Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Koalition, Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 07:02
Wenn ich mir überlege, was ich mit 17 für einen stellenweise mehr als grenzwertigen politischen Bullshit geglaubt und kund getan habe, nur eben Linksradikal, dann gute Nacht Deutschland.
Allerdings hatte ich damals weder eine vernünftige politische Bildung, noch bin ich heute Minister.

Wenn sich das als wahr heraus stellt, muss er seinen Platz räumen .. zumal er sich mit seinen rechtspopulistischen Phrasen sowieso ziemlich weit aus dem Fenster lehnt. Irgendwann kippt der Mishaufen eben um, wenn man ihn zu hoch stapelt. Müsste ein Bauer seines Formats wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 07:38
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wenn sich das als wahr heraus stellt, muss er seinen Platz räumen ..
Ja, der wird wahrscheinlich genau wie du Kopfwirrwarr als 17-Jähriger gehabt haben.

Ich finde es schon beeindruckend, was die Medien so alles ,,auskundschaften". Bis in die Kindheit reicht wohl nicht?

Während man jeden Einsitzenden wieder irgendwie eingliedert, muss selbstverständlich ein Politiker sofort die Sachen packen. Ja, natürlich.

Kein Mensch entwickelt sich weiter, nö, Du ja auch nicht? Oder? Wählst Du heute immer noch ,,Links, Links, umme Ecke stinkt's"? Das hab ich als Kind irhendwo aufgegriffen und vor mich hingesprochen und bin im Takt sogar ,,marschiert".

Weißt du, der Inhalt dieses Flugblatts ist sicher das Allerletzte, aber ich würde noch weiter gehen und jedem einzelnen Politiker von heute über die letzten Jahrzehnte die Rentenrechte aberkennen. Was rechtfertigt eine lebenslange, gut abgesicherte Rente nach ,,nur" 4 Jahren? Und für was eigentlich?


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 12:30
Der junge Joschi Fischer der Steine auf Polizisten geworfen hat, oder eine Claudia Roth die einst nie wieder Deutschland gefordert haben waren deutlich älter als Aiwanger. Die wurden rehabilitiert und als „dumme Flausen junger Leute“ relativiert.

Und das schmutzige schmierblatt eines 16 jährigen, das er nicht mal selber verfasst hat wird jetzt aufgeblasen bist dort hinaus.
Sicher, an Widerwärtigkeit nicht zu übertreffen, aber deswegen jetzt so ein Fass aufzumachen und Rücktritte zu fordern….gehts noch ne Nummer größer?
Er und auch sein Bruder haben sich deutlich distanziert. Irgendwann ist es auch mal gut.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 13:17
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Sicher, an Widerwärtigkeit nicht zu übertreffen, aber deswegen jetzt so ein Fass aufzumachen und Rücktritte zu fordern….
Es sind widerlichste Vernichtungsphantasien.
Ich finde, da darf man schon mal "ein Fass aufmachen".
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Irgendwann ist es auch mal gut.
Es geht nicht um den örtlichen Leiter des Bauernverbandes oder um einen Rewe Filialleiter, sondern um einen Minister.
Warum sollte da "mal gut" sein?
Soll man nicht mehr berichten?

Putzig ist, dass die "nu is aber mal gut" Forderung auch gerne mal von jenen vorgetragen wird, die sich monatelang über Baerbocks "Kobold" Patzer echauffiert haben.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 13:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Antisemitismus ist halt nur so eine Jugendsünde.
Juden werden gar nicht im Text erwähnt. Jeder erkennt dass das ein (sehr) geschmackloser und schlecht geschriebener Text eines Jugendlichen ist. Warum auch immer der das geschrieben hat.


3x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 15:28
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Jeder erkennt dass das ein (sehr) geschmackloser und schlecht geschriebener Text eines Jugendlichen ist. Warum auch immer der das geschrieben hat.
Genau das.
Aber 8 Wochen vor der Landtagswahl und die FW stehen recht stabil da und Aiwanger ist jetzt auch kein unbeliebter.
Also graben wir mal und warten auf den Shitstorm.
Nur letzterer scheint zum Glück nicht recht zu zünden und irgendwie ist die Lage auch garnicht so klar wie sicherlich mancher hoffte.
Tja.
Dh. kann man auch weiterhin auf Schwarz-Orange als zukünftige und bestehende bayer. Regierung hoffen.
In der Rückschau kann man auch sagen dass es dem Land Bayern nicht geschadet hat und ich dementsprechend nichts einzuwenden hab.
Wobei es sowieso nicht soviele Optionen gäbe was realistisch ist.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 15:35
Aiwanger sollte sich klar davon distanzieren und für den Text entschuldigen (auch falls er ihn nicht geschrieben hat). Mehr kann er nicht tun und mehr sollte er auch nicht tun.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 15:46
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Aiwanger sollte sich klar davon distanzieren und für den Text entschuldigen
Auch nicht.
Distanzieren reicht vollkommen.
Es gibt keine Sippenhaft.
Man entschuldigt sich nicht für etwas was man nicht getan hat.
An der Stelle.
Der Bruder hats zugegeben.
Also erstmal beweisen dass es nicht so ist.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 15:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man entschuldigt sich nicht für etwas was man nicht getan hat.
Mag sein, aber ich finde eine aufrichtige Entschuldigung ist etwas tolles. Ich finde es auch toll wenn Leute sich für Dinge die andere tun (gerade auch bei Verwandten und Bekannten) entschuldigen können und das damit missbilligen. Das ist eine Charakterfrage. Wenn er das macht ist das Thema durch.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 16:06
Screenshot 20230828-160400 YouTubeOriginal anzeigen (0,2 MB)

