Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zudem, schreitet man nicht ein (je nachdem kann man es damit natürlich auch übertreiben, klar), hilft man damit auch immer beim platzieren der Bombe.
Denn bereits nur Gleichgültigkeit stärkt die Menschenfeinde innerhalb von Gesellschaften als auch in der Politik.

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:13
Zitat von SchnitzelSchnitzel schrieb:den woken mit einer wertschöpfenden tätigkeit erschrecken hat also auch schon damals funktioniert
Wenn du wüsstest auf wie vielen Ebenen dieser Satz dumm ist, wäre er dir vielleicht sogar peinlich. :D

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:23
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Mache ich auch aber genug ist es mir nicht.
Ich arbeite in einen sozialen Beruf ungf. 62 Stunden die Woche. Meine zwischenmenschlicher Akku ist danach leer.
Zitat von philaephilae schrieb:Was machst du denn für einen Job?
Diplomierter Krankenpfleger im SOS Dienst in ganz Österreich.
Zitat von philaephilae schrieb:Wie kommst du darauf?
Seitenkommentare im realen Leben sowie im Internet.
Z.b das ich meine Frau unterdrücke weil sie 3 Jahre in Karenz bleibt. Weil sie das möchte.... Und wir genug Geld haben.
Der Kommentar kam von von einer Professorin für Astrologie in München: ,, Du unterdrückst deine Frau mit deinem Patriarchat... Sie muss wegen DIR auf ihre Karriere verzichten...
Hab das meiner Frau gezeigt. Die hat nur lachen müssen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur und ich und die eigene Familie und nach mir/uns die Sintflut, ist keine schöne Einstellung und diese kann ja auch auf die eigenen Kinder abfärben.
So ist es nicht. Ich kümmer mich hauptberuflich um Menschen die sterben und schwer verletzt sind. Ich glaub ich bin ein recht gutes Vorbild.
Aber genau solche unreflektierte Kritik mein ich warum so wenig Menschen Bock auf den woken Müll haben.

Wo haben sich die Pridekasperl mal für geförderten Wohnraum für Jungfamilien eingesetzt. Oder für Senkung der Kindergärtenpreise etc

Aja genau NIE.
Aber Hauptsache die Zebrastreifen bunt färben.

4x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:32
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber Hauptsache die Zebrastreifen bunt färben.
Du meinst, Hauptsache, sich über bunte Farben aufregen, auch wenn es für andere Menschen ein Zeichen von Wertschätzung sein kann?

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:32
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich kümmer mich hauptberuflich um Menschen die sterben und schwer verletzt sind. Ich glaub ich bin ein recht gutes Vorbild.
Ja, auf jeden Fall. Davor habe ich großen Respekt.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:, Du unterdrückst deine Frau mit deinem Patriarchat... Sie muss wegen DIR auf ihre Karriere verzichten...
So einen Schwachsinn würde ich einfach nicht ernst nehmen.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst, Hauptsache, sich über bunte Farben aufregen?
Hier gehts nicht um Farben. Ich ziehe jedentag bunte Socken an.
Es geht um die Themen und deren Relevanz.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:39
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Es geht um die Themen und deren Relevanz.
Sicher, und ein regenbogenfarbener Fußgängerüberweg (wie z.B. in Island gesehen) signalisiert auch Menschen außerhalb der Mehrheitsgesellschaft, dass sie gesehen und akzeptiert werden. Für mich kein Grund, sich drüber aufzuregen, sondern sich wohlzufühlen.

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:40
Zitat von philaephilae schrieb:So einen Schwachsinn würde ich einfach nicht ernst nehmen.
Aso soll ich nicht ernst nehmen.
Wenn ich aber auf ne Prideparade gehen würde und sagen: ,,Mal halblang nehmts nicht alles so ernst,,
Würd ich gesteinigt werden.
Zumindest rethorisch

Und genau deshalb sind mir diese Menschengruppe einfach egal

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:41
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und genau deshalb sind mir diese Menschengruppe einfach egal
Mir natürlich nicht, und ich denke, das ist auch verständlich. Eigentlich sind mir gar keine Menschengruppen komplett egal, solange nichts pauschal gegen mich und meinesgleichen (oder andere Minderheiten) haben.

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sicher, und ein regenbogenfarbener Fußgängerüberweg (wie z.B. in Island gesehen) signalisiert auch Menschen außerhalb der Mehrheitsgesellschaft, dass sie gesehen und akzeptiert werden. Für mich kein Grund, sich drüber aufzuregen, sondern sich wohlzufühlen.
Wie wäre es das Geld für die Ampeln usw in Förderung für alleinerziehnde Frauen zu verwenden. Dort gibts nämlich wirklich Frauen die am Limit sind.

