Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Koalition, Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 20:23
Wer hat ein Interesse die Freien Wähler zu zerlegen? Was da gemacht wird ist doch ziemlich dumm. Profitieren tut nur die AfD, also die Partei die echte Judenfeinde in ihren Reihen hat. Wer hat da ein Interesse die AfD zu pushen?
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Obwohl ich ja glaube dass wer den Aiwanger wählt auch die AFD wählen würde.
Oder umgekehrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 20:25
Rechtsextremismus wollte ich den FW auch nicht vorwerfen. Aber Stock Konservativ sind sie schon, was ja nichts schlechtes ist, aber die Wählerschaft könnte schon schaukeln. Abwarten was passiert. Ich glaube nicht dass das Aiwanger Pamphlet den FW groß schaden wird.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 20:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Also bitte noch einmal überlegen warum dieses Pamphlet antisemitische Inhalte hat.
Das Wort Pamphlet für dieses peinliche Blatt Papier ist wirklich etwas übertrieben. Und da steht nichts gegen Juden drin.

Ich kenne mich ein bisschen mit dem Holocaust aus, habe auch Shoah von Claude Lanzmann gesehen, ich denke ich kann das (ein wenig) beurteilen.

ps: Die FW könnte längst auch bundesweit der AfD Prozente abjagen, aber das ist irgendwie nicht gewollt.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 20:31
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Wer hat ein Interesse die Freien Wähler zu zerlegen? Was da gemacht wird ist doch ziemlich dumm.
Mich freuts.
Jedenfalls geht der Versuch schön nach hinten los.
Intresse da dran haben einige.
Vorallem die CSU.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:aber die Wählerschaft könnte schon schaukeln
Wenn man so ankommt wird eher aus Protest die Freien gewählt.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich glaube nicht dass das Aiwanger Pamphlet den FW groß schaden wird.
Und das ist auch gut so und auch ein gutes Zeichen dass politisches Shitstorms, in meinen Augen, immer häufiger ins leere laufen.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 21:25
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das Wort Pamphlet für dieses peinliche Blatt Papier ist wirklich etwas übertrieben. Und da steht nichts gegen Juden drin.

Ich kenne mich ein bisschen mit dem Holocaust aus, habe auch Shoah von Claude Lanzmann gesehen, ich denke ich kann das (ein wenig) beurteilen.
Alleine die Tatsache dass die Konzentrationslager Auschwitz und Dachau in Verbindung mit einem Freiflug durch den Schornstein genannt werden ist antisemitischer Bullshit.

Im übrigen spricht die komplette Presse von einem antisemitischen Pamphlet und dann kommst du und möchtest dem Wisch den Antisemitismus absprechen.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 11:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Alleine die Tatsache dass die Konzentrationslager Auschwitz und Dachau in Verbindung mit einem Freiflug durch den Schornstein genannt werden ist antisemitischer Bullshit.
Nein.
Man kann da schon korrekt bleiben.
Ich hab mir mittlerweile das Pamphlet selber zu Gemüte geführt und da sehe auch ich nichts antisemitisches.
Menschverachtend und brutal ist es.
Da gehe ich mit.
Aber es sind auch explizit 'Jeder der deutscher ist und sich auf deutschen Boden aufhält' angesprochen.
Keine Juden oder andere Minderheiten.
Dachau selber war vorallem ein Lager für politische Gefangene und ein Synonym Auschwitz=Jude, bei der Universalität des Holocaust der sehr viele Gruppen miteinschloss und es in Auschwitz auch noch das 'Zigeunerfamilienlager' gab, sehe ich jetzt auch nicht als gegeben.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Im übrigen spricht die komplette Presse von einem antisemitischen Pamphlet und dann kommst du und möchtest dem Wisch den Antisemitismus absprechen.
Da wir ein freies Land sind und 'die Presse' keine Oberhoheit über individuelle Gedanken hat ist das für die Diskussion ansich weniger relevant hinsichtlich als würde nur deren Sicht gelten.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 12:24
@Berryl
Er muss nicht explizit Juden nennen, um antisemitische Assoziationen auszulösen.
Es ist nun mal ein historischer Fakt, dass gerade Juden hierzulande ganz schlechte Erfahrungen mit "Schornsteinen" und Dergleichen gemacht hatten, also ist diese Art von politischem Statement sehr wohl als etwas einzuordnen, das gerade eben auch dieser Volksgruppe sehr unangenehm aufstoßen dürfte.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 12:40
Viele wissen heute nichtmehr, das in den KZs neben den Juden, auch politische Gegner vernichtet wurden.

