Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Periode, Hitzewallungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 03:13
Einer meiner Kontakte im Internet kommt immer Mal zu mir mit der Aussage "Was hast du für ein Glück ein Mann zu sein"

Sie berichtet mir fast jeden Monat von Hitzewallungen und starken Regelschmerzen..

Daher stellte sich für mich die Frage, ist das allgemein so oder ist das bei ihr eher eine Ausnahme?

Ist es übel eine Frau zu sein - habt ihr (starke) Regelschmerzen?

Anzeige
melden
Ich habe so gut wie nie Probleme
5 Stimmen (21%)
Ich habe nicht oft Probleme
1 Stimme (4%)
Ich habe regelmäßig Probleme
6 Stimmen (25%)
Ich habe immer Probleme
3 Stimmen (13%)
Ich bin einer der glücklichen Männer...
9 Stimmen (38%)

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 04:09
Wär ich einen Tag ne Frau, könnt ich ne Woche nicht mehr laufen


melden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 05:14
Meine Lebensqualität hat sich durchaus verbessert, seitdem ich damit nichts mehr zu tun habe.


melden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 06:36
Die Überschrift der Umfrage irritiert mich etwas. Nein, es ist nicht übel eine Frau zu sein.
Wohlgemerkt nur für mich gesprochen; mein Leben besteht ja zum Glück nicht nur 365 Tage aus Regelschmerzen.


2x zitiertmelden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 06:48
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Nein, es ist nicht übel eine Frau zu sein.
Danke, dass du das geschrieben hast, das hat mich auch gestört und ich hatte vergessen, es zu erwähnen, ich war zu sehr damit beschäftigt, an diese bescheidenen Zeiten zurück zu denken und mich zu freuen, dass sie schon lange (operationsbedingt) vorbei sind.
Ich hatte wirklich sehr große Probleme mit starken Schmerzen(auch Migräne in dieser Zeit) und noch anderem, was ich nicht weiter erläutern werde, während der "Tage" und hab da manchmal schon gedacht, dass Männer froh sein können, davon nicht betroffen zu sein, weil diese Zeit, für mich jedenfalls und viele andere Frauen die ich kenne, sehr einschränkend, schmerzhaft und anstrengend war. ABER, das war nie ein Grund für mich zu sagen, dass es übel ist, eine Frau zu sein. Mich/uns macht noch sehr viel mehr aus, als die Menstruation.


1x zitiertmelden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 06:55
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Mich/uns macht noch sehr viel mehr aus, als die Menstruation.
Genau das, was ich auch dachte, als ich die Überschrift gelesen hab.
Klar, Regelschmerzen sind nicht zu verachten, hab selbst damit arg zu kämpfen.
Aber trotzdem lebe ich meinen Alltag, arbeite usw.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 13:43
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Die Überschrift der Umfrage irritiert mich etwas. Nein, es ist nicht übel eine Frau zu sein.
ok danke. mir gefiel der Titel auch nicht so besonders, aber leitete sich eben daraus ab wie meine Bekannte auf mich wirkte mit ihren Äußerungen. ich hab den Titel jetzt mal ändern lassen..


melden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 14:41
Wenn Männer Kinder bekommen würde, würde die Menschheit aussterben...

Frau zu sein, ist nicht immer einfach aber in der heutigen Zeit absolut kein Problem mehr. Es gibt immer mehr Frauen in Männerberufen - LKW, Baggerfahrerin, Dachdeckerin usw...

Und was Regelschmerzen angeht...dafür gibt es ja Tabletten.


1x zitiertmelden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 14:51
Ja, vor allem wenn die Waage über 100 kg anzeigt. 😎

PS.: Gilt auch für Männer.


melden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 15:02
Geht es jetzt ums Frausein oder um Regelschmerzen?


2x zitiertmelden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 15:08
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Geht es jetzt ums Frausein oder um Regelschmerzen?
Hmmmh! Also ich interpretiere die Problematik des Themas universell und nicht detailbeschränkt. Aber dazu müsste der Ersteller des Threads entsprechende Randbedingungen darlegen. 😎


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 15:20
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber dazu müsste der Ersteller des Threads entsprechende Randbedingungen darlegen.
der Titel ist ein wenig irreführend vielleicht, aber wie so oft, wer nicht nur die Schlagzeile liest ist schlauer :D
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:oder um Regelschmerzen?
genau darum geht es - hatte ich ja beschrieben wozu und warum die Umfrage erstellt wurde.. <3


melden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 16:12
@RayWonders

Ich hatte immer Probleme, seit ich neun war.

Seit ich keinen Uterus mehr habe, hat ein neues Leben angefangen.

Schmerzen Übelkeit, alle Stunde Tamponwechsel etc etc

OK, Wechseljahre spüre ich auch, aber kein Vergleich.

Und nein, Tabletten machen nur einen kleinen Teil besser.


melden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

12.11.2023 um 16:57
Meine Kolleginnen finden mich manchmal zickig und blöd in deren Periodenphase


melden

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

13.11.2023 um 17:16
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn Männer Kinder bekommen würde, würde die Menschheit aussterben...
... dann wären aber die Tierkuschler froh und so...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es manchmal sehr schwer eine Frau zu sein?

13.11.2023 um 17:47
Weiss nicht. Man steckt ja nicht drin. Was ich jetzt bitte nicht fehlinterpretiert wissen will.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sind Männer und Frauen gleichberechtigt?
Umfragen, 7 Beiträge, am 02.02.2024 von interrodings
schtabea am 04.06.2009
7
am 02.02.2024 »
Umfragen: Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 949 Beiträge, am 07.02.2024 von behind_eyes
CountDracula am 23.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
949
am 07.02.2024 »
Umfragen: Frage an die Männer
Umfragen, 17 Beiträge, am 10.12.2023 von TatzFatal
xionlloyd am 18.03.2017
17
am 10.12.2023 »
Umfragen: Wie ist Eure Gesichtsform?
Umfragen, 11 Beiträge, am 23.09.2023 von Doors
Sascha81 am 20.09.2023
11
am 23.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Seid ihr für oder gegen Gleichberechtigung?
Umfragen, 57 Beiträge, am 15.09.2023 von rhapsody3004
minaray1403 am 08.10.2016, Seite: 1 2 3
57
am 15.09.2023 »