Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen, Meerschweinchen, Klimakiller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 20:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Erschießen wir per Verordnung alle Milchkühe, weil die zuviel Methan produzieren?
Nein. Das wäre zu rabiat.

Aber eine Besteuerung steht im Raum.

So sagte Dirk Messner im August vom letzten Jahr.
Weil wir dringend Treibhausgasemissionen reduzieren müssen, kam das Thema auch in einem Interview des Youtube-Formats "Jung & Naiv" auf den Tisch. Dort sagte der Präsident des Umweltbundesamtes, Dirk Messner, Folgendes: "Aber es wäre durchaus folgerichtig, zu sagen, die Landwirtschaft muss ebenfalls für ihre Treibhausgasemissionen zahlen." Messner sagte zwar gleichzeitig, dass er das im Moment nicht offiziell fordere. Aber das Gespenst von der "Klimasteuer für Kühe" war in der Welt.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/klima-abgabe-kuehe-viehhalter-umweltbundesamt-100.html

Also der Präsident des Umweltbundesamtes, der ist nicht irgendwer.

Allerdings sorgen die Landwirte ja auch für CO2-Einspeicherung. Die müsste da mit eingepreist werden.

Insofern würde ich in der Hinsicht bei Katzen anfangen.

Anzeige
melden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 20:48
Esst mehr Kadsen 🐈


melden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 21:03
@Fellatix
Schwachsinnsidee mal wieder. Eine Steuer bringt gar nichts, außer vielleicht dem Geringverdiener das Schnitzel wegzunehmen. CO2 spart das im Promille Bereich.


1x zitiertmelden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 21:09
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Eine Steuer bringt gar nichts, außer vielleicht dem Geringverdiener das Schnitzel wegzunehmen
Das hatte ich doch schon gesagt. Der Fleischkonsum in D sinkt und sinkt.

Fleischverzehr in D 2022 - CopyOriginal anzeigen (0,4 MB)

Aber die Katzenzahl in D steigt und steigt.

Muss das mal hochrechnen.

Wie viel isst eine Katze pro Tag? 300g?

Liegt sie da nicht schon drüber, also über 52kg im Jahr?


1x zitiertmelden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 21:14
Wer wird denn da??


melden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 21:15
Katzenfutter wird aus Schlacht fällen gemacht.
Wenn ich das richtig im Kopf habe.


melden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 21:26
Ein KI Plüsch-Katta das möglichst fotorealistisch aussieht und alles kann, was echte Kattas auch können, ausser scheissen und fressen, dass man KI-Kattas in Zukunft auch in der Schweiz halten kann!


Bei mir gibt es was Klimawandel betrifft, auch Grenzen, ich glaube nicht jeden Scheiss! Was jetzt eine Katze oder ein Hund oder eine Kuh dazu beiträgt, ist doch einen Pups und vollkommen scheissegal für das Weltklima! Ich bin vollkommen Conrads Meinung aus einer Folge von the Simpsons! ;)


1x zitiertmelden
melden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 23:28
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:ich glaube nicht jeden Scheiss!
Was soll denn der Scheiss sein, an den du nicht glaubst?
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Was jetzt eine Katze oder ein Hund oder eine Kuh dazu beiträgt, ist doch einen Pups und vollkommen scheissegal für das Weltklima!
Es ist nicht ein Einzel- sondern ein Massenproblem.

Bei in Deutschland 17 Millionen Katzen.

Sagen wir mal, du hast eine CO2 Bilanz von 12 Tonnen pro Jahr.

In Deutschland liegen die offiziellen Emissionswerte pro Person und Jahr momentan bei ca. 12 Tonnen CO2-Äquivalente.

Da sagt Christof Gressel, davon kann der Staat so 2t beeinflussen.

Was darüber hinausgeht, das hängt eben auch davon ab, ob du ein Meerschweinchen oder eine Katze hältst.

Mit einem Meerschweinchen statt einer Katze wäre dabei viel gewonnen.


melden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 23:32
@Fellatix

Das ist doch scheiss-egal! Wer jetzt auf die Idee kommt, Katzen abzuschaffen ist nicht ganz sauber im Kopf!
Dann müsste man ja auch Menschen verbieten, weil die noch viel mehr Co2 verursachen als Katzen, Hunde, Hühner, und Kühe zusammen! Schafft die Menschen ab! Und wollen die jetzt auch noch alle Mäuse, Hirsche, Rehe und Wildtiere ausrotten? Die noch viel mehr Co2 ausstossen, als alle Katzen zusammen? Wenn das Problem von Co2-Ausstoss ein Problem ist, dann sollen die, die den Vorschlag hatten, doch mehr Pflanzen pflanzen, Pflanzen lagern nämlich den Kohlenstoff von ausgestossenem Co2 wieder ein und stossen sauberes O wieder aus. ;)
Katzen gibt es vorallem um Menschen glücklich zu machen und sie vor psychischen Problemen zu bewahren.
Dahinter versteckt meiner Meinung nach nur der Ekel von irgendwelchen verblödeten Sauberkeitsfanatikern.