In der Umfrage hier sieht man auch schon einen ersten Trend:

* Die Hälfte der Abstimmerinnen möchte das die CSU demnächst mit der AFD regiert. Das wird von der CSU ausgeschlossen
* SPD wünschen sich nur wenige als Juniorpartner der CSU
* Es gibt ein Kopf an Kopf rennen zwischen wieder die Freien Wähler oder Die Grünen

Youtube: Horst Seehofer: Die GRÜNEN
Horst Seehofer: Die GRÜNEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 20:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Innerhalb von 35 Jahren wird er erkannt haben, was er da für einen Mist gebaut hat.
Bislang hat sich Herr Aiwanger aber noch nicht entsprechend geäussert. So steht der Verdacht, dass er ggf. auch heute noch dazu steht, weiterhin ungeklärt im Raum.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 21:01
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Juden werden gar nicht im Text erwähnt.
Nun, aber der Kontext lässt dies durchaus zu, auch wenn bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht explizit genannt wurden. Oder meinst Du, dass dies ein humanistischer, menschenfreundlicher Text sei, nur weil das Wort "Jude" nicht explizit darin vorkommt??


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 21:01
@Doors
ja, der eiert heftig rum und taumelt. Nur noch gedeckt von seinem eigenen Umfeld.

Interessant ist allerdings, wie jetzt plötzlich ehemalige Klassenkameraden auftauchen und ihn eidesstattlich als Nazi
outen. War ja vorher nicht von Interesse :troll:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 21:04
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der wird zurücktreten, ganz sicher.
Als wenn ausgerechnet in Bayern jemals ein Politiker, eine Politikerin wegen eines Skandals dauerhaft untragbar gewesen wäre:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-skandal-untersuchungsausschuss-1.5390452


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 21:07
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:und ihn eidesstattlich als Nazi
outen. War ja vorher nicht von Interesse :troll:
Tja, das ist zwar nicht Voraussetzung für eine politische Karriere, wie noch in den 1950ern bei CDU-Politikern - aber eben auch kein Hindernis.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 21:14
@Doors

Das ganze so kurz vor den Wahlen hat schon was von ner Schmierenkomödie. Aber warum stellt er sich so dzmn an? Der müsste voll in die Offensive gehen, tut aber nichts.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als wenn ausgerechnet in Bayern jemals ein Politiker, eine Politikerin wegen eines Skandals dauerhaft untragbar gewesen wäre
Stimmt, allerdings im Jahr 2023 als Nazi geoutet zu werden, bedeutet schon das politische Ende. Er kann ja zur AFD wechseln, da nimmt man ihn sicher gerne.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 21:20
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Er kann ja zur AFD wechseln, da nimmt man ihn sicher gerne.
Da scheint das ja inzwischen Einstellungsvoraussetzung zu sein. es sei denn, man malt als Stadtrat in Baden-Baden Hakenkreuze auf ukrainische Autos.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 21:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Stadtrat in Baden-Baden Hakenkreuze auf ukrainische Autos.
Echt? Gar nicht mitbekommen :D
Nun ja. Söder kann es egal sein, der geht dann mit den Grünen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 21:26
@ayAshi

https://www.baden-tv.com/mediathek/video/strafbefehl-gegen-afd-politiker-fraktion-geht-auf-distanz/


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 21:32
@Doors
Krass.. was ne Leuchte. Die Frage nach seiner geistigen Gesundheit erspare ich mir.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

30.08.2023 um 21:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dachau selber war vorallem ein Lager für politische Gefangene und ein Synonym Auschwitz=Jude, bei der Universalität des Holocaust der sehr viele Gruppen miteinschloss und es in Auschwitz auch noch das 'Zigeunerfamilienlager' gab, sehe ich jetzt auch nicht als gegeben.
Dachau diente vor allem anfänglich als Internierungslager, wurde aber schnell zum KZ umfunktioniert und war auch Blaupause für andere Vernichtungslager. Besonders bei den jüdischen Inhaftierten waren die meisten Toten zu verzeichnen, obwohl dazu teilweise die sonst sehr gründliche Dokumentation unterbunden wurde. Die heutige Gedenkstätte hat dazu eine sehr eindrückliche Dauerausstellung, in der man Stunden mit der Chronik und weiteren Einblicken verbringen kann, sollte man sich eher genehmigen, ehe man hier am Kontext von Dachau rumdoktert.

Zum Thema, Hubsie hat bereits das nächste Skandälchen an der Backe: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/aiwanger-vorwuerfe-hitlergruss-soeder-100.html


Anzeige

1x zitiertmelden