Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:10
Zitat von NemonNemon schrieb:wo Propaganda den Ton angibt
bei mir fängt Tierleid schon da an, dass manche Kühe niemals eine Wiese oder den Himmel sehen, da ist mir auch egal wie groß der Stall ist..
Zitat von NemonNemon schrieb:Fleisch ersetzen zu wollen.
ich finde es gut - das soll nicht heißen, dass Fleisch komplett ersetzt wird. aber es hilft den Konsum zu veringern der eigentlich in dem Maße gar nicht notwendig ist. Wieso muss man jeden Tag Wurst auf's Brot haben? und am Wochenende dann noch Fleisch zusätzlich. Ich glaube so viel ist dann doch nicht notwendig. Das wissen auch diejenigen die sich für die Info stark machen, dass man ganz ohne Fleisch Probleme bekommt als Mensch..

EDIT: übrigens hatte ich diese Woche Bluttest - Ergebnis -> mein Doc sagt mir ich solle weniger Fleisch essen wegen Cholesterin-Wert...

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso muss man jeden Tag Wurst auf's Brot haben? und am Wochenende dann noch Fleisch zusätzlich. Ich glaube so viel ist dann doch nicht notwendig
Du brauchst das doch nicht.
Müssen aber alle anderen nach diesen Maßstäben leben müssen?
Nein!

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:14
@RayWonders
Dein Beitrag enthält so viel, das ich nicht stehenlassen kann oder auf das ich ausführlich antworten müsste, dass ich es lieber gleich lasse, bevor ich mich damit aufreibe. Glaube mir, ich habe das alles parat und es geht weit über das hinaus, was du hier so oberflächlich und unbedarft als Kenntnisstand offenbarst. Und bespreche es auch gerne, sofern gewisse Voraussetzungen gegeben sind, was hier aber eher nicht der Fall ist. Würd in diesem Thread wohl auch zu weit führen.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso muss man jeden Tag Wurst auf's Brot haben
Weil ich darauf Bock habe vielleicht?

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Glaube mir, ich habe das alles parat
dann mach es dir doch einfach und wenn du das alles schon mal gepostet hast, dann brauchst ja nur noch von anderen Threads verlinken..
Zitat von tugurtugur schrieb:Müssen aber alle anderen nach diesen Maßstäben leben müssen?
du spielst damit bestimmt darauf an, dass manche woke Menschen auf einer Art Mission sind und andere umstimmen wollen?

na wenn @Nemon das darf, siehe seine Missionierungsarbeit:
Zitat von NemonNemon schrieb:ist es einmal mehr postfaktische Ideologie und nicht Wissenschaft
dann dürfen das Woke Leute wohl auch?

im übrigen musst du gar nicht weniger Fleisch und Wurst essen - und entgegen anderslautender Meldungen/Propaganda hat auch niemand vor dir das vorzuschreiben. und komm mir jetzt nicht mit 1 Veggie-Tag pro Woche an Schulen...

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Weil ich darauf Bock habe vielleicht?
Nicht vegan, ist nicht okay.

:D

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:22
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Nicht vegan, ist nicht okay.
Das geht mir üüüübelst am Arsch vorbei :D

melden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:24
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Weil ich darauf Bock habe vielleicht?
es ging mir darum, dass @Nemon den Ansatz brachte dafür, dass man ganz ohne Fleisch nicht kann. es geht um das Maß dass man braucht, worüber die Wissenschaft informiert.. z.b. nur weil Salz notwendig ist für den Körper zum funktioneren gibt es dennoch ein Maß, z.b. ist sogar zu viel sogar schädlich..

oder wie mein Doc diese Woche sagte - weniger Fleisch ist gut für den Cholesterin-Wert..

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es geht um das Maß dass man braucht
Es geht dir um dein Maß welches du brauchst.
Was mir übrigens scheißegal ist, genau so kann dir mein Maß scheißegal sein :shrug:

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es geht dir um dein Maß welches du brauchst.
es gibt kein mein und dein bei dem wissenschaftlich gesehenen Maß..

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt kein mein und dein bei dem wissenschaftlich gesehenen Maß..
Was ist denn das wissenschaftliche Maß für Fleisch? :)

melden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:29
@xsaibotx

das sagt die Google-KI dazu:

94508232e01944a247dac11490be3b1b

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du spielst damit bestimmt darauf an, dass manche woke Menschen auf einer Art Mission sind und andere umstimmen wollen?
Auf was sonst.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:siehe seine Missionierungsarbeit:
Zitat von NemonNemon schrieb:ist es einmal mehr postfaktische Ideologie und nicht Wissenschaft
dann dürfen das Woke Leute wohl auch?
Das ist echt albern.
Frag dich, wer anderen Leuten was aufzwängen oder was verändern will an Schulen, Kindergärten usw.
Und dann noch die Belehrungen dazu.
Reaktionen darauf sind normal.

melden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:30
@RayWonders
Mein Cholesterinwert ist aber absolut kein Problem.
Und jetzt?

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:31
Chu Chu der Missionierungszug rollt wieder :'D

melden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:32
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und jetzt?
die vielen Tiere pupsen zu oft! xD

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die vielen Tiere pupsen zu oft! xD
Und? Kommt jetzt noch Klimawagon an den Veggietrain? :D

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die streiten sich darum ob es möglich ist genau so woke zu sein wie ich
Du magst Fleisch, also kannst du gar nicht woke sein.

Das ist als würde ein Moslem Bier trinken.

Ich bin auch ohne Wecker woke, hab einen gesunden Biorhythmus

melden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:jetzt noch Klimawagon
ich hab halt keine Verwandtschaft in dessen Ort das Hochwasser nur 2 Häuser vor dem eigenen gestoppt hat oder Bekannte auf den Philippinen bei denen 5km entfernt so viel zerstört wurde, dass jetzt Hunderte oder mehr Menschen nichts mehr zum Leben haben..

ach warte - hab ich ja doch...

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

15.11.2025 um 15:42
@RayWonders

Was haben Klimakatastrophen mit Schnitzel zutun?

Haben Dinosaurier etwa bei KFC am Drive inn bestellt?

melden