Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Koalition, Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 22:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:ayashi schrieb:
Innerhalb von 35 Jahren wird er erkannt haben, was er da für einen Mist gebaut hat.

Bislang hat sich Herr Aiwanger aber noch nicht entsprechend geäussert. So steht der Verdacht, dass er ggf. auch heute noch dazu steht, weiterhin ungeklärt im Raum.
Also vor drei Tagen sagte er:
"Ich habe das fragliche Papier nicht verfasst und erachte den Inhalt als ekelhaft und menschenverachtend", erklärte Aiwanger schriftlich.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/aiwanger-vorwuerfe-102.html

Anzeige
melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 23:07
Wow, jetzt geht es auch noch um den Ex-Lehrer.
Einige Feiernde seien „richtig genervt gewesen“, dass der Ex-Lehrer bei diesem lockeren Anlass, bei dem eine Party geplant war, komische Fragen zu Hubert Aiwangers Vergangenheit von vor 35 Jahren gestellt habe.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/dann-sagte-mir-mein-ex-lehrer-jetzt-ist-an-der-zeit-den-aiwanger-zu-stuerzen_id_203254753.html

Es ist zum Schreien.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

31.08.2023 um 06:36
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Es ist zum Schreien.
Allerdings! Ein 16 jähriger der nen judenwitz macht, nen Hitlergruss um zu provozieren und den GröFaZ nachmacht….welch ein Skandal! Sicher, geschmacklos und nicht akzeptabel aber:
Fischer war 25 als er Steine auf Polizisten warf und „kräftig hingelangt hat“, Claudia Roth war 35 als sie hinter einem Plakat auf dem „nie wieder Deutschland“ stand auf einer Demo mit marschierte. Also deutlich älter und reifer als Aiwanger.
Und gegen das komfortable Leben das dieses furchtbare Land den beiden beschert, hat man natürlich nix.
Doppelmoral incoming!

Hier im Forum konnte man neulich lesen, dass das Hirn erst mit Anfang 20 vollständig ausgebildet ist, trotzdem werden diese Aktionen immer noch als Jugendsünde relativiert. Aber Aiwanger wird jetzt ein Strick draus gedreht, wie passend kurz vor der Wahl…

Dann kommt ein frustrierter Lehrer aus seinem Loch gekrochen und meint die braune Socke stürzen zu müssen….

Ich denke damit hat man sich keinen Gefallen getan. Wasser auf die falschen Mühlen.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

31.08.2023 um 07:09
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Hier im Forum konnte man neulich lesen, dass das Hirn erst mit Anfang 20 vollständig ausgebildet ist
Herr Merz mit seinem ,,Pascha"-Satz sitzt nachwievor in der Opposition. Auch wenn der sich von seiner Äußerung diatanziert, da sollte man doch etwas nachdenklicher sein. Ich möchte nicht wissen, wie sich die angesprochenen Familien in unserem Land unter einer Führung Merz fühlen würden.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

31.08.2023 um 10:00
@Do-X
Für einen pillier eine unwürdige und unüberlegte Aussage, keine Frage. Aber da wurde schon schlimmeres gesagt. Auch von anderen, halt gegen die die schon länger hier leben.
Auch denke ich dass da nur betroffene Hunde bellen. Familien die sich an unsere Werte halten und sie leben, dürften sich da kaum angesprochen fühlen. Und auf die anderen trifft es halt zu.

Hat aber mit Aiwanger und dem Zirkus der da aufgeblasen wird eigentlich nix zu tun.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

31.08.2023 um 10:26
Hubsi hat auf die Vorwürfe reagiert und sich gestern, u.a. per Twitter, auf die Hinterbeine gestellt:

https://twitter.com/HubertAiwanger/status/1696979612268363904 (Archiv-Version vom 30.08.2023)


hubsiOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

31.08.2023 um 11:41
@univerzal
Irgendwie hat man aus der Rammstein Sache nix gelernt. Ich bin mal gespannt was hier am Ende übrig bleibt.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

31.08.2023 um 12:18
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Dann kommt ein frustrierter Lehrer aus seinem Loch gekrochen und meint die braune Socke stürzen zu müssen….
Diese Heuchler wollen doch heimlich alle die AfD unterstützen. Deswegen gräbt man jetzt diese Geschichte aus.
Mal sehen ob Aiwanger übers Stöckchen springt.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

31.08.2023 um 12:19
@sindbad82
Sind zwei unterschiedliche Fälle und daher nicht vergleichbar. Warten wir mal ab, was noch ausgegraben wird.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

31.08.2023 um 12:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dachau diente vor allem anfänglich als Internierungslager, wurde aber schnell zum KZ umfunktioniert und war auch Blaupause für andere Vernichtungslager.
Die KZ, so schlimm sie waren, waren keine Vernichtungslager oder Erschießungsgruben wo der Massenmord durchgeführt wurde. Blaupause für Vernichtungslager war Aktion T4, Gaswagen und dann Belzec.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

31.08.2023 um 12:31
@univerzal
Ich finde schon dass man das vergleichen kann. Es fing mit einem Flugblatt an, jetzt springen alle möglichen Leute auf den Zug auf, denen grad jetzt einfällt was sie vor Jahren mal gesehen haben wollen.
Und die Medien machen kräftig mit. Andere Situation aber ähnlicher Verlauf.

