Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rebellisches Gemüt?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest, Rebell, Aufruhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rebellisches Gemüt?

01.08.2025 um 20:49
Einen habe ich auch noch:

Aus Rache an einem Ex-Kumpel (aus dem wurde ein arrogantes Arschloch, außerdem war ich eifersüchtig, dass er mit einer Ex von mir gut befreundet gewesen ist und er sie auch nur durch mich kennengelernt hat) bestellte ich einmal ein Taxi und eine Prostituierte zu ihm nach Hause, an einem Abend, an dem ich wusste, dass er definitiv zu Hause sein würde und seine spießigen Eltern gleich mit - Haha. Da wohnte er nämlich noch im Elternhaus.

Ungelogen, ich weiß bis heute nicht, was aus der Geschichte wurde. Nen anderer eingeweihter Kumpel von mir, der noch Kontakt zu ihm hatte, sprach ihn mal nach Jahren indirekt darauf an, aber er konnte oder wollte sich nicht mehr daran erinnern.

2x zitiertmelden

Rebellisches Gemüt?

01.08.2025 um 22:06
@Rhapsody3004
Was ist an all dem "rebellisch"?

melden

Rebellisches Gemüt?

02.08.2025 um 08:47
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:h:

Aus Rache an einem Ex-Kumpel (aus dem wurde ein arrogantes Arschloch, außerdem war ich eifersüchtig, dass er mit einer Ex von mir gut befreundet gewesen ist und er sie auch nur durch mich kennengelernt hat) bestellte ich einmal ein Taxi und eine Prostituierte zu ihm nach Hause, an einem Abend, an dem ich wusste, dass er definitiv zu Hause sein würde und seine spießigen Eltern gleich mit - Haha. Da wohnte er nämlich noch im Elternhaus.
das ist 1. nicht rebellisch und 2. nicht lustig :ask:
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ungelogen, ich weiß bis heute nicht, was aus der Geschichte wurde. Nen anderer eingeweihter Kumpel von mir, der noch Kontakt zu ihm hatte, sprach ihn mal nach Jahren indirekt darauf an,
Mei, vermute mal, sie wird die falschangabe noch gecheckt haben, wo das taxi noch nicht weg war :ask:

fazit?

ich würde sagen, mir fällt grad kein besseres wort ein: du bist n creep

melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rebellisches Gemüt?

02.08.2025 um 10:50
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:einiges Mal als Kind Diebstahl geringwertiger Sache
würde ich jetzt auch nicht als rebellisch betrachten. vor allem in der Jugend Kindheit nicht..

wenn man es als Erwachsener tut als Auflehnung gegen den Kapiitalismus vielleicht schon eher aber naja.. war eigentlich nicht was ich mit der Umfrage meinte..

ansonsten sind ja jegliche Bußgelder Straftaten was rebellisches?

melden

Rebellisches Gemüt?

02.08.2025 um 10:55
@Rhapsody3004

Du bist echt ein unangenehmer Mensch, hilfe noch eins :palm:

melden

Rebellisches Gemüt?

02.08.2025 um 20:51
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:bestellte ich einmal ein Taxi und eine Prostituierte zu ihm nach Hause, an einem Abend, an dem ich wusste, dass er definitiv zu Hause sein würde und seine spießigen Eltern gleich mit - Haha. Da wohnte er nämlich noch im Elternhaus.
Hättest du die Prostituierte mal lieber selber in Anspruch genommen ......

Ansonsten arme Nummer, wenn sich das rumgesprochen hat solltest du dich nicht wundern wenn du nix vor die Flinte kriegst

melden

Rebellisches Gemüt?

02.08.2025 um 23:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:seid ihr rebellisch im Kopf?
Gewissermaßen. Es gibt einen Punkt, von dem an Positionen nicht mehr aus Überzeugung, sondern aus Konformismus geteilt werden. Selbst klügste Gedanken werden dann zu leeren Parolen. Dass dieser Punkt erreicht ist, erkennt man spätestens daran, dass auf Widerspruch keine Argumente, sondern Vorwürfe, Beleidigungen und Drohungen folgen. Hier in Deutschland trifft das meiner Wahrnehmung nach auf praktisch jede Mehrheitsmeinung zu.

Hat sich ein Kollektiv in eine Sache hineingesteigert und erfolgreich dafür gesorgt, dass kein Widerspruch mehr aufkommt, wird aus einer fixen Idee leicht ein Massenwahn, der sogar auf die individuelle Ebene übergreift.

Daher halte ich es für wichtig, umso mehr Störsignale zu senden, je dominanter sich die herrschenden Narrative geben. Allerdings:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:auch wenn das ein Bußgeld oder sogar ne Anzeige nach sich ziehen würde?

An dieser Stelle muss ich mich selbst zum Feigling erklären. Bis vor wenigen Jahren war es leicht, zu widersprechen: Man musste nur darauf achten, keine verleumderischen Tatsachenbehauptungen über andere Individuen aufzustellen.

In letzter Zeit allerdings sind, so mein Eindruck, die Richter und Staatsanwälte sehr kreativ geworden, wenn es darum geht, kritische Äußerungen zu Verbrechen umzudeuten. Zudem stößt man immer wieder auf Fälle, in denen Verbaldelikte deutlich härter bestraft werden als Gewalttaten.

Da bin ich schon vorsichtig geworden. Ich habe nämlich kein Geld für solche Späße übrig. Und ich bin, offen gesagt, viel zu irrelevant, als dass es sich lohnen könnte, meine existenzielle Vernichtung zu riskieren.

Dann wiederum kann, wie sich im realen Leben zeigt, ein Augenrollen im rechten Moment viel ertragreicher sein als ein Aufsatz.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oder wart ihr sogar schon mal so weit, dass ihr es in die Tat umgesetzt habt?
Dafür braucht es mehr als nur eine oppositionelle Einstellung. Ohne Rücksicht auf Verluste gehe ich nur dann vor, wenn ich nicht nur gegen das Bestehende bin, sondern auch eine klare Vision für die Zukunft habe. Eine, der ich vertraue und an die ich glaube. Das ist bei mir vollkommen ausgeschlossen, denn sobald eine Bewegung die nötige Stärke erreichte, würde ich sie als hässlich wahrnehmen und mich davon distanzieren.

Meine Idealvorstellung von Rebellion wird niemals zur Bewegung werden. Sie besteht darin, jede Idee, die sich zu etablieren droht, zu Tode zu kritisieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Anonym - sei die Frage doch erlaubt?
Umfragen, 37 Beiträge, am 17.10.2023 von RayWonders
RayWonders am 08.06.2020, Seite: 1 2
37
am 17.10.2023 »
Umfragen: Generation Smartphone Weicheier ?
Umfragen, 22 Beiträge, am 08.11.2017 von Doors
Hyperborea am 05.11.2017, Seite: 1 2
22
am 08.11.2017 »
von Doors
Umfragen: Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen
Umfragen, 27 Beiträge, am 11.07.2017 von RayWonders
RayWonders am 06.07.2017, Seite: 1 2
27
am 11.07.2017 »
Umfragen: Ein Umbruch muss her!
Umfragen, 26 Beiträge, am 09.09.2013 von nero3