🤷‍♂️


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 16:45
@tHEbLOb

Nunja.
Es geht in der bayerischen Landespolitik schon noch dramatischer.
Nehmen wir mal Florian von Brunn.
Dessen selbst gesetzte Trendwende läuft ungefähr genau so gut wie die bei der Bundeswehr.
Die 'große Unbekannte' bei ihm triffts sogar wortwörtlich zu, im Wahlkampf.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/landtagswahl-bayern-2023-spd-florian-von-brunn-wahlkampf-kampagne-rathaeuser-1.6109076


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 18:16
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Juden werden gar nicht im Text erwähnt. Jeder erkennt dass das ein (sehr) geschmackloser und schlecht geschriebener Text eines Jugendlichen ist. Warum auch immer der das geschrieben hat.
Also bitte noch einmal überlegen warum dieses Pamphlet antisemitische Inhalte hat. Dazu bedarf es keiner Erwähnung der Opfer des Nationalsozialismus. Dein Text ist also Murks.


Ich finde Aiwangers Reaktion übrigens auch an den Haaren herbei gezogen, denn im ersten Statement wollte er alle wegen Verleumdung verklagen , dann stellt sich heraus dass es sein Bruder war und das Flugblatt in Aiwangers Tasche gefunden wurde.
Aiwanger wusste also ganz genau um was es da geht.

Aiwangers Bruder ist also nichts weiter als ein Bauernopfer.


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 18:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auschwitz war ein Völkermord.
Spaß? Wie kommt man auf sowas? Bei Auschwitz?
Schon mal was von Judenwitzen gehört?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Antisemitismus ist halt nur so eine Jugendsünde. Nazis waren schliesslich auch mal jung.
Kommt drauf an, ob man später immer noch dran glaubt oder nicht. Jeder junge Nazi, der vernünftig wird und aussteigt, ist damit geläutert.


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 18:47
Noch ist die Affäre für Aiwanger nicht überstanden:
Aiwangers Erklärungen reichen Söder und Scholz nicht
Der Druck auf Bayerns Vize-Regierungschef Aiwanger in der Affäre um eine Hetzschrift aus seiner Jugendzeit reißt nicht ab. In München wartet Ministerpräsident Söder auf weitere Antworten. Auch Bundeskanzler Scholz fordert Aufklärung.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/aiwanger-vorwuerfe-scholz-100.html


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 18:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:Noch ist die Affäre für Aiwanger nicht überstanden:
Aiwangers Erklärungen reichen Söder und Scholz nicht
Der wird zurücktreten, ganz sicher. Aber das ausgerechnet Scholz das Wort ergreift. Der kann froh sein dass man bei cumex nicht noch weiter bohrt.
Als Kanzler hat er einen gewissen Schutzschild


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 19:38
Mit der AfD. Warum? Weil ich mir die Flitzpiepen mal in einer Landesregierung wünsche, damit sie sich schön selbst zerlegen. Bayern bietet sich da an.


1x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 19:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:einer Landesregierung wünsche, damit sie sich schön selbst zerlegen
Meinst du wirklich sowas würde im tiefsten Thüringer Wald jemanden interessieren? An Problemen sind bei der AFD doch immer die anderen Schuld. Der Weg der Erkenntnis führt bei denen nur über ein Verbot.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 19:53
@ayAshi
Ich denke da weniger an die Wähler, als an die Parteimitglieder. Eine Konfrontation mit der Realität würde diese Partei zerreißen.


melden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 20:00
@paxito
Hmm.. einen Versuch wäre es wert. Zumal bei denen bestimmt jede Menge antisemitische Pamphlete unterm Bett liegen. Wäre auf jeden Fall lustig eine Parteien Zersetzungs Orgie zu erleben.

Aber da gibt es ein großes Problem. Söder würde niemals nicht mit denen koalieren und für ne Regierung unter AFD Führung müsste die Wahl gefälscht werden. :D

Obwohl ich ja glaube dass wer den Aiwanger wählt auch die AFD wählen würde.


2x zitiertmelden

Landtagswahl in Bayern - mit wem soll die CSU regieren?

28.08.2023 um 20:08
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Obwohl ich ja glaube dass wer den Aiwanger wählt auch die AFD wählen würde.
Die freien Wähler sind halt eine ganz normale Partei bei uns hier deren man nicht wirklich unterstellen kann Extremisten zu sein wie es in Teilen der AfD der Fall ist.
Wobei ich muss schon sagen.
Eine bessere Wahlwerbung wie diese unnötige Versuche einer Schmutzkampagne hätten sie nicht bekommen können.


Anzeige

melden