Abwarten ist immer gut. Aber ich finde nicht auf das was ausgegraben, sondern auf das was letztendlich stimmt und bewiesen wird.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

31.08.2023 um 12:39
@Kies-Richard
Stimmt, wenn man zwischen Konzentrations- und Vernichtungslager differenziert, was bei der Anzahl von Toten eh ein Gschmäckle hat, dann schon. Ansonsten:
Die Häftlinge wurden an verschiedenen Orten mit unterschiedlicher Zuständigkeit – Sturmabteilung (SA), SS, Innenministerien etc. – untergebracht. Die Orte werden inzwischen als „wilde“ oder frühe Konzentrationslager bezeichnet; es waren meist improvisierte Haftstätten. Dachau war das einzige der frühen KZ, das nicht bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs wieder aufgelöst wurde: Heinrich Himmler ließ es systematisch ausbauen und nahm es als Vorbild für später errichtete KZs.
Quelle: Wikipedia: KZ Dachau

Davon ab OT, da der Ursprung der Aussage eh nur der Relativierung diente.
---
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich finde schon dass man das vergleichen kann. Es fing mit einem Flugblatt an, jetzt springen alle möglichen Leute auf den Zug auf, denen grad jetzt einfällt was sie vor Jahren mal gesehen haben wollen.
Was normal ist, wenn etwas öffentliches Aufsehen erregt, nicht nur bei Hubsi oder Rammstein.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und die Medien machen kräftig mit. Andere Situation aber ähnlicher Verlauf.
Weil es deren Aufgabe ist, wenn man zur Kritik ansetzen will, dann eher, wenn es um die mediale Einordnung der Vorfälle geht, da ist sie evtl. angebracht. Manchen sitzt aber schon der Furz quer, wenn überhaupt berichtet wird und das bleibt halt Utopie.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Abwarten ist immer gut. Aber ich finde nicht auf das was ausgegraben, sondern auf das was letztendlich stimmt und bewiesen wird.
Schaun mer moi, was noch kommt. Aktuell ist er schon am rudern.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

01.09.2023 um 14:06
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Hier im Forum konnte man neulich lesen, dass das Hirn erst mit Anfang 20 vollständig ausgebildet ist
Warum wir erst mit 30 so richtig erwachsen sind:

Quelle: https://www.welt.de/kmpkt/article160551602/Warum-wir-erst-mit-30-so-richtig-erwachsen-sind.html


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

04.09.2023 um 17:58
Der Hubsi bleibt!
Fall Hubertus Aiwanger - Mehrheit der Deutschen hält Söders Entscheidung für richtig
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-der-Deutschen-haelt-Soeders-Entscheidung-fuer-richtig-article24371623.html

Auch eine gute Nachricht für alle Jugendlichen, die heutzutage noch scheiße machen => Ihr könnt immernoch Präsident werden


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

04.09.2023 um 23:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Auch eine gute Nachricht für alle Jugendlichen, die heutzutage noch scheiße machen => Ihr könnt immernoch Präsident werden
Man kann auch einen Kranz an Arafats Grab ablegen und Bundespräsident sein.

Liebe Jugendliche, aber aufpassen dass euch eure Lehrer nicht verpfeifen.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

10.09.2023 um 16:43
Am Ende gehen Hubert Aiwanger und die Freien Wähler gestärkt aus der Flugblatt-Affäre hervor
Die Affäre um ein Holocaust-Flugblatt aus Schülerzeiten kostet den Chef der Freien Wähler fast das Amt. Allerdings scheinen die Wahlberechtigten in Bayern die Angelegenheit anders zu bewerten: In der ersten Umfrage seit dem Skandal legt Aiwangers Partei um vier Prozentpunkte zu und überholt die AfD.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Aiwangers-Freie-Waehler-legen-massiv-zu-article24374804.html


Aufgrund der schwachen Wahlumfragen für die SPD in Bayern, bleiben wohl für die CSU als Koalitionspartner, nur die Wahl zwischen Grüne und Freie Wähler. Für wen wird sich der Ministerpräsident Markus Söder entscheiden? Wahrscheinlich nimmt er wieder die Freien Wähler. Ich denke diese Wahl ist damit schon entschieden

https://dawum.de/Bayern/


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

10.09.2023 um 16:48
Nach allen bekannten Umfragen und der Aussage von Herrn Söder nicht mit der grünen Partei zu koalieren, gehe ich davon aus, daß alles wie gehabt weitergeht.
Es wird ein paar Mandatsmodifikationen geben. Das wars auch schon. Business as usual. Hugh! Es sprach der Wähler. 🤔😮


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

10.09.2023 um 21:00
Jo, sieht schon sehr danach aus, als würde es unter CSU feat. FW weitergehen. Maggus blieben nicht viele Optionen, nachdem Hubsi die FW geschlossen hinter sich hatte und mit ihm als Zugpferd in den Wahlkampf gestartet war. Koalitionspartner verprellen ist in Zeiten weit weg von der absoluten Mehrheit nicht mehr drin, Stoiber kicherte. Von daher, war das mit dem Fragenkatalog schon iwie ganz raffiniert. :D


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

10.09.2023 um 21:13
@krungt
Ich beneide die Bayern, die haben noch eine stabile Regierung. Man kann die CSU von morgens bis abends kritisieren, aber dieser Partei hat wenigstens noch ein Profil und ist in Bayern immer noch Volkspartei. Ansonsten ist der Hass auf die Freien Wähler komplett unnötig, das sind keine Monster wie die AfD. Nochmal: Bayern ist das einzige Bundesland dass die Rechtsradikalen von der AfD in den Wahlumfragen relativ klein halten kann.


2x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

10.09.2023 um 21:16
Zitat von frivolfrivol schrieb:Am Ende gehen Hubert Aiwanger und die Freien Wähler gestärkt aus der Flugblatt-Affäre hervor
Das wundert mich nicht. Wer kurz vor der Wahl mit einer Geschichte ankommt die 35 Jahre zurückliegt, wird doch noch glücklicherweise von den meisten Leuten durchschaut.


Anzeige

melden