1x zitiertmelden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 23:38
Eine Studie belegt, dass Menschen die mit Tieren in Berührung kommen, insgesamt glücklicher und zufriedener und weniger anfällig gegen Stress und psychische Belastungen sind. https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/haustiere-machen-gluecklich-13373133


melden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

13.04.2023 um 23:44
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Katzen gibt es vorallem um Menschen glücklich zu machen.
Katzen sind nur da, um Menschen glücklich zu machen :ask:

Und wo was Menschen glücklich macht, da haben Klimafragen gefälligst nichts zu suchen :ask:

Da fielen mir aber noch sehr viel mehr Sachen ein, wo man da dann einfach sagen könnte, scheiß egal, das macht mich eben glücklich.

Wie würdest du da noch unterscheiden wollen? Also das eine ist ok, aber das andere ist nicht?

Oder alles, was Menschen irgendwie glücklich macht, ist allein deshalb einfach ok?
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Katzen abzuschaffen ist nicht ganz sauber im Kopf!
Es gibt 17 Millionen Katzen in D und 600 Millionen Katzen weltweit. Das ist ein unbestreitbares Klimaproblem.

Außerdem geht es hier nicht ums Abschaffen, sondern um das Umsteigen.
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:der Ekel von irgendwelchen verblödeten Sauberkeitsfanatikern.
Würdest du Hirschausen als verblödeten Sauberkeitsfanatiker bezeichnen?


1x zitiertmelden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

14.04.2023 um 01:08
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Katzen sind nur da, um Menschen glücklich zu machen :ask:
Also nein, eigentlich auch um Menschen zu versklaven und humanoide Diener zu halten. Es gibt ja den Spruch: Hunde sind die besten Freunde der Menschen, Katzen lassen sich bedienen und halten Diener
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Oder alles, was Menschen irgendwie glücklich macht, ist allein deshalb einfach ok?
Naja, eigentlich schon, Schokolade zu essen zbsp. warum sollte dies nicht ok sein?
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Außerdem geht es hier nicht ums Abschaffen, sondern um das Umsteigen.
Ist das jetzt der Ernst? Also wenn ich 1 Million Meerschweinchen halte, stossen die weniger Co2 aus, als eine Katze? ;)

Zitat von FellatixFellatix schrieb:Würdest du Hirschausen als verblödeten Sauberkeitsfanatiker bezeichnen?
Ganz eindeutig ja! :D



1x zitiertmelden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

14.04.2023 um 01:48
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Bei süßen Tierchen bekommt jeder sofort Mitleid, ergo, verzichten alle drauf
:Y: :) :D


melden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

14.04.2023 um 01:57
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Also wenn ich 1 Million Meerschweinchen halte, stossen die weniger Co2 aus, als eine Katze?
Wieso willst du eine Million Meerschweinchen mit nur einer Katze vergleichen?

Ein sinnvollerer Vergleich wäre da zb, 17 Mio. Katzen in D entsprechen wie vielen Langstreckenflügen?
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Ganz eindeutig ja! :D
Ok, Harald Schmidt hält Hirscchhausen auch für einen schmierigen Typen, aber solche ad hominems tun hier eher weniger zur Sache.


melden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

14.04.2023 um 08:36
Und schon wieder ist xsaibotx ein wasch echter Klimaretter :)


1x zitiertmelden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

14.04.2023 um 09:27
nö!

erstens isses mir zu langsam und zweitens käme mir die höhe nicht entgegen.


melden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

14.04.2023 um 09:40
@Alienpe.
Aber auf ne Katze passt Du? :D


1x zitiertmelden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

14.04.2023 um 09:42
Und, noch ein Grund, warum Katzen nützlicher, als Meerschweinchen sind.
Sie fressen Mäuse.
Und Mäuse sind Schädlinge.
Somit tun Katzen auch etwas Gutes.

Katzen wurden nicht umsonst im alten Ägypten verehrt.
Und auch angebetet.


2x zitiertmelden

Für das Klima auf Meerschweinchen umsteigen? Oder eine AI Katze?

14.04.2023 um 09:43
Und Meerschweinchen werden in manchen Teilen der Welt gegessen.

Katzen allerdings auch.


Anzeige

melden