Mädchen löst sich vom Elternhaus etc.


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie immer, wenn Dir was scheiss egal ist, musst Du Dich unbedingt dazu äußern......weil es Dir ja so scheiss egal ist
Kann dir doch scheiß egal sein :)


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:28
@xsaibotx
Tobi ;D


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:28
@mattastic
Ich schrieb ja bereits, dass mein Kind nach dem Trailer kein Wort über die Hautfarbe verloren hat, die wollte am liebsten direkt ins Kino. So wird es den meisten Kindern gehen, denn die machen keine Unterschiede die Hautfarbe betreffend, außer die Eltern leben es ihnen vor.


@RachelCreed
Krass, so hab ich es noch garnicht gesehen, aber stimmt. Sie hat sich seit jeher intensiv für die Menschenwelt interessiert und nimmt auch einige Ummodelungen in Kauf, um Mensch zu werden..
Lass das bloß nicht all die angepissten Trailer-Schauer wissen, denn dann ist die Hautfarbe vielleicht nur das kleinere Problem.. :D


2x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:30
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Seine Meinung. Leg sie ab und fertig? Ich schätze seinem Kind ging Disney am Hintern vorbei, also warum sich damit befassen? Gelesen, als scheiße befunden, Meinung geäußert fertig
7c6


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:30
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Im Grunde könnte man doch die ganze Geschichte fast schon als Allegorie für Transidentität deuten.
Ich meine, wenn es eine Märchenfigur gibt, die im falschen Körper geboren wurde und sich körperlich verändern muss, um glücklich zu werden, dann ist das ja nun definitiv Arielle. *heute meinen Philosophischen hab*

Edit: Und dann verliert sie auch noch im Zuge dieser Veränderung ihre Stimme, wird mundtot gemacht und muss sich diese mühsam zurück erkämpfen ...Die Hinweise verdichten sich ;)
Nice! :D


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich schrieb ja bereits, dass mein Kind nach dem Trailer kein Wort über die Hautfarbe verloren hat, die wollte am liebsten direkt ins Kino. So wird es den meisten Kindern gehen, denn die machen keine Unterschiede die Hautfarbe betreffend, außer die Eltern leben es ihnen vor.
Genau und was macht Mama? ;D sie geht und wird begeistert sein. Mache ich als Papa auch. Wenn es Eltern sind die das nicht akzeptieren können? Kinder haben Freunde und sehen es dann. ;D wie gesagt ich könnte auch so lachen darüber. Ist ein Film und keine Waffe mit denen sie auf Menschen zielen.


1x zitiertmelden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:31
@xsaibotx
#ghettofause Bro manchmal killst du mich mit deinen Meme. ;D


melden

Meerjungfrau Arielle..

18.09.2022 um 20:38
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Seine Meinung. Leg sie ab und fertig?
so wie er seine äußert, äußere ich meine, okay :ask: :)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kann dir doch scheiß egal sein
ja, kann es......aber den "mir ist alles scheiss egal, ich muss aber trotzdem meinen Senf abgeben" Part füllst Du ja vollkommen aus :)
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Im Grunde könnte man doch die ganze Geschichte fast schon als Allegorie für Transidentität deuten.
Ich meine, wenn es eine Märchenfigur gibt, die im falschen Körper geboren wurde und sich körperlich verändern muss, um glücklich zu werden, dann ist das ja nun definitiv Arielle. *heute meinen Philosophischen hab*

Edit: Und dann verliert sie auch noch im Zuge dieser Veränderung ihre Stimme, wird mundtot gemacht und muss sich diese mühsam zurück erkämpfen ...Die Hinweise verdichten sich ;)
um Gottes Willen, dann wäre ja bald jede Form gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit zu zelebrieren abgedeckt. Dann kriegen sich die "ich guck Arielle nicht, weil..." Heulsusen ja gar nicht mehr ein


Anzeige

3x zitiertmelden