behind_eyes schrieb:Ich wundere mich ein wenig, es gab hier imo schon Zeiten da wurde nichtmal hinterfragt, warum ein Ortsschild rassistisch sein sollte und hier, wohl eine Höflichkeitsform mglws abwertend verwendet werden kann, weiß auf einmal keiner mehr um was es geht und fordert Erklärungen.
Yo, Sie! :-)
na dann wundere Dich mal. Beim Ortsschild wurde zigfach gefragt UND diskutiert ob und warum dies rassistisch sei. Kann man ja mal vergessen.....und ich habe es erläutert, zumindest versucht aber nicht einmal das macst Du, in Deinem eigenen thread....
behind_eyes schrieb:Was ist denn an "Sie" höflich, wenn man es nicht höflich motiviert verwendet?
woher kennst Du denn die Motivation? Und warum wertet es Dich ab, haste nicht beantwortet.
interrodings schrieb:Naja.. diskriminierend ist beides gleich viel.. bei beidem wird erwartet das man auf eine bestimmte art angesprochen wird.
häh? Die Erwartung ergibt keine Diskriminierung.
behind_eyes schrieb:Vielleicht gibt es 2-Klassen-Diskriminierung, den einen gestattet man es dem anderen nicht.
nö, vielleicht weiß man einfach nicht, was Diskriminierungsmerkmale sind, das trifft es wohl eher