Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siezen in Foren

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DU, SIE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siezen in Foren

15.07.2025 um 20:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wtf?
Halt nicht dein Ding, as I said.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jemand siezt Dich in einem Forum und das wertet Dich ab und diskriminiert Dich. Weil Du es so sagst, ohne es zu erklären. Herrlich.
Das Ortsschild grüsst Sie :-)

1x zitiertmelden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 20:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jemand siezt Dich in einem Forum und das wertet Dich ab und diskriminiert Dich. Weil Du es so sagst, ohne es zu erklären. Herrlich.
Is ja dasselbe wie beim "misgendern". Da wird es als diskriminierend angesehen wen man die person nach seinem Geschlecht anspricht.

1x zitiertmelden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 20:45
Wie ist das im Fussball?

Also für

- Ich verwarne Ihnen.

- Ich danke Sie.

gabs ja die rote, also zur gelben oben drauf :D

melden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 20:47
:D

melden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 21:49
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is ja dasselbe wie beim "misgendern". Da wird es als diskriminierend angesehen wen man die person nach seinem Geschlecht anspricht.
nein, es kann diskriminierend sein, wenn man eine Person trotz besseren Wissens absichtlich falsch gendert. Denn es geht nicht darum, welches biologisches Geschlecht diese Person Deiner Menung nach hat, sondern um die Geschlechtsidentität dieser Person. Hat was mit Selbstbestimmung, Persönlichkeitsrechten, Menschenwürde zu tun. Ich weiß, da sind viele raus.....
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Halt nicht dein Ding, as I said.
ist nicht Dein Ding, irgendwas zu erläutern, as I said multiple times :)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Ortsschild grüsst Sie :-)
Du meinst, wo ich erläutert, erklärt und Betroffene verlinkt habe? Was Dir hier ja null gelingt? Alles klar :)

Meine persönliche Meinung zu dieser Umfrage:

es geht ausschliesslich darum, zu provozieren, Msgendern mit absurden Vergleichen lächerlich zu machen und da ist man sich für nix zu schade. Gute Nacht.

1x zitiertmelden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 22:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht ausschliesslich darum, zu provozieren, Msgendern mit absurden Vergleichen lächerlich zu machen und da ist man sich für nix zu schade. Gute Nacht.
Bevor du kamst war alles dobsche.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 26.02.2024:keine Person muss irgendwas. Wieso auch? Sie können aber gerne darauf hinweisen, mit welchem Pronomen und Namen sie bezeichnet werden möchten. Egal ob sie genderfluid sind oder nicht, das spielt ja gar keine Rolle. Ich frage ja nicht, welche Geschlechtsidentität hast Du, sondern wie möchtest Du gerne angespochen werden. Ist wie mit dem Duzen/Siezen. Da spricht man ja auch drüber
Na da stimme ich doch gleich mal zu :-)))

2x zitiertmelden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 22:31
@Tussinelda
Na mit Selbstbestimmung kanns nicht wirklich was zu tun da man ja über andere bestimmen will.

melden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 22:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bevor du kamst war alles dobsche.
Ja.... irgendwie seltsam :D

Ich garantiert keinen von euch Nieten siezen..... besonders nicht @interrodings oO

1x zitiertmelden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 22:48
@xsaibotx
Mein Pronomen is übrigens "es".

1x zitiertmelden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 22:49
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Mein Pronomen is übrigens "es".
Ist mir scheißegal :D

melden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 22:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich garantiert keinen von euch Nieten siezen
Na hören Sie mal! òÓ

1x zitiertmelden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 23:03
Zitat von soomasooma schrieb:Na hören Sie mal! òÓ
Das ist eine ungeheuerlichkeit!

Sie....Sie...... Person,Sie

1x zitiertmelden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 23:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sie....Sie...... Person,Sie
Ich bestehe auf mein "von" :melden:

melden

Siezen in Foren

15.07.2025 um 23:17
@sooma
Auf gar keinen Fall òÓ

melden

Siezen in Foren

gestern um 02:34
Wahrscheinlich schon geschrieben....

In einem Forum wie allmy müssen sich entweder alle siezen, oder alle duzen.

Wie soll man sich denn merken, wen man siezt, oder wen man duzt.

Da wird man ja weich in der Birne, bei dem Aufwand.

2x zitiertmelden

Siezen in Foren

gestern um 07:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na da stimme ich doch gleich mal zu
nur sprichst Du gar nicht mit dem betreffenden user darüber.....und das
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 26.02.2024:keine Person muss irgendwas. Wieso auch? Sie können aber gerne darauf hinweisen, mit welchem Pronomen und Namen sie bezeichnet werden möchten.
ist ja gar nicht passiert. DU hast nicht gesagt, dass Du nicht gesiezt werden willst und der user hat nicht gesagt, ob er gesiezt werden will.
Wäre dies der Fall und einer von beiden oder beide hätten entgegen dem Wunsch gehandelt, dann wäre dies ggf. unhöflich oder respektlos. Eine Diskriminierung wäre es immer noch nicht, denn was genau wird den diskriminiert? Dein Geschlecht, Alter, Herkunft,Religion usw?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bevor du kamst war alles dobsche.
ja klar, man möchte ja lieber in seiner Blase vor sich hin fabulieren.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:In einem Forum wie allmy müssen sich entweder alle siezen, oder alle duzen.
müssen?

2x zitiertmelden

Siezen in Foren

gestern um 08:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur sprichst Du gar nicht mit dem betreffenden user darüber.
Würdest du in einem Forum wie Allmy es als notwendig erachten, diese akzeptierte Vereinbarung immer wieder neu zu verhandeln mit jedem User?
Das "sprechen darüber" ist ja hier schon geschehen weil es Status Quo ist.

4x zitiertmelden

Siezen in Foren

gestern um 08:25
Ich möchte von jetzt an nur noch mit "euer Gnaden" angesprochen werden..... "Hochwürden" tut es aber zur Not auch :Y:

melden

Siezen in Foren

gestern um 08:34
@xsaibotx
Warum nicht als pronomen Herr/Meister?

melden

Siezen in Foren

gestern um 08:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Würdest du in einem Forum wie Allmy es als notwendig erachten, diese akzeptierte Vereinbarung immer wieder neu zu verhandeln mit jedem User?
Das "sprechen darüber" ist ja hier schon geschehen weil es Status Quo ist.
bevor ich einen thread eröffne, weil es mich offenbar so beschäftigt, würde ich den user fragen. Kommunikation auf direktem Weg. Ist manchen offenbar fremd.

1x zitiertmelden