Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Italien, Faschismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten

03.04.2023 um 17:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist doch rückgängig gemacht worden?
nachdem ein riesengroßer shitstorm über sie hereinbrach. Wer denkt sich nur so einen Mist aus und warum?

Anzeige
melden

Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten

03.04.2023 um 18:04
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich finde die Franzosen viel engstirniger, in ihrer Einstellung sich überwiegend Fremdsprachen zu verweigern und Radiosender zu gängeln (überwiegend) nur eigensprachliche Musik zu spielen!
Wie meine Großmutter väterlicherseits, die mir als Kind immer auf die Finger geklopft hat, wenn ich englischsprachige Radiosender eingeschaltet habe. War halt noch vom alten Schlag.
Genauso wie mein Vater, der nie Englisch in der Schule gehabt hat und es noch heute befremdlich findet, wenn er mit zu viel englischer Sprache konfrontiert wird.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Denglisch ist keine Sprachanpassung,sondern eine Vergewaltigung der deutschen Sprache.
Da kann ich dich und meinen Vater teilweise sogar verstehen.

Unsere deutsche Sprache mag zwar weniger hipp und warm und weich klingen, dafür finde ich aber hat sie etwas episches und gehaltvolles an sich und auch die Härte unserer Sprache verleiht ihr je nachdem das besondere Etwas das verdammt gut klingt.

Bin auch nur ein Freund sagen wir mal des dezenten Denglisch. Manches muss auch gar nicht sein - egal wie hipper oder cooler es auf Englisch klingt oder sich liest.



Von irgendwelchen Sprachvorgaben per Gesetz und die Menschen damit zu verpflichten halte ich aber gar nichts.



Ausnahme sollte es sich dabei um Kampfbegriffe oder menschenverachtende Begriffe aus der NS-Zeit oder so handeln.


melden

Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten

03.04.2023 um 23:11
Wenn das Gesetz verabschiedet würde, beträfe es halt Behörden, Verwaltung und Ministerien.
Laut dem Gesetzesentwurf müsse jeder, der in einem Amt der öffentlichen Verwaltung tätig sei "die italienische Sprache schriftlich und mündlich beherrschen". Die Verwendung der englischen Sprache in offiziellen Dokumenten sei zudem verboten. Zusätzlich müssen ausländische Unternehmen alle internen Vorschriften und Arbeitsverträge in italienischer Sprache verfassen. Darüber hinaus muss in allen Firmen, egal woher die Beschäftigten stammen, Italienisch die Hauptsprache sein.
Extreme Strafen

"Es handelt sich nicht nur um eine Modeerscheinung, die Verwendung von Anglizismen hat Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft" begründet die Partei ihren Gesetzesentwurf. Bei Verstoß gegen diese Regeln droht eine Geldstrafe zwischen 5.000 Euro und 100.000 Euro.
Quelle: https://www.heute.at/s/wer-bruschetta-falsch-ausspricht-kriegt-fette-strafe-100264099


melden

Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten

03.04.2023 um 23:58
@IngwerteeImke

Und wie soll ich da jetzt abstimmen? Laut Frage ist ein "Ja", dass sie Faschisten sind, und ein "Nein"? Dass mir Faschisten nicht in den Kram passen?


1x zitiertmelden

Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten

06.04.2023 um 15:04
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und wie soll ich da jetzt abstimmen? Laut Frage ist ein "Ja", dass sie Faschisten sind, und ein "Nein"? Dass mir Faschisten nicht in den Kram passen?
Versteh ich auch nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer gewinnt heute beim Fußball? Kroatien vs Spanien, Italien vs Irland?
Umfragen, 18 Beiträge, am 18.06.2012 von AthleticBilbao
pprubens am 18.06.2012
18
am 18.06.2012 »
Umfragen: Vermisst ihr Stefan Raab?
Umfragen, 18 Beiträge, am 02.04.2024 von Stan_Marsh
M1ndCon7rol am 16.11.2023
18
am 02.04.2024 »
Umfragen: Darf jeder Mensch wissen was du denkst und fühlst?
Umfragen, 11 Beiträge, am 07.03.2024 von Gucky87
DasMietz am 26.02.2024
11
am 07.03.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar