Sollte man den Begriff "Frauen" noch verwenden?
29.09.2025 um 00:02Ist "nicht-männliche-Person" besser?
Es gibt Menschen die beides tun - so mehr als ein ein Kollege von mir, Physiker.nocheinPoet schrieb:Also biologische Frau, gefühlte Frau, heute Frau, soll ja auch Fluids geben, kein Scherz, was ich da an Videos zu gesehen habe. Morgens aufstehen und sich einfach mal weiblich fühlen, Rock an und das passende Pronom für den Tag aussuchen. Am nächsten Tag dann etwas männlich und Tags darauf dann indifferent.
Ja, ist so, und dann gibt es Menschen die haben einen Job und gehen arbeiten.
Gefallen muss es mir auch nicht - ich meine, mir gefällt aber das Aussehen von manch einem auch nicht so, dass ich es nachmachen würde, auch ganz gängige. Oder was sich Leute für Spitznamen geben.nocheinPoet schrieb:Im Ernst, ich will hier keinen ans Bein pinkeln, vom mir aus kann sich jeder da von Minute zu Minute umdefinieren, juckt mich nicht die Bohne, aber ich muss das nicht ernst nehmen. Klar gibt es Transgender, denke doch das ist Fakt und belegt. Gibt aber auch einige, die das einfach nur cool finden, und dann gibt es noch echt welche, die so richtig nervig sind.
Bei Aktivitäten bei denen der Unterhoseninhalt eine Rolle spielt (Sexuelles? ärztliche Behandlung?) dürfte es möglich sein mal vorher nachzufragen.ayashi schrieb:Mich schon *.*
Also ich wäre extrem angepisst, wenn ich nur durch tasten herausfinden könnte, um welches Geschlecht es sich bei meinem Gegenüber handelt. :troll:
sooma schrieb:Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:
Ausnahmsweise kann auch eine Person, die keine Frau ist, menstruieren.
Ich würde drauf wetten: Du kennst oder kanntest Personen die keine Frau sind aber menstruieren.sooma schrieb:Aha. :D
Je mehr ich über solche Sätze nachdenke, umso größer werden meine Zweifel am gesunden MenschenverstandRaspelbeere schrieb:dürfte es möglich sein mal vorher nachzufragen.
die welt ist schon lange nicht mehr normal!der_wicht schrieb:Es ist eine normale Welt und jeder darf für sich entscheiden, wie er sie wahrnehmen möchte.
Als Ekelhaft würde ich es nicht bezeichnen, aber es nervt schon extrem, dass ausgerechnet der TE so penetrant seine Weltanschauung missionieren muss, aber selbst keine Toleranz gegenüber denjenigen zeigt, die seine Meinung nicht vertreten.Alien_pns schrieb:es ist einfach nur noch ekelhaft, wie sich einige geben oder darstellen und dann auch noch von "normalität"
sprechen.
Wer tut das denn?rainlove schrieb:Aber das ganze Getue von Ich identifiziere mich als "Hund" oder "Wolf" oder "Wespe" halte ich für unmenschlich und krank
Ich hab das eher als Provokation und Trollerei wahrgenommen.ayashi schrieb:dass ausgerechnet der TE so penetrant seine Weltanschauung missionieren muss,
Am gesunden Menschenverstand?ayashi schrieb:Je mehr ich über solche Sätze nachdenke, umso größer werden meine Zweifel am gesunden Menschenverstand
Ganz genau, und da ist es wichtig, Intersexualität wird es genannt, intergeschlechtlich passt aber besser. Früher wurden Kinder einfach operiert, da war der kleine Zipfel schnell weg und das Leben im Arsch.rainlove schrieb:Wie gesagt, das ist völlig okay, da bin ich deiner Meinung aber dann ist die Person entweder "Frau" oder "Mann" oder ggf. "Zwitter", wenn so geboren, das Phänomen gibt es ja auch.
Plüschig, flauschig, puschelig und kuschelweich, ich denke das ist mehr was wie ABDL und BDSM (muss man nicht kennen, muss man nicht nach googeln) und gehört in den Fetisch Bereich.rainlove schrieb:Aber das ganze Getue von Ich identifiziere mich als "Hund" oder "Wolf" oder "Wespe" halte ich für unmenschlich und krank. Wir sind keine Tiere oder Insekten und können es auch niemals sein. Ein Mann kann als Frau leben, das ist okay aber ein Mensch der als Kolibri leben möchte sollte sich wirklich mal Hilfe suchen.
Es gibt wirklich, was es nicht gibt. Zu meinen Schulzeiten schon da kursierte ein Handyvideo wo sich ein Mann freiwillig die Kl**** und den S****** von einer Frau kastrieren lies und dabei noch lachte.nocheinPoet schrieb:Es gibt aber auch hier Ausnahmen, Menschen die wirklich krank sind, also sich ein Körperteil amputieren zu lassen, ist für mich dann doch ein Zeichen, dass da was wirklich kaputt ist und es gibt dazu ja auch entsprechende Untersuchungen.
Nein, soweit wie es aktuell ausschaut, ist das kein Fetisch und keine psychische Erkrankung. Es ist eine sexuelle Orientierung, die eben nicht geht. Bin da aber kein Fachmann, ist nur was ich soweit eben mitbekommen habe. Darum kann man es nicht wirklich behandeln, hat man ja auch mal mit Homosexualität versucht und geht nicht. Und nein, ich habe beides hier auf keinen Fall miteinander verglichen oder wollte hier was relativieren. Nicht dass das wer noch in den falschen Hals bekommt.rainlove schrieb: gerade extreme sexuelle Fetische haben oft einen ernsten psychiatrisch relevanten Hintergrund, z.b. Pädophilie ...
Es gibt Menschen die so sind (z.B. transgender, genderfluid), und einen Beruf haben, Vollzeit arbeiten - warum auch nicht?nocheinPoet schrieb:Du, ich schrieb ja, vom Prinzip her ist mir es egal, ich kann darüber hinaus auch viel tolerieren, aber ich muss es nicht ernst nehmen. Es hatte ja einen Grund, warum ich auch dazu schrieb ... und andere haben einen Job und gehen arbeiten.
Klar gibt es Menschen mit (anderen) großen Problemen - aber schau' dich mal um wie viele Menschen etwas an sich verändern.nocheinPoet schrieb:Und gibt Menschen mit echten Problemen, ich nehme so was nicht ernst, und findet das einfach nur gaga.
Ich beschränke mein Leben nicht auf Tiktok. Es gibt Menschen die genderfluid sind und "ganz normal" in Vollzeit berufstätig sind (z.B. als promovierte Naturwissenschaftler, arbeiten um die 60 Wochenstunden). Warum bitte sollte man diejenigen nicht ernst nehmen? Warum z.B. einen männlichen Professor oder Doktoranden (in dem Fall) oder Handwerker (ja!) mehr ernst nehmen wenn derjenige in Jeans vs. in einen Rock schlüpft oder Bartmode statt Lippenstift trägt?nocheinPoet schrieb:Eventuell hast Du das auf TikTok nicht gesehen,
Meine Fresse, Toleranz wird hier echt mal wieder großgeschrieben heute. Wenn ich schon lese... Es ist gegen die Natur... jo, sind Brustvergrößerungen auch und es interessiert keinen.rainlove schrieb:wenn sich ein Mensch dazu entscheidet als Hund oder Katze zu leben BITTE soll er/sie doch aber mMn ist das gegen die Natur, jeder sollte ein erfülltes Leben leben und nicht irgendwelchen Wunschfantasien herrennen, die eh NIE in Erfüllung gehen.
Bitte? :Drainlove schrieb:Es sei denn jemand erfindet irgendwann eine "Gentherapie" um sich als Hund oder Katze umwandeln zu lassen...
Nein sorry du hast mich falsch verstanden, ich meine nicht sowas wie Homosexualität oder BDSM oder irgendwelche "Spielarten" der Sexualität, ich meine hier EXPLIZIT Pädophilie und Zoophilie, du kannst gern mal auf Youtube schauen von psychiatrischem "Maßregelvollzug" dass es da wirklich gute Therapieergebnisse geben kann, bei solchen Straftätern mit explizit diesen Präferenzen. Meist fängt das schon in der Kindheit an mit irgendwelchen Traumata.nocheinPoet schrieb:Darum kann man es nicht wirklich behandeln, hat man ja auch mal mit Homosexualität versucht und geht nicht. Und nein, ich habe beides hier auf keinen Fall miteinander verglichen oder wollte hier was relativieren. Nicht dass das wer noch in den falschen Hals bekommt.
WIe ich bereits schrieb halte ich sowas für absolut "Normal", ein Mensch kann absolut im falschen Körper geboren werden und sein, ich habe nichts gegen diese Menschen, ich finde es gut dass sie ihren Weg zu ihrem eigenen, wahren Ich gehen, z.b. mit geschlechtsangleichenden Ops , Hormonbehandlungen etcHäresie schrieb:Männer, die Frauen waren und deshalb menstruieren könnten, dürften auf keinen Fall ausgeschlossen werden aus dem Begriff Frauen? Aber als Männer soll man sie auch ansehen und wollen sie auch auf jeden Fall angesprochen werden? Oder könnten trotz Hormonbehandlung bei der Geschlechtsumwandlung in die Wechseljahre kommen? Wieviele Menschen betrifft das, und für diese wird die Normalität aufgeweicht?
Da musst du mich falsch verstanden haben.Raspelbeere schrieb:Vielleicht bin ich "old school", aber ich find's ziemlich normal und genau das gehört für mich zum gesunden Menschenverstand, dass man sich vorm Sex (wenigstens ein bisschen) kennenlern
Sind wir hier in Fantasien? Das ist überhaupt nicht normal sich so wahrzunehmen und ist in wirklich wenigen Fällen körperdysmorph, man sollte diesen Menschen auch auf jeden Fall helfen keine Frage. Aber normal ist das überhaupt nicht, sry.rainlove schrieb:WIe ich bereits schrieb halte ich sowas für absolut "Normal", ein Mensch kann absolut im falschen Körper geboren werden
Wer hat das denn behauptet? Mein Bruder hat auch gern mit Puppen gespielt und ist trotzdem ein Mann! Wahrscheinlich weil ihm keiner den Schwachsinn eingeredet hat, er könnte ja auch eine Frau sein.rainlove schrieb:der kleine Junge der lieber mit Puppen spielt und lieber Kleider von Mädchen anzieht und sich schminkt, wieso sollte sowas bitte krankhaft sein
Tarier mal dein Weltbild. Nicht jeder der das anders sieht als du ist erzkonservativ.rainlove schrieb:Vor ALLEM die frage: Wer würde sich daran stören? Die erzkonservativen Eltern?