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sicher, und ein regenbogenfarbener Fußgängerüberweg (wie z.B. in Island gesehen) signalisiert auch Menschen außerhalb der Mehrheitsgesellschaft, dass sie gesehen und akzeptiert werden.
Um ehrlich zu sein, mir signalisiert es das nicht. Finde das sogar immer ein bisschen scheinheilig.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und genau deshalb sind mir diese Menschengruppe einfach egal
Du kannst ja nun auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Wurdest du für dein Familienbild schon einmal tätlich angegriffen?

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:43
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wie wäre es das Geld für die Ampeln usw in Förderung für alleinerziehnde Frauen zu verwenden.
Du meinst, dass so ein regenbogenfarbener Fußgängerüberweg das Budget so extrem belastet, dass man für das Geld alleinerziehende Frauen über einen langen Zeitraum fördern könnte? Das wusste ich nicht. Was ist denn daran so extrem teuer?

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:43
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wie wäre es das Geld für die Ampeln usw in Förderung für alleinerziehnde Frauen zu verwenden. Dort gibts nämlich wirklich Frauen die am Limit sind
Gibt es etwas schäbigeres als marginalisierte Gruppen gegeneinander auszuspielen?

2x zitiert1x verlinktmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:44
Zitat von philaephilae schrieb:Um ehrlich zu sein, mir signalisiert es das nicht. Finde das sogar immer ein bisschen scheinheilig.
Vielleicht bist du auch nicht betroffen. Wenn man selbst betroffen ist, ist es weniger scheinheilig, sondern macht durchaus hoffnungsvolle Gefühle (zumindest bei mir). Was genau die Scheinheiligkeit sein soll, weiß ich nicht, aber vielleicht bin ich da auch gravierend naiv.

Jedenfalls kann man festhalten, dass es zumindest für manche Menschen angenehm ist und das Gefühl von Akzeptanz erhöht, wenn Regenbogenfarben in der Öffentlichkeit zu sehen sind. Auch wenn es viele hochgradig empörend finden, lohnt es sich vielleicht, den Gedanken im Hinterkopf zu behalten.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht bist du auch nicht betroffen.
Wovon?

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:46
Zitat von philaephilae schrieb:Wovon
Ach, wenn ich das jetzt auch wieder erklären muss (ich dachte, es wäre bereits bekannt, wofür die Regenbogenfarben unter anderem stehen)....

Manchmal macht mich das alles einfach nur noch müde und depressiv....

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:47
Zitat von philaephilae schrieb:Du kannst ja nun auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Wurdest du für dein Familienbild schon einmal tätlich angegriffen?
Als großer sportlicher Mann mit 93 Kilo wird man generell recht selten attackiert...

Das Homosexuelle Menschen öfters Gewalt erfahren ist natürlich schrecklich. Ein Zebrastreifen hilft dabei wenig.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst, dass so ein regenbogenfarbener Fußgängerüberweg das Budget so extrem belastet, dass man für das Geld alleinerziehende Frauen über einen langen Zeitraum fördern könnte? Das wusste ich nicht. Was ist denn daran so extrem teuer?
Geht es nicht in der woken Bewegung auch oft um Prinzipien.
Warum darf ich keine Prinzipien aufführen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es etwas schäbigeres als marginalisierte Gruppen gegeneinander auszuspielen?
Uiiii das ist natürlich schäbig... Weil ich es wichtiger empfinde für die Frauen zu sorgen die Kinder großziehen die unsere Gesellschaft am laufen halten wenn wir alt sind.

Und nicht dafür das es für jedes gefühlte Geschlecht ein Kreuzchen gibt oder eine Sondertoilette...
Buhuuu

3x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:48
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Geht es nicht in der woken Bewegung auch oft um Prinzipien.
Ich bin kein Sprecher einer "woken Bewegung", deswegen kann ich nicht im Detail sagen, worum es offiziell geht.

melden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:49
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Buhuuu
Es muss herrlich sein, zur Mehrheitsgesellschaft zu gehören und keine Sorgen zu haben, da irgendwie eines Tages rausrutschen zu können.

3x zitiertmelden

Seid ihr woke?

29.12.2025 um 12:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es muss herrlich sein, zur Mehrheitsgesellschaft zu gehören und keine Sorgen zu haben, da irgendwie eines Tages rausrutschen zu können.
Schön wie du Verallgemeinerst. :) Zeigt eben das viele whrliche Offenheit garnicht kennen.
Kennst du meine Vergangenheit? Was ich erlebt habe?
Wie gehst du davon aus ich gehöre zur Mehrheitsgesellschaft?

Du stigmatisierst gerade MICH und wirst dadurch genau dazu was du an MIR kritisierst?

1x zitiertmelden